Es ist keine rein französische Angelegenheit, von einer 'Schicksalskorrrektur' kann auch nicht die Rede sein; der 'The Guardian' meinte heute, daß wir doch alle Europäer seien!
Wer so wie ich viel in Europa - besonders Südeuropa herumkommt - wird bei Achtsamkeit immer wieder feststellen, wie sehr die EU in Kulturdenkmäler involviert ist. An allen griechischen historischen Stätten, die ich besucht habe, hängen am Eingang unübersehbare Tafeln, die darauf hinweisen, daß es sich um ein Kulturdenkmal handelt, welches in Erhalt und Restauration von der EU unterstützt wird, also von uns allen Steuerzahlern in der EU. Solche Schilder sah ich auch hier und da in Bella Italia.
In den letzten Jahren war ich immer wieder in Roma und konnte jedesmal den Fortschritt der Restaurierung des 'Colosseo' mitansehen. Da Roma so pleite ist wie Berlin übernahm die Finanzierung ein italienischer Schuh-Industrieller, der im Gegenzug dafür werben darf. Aber nein, es hängt keine kolossale Werbung für Schuhe am 'Colosseo'. Auch die Restaurierung des berühmten 'Fontana Di Trevi' und anderer italienischer Kulturdenkmäler erfolgte über Großindustrielle.
Es ist nicht korrekt, alte Architektur als rein religiös zu betrachten, auch nicht Kirchen oder sonstige religiöse Bauten. In grauer Vorzeit waren es auch nicht nur Kirchen, die Stadtbilder oder Landschaften prägten und gleichzeitig unübersehbare Monumentalbauten waren, oder immer noch sind. Alte Kirchen sind heute grundsätzlich eine Mischung aus schützenswerter historischer Architektur, also Baudenkmäler, als auch Zweckbauten für religiöse Vorgänge; letzteres verliert glücklicherweise immer mehr an Bedeutung gegenüber der in kulturhistorischer Hinsicht.
Das 'Federkiel' schrieb "Vom Tourismus heimgesucht"; das war schon immer so, bedeutende Gebäude zogen immer die Massen an, sie waren durch hohe Türme beispielsweise von weit her zu sehen. Ohne eine Form von Heimsuchung wären die Bauten wertlos, sie könnten einfach aus den Stadtbildern entfernt werden und niemanden würde es stören. Der Umfang der teils millionenfach per Billigflieger eigens eingeflogenen Heimsuchungen mitbestimmt den Wert und die Bedeutung eines historischen Baus, und übrigens auch dessen finanziellen Unterhalt. Alles würde verfallen ohne die Touristenmassen!
Mal das Beispiel 'Frauenkirche' Dresden; der Wiederaufbau dauerte etwa 10 Jahre und die Kosten lagen bei einem Bruchteil der Summe, die bereits jetzt von reichen französischen Familien für den Wiederaufbau der 'Cathédrale Notre Dame De Paris' als Spenden zugesagt wurden. Oder auch die 'Sagrada Familia' in Barcelona. So kann man absehen, wann es sich vielleicht mal wieder lohnt, eine Reise zu machen ...
Schaut mal auf Mars-Pluto in 11, Überraschung! Oder Saturn-Neptun in 12-6, oder Uranus gradgenau am MC - ok, die Uhrzeit ist unsicher - aber Uranus-Return! Das ganze Transit-Happening in 8 - ok, die Uhrzeit ist unsicher - aber tNeptun gradgenau auf rNessus. Oder auch tLilith auf rChiron in 7. Ceres gradgenau am DC - ok, die Uhrzeit ist unsicher - aber auf Halbsumme zwischen Neptun und Chiron.
Pierre de Montreuil oder Pierre de Montereau (* um 1200; † 17. März 1267) ist einer der wenigen namentlich bekannten Baumeister seiner Zeit. Er gilt als Wegbereiter der Hochgotik.
In den letzten Jahren seines Lebens arbeitete der Meister an der Kathedrale Notre Dame de Paris, wo er den südlichen Querhausarm vollendete, dessen Grundstein 1258 gelegt worden war.
Von Lilly selbst habe ich keine weiteren Hinweise. Dem Text (#39) zufolge denke ich eher, dass dies ein Ereignishoroskop ist und keine Prognose. Was also verkörpert der AS? Ist es der Brand selbst? Ist es die Stadt London?
Ist der Brand als Hr.8, MAR? Ist das 4. Haus die Stadt London?
Worauf weist das MC hin? Was vertritt das MC? Ist das MC eine Beschreibung des Brandes oder das Schicksal der Stadt London? Gruß Franz-Josef
PS.: Es darf gefragt werden, ob es überhaupt eine Prognose- Horoskop Lilly´s über den Brand gibt?
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Lieber FJS, da kann ich natürlich auch nichts dazu sagen. Aufgefallen ist mir Herr von 12 in 1. Bei den Indern wäre das die Vernichtung von 1. Vielleicht kann ja ein anderer Lillianer was dazu sagen. Sepp
Mit den Daten zu Notre Dames Baugeschichte ist das eine etwas unischere Sache, allgemein findet sich für die Fertigstellung das Jahr 1345. Da gab es eine Große Konjunktion im Wassermann.
Irgendwie scheinen die Franzosen ohne Pluto-Uranus nicht auszukommen.
Hier nun das 97 Septar, das knapp vor dem Brand einsetzte - 2020
Mit Sonne-Uranus, wie auch Mars-Mars- Neptun ist hier sowohl der Zündfunke gegeben, wie auch die Zerstörung, wenn aich alles etwas Orbis hat.
Nachtrag: Habe meine gedankliche Luftsprünge gelöscht. Ein Versuch nur .... jenseits der Astrologie
Ich mach das sozusagen umgekehrt - ich denk mir was & lege dann astrologisch das Rad darauf. Paßt hier nicht - Entschuldigung.
Neptun-Grüße Silvi*
*
Und doch - die erste unbeachtete Meldung finde ich hoch irritierend, wenn das stimmt kann das ja schlecht ein Arbeiter gewesen sein, Absichtslosigkeit oder einfach Neptun ?????? Ich fürchte die Wahrheit bleibt im Nebel der jetzt aufsteigenden "Interessen" hängen. Und die Bilder ! ich habe gestern noch die Bilder des Brandes reingeholt, was macht das mit uns ? dieses beunruhigende Zeit-Thema der "Dammbrüche".
Es habe am Montag zwei Mal Alarm gegeben: Einmal um 18.20 Uhr, dabei sei aber kein Feuer gesehen worden. Der zweite Alarm wurde um 18.43 Uhr ausgelöst - dann sei der Brand entdeckt worden. https://www.zdf.de/nachrichten/heute/feu...ll-aus-100.html
. Soweit ....
Nachtrag: Laßt mich noch zurück auf Antwort 13 von Klaus:
Spiegeln wir zurück, dann sind wir in Frankreich in den Jahren 1792-1791. Das waren Jahre, in denen die Religion in Frankreich verfolgt wurde. Ähnliches geschieht ja derzeit wieder - siehe Sepps Hinweis - hinzu kommt die allgemeine Entchristlichung des Landes, wobei aber zu ergänzen wäre, dass dieser Prozess in Deutschland weiter fortgeschritten ist.
Grüße, Klaus
*
Das zeigt mir am weitesten gegriffen an, worum ES gehen könnte - im Ergebnis weiter fortsetzt.... weil das Themen der Zeit berührt - ________________ES BRENNT in den "entkoppelten" Köpfen.
Geht ES nicht um den tiefen meist unerfüllbaren Wunsch auf lösende Art zu "verstehen" ? Danke für Eure Arbeit hier. Silvi*
Es gibt einen Asteroiden für Brandstiftung: die rachegetriebene Thais Nr. 1236 (https://de.wikipedia.org/wiki/Tha%C3%AFs), sie steht am Uranus-Ingress in den Stier am 06.03.2019 in Paris zusammen mit Mars in enger HS auf den AC fokussierend und im Sextil zum Feuer- und auch abgeschotteter bzw. heiliger Ort-Asteroiden Fische-Vesta auf Neptun / Sonne, DC-Herrscher Pluto steht auf dem MC. Der AC- und Uranus-Herrscher Venus (wohin geht das Geld des Ingresses) steht im Wassermann in 10 und beim substanzkostenden Pyrrhus und bei Lutetia (Paris).
Beim Pluto-Touchdown-Horoskop des exakten Ekliptikwechsels am 24.10.2018, 10:27:36 UT (die neuen zentralen plutonischen Machtmechanismen für knapp 160 Jahre) nach den exaktesten Pluto-Ephemeriden JPL DE 433 steht Thais in Paris exakt auf dem IC im exakten Qua. zum Feuerasteroiden Vesta in 1 im Steinbock, Neptun steht im Qua. AC / DC.
Vesta steht am Feuerentdeckungsmoment 18:43 h mit kriminellen Asteroid Laverna, Fama (Medienlauffeuer) und Chiron am DC Sextil Zwillinge-Thais und -Hagar.
Im Widderingress 2019 steht Thais auf dem Widderherrscher Mars Qua. Venus ohne Achsenkontakt, allerdings Hagar im Qua. AC/DC.
Im neuen Weltordnungshoroskop am 21.12.2012 gibt es ein Gesellschaftsmeisterrechteck (2 Trigone 2 Sextile) mit Merkur / Hagar Opp. Chaos / Vesta im Sextil / Trigon zu Thais Opp. Mond / Paris (als Homonym) in Nebenaspekten auf den oft teuflischen Lucifer und auf die kriminelle verheimlichende Laverna hinauslaufend (allerdings ohne Achsenkontakt), die Sonne steht Opp. Lutetia (Paris). Auf dem MC steht der manipulativ-verschleiernde bzw. fehltretend schattenfreisetzende Pholus mit dem aufdringlichen Priapus.
Ob das jetzt alles bereits abschließend mit der Brandstiftung in St. Sulpice (auch da war schon Mars-Thais Konjunktion knapp 1 Grad Orbis gegeben) dargestellt war, darf abgewartet werden.
der Brand in der zweitgrößten Kirche St. Sulpice von Paris, der fast genau 1 Monat vor dem Notre Dame Brand war, scheint der astrologische Aufgalopp und Wegweiser zum Brand in Notre Dame gewesen zu sein.
Das Horoskop des Brandes von St. Sulpice mit Sonne = MC:
Die Halbsumme des hitzereichen Mars mit dem Kardinalpunkt 0 Grad Widder liegt auf 25,5 Grad Widder. In der HS wird 0 Grad Widder u.a. mit "aktiv" und "impulsiv" beschrieben. In der MRL wird 0 Grad Widder auch als der Erstbeginn und die Ersterscheinung angenommen. Die Sonne wird in der MRL mit dem Wort "Verwirklichung" umschrieben. Es ist aber auch die "Umsetzung aller Prozesse in einem Organismus zur Aufrechterhaltung der Abgrenzung von der Außenwelt". Das Verhältnis der Wirklichkeit von Notre Dames einerseits und der Wirklichkeit der Außenwelt andererseits war aus den Fugen geraten. Genau auf dieser Gradzahl der Halbsumme ist die Sonne des Notre Dame Brandes.
Die Halbsumme des Mars vom St. Sulpice Brand und dem Kardinalpunkt 0 Grad Krebs liegt auf 10,4 Grad Zwillinge. Der Mars im Horoskop vom Notre Dame Brad steht genau da. 0 Grad Krebs ist auch ein Mond-haltiger Punkt. Diese Halbsumme von St. Sulpice mit dem Mars von Notre Dame zeigt eher in Richtung eines Zorn in den Empfindungen.
10 Grad Zwillinge ist auch ein GSP mit der "Neuverankerungs"-Anzeige (W.D.). Genau das wird dann auch geschehen. Baulich in der Realität von Notre Dame und psychisch bei den Menschen, die durch diesen Brand aufgewühlt sind.
eine Anmerkung zu den 10° Zwillinge, auf denen Mars zum Zeitpunkt des Brandes stand:
Das Horoskop der SoFi von 2017, berechnet auf Paris, und noch gültig, da es seither keine totale SoFi gab, weist einen IC von 10° 35' Zwillinge auf. Da liegt auch Aldebaran. Und was noch verblüffender für mich war - ich arbeite sonst nicht mit Fixsternen - war die Lage des MCs:
Sowohl Antares als auch Aldebaran werden Mars-Qualitäten zugeschrieben. Und genau über diese Melange lief dann beim Ausbruch des Feuers der Mars:
Sollten sich also auf 10° bis etwa 11° Zwillinge/Schütze relevante Grade (GSP oder KG*) finden, könnten sie zumindest zu einem Teil Mars-Qualität beinhalten, zumindest bis etwa 2086, denn bis dahin verbleiben bleiben beide Fixsterne auf 10°,x° Zwillinge bzw. Schütze.
Schöne Grüße Rita
*Die 10° bis 11° Zwillinge-Schütze sind in "Kritische Grade in der Prognose" mit Mo/Ve benannt, allerdings stammt diese Nennung nicht von Roscher persönlich. Sie beruht vielmehr auf der Vermutung, dass hier - analog zu den "Kritischen Graden im Geburtshoroskop" - ein solcher Grad liegen könnte. Jedoch sind die Prognose-Grade nicht immer deckungsgleich mit den Graden im Geburtshoroskop.
»Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.« Georg Christoph Lichtenberg
Interessante Theorie, ich glaube die Araber haben viel mit Fixsernen gearbeitet. Würde heißen, die Gradastrologie könnte auf einer Art Imprägnierung beruhen, durch Ereignisse, Fixsterne ect und damit aber auch im Fluxus sein. Das heißt es kann neue Punkte geben und alte verschwinden. Wichtig scheint mir, dass nicht unendliche Mengen von gepiegelten und widergespiegelten Punkten da sind, die kein Mensch mehr korrekt interpretieren kann. l.G. Sepp
Und etwas unastrologisch, ein Zitat aus "dasgelbeforum" von heute: Ich bring das, weil es latent ohnehin im Raum schwebt. Es gibt Hinweise auf Brandstiftung
verfasst von Tempranillo, 17.04.2019, 11:11 (editiert von Tempranillo, 17.04.2019, 11:56)
Hallo nereus,
zwei Experten vermuten Brandstiftung!
Benjamin Mouton, ehemaliger Chefarchitekt Notre Dames: *Der Brandschutz in der Kathedrale war auf dem höchsten Niveau.* In 40 Jahren Berufserfahrung habe er nie einen derartigen Brand erlebt. Der Brandschutz sei sehr aufwendig gewesen. *Wir haben die Zahl elektrischer Geräte begrenzt und deren Gebrauch im Dachstuhl untersagt.*
Ein anderer, namentlich nicht genannter Experte läßt ebenfalls erkennen, daß er die Brandursache nicht verstehen kann: *Der Brand konnte nicht von einem Kurzschluß ausgehen, eines einfachen punktuellen Ereignisses. Es brauchte zu Beginn eine starke Wärmeentwicklung, um ein derartiges Unglück auszulösen. Eichenholz ist ganz besonders widerstandsfähig.*
Wir sähen wieder, daß es sehr viel sinnvoller ist, zuerst anhand der Nachrichtenlage eine halbwegs solide Faktenbasis zu schaffen, statt wild draufloszuspekulieren und ohne jede Grundlage diverse Hypothesen auszuschließen, nur weil sie einem nicht ins Weltbild passen.
Ergänzung:
Die Arbeiten sollen noch gar nicht begonnen haben. Lediglich das Gerüst wurde aufgestellt. Benjamin Mouton im Video: *Das Dach wurde 24 Stunden überwacht. In der Kathedrale waren zwei Feuerwehrleuten rund um die Uhr anwesend.*
Dr Thomas Nenninger kommentiert Moutons Fernsehauftritt: *Die Aussage dieses Experten ist hochinteressant. Ich denke, man kann kaum klarer sein ohne völlig deutlich zu werden. Was geschehen ist, war unmöglich. Und dennoch ist es passiert.*
Mich erinnert das an 9/11. Jeder hat gesehen, wie die drei Gebäude in sich zusammengefallen sind, und dennoch gab es welche, die steif und fest, und das jahrelang behaupteten, es sei keine Sprengung gewesen.*
Didier Maïsto auf Twitter: *Die eigentlichen Restaurationsarbeiten haben noch gar nicht begonnen, lediglich das Gerüst wurde aufgestellt. Kein Schweißen und keine heiße Stelle (point chaud) sind möglich gewesen. Quelle: Architekt der Historischen Monumente, François Chatillon.*
Zitat von sepp im Beitrag #65Würde heißen, die Gradastrologie könnte auf einer Art Imprägnierung beruhen, durch Ereignisse, Fixsterne ect und damit aber auch im Fluxus sein. Das heißt es kann neue Punkte geben und alte verschwinden.
Etwas Ähnliches hat Roscher vermutet - nämlich dass sich die Grade durchaus verschieben oder ungültig werden können. Von der Lage der Fixsterne hat er meines Wissens dabei allerdings nicht gesprochen.
LG, Rita
»Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.« Georg Christoph Lichtenberg
Das klingt interessant, Klaus unkte ähnliches. Na ja, die Fixsterne, ist mir auch eher fremd, weil ich dazu tendiere nicht zuviele Faktoren einzubeziehen. Aber ich weiß, die arabische Astrolgie hat darauf was gegeben. Sepp
Nach Rauchung meine letztenZigarette: Rita, ich glaube da steckt mehr dahinter. Im Grunde geht ja die Astrologie von einem mittelalterlichen Weltbild aus, mit Planetanspären, wo halt außen der Fixsternhimmel ist, der sich in den Sternzeichen der Ekliptik zeigt, alles etwas phytagoreisch geordnet. Da gehören natürlich die zumindest sichtbaren Fixsterne ins Bild und die könnten wieder Grade des Tierkreises prägen. Logisch ist das, leider kenne ich mich da zuwenig aus. Persönlich ist mir eingfallen,dass ich den Jupiter erhöht auf 20 Krebs habe. Spiegelt auf 10 Grad Zwillinge. ich streite mich gern inellektuell, da gibts kein Vertun. Das müsste man verfolgen. Sepp
du hast ja noch nachgelegt; gut, dass ich es gesehen habe.
Zitat von sepp im Beitrag #68Im Grunde geht ja die Astrologie von einem mittelalterlichen Weltbild aus, mit Planetanspären, wo halt außen der Fixsternhimmel ist, der sich in den Sternzeichen der Ekliptik zeigt, alles etwas phytagoreisch geordnet. Da gehören natürlich die zumindest sichtbaren Fixsterne ins Bild und die könnten wieder Grade des Tierkreises prägen. Logisch ist das, leider kenne ich mich da zuwenig aus.
So sehr gut kenne ich mich auch nicht aus, aber da der Tierkreis auf Fixsternen basiert, die zu Gruppen mit Namen, den Sternbildern, zusammengefasst wurden, wäre es nicht unlogisch, auch beispielsweise Konjunktionen zu Fixsternen außerhalb dieser Gruppen zu betrachten.
ZitatPersönlich ist mir eingfallen,dass ich den Jupiter erhöht auf 20 Krebs habe. Spiegelt auf 10 Grad Zwillinge. ich streite mich gern inellektuell, da gibts kein Vertun. Das müsste man verfolgen.
Das war auch mein Gedanke, daher habe ich einen Thread eröffnet, allerdings nicht hier. Wer schauen mag: Fixsterne.
Wie sich die Fixsterne in Geburtshoroskopen zeigen, keine Ahnung. Was mir allerdings bei mir auffiel: Die Sonne steht bei mir mit 1° Orbis auf Antares. Und ich kann auch recht streitbar sein, vor allem dann, wenn ich eine Meinung widerlegen will. Da beginne ich, gedrittelte Haare zu spalten.
Was die Spiegelung angeht: Viele Kritische Grade sind gespiegelt, wie das bei den GSP ist, weiß ich nicht. Da Spiegelpunkte wie Konjunktionen gehandelt werden, sollten diese zu Fixsternen - mit entsprechend geringem Orbis - aussagekräftig sein. Allerdings sollte man wohl zweckmäßigerweise ekliptale Breite und Deklination berücksichtigen, damit es nicht gar zu beliebig wird.
Schöne Grüße Rita
ZitatVon all diesen Anhörungen, die am kommenden Mittwoch fortgesetzt werden, sind zwei für die Ermittler von großem Interesse. Nach unseren Informationen sahen zwei Sicherheitsbeamte aus dem Dom die ersten Flammen, die nach ihren Angaben fast "drei Meter hoch" waren. Sie stellten den PJ-Ermittlern sogar ein Foto zur Verfügung. Und wenn sie die ersten Flammen sehen konnten, war es kein Zufall. Ein paar Minuten zuvor, gegen 18:15 Uhr, blinkte ein Feueralarm auf den Kontrollbildschirmen. Außer, dass nach unseren Informationen ein Computerfehler einen schlechten Platz für die Agenten angezeigt hätte. Hat dies zu einer Verzögerung geführt, die sich negativ auf die Reaktion der Feuerwehr ausgewirkt hat? Es liegt an der Untersuchung, dies festzustellen.
Aus dem Beitrag geht hervor, daß die Mitarbeiter erst selbst verucht haben, die Brandquelle zu suchen, und daß man für das Entfernen der Statuen Lifte errichtet hat, und daß mögleicrhweise dort eine Kurzschluß entstanden sein könnte.
Ich komme daher nochmals auf den Widderingress zu sprechen, indem man 7 Tag pro Haus rhythmisch durchgehen kann, so sind 1,53 Löwe erreicht, und der mittlerweile vorgerückte Uranus macht ein Quadrat dazu, wobei das IC des Ingress`auf 27:52 Wassermann liegt, worauf der Uranus auf 2,06 Stier dann hinspiegelt.
Der Uranus überwindet Höhenunterschiede, was ein Hinweis auf die Lifte ist, die das ja auch tun.
Um also die Brandursache zu finden, ist sehr wohl eine METAGNOSE zu machen, und da rastet dann halt der Minutenanzeiger ein.
Ergänzend sei noch gesagt, daß der Mond des Widderingress auf der Schräge Kleinkoordinaten der Kathedrale liegt, Quere und Differenz speigeln aufeinander und aspektieren den Neptun in Haus 4, das aber wiederum vom Wassermann angeführt wird, also eingeschlossen ist und der Herd (Haus) vier nicht gleich gefunden werden konnte.
Gruß Elisabeth
Nachtrag: kurz von 20 Uhr bricht der Turm ein, da ist dann beim Widderingress der Uranus ausgelöst.
@Rita : https://www.astro.com/astrowiki/de/Fixsternliste Interessante Liste ,mit Zuordnungen von Planeten. Sind allerdings eine Ganze Menge. Könnte man aber zur Interpretaion bei herausragenden Fällen, Wie Groko auf 1 Grad Wassermann oder Saturn Pluto zu Rate ziehen. Hiroshima ist natürlich auffällig. Das Problem ist halt wie immer, die Masse der zusätzlichen Faktoren. Sepp
Aus Atrowiki: Arab. Astrologie: Schließlich wurde die Ptolemäische Kategorisierung der Fixsterne in Sternbilder überarbeitet, wobei die Sterne teilweise neue Namen erhielten. Heute noch kennen wir beispielsweise Aldebaran, den hellsten Stern des Stiers, Beteigeuze und Rigel aus dem Orion, Deneb, den hellsten Stern des Schwans oder Fomalhaut in Pisces. Den Fixsternen wurde jeweils auch eine bestimmte Energiequalität zugeschrieben. Di kannten sogar Mondhäuser ,wie die Inder.
Ich habe hier das Bild des OGs ein wenig ergänzt - wirklich erstaunlich wie sich auch hier das Feuer abzeichnet.
Ein Glück, daß der Neptun in drei steht und somit nach Haus 4, also zum Brand transportiert werden und diesen löschen konnte. Außerdem müssen die Anlagen in Haus 2 ind der Phänomensrichtung alle am Neptun vorbei.
Die Venus auf dem Kardinalpunkt kennzeichnet eindeutig die Kathedrale und sie spiegelt sich hier im Feuer: Ma-Ur, wieder. Venus und Uranus sind nach der MRL immer über ein unsichtbares Band miteinander verbunden, so auch Mars und Neptun oder Saturn und Merkur.
In der Kabbala soll man ja mit den Buchstaben spielen:
Wenn man "Dame" hebräisiert bekommt man den Ausdruck Attrappe דמה- Notre Dame: unsere Attrappe, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Man versuchte mit den Kathedralen die Wälder zu imitieren, da diese bei den Naturvölkern als Heilige Haine angesehen wurden. Es verbrannten ja die Eichenbalken des Daches. Außerdem hat man die Kathedralen nicht selten an Kraftorten errichtet. Wenn sie nun wie beim Kölner Dom ein Dach mit Metallträgern hochziehen werden, dann baut man sozusagen einen Titan ein ... Kathedralismus halt.
Auf der anderen Seite wäre ein Europa ohne christliche Gotteshäuser und Kirchturmglocken halt auch ein ganzes Stück ärmer.
Intermezzo- Ich hab das ab ca 19:45 im TV verfolgt. Kommentator: Kein Anschlag! Da dachte ich mir nur: Dein Wort in Gottes Ohr - aber woher willst du das wissen - zu diesem Zeitpunkt?!!" Auf mehreren Kanälen: Kein Anschlag!
Es durfte à la Morgenstern halt nicht sein was nicht sein durfte. Bis heute ist die Möglichkeit eines Anschlags nicht widerlegt. Dahinter steht natürlich die Angst vor den schlimmsten aller denkbaren Szenarien...
Auskunft meines Schwiegervaters, in Ehren ergraut - 40 Jahre lang aktiv im Feuerwehreinsatz - Hausbrände, Hofbrände, Waldbrände gelöscht. Etwa so: Funkenflug, oft durch Kurzschlüsse verursacht, könne, wie jeder wisse, sehr wohl einen Brand verursachen. X-mal geschehen. Meistens sei es dann so, dass leicht brennbares Material dann Feuer fange: Papier, Textilien... Aber eher selten, dass Holz, Holzbalken so rasch Feuer fange. Am ehesten trockenes, in Kleinteile gespaltenes Holz - und Rinde, vorzüglich Birkenerinde - der leicht entzündbaren Rinde wegen. Aber Birke, das sei nunmal kein Bauholz. (Pfadfinderwissen: kein Papier zur Hand, nimm die Rinde einer Moorbirke - klappt immer.) Eiche sei am stärksten resistent gegen Funkenflug. Dass Eichenbalken durch Funkenflug - es sei denn ein ganz extremer, kontinuierlicher - Feuer fangen könne, das sei kaum denkbar. Es sei denn, dass da ein Dauerfunkenflug bei Schweißarbeiten entstehe. Brenne aber einmal Eiche, dann zäh und schwer zu löschen. Grüße, Klaus
danke dir Norbertsco, interessante verschränkte Abfolge der Kirchenbrände (auch die Reihe anderer Schändungen ist deutlich). Es macht dann auch durch mehrere Brandstiftungen im Rahmen der Gelbwestenproteste doch klar, dass Thais Nr. 1236 sich seit 24.Oktober als neuer plutonischer Zeitgeist in Paris am IC viel serieller niedergelassen hat.
Der Neumond, zugleich eine SoFi, vor Thais' Entdeckung am 11.10.1931, 15:05:51 R2T, Simeiz am Entdeckungsort
als rahmensetzendes Saathoroskop - ebenso wie das entgrenzt gewaltchaotische Entdeckungshoroskop am 06.11.1931, 22:51 UT, Simeiz - weist übrigens einen absolut teuflischen, destruktiven, mit Impulsdurchbrüchen umstürzenden, terroristischen, brandstiftenden Charakter von verbitterten rächenden Bösewichten (Nessus/Pluto) auf, die einfach nur Substanz, Bestehendes zerstören wollen (Stier-Chiron). Man beachte darin auch den Plünderungs- und Heiligtumsschändungsasteroiden Amycus Nr. 55576 (einem Kentauren mit kreuzender Bahn von innerhalb Uranus bis außerhalb Neptuns) auf dem Widderpunkt in Konjunktion zur polarisierenden Eris.
Amycus (der ein ähnlich gewalttätiges, revolutionäres, niederträchtiges und auch vestalastiges EH und ein vestahaft-substanzerstörerisches NM-Horoskop hat) steht nämlich auch mit Vesta (Feuer bzw. abgeschottete bzw. heilige Orte, Altarpflege) im Qua. zu IC / Thais (die Feuerbrandschatzung) beim Pluto-Touchdownhoroskop 24.10.2018. Bei der Islam-Ursprungs-SoFi 01.08.566 steht Amycus übrigens in Mekka auf dem DC im Qua. MC/IC
Im Widderingress 2019, zum Uranusingress und jetzt die ganze Zeit steht es in manifestierender und das alte steinerne, anerkannteste saturnische Fundament betreffender Konjunktion zum Steinbock-Saturn, d.h. die wirklichen Fundamente können zu dieser Zeit verwüstet werden.
In der diesjährigen Fixen Wassermann-Klimax (des Combins von Steinbock-Ingress 2018 und Widderingress 2019) am 04.02.2019, 10:11 UT - der Punkt an dem sich beide Ingresse formbrechend bzw. neumanifestierend zeitlich und dynamisch aufschaukeln - steht die Amycus-Saturn-Konjunktion regierend am MC im Qua. zu Lucifer in 12 (der Teufel im Hintergrund) in Paris! Der gegen die höchsten Autoritäten aufbegehrende Typhon steht auf dem DC.
Die starke 2019er-Stellung von Amycus - mit Saturn-Amycus exakt 02.03.2019 (Uranus im Qua. MC in Paris), 15.07.2019 (die religiöse Bewegung durch Neptun am AC Qua. Jupiter, Saturn-Amycus in 11 exakt auf Südknoten Opp. Venus) und 06.11.2019 in 2 Grad Konjunktion zum AC in Paris) - kann vielleicht auch schon als Analogon gesehen werden zu den Bilderstürmerzeiten im Übergang der Saturn-Pluto-Fundamente von Waage zu Steinbock um 1518 und auch als eine gewisse Erinnerung jetzt 2020 wieder.
Kommen also Thais und Amycus auch wie hier in Paris in mehreren derzeitigen Wirkhoroskopen zusammen, sehen wir anhand dieser spezifischen Indexhimmelskörper das Ergebnis.