Zitat von planeta im Beitrag #149hier handelt es sich offensichtlich um das Horoskop eines Vorgangs (Klimastreik) und nicht einer Person. Daher würde ich eher vom Zauber ihrer Botschaft sprechen.
Hallo Planeta
danke für deine Deutung. Der Vorgang heisst CO2-Verdammung. Faszination geht immer von Personen aus - die sichtbaren oder die, die die eigentlichen Fäden ziehen. In den Auftritten wird einfache psychologische Massenbeeinflussung betrieben und die Jugend - die Hüpfdohlen - machen "Männchen". Die Jugend, die für nichts Verantwortung tragen, haben etwas gefunden, wo sie sich engagieren können. Ich möchte damit nicht auf die Jugendlichen herumhacken, sondern nach den Ursachen suchen.
Zitat von planeta im Beitrag #149Standort des Streiks: Haus 11, mit AC Jungfrau das Artikulieren der 11.- Haus Themen Klima und der Luftfahrt.
Vielleicht sollte man die Luft allgemein im 11. Haus suchen: nicht greifbar und nicht sichtbar. Mundan gesehen ist das 11. Haus das Haus der Hoffnungen und Träume, Visionen, der fixen Ideen, der "Gaben des Königs". Hier finden wir das Gefühl des Unverstandenseins. weil man anders ist als andere und sucht Verwirklichung in Gruppen. Man möchte die Welt retten und ist hochnäsig herablassend gegenüber Andersdenkenden.
Zitat von planeta im Beitrag #149Nun einen Personenkult daraus zu machen, würde zwingend der ganzen Sache schaden!
Richtig, mit ihr steht und fällt die Aktion, weil sie auf lauter Lügen aufgebaut ist. Mit ihrer Hassrede hat sie der Aktion und vor allem sich selber sehr geschadet, denn Hass frisst dich innerlich auf.
Zitat von planeta im Beitrag #149(Ich selber sehen keinen Zauber in der Person Greta, aber die Klimabewegung der Jugendlichen wird einen Wandel bringen).
Ich sehe auch keinen Zauber, ich sehe nur absolute Dummheit und Jugendliche, die sich Neurosen zulegen.
Zitat von planeta im Beitrag #150Da ist offenbar schon von Beginn des Klimastreiks weg die ganze Aktion in Gefahr, aus den eigenen Reihen torpediert zu werden...
Ja, auch das sehe ich so. Den Mars in 4 habe ich oft als "Handwerker" erlebt. Der bringt ja alles erst einmal in Unordnung, reisst weg, zerstört, schmeisst weg, um dann neu aufzubauen. Der Saturn in 4 liebt die alten Dinge, möchte erhalten, was gut ist und will sie der Modernisierung nicht opfern. Auf Pluto hab ich bisher nicht geachtet, er gehört ja auch zu den geistigen Planeten, die nicht so leicht greifbar sind. Als Hüter der verborgenen Schätze könnte man ihn auch als Hüter unserer geistigen Schätze betrachten, die uns schon mal als plötzliche Eingebungen überraschen. (man handelt plötzlich ganz anders als vorher gedacht)
Also Pluto stellt im Normalfall Themen in den Fokus, die innerhalb eines Zeitabschnittes wichtig werden bzw. in den Fokus geraten. In dieser Hinsicht weist er - meines Erachtens - auch auf notwendige Transformationen / Umwälzungen hin.
Da Pluto aktuell durch den Steinbock läuft, das noch bis 2023/2024 tut (siehe Pluto-Ingresse), und sich nun auch Saturn hinzugesellte, geht es um das Erkennen von Grenzen, um das Anerkennen von Naturgesetzen und damit zusammenhängender Notwendigkeiten wie Sparsamkeit, Vorsicht und Rücksichtnahme.
Während in der Phase als Pluto durch den Schützen lief (1995 bis 2008) der Fokus genau auf das Gegenteil gelegt wurde, nämlich auf Vergrößerung, Erweiterung und Überfluss, weist Pluto durch den Steinbock also auf eine Umkehr hin.
Was die Jugend angeht, Schulstreiks gab es schon immer, oft auch in Verbindung mit Studenten. Und je wichtiger eine Sache ist, umso mehr beteiligen sich daran.
Zitat "...Sie erzählt, dass sie von Fridays for Future irgendwann die Nase voll hatte und deshalb Extinction Rebellion kennenlernen wollte. "Bei FFF-Demos waren mir zu viele Schüler, die einfach nur zum Spaß mitgelaufen sind. Sie haben gekifft, herumgealbert und fanden es cool, dass der Unterricht ausfällt", erzählt Clara. Auf einer der Demonstrationen habe sie dann XR-Fahnen entdeckt. "Freunde haben mir erzählt, dass die große Blockaden machen, das fand ich interessant. Ich habe eine konkretere Form des Protests gesucht", sagt Clara." https://www.rbb24.de/politik/beitrag/201...-blockaden.html
Hallo zusammen, das G. Thunberg , die behütete Tochter privilegierter Eltern, in rasantem Tempo der Öffentlichkeit präsentiert bzw „weitergereicht“ wurde ( EU, UNO, Weltwirtschaftsforum etc ) , ist wohl nicht nur dem Zeitgeist ( die Sehnsucht nach dem Paradies bzw die Erlösung lässt grüßen), sondern weitestgehend dem „System“ im Hintergrund geschuldet. Ohne deren großangelegte Vermarktung und Finanzierung wäre die „Greta – Protestakte“ wohl eher lokal begrenzt geblieben.
Wie auch immer, in diesem Sinne hier das Bild von der angesprochenen Aktion "Berlin blockieren" - Extinction Rebellion. Tageskonstellation bzw Mittagsbild - ( Placidus mit Ganzzeichenhäuser im Aussenkreis )
So ( auf SO-PL Grad ) im Qaudrat zu SA-KN SO und SA + KN sind im Spiegel zu NE ( Opp + Quadrat ) die Halbsummen zur SO im Innenkreis
"Extinction Rebellion" stellt Demo Aktion vor - Twitter.....
Hallo Wilwe, Wie aus dem Bilderbuch. Und: 13,x Waage = Gegenspiel auf 16,x Jungfrau - der "Vulkangrad". Kein Wunder, dass der Spuk gerade hier in Deutschland freies Spiel hat. Denn dort hat man's zuweilen ein wenig hemdsärmlich, jedenfalls darf's mal "aufs Ganze gehen".
Greta-Demo war also Kindergarten, jetzt muss die Sache härter angegangen werden. Und wenn das langweilt, wird man evtl. Aktivist bei der Antifa? Ich frage mich, wie weit die Krakenarme(e) Soros reichen....
Zitat von Dona im Beitrag #156Greta-Demo war also Kindergarten, jetzt muss die Sache härter angegangen werden.....
Hallo Dona, dazu hier ein Statement vom "Extinction - Rebellion" Gründer .
Zitat„Wir werden die Regierungen zum Handeln zwingen. Und wenn sie nicht handeln, dann werden wir sie stürzen und eine Demokratie erschaffen, die tauglicher für den Zweck ist. Und ja, manche könnten in diesem Prozess sterben.“
ZitatZitat aus ET - Sogar die linksextreme Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth warnt in einem Facebook-Beitrag vor „Extinction Rebellion“, die nach ihrer Einschätzung keine „gewaltfreie Klimabewegung“ sei, sondern eine „religiöse-gewaltfreie esoterische Sekte, welche an die Apokalypse der baldigen ‚Auslöschung der Menschheit‘ glaubt und ‚Selbstaufopferung‘ empfiehlt“.
Das Mittagsbild :
@ Klaus apropos „Vulkangrad“, ich nehme mal an du beziehst dich u.a. auf die PL- UR Konj auf 16-17 Grad Jungfrau der 1965/66 Jahre . R. Hallam ist ja ein Kind besagter Zeit und gehört in dieser Hinsicht wohl zur „radikalen Ausprägung“ – vor allem im Zusammenschluss mit SO + MA.
Zu SO auf 13 Grad Stier auf NE-PL heißt es bei Roscher u.a. : Kampf gegen das Schicksal, Bestimmt von Machtthemen, Neigt zu Verschwörungstheorien, Hang zum Dramatischen, oft Charisma, alles Bestimmen wollen , Die Urgewalt usw …. Nach Döbereiner wäre PL -NE die Vorstellung bzw. der Zwang zum Reinen
Naja, es wird immer wieder Phasen geben, wo sich Menschen zusammenfinden und ihrem Protest mit Sitzblockaden oder sonstigem Ungehorsam gegen den Staat stärkerem Ausdruck verleihen. Das gab es ja schon früher (z.B. in den 60ern gegen das politische Establishment oder auch in den 80ern als Protest gegen die Atomkraft) in großem Stil.
Zugegeben, das ist nicht sympathisch, aber offenbar notwendig, um genügend Aufmerksamkeit und ein Umdenken in der Bevölkerung zu erzielen.
Besser wäre es natürlich, wenn man sich wirklich bewusst macht, dass die aktuelle Weltbevölkerung jeden Tag um die 90 Millionen Barrel (Fässer) Erdöl verbraucht (95 Mio. lese ich hier), das sind um die 15 Milliarden Liter pro Tag.
Und wenn man das Pro Kopf herunterbricht, sind es im Durchschnitt um die 2 Liter Erdöl, die jeder Mensch pro Tag einfach verschleudert! (Und wenn man Deutschland mit seinen 83 Mio. Einwohnern gesondert betrachtet, so verbraucht jeder Bundesbürger jeden Tag über 4 Liter Erdöl!)
(In den Wikipedia-Angaben ist die Rede von Tonnen: 1 Tonne Erdöl = ca. 7,3 Fässer (Barrel) = ca. 1160,7 Liter. Allerdings wird dort der Verbrauch pro Jahr angegeben.)
Zitat von wilwe im Beitrag #157 @ Klaus apropos „Vulkangrad“, ich nehme mal an du beziehst dich u.a. auf die PL- UR Konj auf 16-17 Grad Jungfrau der 1965/66 Jahre . R. Hallam ist ja ein Kind besagter Zeit und gehört in dieser Hinsicht wohl zur „radikalen Ausprägung“ – vor allem im Zusammenschluss mit SO + MA.
Zu SO auf 13 Grad Stier auf NE-PL heißt es bei Roscher u.a. : Kampf gegen das Schicksal, Bestimmt von Machtthemen, Neigt zu Verschwörungstheorien, Hang zum Dramatischen, oft Charisma, alles Bestimmen wollen , Die Urgewalt usw …. Nach Döbereiner wäre PL -NE die Vorstellung bzw. der Zwang zum Reinen
Hallo Wilwe, zu 16,x Jungfrau: die Bezeichnung "Vulkanausbruch" findet sich in den sabischen Symbolen. In der Tat ist der Grad "geladen". Eine ganze Reihe der Symbole habe ich bestätigt gefunden. (Eben leider nicht alle.... aber das mag auch Unvermögen meinerseits sein.) Aber natürlich hat man da die UR/PL-Konjunktion der 60er vor Augen. Eine recht große Zahl von Politikern hat die Konjunktion im Horoskop. Nun steht da NE in Opposition - da wird einiges neuartikuliert: der emanzipatorische Impuls, Radikalisierung des Egos bei gleichzeitigem Neo-Marxismus... dann aber auch die (quasi)religiösen Gefühle, die da miteingehen.
Hallo Klaus, danke für den Hinweis, mit den Sabischen Symbolen habe ich keine Erfahrung, aber das „Schlagwort“ ist schon sprechend und deckt sich hier inhaltlich ja auch recht treffend. Nach M. Roscher zählen Konjunktionen der „Schwergewichte “zu den temporären Graden, d. heißt, sie laden, aus mundaner Perspektive, den Gradbereich ihrer Natur entsprechend auf.
Bei G. Thunberg ist die „Rebellion“ bzw PL – UR ebenfalls in „ verdünnter “ Form zu verzeichnen ( PL im Spiegel zu UR ). Hier ihr Bild in Lineargrafik im Teiler 8 - entspricht dem Halb- und Andertalbquadrat – gespiegelt wird im 8 Teiler über 0° Grad Kardinal sowie über 15° Grad Fix.
Von Haus aus birgt PL - UR ja nicht nur eine schizoide Grundthematik ( zwei Herren kann man schlecht gleichzeitig dienen ), sondern hat im „Extrem“ auch eine faschistische Komponente ( jede ideologische Revolte kann in Endkonsequenz zum Tod der individuellen Freiheit führen )
Zur Thematik heute gefunden:
ZitatIn der neuesten Ausgabe (3/2019) erschien nun der Text „Die Verleugnung der Apokalypse – der Umgang mit der Klimakrise aus der Perspektive der existenziellen Psychotherapie”. Der Autor Fabian Chmielewski fordert darin “psychotherapeutische Interventionen” gegenüber Patienten, die die “Prophezeiungen der Klimawissenschaftler” herunterspielen oder gar verleugnen. Weiterhin sollten sich die Psychotherapeuten aktiv an “Gesundheitskampagnen gegen diese weitverbreitete existenzielle Neurose” beteiligen...........
Zitat von wilwe im Beitrag #161PL im Spiegel zu UR
Hallo Wilwe
Thunberg hat keinen Ur-Pl Spiegelpunkt, wo siehst du den? Uranus steht auf 26,21 Wassermann, Pluto auf 18,21 Schütze. Was sie hat, ist Uranus-Mars/Venus, Pluto-Sonne Spiegelpunkt. So man Orcus miteinbezieht, Uranus-Orcus Opp.
Ah, Deklination hat sie auf 13 S. meinst du diese?
Hallo Elisabeth, nein die Deklination - obwohl sie die PL - UR Verbindung nochmals von anderer Seite unterstreichen - meine ich nicht , sondern die Spiegelpunktverbindung. Hier handelt es sich um - zugegebenermaßen - ungewöhnliche Spiegelungen. Der Teiler 8 ergibt eine Spiegeldistanz/Äquivalenz von 45 und 135 Grad . Der Astrologe O. Staudt spiegelt auch in ungewöhnlichen Teilungen . Die Grafik ist mit seinem Astroprogram Planetenbilder erstellt.
ZitatIn meiner Arbeit übertrage ich das Prinzip der Spiegelung konsequent auf die verschiedenen Winkel. Das bedeutet, es wird nicht nur über die vier Kardinalpunkte gespiegelt (was dem Teiler 4 entspricht), sondern auch über andere Punkte, die aus anderen Teilungen des Tierkreises resultieren: Beim Trigon (Teiler 3) sind es die 0°-Punkte aller Feuer-Zeichen, beim Sextil (Teiler 6) die 0°-Punkte aller männlichen oder positiven Zeichen usw. Hier die wichtigsten Teiler im Überblick: • Teiler 1 entspricht der Konjunktion und der Spiegelung über 0°-Widder. • Teiler 2 entspricht der Opposition und der Spiegelung über die Achse 0° Widder/Waage. • Teiler 3 entspricht dem Trigon und der Spiegelung über die 0°-Punkte der drei Feuerzeichen Widder, Löwe und Schütze. • Teiler 4 entspricht dem Quadrat und der Spiegelung über die vier Kardinalpunkte (0° Widder, 0° Krebs, 0° Waage und 0° Steinbock). • Teiler 6 entspricht dem Sextil und der Spiegelung über die 0°-Punkte der männlichen oder positiven Zeichen (Widder, Zwillinge, Löwe usw.). • Teiler 8 entspricht dem Halb- und Anderthalbquadrat. Gespiegelt wird über die Punkte 0° kardinal und 15° fix. • Teiler 12 entspricht dem Quincunx und Halbsextil. Gespiegelt wird über alle 0°-Punkte des Tierkreises. • Teiler 16 entspricht dem Viertelquadrat bzw. allen Vielfachen von 22,5°. Gespiegelt wird über die Punkte 0° kardinal, 22,5° kardinal, 15° fix und 7,5° beweglich. Prinzipiell gilt: Je kleiner der Teiler (also je größer der Winkel), desto stärker die Wirkung: Teiler 1 wirkt stärker als Teiler 4, dieser wirkt wiederum stärker als Teiler 6 usw. Allerdings üben gerade in der Sekundärprogression auch die größeren Teiler 12 oder 16 einen äußerst nachhaltigen Einfluss aus, da sich hier alle Planeten sehr langsam bewegen. Häufig formt die progressive Sonne nur alle 22,5 Jahre einen Aspekt des Teiler 16 zu dem selben Planeten.
Hallo Bernd, vielen Dank für deinen Hinweis als Softwarespezialist - ich habe in der Angelegenheit noch mal nachgedacht und mir fällt gerade auf, das die Grafik im Teiler 8 aus zwei Richtungen der oberen ( 22°30 ) und der unteren ( 22°30 ) besteht, das heißt , wenn die obere Linie zu Ende ist, geht es unten rum weiter - in dieser Hinsicht handelt es sich sinnbildich um einen "linearen" 45° Grad Kreis. Beim Teiler 16 wird demenstprechend die obere Linie , bestehend aus 11 Grad 15 mit der unteren 11 Grad 15 Linie weitergeführt - in der Summe haben wir einen "linearen" 22°30 Kreis. Aspekte stehen nur in der gleichen Reihe in Konj. zusammen - Spiegelungen bilden eine Konj von der oberen zur unteren Reihe. Für mich ist die lineare Betrachtungsweise auch noch Neuland - schwitz.....
Deiner Grafik täte eine Beschriftung gut, den offensichtlich ist das mit dem ab Hälfte rückwärts unten rum nicht sofort zu erkennen.
Nun gut, mit Differenz-Linearen läßt sich noch mehr machen.
Wenn man zu den ° Zahlen noch den Sonnenbogen einzeichnet und das für alle Faktoren macht, erhält nämlich eine Art Lebensfilm aus Sonnenbogen -Sicht und kann auf einen Blick alle besetzten Halbsummen im Horoskop sehen.
Weil nur ~ 22.-23 Jahre in die LInie passen gibt es mehre Eintragungungen SB bis etwa 90 Jahre.
Als Beispiel habe ich den ersten Schulstreik (rot) und jetzt (blau) eingezeichnet.
In den die einzelnen Planetenlinien laufen die Faktoren einmal vorwärts bis zum Ende und unter der Linie rückwärts im Gegenbogen. . Die Folge ist, dass wenn ein Faktor oben genau über einen Faktoren der untenhalb der Linie steht, sie zusammen im Basis Faktor der Linie eine Halbsumme bilden.
Gut zu sehen bei den Abständen wo und dies tun. Also =/ = überraschende Reise und zwar dann, wenn der Abstand zum dem Sonnenbogen entspricht, wie hier eingetroffen.
Schöner noch hat ja was luftiges, und es war eine Reise mit Segelschiff!
Folglich macht die Greta nichts falsch, sondern folgt nur ihren Schiksal.
Nun, ich sehe zwar in Bernds Horoskopgraphik den Strich zwischen Uranus-Pluto, aber Spiegelpunkt kann ich nicht erkennen. Pluto ist von 0 Steinbock 11,40°, also ein Achtelquadrat, entfernt, Uranus 56,20° ? Wie rechnet man das, was muß ich ab oder aufschlagen?
Dann steht bei dir in den Deklinationen Pluto -Saturn MK, wie das?
Ihre Segelschiffreise hat sie am 14.8. angetreten, und Uno-Rede war am 23.9., wenn ich mich recht entsinne, oder ist das ein zu feines Tuning für eine Graphik?
Teiler 4 ist 90°, oben herum 45 und unten herum 45 die ersten 30 Striche oben sind kardinale Zeichen (bis kurz nach Merkur, die fixen sind aufgeteilt (oben rechts 15, dann weiter unten herum über Jupiter bis zum Strich vor Merkur, danach folgen unten bis zum Widderpunkt die veränderlichen Zeichen.
Die Grafik im 8er Teiler = 45° = 22,5 oben von li. nach re., dann re. unten weiter bis nach li
Flückiger nennt die Planeten, die sich gegenüber stehen "im Gegenbogen" und je grösser der Teiler ist, umso schwieriger ist es, das nachzuvollziehen. Jedoch je grösser der Teiler ist, umso exakter sind die Konjunktionen.
Zitat von glomph im Beitrag #166 ..........Deiner Grafik täte eine Beschriftung gut, .................Folglich macht die Greta nichts falsch, sondern folgt nur ihren Schiksal.LG Bernd
Hallo Bernd @ all, zwecks "Grafik - Kennzeichnung" gelobe ich Besserung ……. und natürlich macht G. Thunberg nichts falsch. G. Thunberg wie R. Hallam sind als Personen letztlich auch nur von sekundärem Interesse. Sie präsentieren jedoch als „Frontfiguren“ politisch – gesellschaftliche Zeit- Inhalte/Strömungen – und die sind an ihren Bildern ablesbar. Mir ging es hier auch nur um den weiteren astrologischen Zusammenhang im Sinne von PL – UR ; primär dominant bei Hallam, secundär bei Thunberg. Grundsätzlich stehen bei PL + UR die 8 und 11 Phase immer im Widerspruch ( Freiheit versus Bindung/Fixierung - die Quadratur des Kreises ). Die Konjunktion der 1965/66 Jahre in der Jungfrau , dem mundanen 6 Haus, unterstreicht die Widersprüchlichkeit von PL -UR in bezug auf die allgemeinen Lebens- und Umweltbedingungen etc . Sie kommt bei beiden zum Tragen bzw ist ablesbar. Im Beitrag 108 hatte ich bei G. Thunberg schon auf den mundanen Ausschlag der Spiegelpunktverbindung von SO - PL sowie MA -NE über 0° Grad Steinbock hingewiesen – in dieser Hinsicht sitzt, wenn auch über Umwegen, UR mit im Boot – bei Hallam ist es direkt sichtbar.
Zitat von federkiel im Beitrag #170Leider nein, Dona
das muß doch auch mit Worten erklärbar sein, wie das zu berechnen ist.
Gruß Elisabeth
Der 8er Teiler ist 45°, also stehen links und rechts der Linie =° kardinal und 15° fix. Wenn Uranus auf 26°.. fix steht dann zieht man die 15° ab, also steh Uranus bei 11°.. Pluto steht bei 18° veränderl., das sind von 15° fix 33° Unterschied. Da zählst du von li die ganze Linie 22.5 und dann rechts unten weiter. Pluto steht dann im Gegenbogen zu Uranus.
Hallo Elisabeth, ergänzend zu Donas Erkläung, hier noch ein kleiner Berechnungszusatz zur Spiegelung.
Gretas PL steht auf 18°22 Schütze – bei einer Spiegelung über die Spiegelachse 0° Steinbock fällt der PL auf 11°38 Steinbock
Gretas UR ist auf 26°22 Wassermann
Durch die Spiegelung des PL über die Spiegelachse 0 Grad Steinbock ergibt sich ein Abstand des gespiegelten PL ( auf 11°38 Steinb.) zum UR ( auf 26°22 Wass. ) von 44° 44 Grad
Mit anderen Worten stehen beide Planeten in der Spiegelung über die 0 Grad Steinb. im Halbquadrat bzw im 45 Grad Winkel zueinander. ( 11°38 + 26°22 = 44°44 )
Die Spiegelungen bilden in der linearen Betrachtung immer eine Konjuntion der oberen Reihe zur unteren Reihe – die Aspekte dagegen stehen, unabhängig von der Teilung, immer nur in der selben Reihe zusammen, d.h. entnweder in der oberen oder der unteren.
Die linearen Teilung verläuft analog zu einem Laufband – das Band bzw die Zeichen/Planeten laufen, so sie das obere Ende erreicht haben, unten herum weiter ( Gegenbogen ) Zur Handhabung der Teiler/Spiegellungen nach O. Staudt siehe auch meinen Beitrag 163
Zitat von wilwe im Beitrag #173Durch die Spiegelung des PL über die Spiegelachse 0 Grad Steinbock ergibt sich ein Abstand des gespiegelten PL ( auf 11°38 Steinb.) zum UR ( auf 26°22 Wass. ) von 44° 44 Grad
Mit anderen Worten stehen beide Planeten in der Spiegelung über die 0 Grad Steinb. im Halbquadrat bzw im 45 Grad Winkel zueinander. ( 11°38 + 26°22 = 44°44 )
Das habe ich jetzt verstanden , Wilwe, vielen Dank
Zitat von federkiel im Beitrag #167Nun, ich sehe zwar in Bernds Horoskopgraphik den Strich zwischen Uranus-Pluto, aber Spiegelpunkt kann ich nicht erkennen. Pluto ist von 0 Steinbock 11,40°, also ein Achtelquadrat, entfernt, Uranus 56,20° ? Wie rechnet man das, was muß ich ab oder aufschlagen?
Dann steht bei dir in den Deklinationen Pluto -Saturn MK, wie das?
Ihre Segelschiffreise hat sie am 14.8. angetreten, und Uno-Rede war am 23.9., wenn ich mich recht entsinne, oder ist das ein zu feines Tuning für eine Graphik?
Ich glaube hier liegt ein sprachliches Mißverständis vor.
Soweit mir bekannt, werden Spiegelungen in der MLR und klassischen Astrologie nur auf die kardianal Achsen (4erTeilung) und fixen 15° (8ter Teilung, Spiegelquadrate) vorgenommen, alles andere steht außen vor.
Aber natürlich kann man noch tiefer spiegeln, eben auch in 16er Teilung und tiefer, eigentlich soviel wie man möchte.
Man kann dies auch vereinfachen indem man auf den Punkt die Halbsummen in beliebiger Teilung zieht.
Hier noch von Spiegelungen zu sprechen ist nicht unbedingt nötig, weil ja alle Halbsummen die in einen Faktoren liegen als Spiegelungen im Faktor aufgefaßt werden können.
"...Dann steht bei dir in den Deklinationen Pluto -Saturn MK, wie das?"
Seh ich nicht.
Wie rechnet man nun manuell einen Faktoren in eine beliege Teilung um?
Man nimmt den Taschenrechner (hier der Windows Rechner der zum Zubehör gehört, auf wissentschaftlich stellen)
Wandelt die Gradzahl des Faktoren mit deg in dezimal und dann Mod (Modulorechung ) mit den Teilerkreiswert (bei Teiler 16 ist es 360/16 =22,5 dezimal) und wandelt das Ergenis mit dms zurück in Grad.*)
Braucht man den Gegenbogen rechnet man Teilerkreiswert - Ergebnis.
"..., oder ist das ein zu feines Tuning für eine Graphik?"
Jawohl, die Grafik erlaubt wegen der Auflösung nur ungefähres peilen. 1 Monat sind da gerade mal 3, 4 Pixel.
LG Bernd
*) Nachtrag: Solche Rechnungen sind sehr umständlich und machen keinen Spaß. Dehalb hab ich mir schon in 80iger Jahren das Programmieren beigebracht.