Le Figaro: Un incendie était en cours ce lundi en toute fin d'après-midi à la cathédrale Notre-Dame-de-Paris. Le feu aurait pris dans un échafaudage. Le feu, dont la gravité restait encore à déterminer, a pris dans les combles de la cathédrale, monument historique le plus visité d'Europe, ont indiqué les pompiers. Selon le porte-parole de Notre-Dame, l'incendie se serait déclaré aux alentours de 18H50. Die Bilder sehen nicht harmlos aus. Also Brand am 15.4., 18.50, Paris. Kann natürlich schoon früher geschwelt haben. Bei mir ein Gefühl fast wie 9/11. Wir haben oft vom Uranustransit über den Frankreich Saturn Anfang Stier gesprochen. Le voila. Sepp
In den Nachrichtensendungen wird alle 2 Minuten betont, dass das Feuer aufgrund von Renovierungsarbeiten ausgebrochen ist. Mag alles sein, oder auchnicht. Nichtsdestotrotz ist Notre Dame ein Symbol für das christliche Frankreich, wenn nicht das zentrale Symbol. Komisch alles.
In den Nachrichtensendungen wird alle 2 Minuten betont, dass das Feuer aufgrund von Renovierungsarbeiten ausgebrochen ist. Mag alles sein, oder auchnicht. Nichtsdestotrotz ist Notre Dame ein Symbol für das christliche Frankreich, wenn nicht das zentrale Symbol. Komisch alles.
Es sieht wirklich schlimm aus. Und was ich sehr gespenstisch finde, habe ich in aller Kürze hier zum besten gegeben: SoFi 2017 - Notre-Dame brennt.
Viele Grüße Rita
»Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.« Georg Christoph Lichtenberg
Das ist die Rache der Opfer von sexuellen Übergriffen von sog. Geistlichen der Katholischen Kirche. Wobei deswegen und in Summa all ihrer Vergehen eigentlich alle Kirchen brennen müssten, vor allem aber die Gebäude des Vatikans.
Komisch, gerade heute kam in den Nachrichten, dass (nicht nur Deutschland, sondern auch) Frankreich für Waffenlieferungen verantwortlich ist, die im Jemenkrieg eingesetzt werden. Im ersten Moment dachte ich an einen Zusammenhang. Aber das ist vermutlich falsch.
Mars in den Zwillingen steht gerade im Quadrat zur Orcus-Nessus Opposition in der Jungfrau/den Fischen. Morgen früh steht der Mond in Konjunktion mit Orcus (und im Quadrat zu Mars), mal sehen. Mars und die Brände.
Nimmt man 18.50 h steht Mars im neunten Haus, Weltanschauung, Religion. Der Orbis ist zwar noch weit, aber das Mars-Neptun Quadrat naht.
P.S. Letzte Meldungen besagen, die Struktur sei gerettet.
Geht man ein Haus 7 Tage im Rhythmus durch, so wird über Haus 9 exakt der Jupiter in Haus (Über die Sonnenverbindung) ausgelöst, es betrifft eine "Glaubensinstitution". Dieser steht exakt auf der Differenz der Großkoordinaten von 24 Zwillinge. Hinzuzugügen wäre noch, daß Schräge und Quere aufeinander spiegeln, und somit beide den AC des Ingresses betreffen.
Hier noch das Septar 33 der 1. Republik 2016-2023
Auch hier ist rythmhisch Pluto als Herr von vier angetroffen, wobei der laufende Merkur auf den Pluto (Mond)spiegelt. Der Separ Mars hat ein Quadrat auf die Vertikalchse, und der T- Uranus spiegelt drauf. Schweißarbeiten?
Ich darf ergänzend verweisen auf das Horoskop der "Mitte", s.o. Die Auslösungen sind mehrfach gegeben, hier die TP I:
Spiegeln wir zurück, dann sind wir in Frankreich in den Jahren 1792-1791. Das waren Jahre, in denen die Religion in Frankreich verfolgt wurde. Ähnliches geschieht ja derzeit wieder - siehe Sepps Hinweis - hinzu kommt die allgemeine Entchristlichung des Landes, wobei aber zu ergänzen wäre, dass dieser Prozess in Deutschland weiter fortgeschritten ist.
eine Metagnose anzustellen, was bringt das? Was soll herausgefunden werden? Dass ein Brand ausgebrochen ist wissen wir.
Niemand hat eine Frage gestellt, ob Notre Dame am 15.04.2019 brennen wird. Wo keine Frage ist, wird es keine Antwort geben. Niemand hat eine Prognose über den Brand gestellt. Wäre eine Prognose publik geworden, wären dann Vorkehrungen getroffen worden? Wäre die Brandursache entdeckt worden, hätte es vermutlich keinen Brand gegeben, oder?
Es gibt bestimmt Möglichkeiten derartige Großereignisse vorherzusagen, würden all die Untersuchungen, die auch hier im Forum plausibel dargelegt worden sind, vorher getätigt worden sein.
Metagnostische Horoskope, auf was beziehen sie sich? Ursache eines Brandes hat seine Zeit. Beginn eines Brandes hat seine Zeit. Bemerken eines Brandes hat seine Zeit.
Welche Zeit ist die richtige Zeit? Welche Aussagen bezüglich eines Brandes können überhaupt gemacht werden? Fragen über einen Brand können nur Eigenschaften des Brandes beschreiben, wie Ausmaß der Hitze? Umfang des Brandes? Was brennt, fing Feuer? und so weiter.
Was bleibt nach all dem zu tun? Staunen über das Ereignis. Trauer darüber, dass es passierte. Nachdenken darüber ob es eine spirituelle Bedeutung hat, wenn ja, welche?
Ich selbst fühle mich sehr betroffen darüber, dass ein Gotteshaus ebenso einem Brand anheim fallen kann, wie ein Heuschober. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
"eine Metagnose anzustellen, was bringt das? Was soll herausgefunden werden? Dass ein Brand ausgebrochen ist wissen wir" Na ja, FJS, ist aber eine beliebte Sache im Forum . Dass es in Frankreich gegenwärtig mehr als brenzlich ist, das würde hier häufig prognosiziert. Die Einengung auf einen konkreten Fall oder seine Erscheinung ist natürlich nahezu unmöglich. Aber : Wir haben quasi das Geburtshoroskop eines Brandes. Da gibts alles, was auch in einem anderen Bild ein e Rolle spielt: Verursacher_ "Eltern", eine gewisse Finalität ect. Die Frage "CUI bono." DieFrage warum manschon ein paar Minuten nach Brandausbruch weiß, dass es auf keinen Fall ein Anschlag sein kann und das in der Berichterstattung alles 5 Minuten wiederholt wird.??? Ich denke schon, da ließe sich was rausholen, wenn man wollte. Überleg mal. Der Brand wird entdeckt und eine halbe Stundespäter fackelt fast die Kirche ab. Hast du mal versucht mit einem Funkenflug einen Balken anzuzünden. Ich schon. Difficile, Sepp
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #14Ursache eines Brandes hat seine Zeit. Beginn eines Brandes hat seine Zeit. Bemerken eines Brandes hat seine Zeit.
Welche Zeit ist die richtige Zeit? Welche Aussagen bezüglich eines Brandes können überhaupt gemacht werden? Fragen über einen Brand können nur Eigenschaften des Brandes beschreiben, wie Ausmaß der Hitze? Umfang des Brandes? Was brennt, fing Feuer? und so weiter.
Hallo Franz Josef,
das sind alles Fragen des Phänomens, die sind nebensächlich. Es gibt aber auch etwas anderes,nämlich so etwas wie Schicksal, das die französische Nation betrifft.
Und Frankreich ist ja so rasend stolz auf seinen Laizismus, bei dem insbesondere Notre Dame kein Gottesahaus mehr ist, sondern Wahrzeichen und vom Tourismus heimgesucht wird.
Bereits während der französischen Revolution waren Kirchen Orte des Vandalismus.
ZitatTäglich werden in Frankreich drei Gotteshäuser Opfer von Vandalismus. Von der katholischen Kirche wurden die Vorfälle lange nicht an die große Glocke gehängt – jetzt finden sie größere Aufmerksamkei
Aus einem Zeitungsartikel des heurigen Jahres.
Da ist doch was anderes zu untersuchen, und da kommt man mit Fragehoroskopen nicht hin.
Das Thema lautet also: was hat der Brand von Notre Dame mit Frankreich und dessen "Werten" zu tun, sodaß es einer solchen Schicksalskorrrektur bedarf.? Dazu ist ja sind ja die letzten Entwicklungen, angefangen mit Macron, der ja gestern für eine Stunde später eine Rade an die "Grande Nation" halten wollte, bis hin zu den Gelbwesten miteinzubeziehen.
Zustimmung, Federkiel. https://www.t-online.de/nachrichten/pano...-begreifen.html Mich stört schon, wie selstverständlich das Narrativ des Brandes aus heiterem Himmel übernommen wird, ohne da mal nachzudenken oder nachzufragen. Klar, würde sich herausstellen, das das Brandstifftung war, dann tanzt der Bär in Gallien. Sepp
Hier zeigt sich sicherlich nicht von ungefähr eine zeitliche Synchronizität.
Der Mars des OGs steht dort in der Nähe auf 23 Widder und nagt wie bereits gesagt an den Wurzeln. Warum? Das sieht man am Neptun und der steht in 3 unter der Dominanz des Wassermanns: sei ehrlich & sag die Wahrheit, schau nach innen (Mars in 4), sonst gibt es Zunder ().
Als astrologisch durchaus brauchbares Datum wird auf fr.wikipedia.org der Chronist Robert de Torigni bemüht, gemäß dessen Forschung der Hochaltar am 19. Mai 1182 geweiht wurde. Natürlich gibt es keine Uhrzeit, wenn ich aber einfach 10:00 morgens nehme - die werden mit ihrer Show bestimmt nicht den ganzen Tag gewartet haben, denke ich mir - erhalte ich ein interessantes Transitbild, mit tNEP und tCHI in 8 sowie tSAT und tPLU auf 6. Alles Spekulatius, inklusive der Annahme, daß es sich um ein julianisches Datum handelt ...
#A93:Cathédrale Notre Dame De Paris,*,e,19.5.1182j,10:00,Paris,F #B93:*,48n51,2e21,*,L #ZNAM:LMT #COM:Architecture #VIA:fr.wikipedia.org
Nochmals zurück zum Widderingress 1. Fällt auf, daß das MC exakt dem AC des Septars entspricht, die Achse 27 Löwe- Wasseramann, und 27 Wassermann sind ein GSP von Jupiter. Uranus, das hieß einmal der Bildersturm, zur Glückskonsellation verkommen, die aber nur gewährt ist, wenn der dazwischenliegende Saturn angenommen ist.
Nun ist im Rhythmus 7 Tage ein Haus am 15.4 um 8 Uhr früh exakt der Merkur ausgelöst (Wobei der T-Mond am MC steht) und eben zur Brandzeit dann der Jupiter, eine Stunde später der Uranus, dieser bildet einen Spiegelpunkt zum IC. Transitär steht der Mars auf 10 Zwillinge, noch Haus 7, im Spiegel zu Saturn, er kommt also von Außen.
Die Zur Verfügung stehende Uhrzeit der Brandmeldung zeigt nicht an, wann der Brand ausgebrochen ist, hat aber Sonne-Uranus, wobei der Uranus exakt Spitze 8 steht, Alarm. Ich halte es als für durchaus möglich, daß bereits am Morgen ein Schwelbrand (Merkur steht bei Neptun, Fische eingeshlossen) entstanden ist, der halt erst, als es lichterloh brannte, bemerkt wurde. Mag. sein, daß altes Holz nicht so schnell brennt, aber wenn, dann gründlich. Zu Sonne-Uranus ist noch zu sagen, daß das Horoskop der 1. Republik in der 1° Direktion 22° Zwillingen steht, also GSP Sonne-Uranus.
Die Zur Verfügung stehende Uhrzeit der Brandmeldung zeigt nicht an, wann der Brand ausgebrochen ist, hat aber Sonne-Uranus, wobei der Uranus exakt Spitze 8 steht, Alarm. Ich halte es als für durchaus möglich, daß bereits am Morgen ein Schwelbrand (Merkur steht bei Neptun, Fische eingeshlossen) entstanden ist, der halt erst, als es lichterloh brannte, bemerkt wurde. Mag. sein, daß altes Holz nicht so schnell brennt, aber wenn, dann gründlich.
Der laufende Mond geht auch morgens über den MC des Ingresses (ab 8:30 Uhr) und würde dies noch mal untermauern.
* Entschuldigt meinen faden Einwurf.... Grade hörte ich in den Nachrichten den Satz:
"....das Feuer wurde erst "bemerkt" als es durch die darunter stehenden Deckenwände schlug ...."
Da kann man mindstens eine halbe Stunde "drunter" legen, oder nicht?
Was zählt da nun atro"logisch" bitte - die Ent-deckung ? oder der tatsächliche Auslösungs-Moment ? ?
Natürlich wird man noch Untersuchungen anstellen - zur Brandursache, um den Zeitpunkt überhaupt zu "behandeln".
Absichtslos hatte ES sicher mehr Zeit als eine mutwillig gelegte Brandursache....
Und ach - was hier thematisch schon astrologisch umkreist wurde - schreit natürlich schon in der Erscheinung gegen den Himmel.
Ja - bei den gestrigen BILDERN kam auch mir was "bekannt" vor wie im Schreck einer Spiegelung im Nachhall - ! die BILDER im Kopf ! Da zieht was nicht ins Weiterkommen, sondern eklatant rückwärts als Scheiterhaufen fehlender Aufarbeitung in der Erscheinung ...für was auch immer....