* #100 - Ja - Theresa* - Sonne Uranus - auch dieser Hinweis zündet gegen 18 Uhr in Konj. und in den Köpfen raucht ES weiter ..... Die Frage um was ES geht läßt mich nicht los.
Zitat von papyrus im Beitrag #93Etwas in Brand zu setzen, ist mitunter sehr mühsam. Alte Holzofennutzer wissen das. Zu den vielen Vermutungen hier finde ich diesen Artikel der -->Wiener Zeitung lesenswert.
Wenn Du den verlinkten Artikel liest, dann braucht es gerade keinen "genügend großen, stabilen und andauernden Brand" wie von Dir auch schon in # 78 postuliert.
Hallo JZM, das in #78 war norbertsco, nicht papyrus. Den Artikel habe ich verlinkt, um die vielen Vermutungen etwas einzudämmen. Und meine Erfahrungen mit dem Ofen anschüren sind halt nun mal, wie sie sind.
Ich weiß immer wieder nicht, warum ich manche Antworten/Beiträge als angenervte Anmache auffasse, so wie deinen hier. Hoffentlich täusche ich mich, und du, JZM, drückst dich einfach nur ungeschickt aus.
Zitat Mehrere Tage nach dem verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame ist dessen Ursache weiter unklar. Eine Möglichkeit sei ein Kurzschluss, hieß es am Freitag vonseiten der Polizei – die Staatsanwaltschaft bestätigte diese Hypothese allerdings vorerst nicht. Das französische Kulturministerium teilte mit, alle Gemälde der Kathedrale seien unbeschädigt.
Die Ermittler gehen von fahrlässiger Brandstiftung aus. Auf dem Dach der gotischen Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert fanden Bauarbeiten statt, bevor das Feuer am Montagabend ausbrach. Die zuständige Firma sieht jedoch kein Verschulden eines ihrer Mitarbeiter.
Nun, mein Hinweis auf Victor Hugo wurde ja geflissentlich übergangen, hier nun sein seit 2019 geltendes Septar.
Im Fügungsrhythmus auf 10° Zwilling, dort sein Mars wie auch Brandmars - Mondknoten (ausgelöst- dazu im Spiegelpunkt, wie auch Brandmondknoten dort- Pluto. Im Phänomensrhythmus auf 24 Zwilling, dem Ort Paris, opp. Brand Jupiter, wobei in seiner Radix der Mond dort steht.
Zitat Elisabeth: "Victor Hugo hat übrigens einen AC von 2° Skorpion- Quadrat Mars im Wassermann, da steht nun der Uranus drauf, hat also sein "Geist" gezündelt? Und sein Mond steht exakt auf 24 Schütze...........In der 1° Direktion ist er auf 9,18 Zwilling, da ist ja der ominöse Mars." Nach dem vorletzten <post ist bewiesen. Hugo wars, als Geist, feuchte Buchseite für einen Kurzschluss, ich weiß auch nicht wie: Aber diesmal wars nicht Putin, Hugo wars. Sepp
Oder so: Bonner Generalanzeiger: 17.04.2019 Paris. Ein Buch aus dem Jahr 1831 wird quasi über Nacht zum Verkaufsschlager in Frankreich. "Der Glöckner von Notre Dame" soll nun dazu beitragen, die Brandschäden der Kathedrale zu reparieren. Victor Hugos Klassiker "Der Glöckner von Notre-Dame" ist nach dem Großbrand der Kathedrale von Paris zum Online-Bestseller in Frankreich geworden. Übrigens auch hier und in den USA. Vielleicht mal der Goethehaus abfackeln zur Förderung der Allgemeinbildung.
* federkiel* - Nun, mein Hinweis auf Victor Hugo wurde ja geflissentlich übergangen
Von wegen, liebe Elisabeth - nur, ER war mir darin entgangen Victor Hugo, völlig vergessen ... & habe mich mit Interesse diesem zugewandt. DANKE ! Für mich ist das ja das Auftauchen der Bilder. Danke dir sehr auch immer für die inhaltlichen Verbindungen, die du mit eigenen Worten dazu setzt.
Mir geht es hier auch um die Konstellation von t Neptun durch Fische ins 10.H - wenn auch am Ende *als geistiger Zug - mit Sonne Merkur Uranus im Hugo Horoskop.
Heute Nacht habe ich auf Phönix eine Sendung über Leonardo da Vinci gesehen. Viele gehen vom 15.04. aus. Verstehe nun in etwa, den 14.04. 1452 von Astrodienst. (ich nehme jetzt nur die Bilder auf, im Umweg zu Victor Hugo)
Aber was in der Sendung heute Nacht "auf-leuchtete" war verhext nah.... & gehört wohl einfach in diesen Zeitpunkt der Schwingungen - die Frage nach Art der Antwort und dem "Woher" (Ursprung?) und wenn es nur um die Person hinter der Mona Lisa oder die Frage nach dem Jünger Johannes oder Magdalena im Abendmahl geht.
Also da wurde z.B. mit der Blickrichtung "gespielt" - "wo schaut man hin, um etwas im "sehen" ? zu erkennen.
- es geht auch immer um das Lächeln der Mona Lisa - daß, wenn man in ihre Augen schaut, das Lächeln stäker ist, als direkt auf den Mund.... (das um die Augen zeigt immer, ob ein Lächeln echt ist oder nur Cheese)
Momentan stoßen wir stark auf die Frage nach der inneren Substanz der Erscheinungen. Mir ist - als gingen die Zeichen in den Bildern verloren - das Erkennen.
Astrologisch wird das wieder verbunden - das ist die Arbeit jetzt. Gegen die inneren Auflösungsvorgänge - dieses Bewußt-Lose im Austrocknen der Substanz.
- genau da darf ich bitte sagen - sehe ich im Victor Horoskop einen speziellen Hin-weis mit t Neptun auf Fische ins 10.H mit Sonne Merkur Uranus - lange Rede kurzer Sinn - oh ja - und Jupiter H10 Saturn H5
Elisabeth, sagtest du nicht einmal, Jupiter/Saturn sei schrill ????
Der "rechte Zeitpunkt" spielt offenbar heute keine Rolle mehr - mit oder ohne oder wiederholtem Alarm. Im verlogenen Sicherheitstraum wird schön weiter "drauf" gewerkelt.... (Hab ich das in meinem kleinen Leben nicht genau-so zu bemängeln ?)
Zitat von sepp im Beitrag #108Zitat Elisabeth: "Victor Hugo hat übrigens einen AC von 2° Skorpion- Quadrat Mars im Wassermann, da steht nun der Uranus drauf, hat also sein "Geist" gezündelt? Und sein Mond steht exakt auf 24 Schütze...........In der 1° Direktion ist er auf 9,18 Zwilling, da ist ja der ominöse Mars." Nach dem vorletzten <post ist bewiesen. Hugo wars, als Geist, feuchte Buchseite für einen Kurzschluss, ich weiß auch nicht wie: Aber diesmal wars nicht Putin, Hugo wars. Sepp
Oder so: Bonner Generalanzeiger: 17.04.2019 Paris. Ein Buch aus dem Jahr 1831 wird quasi über Nacht zum Verkaufsschlager in Frankreich. "Der Glöckner von Notre Dame" soll nun dazu beitragen, die Brandschäden der Kathedrale zu reparieren. Victor Hugos Klassiker "Der Glöckner von Notre-Dame" ist nach dem Großbrand der Kathedrale von Paris zum Online-Bestseller in Frankreich geworden. Übrigens auch hier und in den USA. Vielleicht mal der Goethehaus abfackeln zur Förderung der Allgemeinbildung.
Hallo Sepp,
zitier doch mal so, daß man Deinen Ausführungen leichter folgen kann, und nicht ewig suchen muß, wo beispielsweise Elisabeth das gesagt hat, auf was Du in Deinem Text eingehst. Dann kann man sich nämlich viel leichter mit Deinen - und ihren - Gedanken auseinandersetzen.
So ganz abwegig ist Deine Kritik ja nicht. Andererseits kann ich die auf die MRL gegründeten Begründungen kaum verstehen.
Naheliegend wäre für mich, das, was Elisabeth sagt, eher umzudrehen: Erst war der Roman da, dann hat der Gegenstand dieses Romans gebrannt, aber völlig unabhängig von diesem Roman und seinem Autor. Der Brand ist al- so nicht durch Autor oder Werk verursacht worden. Hat Elisabeth das wirk- lich so gesagt?
Durch das das Ereignis wird aber wiederum auf den Autor und seinen speziellen Roman, der diese Kathedrale als Handlungsort seines Romans beschreibt, auf- merksam gemacht. Und diese Verbindung der Brandkatastrophe mit dem Autor ist in seinem Horoskop und allfälligen Nebenhoroskopen sichtbar.
Nicht der Autor ist Ursache für den Brand, sondern der Brand stellt eine Verbin- dung zu Autor her, der auf diese Weise wieder in den Blick rückt.
So gesehen hat der Bonner Generalanzeiger Recht, wenn er auf den Run auf den Roman verweist und auch dieser müßte im Horoskop von Victor Hugo erkennbar sein.
Elisabeth hätt ich jetzt mit dem Zündeln #89 nicht mißverstanden. Ach - manchmal brauchts einfach Humor - zum Luft holen .
Danke JZM für:#111 Nicht der Autor ist Ursache für den Brand, sondern der Brand stellt eine Verbindung zu Autor her, der auf diese Weise wieder in den Blick rückt.
Einfach in die Suchfunktion Viktor Hugo eingeben, dann kommts. Na ja, Elisabeth hat sich ja beschwert, dass ihr Hinweis untergegangen ist. Die Frage ist halt, Hinweis auf was? Das hab ich dann mit den Verkaufszahlen des Glöckners geklärt, denke ich. Manchmal weiß man nicht Recht, was ein Bid begründen oder befragen oder wie auch immer soll. Außer dat allet mit allem irjendwie zusammenhängt, wa? Sepp
Zitat von transit* im Beitrag #112Elisabeth hätt ich jetzt mit dem Zündeln #89 nicht mißverstanden.Ach - manchmal brauchts einfach Humor - zum Luft holen .
zur theorie kurzschluss. von 1977 bis 1984 war ich pächter eines prominetenrestaurants in hamburg.
im winter eines dieser jahre ist dies restaurant in brand geraten. wir hatten kerzen auf den tischen und die wände waren mit altem holz ausgekeidet. die tischdecken und holztische haben für das feuer gesorgt . mit 99% tiger sicherheit war unsere nachlässigkeit schuld andem brand. dann kamen die experten von der polizeichen brandkomission. die haben schnell einen kurzschluss festgestellt. man wollte mich und den kellner wohl schützen. die versicherung hätte nicht bezahlt . l.g. jens
Im bezahlschrankenfrei zugänglichen NewsBlog des Hamburger Abendblattes zum Feuer an der 'Notre-Dame' ...
Also, der Reihe nach: Die Kirche befindet sich in Staatsbesitz? Eine Versicherung ist zu teuer? Der Staat müßte den Wiederaufbau finanzieren? Und passend dazu kommen jetzt wieder diese nervigen Gilets Jaunes, die auch sonst nur durch Dummheit / Krawall / Kriminalität auffallen, beziehungsweise diese unterstützen: "Millionen für Notre-Dame, aber was ist mit uns Armen?" Interessant, der ganze Abschnitt im NewsBlog von heute 15:53 Uhr; Milliardärsfamilien werden kritisiert; jetzt geben sie mal Geld - ohne daß irgendjemand sie aufgefordert hat - welches der Staat dringend braucht, um sich für den Wiederaufbau nicht noch mehr verschulden zu müssen; und es ist auch wieder nicht richtig.
Manchmal frage ich mich, was ist das größere Übel, die Reichen und Wohlhabenden, die vieles tun, ohne daß darüber jemals in den Medien berichtet wird - Hamburg ist voll mit solchen Beispielen einschließlich 'Elbphilharmonie' -, oder dieses Sammelsurium aus Krawallanten / Gewerkschaften / Globalisierungsgegnern und was sich sonst noch so verhält, wie diese in den Medien als 'links' bezeichneten Leute / Politiker und was sich da sonst noch so in den Vordergrund drängelt ...
Ich hole nochmal das Horoskop der 'Notre-Dame' hoch:
Die Uhrzeit ist unsicher, auffällig ist dennoch das Streitpotential in finanzieller Hinsicht, welches sich da transitär in Haus 8 tummelt. Zusätzlich der Lilith-Transit auf dem Radix-Chiron in 7. Rezeptiv fällt Spitze 2 in das Chiron-Revier Jungfrau. Es paßt alles wunderbar zusammen ...
Hamburg ist voll mit solchen Beispielen einschließlich 'Elbphilharmonie' Haben die die Reeder bezahlt? Sepp " Und passend dazu kommen jetzt wieder diese nervigen Gilets Jaunes, die auch sonst nur durch Dummheit / Krawall / Kriminalität auffallen, beziehungsweise diese unterstützen:" Gehts noch????Ärgert dich, dass die trotz deiner Prognose immer noch da sind. Am besten wegbeamen. Und wenn die Uhrzeit nicht klar ist, dann ist auch die Häuserverteilung nicht klar. Oder??
Du nimmst kein Blatt vor den Mund; eventuell gestattest Du mir, eine andere Meinung zu haben als Du, Artikel 19 Allgemeine Erklärung der Menschenrechte.
Zitat von sepp im Beitrag #117Ärgert dich, dass die trotz deiner Prognose immer noch da sind.
Siehe hier und hier, wahrscheinlich werden die da sein, bis Saturn-Pluto sich auseinanderlebt. Und dann komm mal 'runter, etwas mehr Gelassenheit und die Welt so zu sehen, wie sie ist, nicht wie Du sie gerne hättest, und nicht vieles gleich in den Dreck zu ziehen, das würde Dir gut stehen! Andererseits ...
Zitat von Jan Martin im Beitrag #116Dummheit / Krawall / Kriminalität ... Sammelsurium aus Krawallanten / Gewerkschaften / Globalisierungsgegnern und was sich sonst noch so verhält, wie diese in den Medien als 'links' bezeichneten Leute / Politiker und was sich da sonst noch so in den Vordergrund drängelt ...
Ja,Jan Martin, ich bin ein Arbeiterkind. Und wie war das mit der Finanzierung der Elbphilharmonie. Wer sitzt drin und wer hat sich einen goldenen Arsch verdient. Manche bedeutende Musiker sollen sich schon wegen mieser Akustik da drin weigern aufzutreten. Und mit den Beschimpfungen fängst du an,nicht ich,ich reagiere nur. Die Frage ist halt, wo in der Auseinandersetzung die Gangster stecken. Und ums klarzustellen: Ich bin natürlich für den Wiederaufbau von Notre Dame, bin allerdings der Meinung, dass der Staat da vorher eine unrühmliche Rolle gespielt hat. Dann logerischerweise auch eine Leuchtschrift drüber: Dieu, -presente par LÓreal.
Zitat deiner Analyse: "Was wäre denn krachend falsch daran? Demo's gibt es immer noch, Europa hat sich vom Brexit-Schock erholt, mehr als die Hälfte der Insulaner ist mittlerweile gegen den Brexit, Italiner haben 'ne Menge Probleme mit Europa, wollen aber trotzdem nicht 'raus. Bei den Wahlen in Holland und Frankreich sind die Europa-Gegner gescheitert. Es gibt momentan keine akute Gefahr für Europa, 'Puls Of Europe' hat dazu beigetragen."(Gelbwsten Nr.40) Da muss schon irgendein Brocken in den Zaubertrank gefallen sein, um zu so Aussagen zu kommen und die auch noch zu verlinken. Und aus deinem Post 116: Die Uhrzeit ist unsicher,(Hört, Hört!!!!) auffällig ist dennoch das Streitpotential in finanzieller Hinsicht, welches sich da transitär in Haus 8 tummelt (nur Transite und wenn die Uhrzeit unsicher ist, warum muss das dann Haus 8 sein). Zusätzlich der Lilith-Transit auf dem Radix-Chiron in 7 (ebenso, fehlen nur noch ein paar kosmische Brocken). Rezeptiv fällt Spitze 2 in das Chiron-Revier Jungfrau.(Nix drin, noch nicht mal im Transit) Es paßt alles wunderbar zusammen ... (Wenn du das für seriöse Astrologie hältst, dann wees ick och nicht)( Sonne und Mond kommen nicht vor, AC Fehlanzeige, Methoden wie Kombin können bei fehlender Uhrezit nicht funktionieren). Da brauchts schon einen Kasten Astra oder Asteroida, um sich das schön zu trinken. Sepp
zitier doch mal so, daß man Deinen Ausführungen leichter folgen kann, und nicht ewig suchen muß, wo beispielsweise Elisabeth das gesagt hat, auf was Du in Deinem Text eingehst. Dann kann man sich nämlich viel leichter mit Deinen - und ihren - Gedanken auseinandersetzen.
Sepp, ich kann mit Mühe meine Textpassagen in Deiner Antwort an mich - die Du Dir zu eigen gemacht hast - aus Deinen Worten herausfiltern, wie aber sollen andere Leser dazu in der Lage sein. Kann ich erwarten - im Sinne des Urheberrechts -, daß meine Texte als solche kenntlich gemacht werden, wenn jemand anderes sie benutzt?
Zitat von sepp im Beitrag #119ich bin ein Arbeiterkind
Das sind wir hier rein statistisch fast alle!
Zitat von sepp im Beitrag #119 Und wie war das mit der Finanzierung der Elbphilharmonie. Wer sitzt drin und wer hat sich einen goldenen Arsch verdient. Manche bedeutende Musiker sollen sich schon wegen mieser Akustik da drin weigern aufzutreten.
Es gibt zur Elbphilharmonie einen extra Thread; stellst Du Deine diesbezüglichen Fragen dort ...
Zitat von sepp im Beitrag #119Und mit den Beschimpfungen fängst du an,nicht ich,ich reagiere nur.
Es ist also erlaubt, daß Gangster mit moralischer Unterstützung von Demonstranten ganze Straßenzüge verwüsten - übrigens auch bei G20 in Hamburg -, aber es ist nicht erlaubt, diese Subjekte zu beschimpfen, für ihre unintelligente Geisteshaltung und das, was sie - übrigens teils ungesetzlicherweise - tun?
Aha!
Zitat von sepp im Beitrag #119Und aus deinem Post 116: Die Uhrzeit ist unsicher,(Hört, Hört!!!!) (Wenn du das für seriöse Astrologie hältst, dann wees ick och nicht) ( Sonne und Mond kommen nicht vor, AC Fehlanzeige, Methoden wie Kombin können bei fehlender Uhrezit nicht funktionieren).
Es liegt in der Natur, das Rektifizierungen zu nicht gesicherten Uhrzeiten führen.
Fast alle Horoskope haben eine unsichere Uhrzeit, selbst unzählige mit AA-Rating in der ADB!
Im Gegensatz zu allen anderen, die mir jemals über den Weg gelaufen sind, wies ich bisher meist darauf hin, wenn ich unsichere Uhrzeiten verwendete.
Warum regst Du Dich über meine Daten auf, während es in diesem Forum völlig normal ist, daß irgendwelche x-beliebigen Daten verwendet werden, bei denen nichtmal der Tag stimmt.
In diesem Thread zieht sich über gut 3 Seiten die Frage nach der minutiös korrekten Uhrzeit des Brandausbruches -, Ergebnis?
Zitat von sepp im Beitrag #119Da brauchts schon einen Kasten Astra oder Asteroida, um sich das schön zu trinken
Ich trinke keinen Alkohol; ich ziehe es vor, immer bei klarem Verstand zu sein!