Janu, Je mehr gespiegelt, desto schwächer in der Deutung... Schlussendlich kriegt man so jede gewünschte Konstellation hin... Zuerst mal die echten Konstellationen ausdeuten, anstatt sich in Spitzfindigkeiten verlieren. Das lenkt nur vom Wesentlichen ab. Grüsse
Zitat von planeta im Beitrag #176Janu, Je mehr gespiegelt, desto schwächer in der Deutung... Schlussendlich kriegt man so jede gewünschte Konstellation hin... Zuerst mal die echten Konstellationen ausdeuten, anstatt sich in Spitzfindigkeiten verlieren. Das lenkt nur vom Wesentlichen ab. Grüsse
Je grösser der Teiler, umso enger muss der Orbis genommen werden, das gilt auch für Spiegelungen und für Halbsummen, wo maximal 1° genommen werden.
Unsere Tochter verschwindet in eine Art Dunkelheit https://www.bazonline.ch/kultur/buecher/.../story/20749207 Malena Ernman: … ADHS und Asperger seien eine «Superkraft», ein «Über-den-Tellerrand-Hinausblicken, von dem so viele Künstler sprechen.» Im Anschluss daran imaginiert sie eine Massenbewegung «ausgebrannter Menschen auf einem ausgebrannten Planeten» …
Zitat.........Neue Erkenntnisse deuten zeigen, dass ihre New Yorker Rede im Grunde nichts als eine billige Kopie war. Zu dieser Erkenntnis gelangte eine US-Journalistin – die im Gegensatz zu den meisten ihren europäischen Kollegen keine Greta-Verherrlichung betrieb, sondern das tat, was Journalisten früher auch bei uns zu ihren Aufgaben zählten: sie hinterfragte kritisch und recherchierte. „How dare you!“ – “ Wie könnt ihr es wagen“ – hatte die autistische Klimaheilige in ihrer Wutrede den UN-Vertretern um die Ohren gehauen. Geheule, der wahnhafte Vortrag schienen authentisch – doch ihre Rede war es nicht: Tatsächlich handelte es sich um ein Plagiat.........
Zitat.........Neue Erkenntnisse deuten zeigen, dass ihre New Yorker Rede im Grunde nichts als eine billige Kopie war. Zu dieser Erkenntnis gelangte eine US-Journalistin – die im Gegensatz zu den meisten ihren europäischen Kollegen keine Greta-Verherrlichung betrieb, sondern das tat, was Journalisten früher auch bei uns zu ihren Aufgaben zählten: sie hinterfragte kritisch und recherchierte. „How dare you!“ – “ Wie könnt ihr es wagen“ – hatte die autistische Klimaheilige in ihrer Wutrede den UN-Vertretern um die Ohren gehauen. Geheule, der wahnhafte Vortrag schienen authentisch – doch ihre Rede war es nicht: Tatsächlich handelte es sich um ein Plagiat.........
>Das hier< ist die Originalrede von Severn Suzuki aus dem Jahr 1992 auf dem ersten Umweltgipfel in Rio.
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für die Mächtigen der Welt, wenn eine ganze Generation später, nach fast 30 Jahren, schon wieder eine Jugendliche in die Öffentlichkeit treten muss, um ihnen genau die selben Leviten wie damals lesen zu müssen. Und es ist auch ein himmelschreiendes Armutszeugnis, Greta Thunberg ihre Krankheiten (Asperger, selektiver Mutismus) vorzuwerfen, derwegen sie ohne Vorbereitung nicht wirklich flüssig sprechen kann. Finde ich ziemlich jämmerlich.
Hallo Murmeltier, interessant bzw zu denken gibt der sozial-familiäre "Gleichklang/Hintergrund" sowie die "Wiederaufbereitung" einer Rede eines jungen Menschen von 1992 . Der Artikel spiegelt neben der Information zum Thema, natürlich auch die Meinung des Verfassers wieder, die muss man natürlich nicht teilen.
Ich habe die Pressekonferenz mit deutscher Übersetzung gefunden: https://www.facebook.com/DerInfoblog/vid...81040682450662/ Keiner der 5 Mitglieder neben Greta war in der Lage, auf die einfache Frage des Reporters zu antworten. Die Frage war: Welche Nachrichten haben sie an die Führer der Welt … Und ist es an der Zeit das Präsident Trump auf ihre Rede von heute reagieren sollte?
Zitat von Dona im Beitrag #184 Das existiert nur in deinem Gehirn.
Ach wirklich?
Schau Dir doch mal Deine eigenen Beiträge bezüglich Greta Thunberg an. Da ist keiner dabei, der sich - weder astrologisch noch nicht-astrologisch - um Neutralität bemüht. Hinter jeder Deutung steckt - teils offen, teils subtil - der Versuch, diese junge Frau zu diskreditieren.
Und Frau Christine Zimmermann in ihrem "Games of truth"-Kanal ist leider keine adäquate Quelle, sich sachlich mit Greta Thunberg auseinanderzusetzen, weil sie sich selbst sehr tendenziös mit ihr und der aktuellen Klima-Diskussion auseinandersetzt.
Zitat von Murmeltier im Beitrag #185Da ist keiner dabei, der sich - weder astrologisch noch nicht-astrologisch - um Neutralität bemüht. Hinter jeder Deutung steckt - teils offen, teils subtil - der Versuch, diese junge Frau zu diskreditieren.
Das ist nach deinem Empfinden so.
Greta ist eine Gallionsfigur und eine Minderjährige. Gerade wegen ihrer Krankheit gehört sie in die Obhut einer liebevollen Familie und nicht in die Öffentlichkeit. Gretas Botschaften prägen weder Wissen noch Aufklärung, sie ist einfach gegen alles - und das umgeben von Plastikmüll.
Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, muss damit rechnen, dass es Menschen gibt, die nicht am gleichen Strang ziehen. Doch du gehörst ja auch zu denen, die es schon als Gotteslästerung betrachten, wenn man die Sache neutral betrachtet. Und deine infantilen unfreundlichen Beiträge gehen mir ziemlich auf den Geist.
Zitat von Murmeltier im Beitrag #185Da ist keiner dabei, der sich - weder astrologisch noch nicht-astrologisch - um Neutralität bemüht. Hinter jeder Deutung steckt - teils offen, teils subtil - der Versuch, diese junge Frau zu diskreditieren.
Das ist nach deinem Empfinden so.
Greta ist eine Gallionsfigur und eine Minderjährige. Gerade wegen ihrer Krankheit gehört sie in die Obhut einer liebevollen Familie und nicht in die Öffentlichkeit. Gretas Botschaften prägen weder Wissen noch Aufklärung, sie ist einfach gegen alles - und das umgeben von Plastikmüll.
Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, muss damit rechnen, dass es Menschen gibt, die nicht am gleichen Strang ziehen. Doch du gehörst ja auch zu denen, die es schon als Gotteslästerung betrachten, wenn man die Sache neutral betrachtet. Und deine infantilen unfreundlichen Beiträge gehen mir ziemlich auf den Geist.
???
Dona (Ex-KlaraH?), ganz ehrlich ... ich bin wirklich froh, dass Leute wie Du nicht größeren Einfluss haben ... Du würdest vermutlich alle, die Dir "auf den Geist" gehen, als krank bezeichnen, wegsperren und ihnen das Rederecht verbieten, v.a. das Rederecht in der Öffentlichkeit.
Und von wegen, Greta Thunberg sei einfach gegen alles. Ist das wirklich Dein Ernst? Also, mit speziell dieser Aussage disqualifizierst Du Dich als ziemlich dummdreist und ignorant. Sachliche Agumente, die Thunbergs Aussagen widerlegen, lieferst Du nicht. Und das liegt wohl daran, dass Du keine qualifizierten Argumente vorzuweisen hast, die ihre Aussagen widerlegen könnten. Anderenfalls hättest Du Dich ja auch nicht so sehr auf sie als Person eingeschossen.
Niemand hat etwas gegen das Kind Greta. Viele durchschauen jedoch den Vorgang der Instrumentalisierung des Mädchens. Greta bleibt nichts übrig, als die Instrumentalisierung am eigenen Leib zu erfahren. Das Kind mit der "Chiffre" Klimakatastrophe steht für einen Sozialzwang, über den Macht auf die Menschheit ausgeübt werden soll. Etliche Leute springen auf die Chiffre auf, über "Sentimentalität" oder "Sehnsucht", etc. und werden von der Chiffre ebenfalls zwangsgesteuert.
Es ist doch wie im Märchen Rumpenstilzchen: Der Müller möchte vor dem König seine Tochter als etwas ganz Besonderes darstellen und behauptet, dass sie Stroh zu Gold spinnen kann. So kommt das Böse (Rumpenstilzchen, Pluto-Verneinung) in die Welt und besetzt das Mädchen und bedroht (Mars) ihr zukünftiges Erstgeborenes mit dieser Chiffre. Da springt das Unrecht (Lüge wegen Stolz) vom Müller über die Tochter bereits auf die Generation des Enkelkindes (Königssohn) und bedroht damit schon das ganze Königreich**. Nur indem das Rumpenstilzchen selber den Hinweis zur Erlösung gibt, kommen die Müllerstochter und ihr Kind frei. (Nenne den Namen Rumpenstilzchen = Mars/Neptun, die Austreibung).
Greta ist erst gerade vom Vater als Goldbspinnerin angepriesen worden. Sie hat nun den König heiraten können (= Klimaikone am Klimagipfel NY, jedoch bei der Rede mit seltsamer Grimasse vom Rumpenstilzchen, das durch sie hindurchschimpft und die Leute erschreckt). Den Weg, das Rumpenstilzchen wieder los zu werden, hat sie erst noch vor sich.
Das ist wohl nur für diejenigen offensichtlich, die nicht auf den Sozialzwang und seine Chiffre aufgesprungen sind.
Diejenige, die auf den Sozialzwang aufgesprungen sind, reagieren nach deren Chiffre und müssen die Skeptiker hassen (Mars/Pluto). So entsteht Zwietracht, Streit.
Der Streit dreht sich nicht um Greta selbst, sondern um den Vorstellungszwang, der sich in "Greta" manifestiert hat, sie erfährt es trotzdem am eigenen Leib.
Ich wünsche Greta, dass sie den Namen finden und aussprechen kann, damit sie wieder sich selber sein kann.
Grüsse
Neptun wird verneint, Pluto zeigt den Ort der Verneinung an, Mars zeigt den Ort der Zerstörung an. Siehe Horoskop des Beginns Klimastreik. #146 | RE: Gretajesus ** (Pluto und Mars Haus 4: Feind im eigenen Land) Die Erlösung geschieht wieder rückwärts, über Neptun.
Zitat von planeta im Beitrag #176 Je mehr gespiegelt
[man könnte auch sagen: Märchen erzählt werden]
Zitat von planeta im Beitrag #176, desto schwächer in der Deutung... Schlussendlich kriegt man so jede gewünschte Konstellation hin... Zuerst mal die echten Konstellationen ausdeuten, anstatt sich in Spitzfindigkeiten verlieren. Das lenkt nur vom Wesentlichen ab.
Hallo Planeta,
wie Recht Du hast, und mit dem kleinen Zusatz in den eckigen Klammern solltest Du Dir Deinen eigenen Text noch einmal durchlesen.
Ansonsten vermittelt sich mir der Verdacht, daß, wollte man Dir folgen, und sollte "das Kind" (eine amaßende Verirrung übrigens, eine junge Frau als Kind zu bezeichnen) nicht begreifen, im nächsten Schritt nur noch eine Teufelsaustreibung helfen kann.
Vielleicht hilft ja auch nur mal Beten, Merkur im Skorpion kommt nun ins Trigon zu Neptun. Der hat ja nicht nur schlechte Seiten. Jede Münze hat ihre zwei Seiten.
Kleine Begebenheit: heute an der Supermarktkasse wurde ein neuer Sprudelzylinder angepriesen, da ist bekanntlich das böse CO2 drin. Spontan fiel mir dazu nur ein: Oh, da gibt es das böse CO2 sogar zu kaufen! Konnte mich gerade noch beherrschen, ohne das laut auszurufen...
Saturn baut jetzt ein Sextil zu Neptun auf, hoffen wir mal, daß der Saturn den Neptun wieder ein Stück weit auf den Boden holt.
Die Deutung ist glasklar, wenn man in MRL bewandert ist.
Teufelsaustreibung? Irgendwie wirr, verstehe nicht, was du dir darunter vorstellst.
PS: 16 jährige sind noch keine Erwachsenen, die stecken mitten in der Pubertät und Ablösung/Rebellionsphase, sind noch keine jungen Erwachsenen, und werden offiziell noch als Kinder bezeichnet. Greta erscheint vom Habitus her eher noch als Kind.
PPS: Rumpenstilzchen ist eine bildliche Erklärung vom Verhältnis Neptun - Pluto - Mars. Die Verneinung des Neptun, als Folge Blockierung durch Pluto und drohender Zerstörung durch Mars und seiner Lösung.
Und falls du das noch nicht bemerkt hast, in den grimmschen Märchen steckt die Mythologie Europas. Astrologen sollten allgemein darin bewandert sein, gerade um Laien Konstellationen näher bringen zu können.
Dona (Ex-KlaraH?), ganz ehrlich ... ich bin wirklich froh, dass Leute wie Du nicht größeren Einfluss haben ... Du würdest vermutlich alle, die Dir "auf den Geist" gehen, als krank bezeichnen, wegsperren und ihnen das Rederecht verbieten, v.a. das Rederecht in der Öffentlichkeit.
Nein, du irrst - schon wieder. Ich habe mich unter meiner normalen email-Adresse angemeldet und ich habe unter meinem PayPal-Konto gespendet. Ich bin also für den Admin transparent.
Seitdem ich mich angemeldet habe, gehst du auf mich los. Ich vermute (du hältst ja auch mit Vermutungen nicht zurück) dass sich viele User abgemeldet haben wegen deiner „Freundlichkeiten“. Das ist nur aus diesem thread, in dem du dich unsachlich und beleidigend mir gegenüber äusserst. Dazu hast du auch noch federkiel und planeta „abgewatscht“.
1 2 3 4 5 6 7
Beitrag 101 Also, aufgrund einer einzelnen Konstellation wie der Saturn-Pluto-Oppos. darauf zu schließen, dass sie einem Rattenfänger hinterherläuft und Opfer wie Täter ist, ist schon ziemlich [b]dilettantisch gedeutet[/b]. Beitrag 185 … Da ist keiner dabei, der sich - [b]weder astrologisch noch nicht-astrologisch - um Neutralität bemüht[/b]…. Beitrag 187 … mit speziell dieser Aussage disqualifizierst Du Dich als ziemlich [b]dummdreist und ignorant[/b]… …[b]keine qualifizierten Argumente…[/b]
Ich lass dann mal planeta für mich antworten: Zitat von planeta im Beitrag #128 ________________________________________ Hallo Murmeltier
Habe deine letzten Beiträge zurückverfolgt, nichts Astrologisches dabei, nur Streitigkeiten und Agitation und reaktives Verhalten und Besserwisserei. Schade für das Forum und es nährt nur das Negative auf der Welt. Weshalb mal nicht zur Abwechslung was positives, freundliches? Grüsse planeta
Bei allem Respekt, Dona und auch die anderen, es tut mir leid, wenn ich hier nicht ins selbe Horn blase, wie es hier mehrerer Foristen tun, weil ich nicht überzeugt davon bin, dass Greta lediglich nur eine arme, instrumentalisierte Marionette ist.
Mal abgesehen davon, dass sich meinetwegen mit Sicherheit hier noch niemand abgemeldet hat (ich bin hier halt doch etwas länger im Forum als Du, Dona), ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Deine eigenen Beiträge u.a. in diesem Thread vorrangig Links enthalten, die offenbar beweisen sollen, dass Greta Thunberg unglaubwürdig und alles im Zusammenhang mit ihr nur Fake ist. Du schriebst ja im Prinzip selbst, sie sei gegen alles!
Astrologisch bist Du selbst nur sehr sporadisch unterwegs und suchst Dir Konstellationen heraus, die Deine Behauptung untermauern sollen. Deswegen fand ich Planetas Anmerkung mir gegenüber auch etwas suspekt, zumals ihr der negative Tenor der anderen offenbar nicht aufgefallen ist. Es hat mich aber nicht gewundert, denn sie ist ja offenbar Deiner/Eurer Meinung.
Außerdem äußerte ich hier schon mehrfach, dass die aktuellen Konstellationen (v.a. SA/PL im Steinbock) sich im aktuellen Zeitgeist zeigen und auch zu Greta Thunberg mit ihren Konstellationen passen. Wobei man ja schon auch berücksichtigen muss, dass ihre Geburtszeit unbekannt ist.
Hier aber gleich allgemein eine Rattenfänger-Problematik zu unterstellen, weil sie eine separative Saturn-Pluto-Oppos. im Radix hat, finde ich - milde ausgedrückt - schon sehr gewagt und astrologisch nicht mehr wirklich glaubwürdig - MRL-Sprache hin oder her. Saturn und Pluto in Spannung weist erst mal daraufhin, dass jemand ziemlich unbarmherzig seine Ziele verfolgt und sich auch gegen Autoritäten auflehnt, falls nötig. Die Opposition steckt auch im Horoskop vom 11. September 2001.
Fakt ist, dass Greta Thunberg zudem eine starke Steinbock-Betonung besitzt (inkl. Mond) und zudem auch noch einen Skorpion-Mars. Egal, wo die stehen, so jemand wird sich nicht so leicht instrumentalisieren lassen.
Abschließend muss ich noch eines sagen: Dies ist zwar "nur" ein Astrologie-Forum, allerdings sollte es nicht verwundern, wenn es nicht nur astrologischen Gegenwind gibt, weil Argumente nicht besonders stichhaltig und stattdessen eher noch ziemlich schräg sind. Und wer Gegenwind nicht verträgt, sollte sich fragen, weshalb er für die Öffentlichkeit lesbare und kommentierbare Beiträge verfasst.
Es ist also soweit, das Klimapaket ist durch, Gretas Eltern sind reich geworden (und viele andere auch) und man braucht Greta nicht mehr. Die MSM berichten jetzt über jede negative Handlung/Äusserung. Das I-Tüpfelchen war die Lüge über die Bahnfahrt. - Die FFF-Jünger haben keinen Bock mehr. Innen: Gretas Schulstreik 20.8.2018 um 8.30, aussen 12.12.2019 um 12 Uhr Stockholm Man könnte auch sagen: Es ist vollbracht.
Zitat von Dona im Beitrag #195[...] man braucht Greta nicht mehr. Die MSM berichten jetzt über jede negative Handlung/Äusserung. Das I-Tüpfelchen war die Lüge über die Bahnfahrt.
Hallo Dona,
zum Verständnis: was verstehst Du unter den MSM, und
WER lügt denn Deiner Meinung nach über die Bahnfahrt?
Zitat von JZM im Beitrag #199WER lügt denn Deiner Meinung nach über die Bahnfahrt?
Es wurde ein Bild gepostet - es hatte den Anschein, als ob die arme Greta auf dem Boden hocken musste, weil keine Plätze frei waren. Dabei ist das gesamte Team 1.Klasse gereist https://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc...-a-1301381.html