Silvi, das ist wie mit der Entdeckung Amerkas. Eine bestimmte Beziehung zwischen Haus 1 und 7. So gesehen geht jeder Geburt eine Schwangerschaft voraus. Sepp
Schöner Satz: Die Schwangerschaft ist quasi der Schwelbrand der Existenz.
Na ja, wenn ich den Brandtzeitpunkt einenge, wie nahegelegt wird, dann fragt man sich schon, wie innerhalb einer Viertelstunde vom Gerüst aus eine ganze Kathedrale in Brand zu setzen ist. Bei mir hat das immer nur beim Lagerfeuerchen im Zweifelsfall mit Benzin und einer kleinen Verpuffung geklappt. Seppus Herostratus
Eben las ich: Der Wiener Steffl ging am 12. April 1945 in Flammen auf. (Das ist der Wiener Dom)
Gerade drei Tage früher. Scheint eine gefährliche Zeit für Kirchen zu sein. Legt man beide Horoskope übereinander, fällt sofort auf, dass Notre-Dame einen Mars auf 10° Zwillinge hat .... und der Steffl exakt dort den Uranus.
Die Französische Revolution weist einen Mars von 8° Zwillinge auf. Hiroshima: Mars auf 9° Zwillinge.
Es scheint ein hitziges Geheimnis auf diesen ~10° Zwillinge zu liegen.
aber auch: 1. Aussaat in D von Gen-Mais: Mars auf 10° Zwillinge (verbrannte Erde) Saatgut Verordnung EU: Mars auf 11° Zwillinge KWS Saat AG: Mars auf 9° Zwillinge Novartis: Mars auf 10° Zwillinge
Womöglich ist es ein Punkt für Mars-Uranus. - Das Feuer (Brände) - Ursprung ohne Prinzip (Gensaat)
Hier zeigt sich sicherlich nicht von ungefähr eine zeitliche Synchronizität.
Der Mars des OGs steht dort in der Nähe auf 23 Widder und nagt wie bereits gesagt an den Wurzeln. Warum? Das sieht man am Neptun und der steht in 3 unter der Dominanz des Wassermanns: sei ehrlich & sag die Wahrheit, schau nach innen (Mars in 4), sonst gibt es Zunder ().
LG
Jessas, da sagst du was
Habemus Papam +Brand
Saturn hat ein Halbrund gemacht und steht nun am IC im Spiegel zu R- Uranus und Jupiter auf Pluto auf 24 Schütze, also in Opp zu Paris 24 Zwillinge.
Unlängst (9.4.) hat sich Ratzinger zum sexuellen Mißbrauch der katholischen Kirche geäußert, wobei die "Schuld" dafür den 68gern gab, womit man wieder nach Frankreich kommt.
dass Ereignisse zu besprechen eine beliebte Sache im Forum ist, weiß ich.
Ich bin mit Dir einer Meinung, dass es unendlich schwierig ist ein konkretes
Ereignis oder seine Erscheinung zu prognostizieren.
Denn es braucht doch Jemand der den Einfall, ein Gedanke hat, das Schicksal
von Notre Dame zu untersuchen. Ohne Frage keine Antwort.
Wie machte es William Lilly, der den Brand in London von 1666 vorhergesagt haben soll?
Mein Einlass zu diesem Thema Notre Dame ist meiner Vorliebe geschuldet
Prognosen zu erstellen. Dass es sehr schwer ist, sieht man daran, dass nie-
mand zuvor von einem Brand in der Notre Dame berichtet hatte.
Hallo Elisabeth, #16,
Dein Beitrag trifft bei mir ins Schwarze. Gotteshäuser dieser Größenordnung
verkommen zu Touristenschauplätzen. Straßburg, Köln, Ulm und andere kön- nen ein Lied davon singen.
Ich denke, Dein letzter Absatz, wo von Schicksalskorrektur die Rede ist, sollte
zur Bewältigung dieses Ereignisses die eigentliche Hauptrolle spielen.
Was nützt es den Schaden zu beheben und vielleicht die alte Pracht wieder
auferstehen zu lassen, inmitten einer religiösen Diaspora, die schon Benedikt
XVI festgestellt hatte, Deuschland mit eingeschlossen. Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Hier zeigt sich sicherlich nicht von ungefähr eine zeitliche Synchronizität.
Der Mars des OGs steht dort in der Nähe auf 23 Widder und nagt wie bereits gesagt an den Wurzeln. Warum? Das sieht man am Neptun und der steht in 3 unter der Dominanz des Wassermanns: sei ehrlich & sag die Wahrheit, schau nach innen (Mars in 4), sonst gibt es Zunder ().
LG
tzz tzzz .... was das "gestern" an-bindet - ver-bindet - auslöst Wurde gerade belehrt, daß Leonardo da Vinci * 15.04.1452*i ebenfalls gestern Geburtstag hatte ?
Man spürt ES - ein superstarkes astrologisches Datum.
Zu den 10 Zwillinge - da stand ja UR tr als der II. WK in Europa dem Ende entgegenging - mit viel Feuer und Asche. Dort, auf 10 Zwillinge, findet sich auch der MC des solaren Steinbockingresses 2018 für Paris. (Ich dachte an den Steinbock desThemas der Gotik - SA - wegen.)
Eine andere Perspektive: Laut Thiel- hat Bernd hier vorgestellt - ist die Berechnung auf den vollen Grad - also x:00 grundsätzlich aussagefähig. Dann ist es, laut Thiel , nicht unbedingt notwendig, in jedem Fall den exakten Ursprung parat zu haben (von was auch immer), jetzt mundan gesehen. Man kann demzufolge ein markantes, für den "Nativen" signifikantes Ereignis nehmen, was so etwas wie konstitutiven Charakter hat. Und das ist, was nun Paris angeht, ganz gewiss der Eiffelturm, d.h. in diesem Kontext: dessen feierliche Eröffnung. Und der Eiffelturm ist nun einmal das Wahrzeichen des modernen Paris. Wie gesagt: auf X:00 berechnet. Ich war da zunächst eher skeptisch - aber das scheint Hand und Fuß zu haben.
"Am Eröffnungstag, dem 31. März 1889, bestieg Gustave Eiffel – da der Fahrstuhl noch nicht fertiggestellt war – mit einer Delegation gegen 13:30 Uhr den Turm und hisste an dessen Spitze eine französische Trikolore, die 7 Meter lang und 4,40 Meter breit war." - Wiki
Hier mit dem laufenden Solar. Da sieht man ohne Frage den Großbrand. Der gleich doppelt gegeben. Und - siehe Sepps Hinweise - der zweite Grad Stier - hier durch rad Konj. sol angezeigt.
Erstaunlich, die Methode kannte ich nicht. Aber gut, nun hats gebrannt und der Benedikt passt rein u.s.w. Aber wars wirklich nur Funkenflug. Ehrlich gesagt für mich als hoffeich normal denkenden Menschen klingt das sowas von unwahrscheinlich....Sepp @ FJS Was schon klar war in den letzten Monaten, dass die Situation in F und speziell in Paris explosiv war und ist. Gebrannt hat ja einiges. Nun auf Notre Dame wäre ich nicht gekommen. Schon weil ich eine gotische Kathedrale nicht ohne weiteres für entflammbar halte. Aber die Symbolwirkung ist so oder so enorm-
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" "Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis" 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Das Feuer, das am Sonntag in das Gebäude eingedrungen war, hinterließ einen Haufen Kleider vor Ort. Für die Polizei mehr Zweifel möglich: Die Flammen, die den Eingang der Kirche Saint-Sulpice (VI) am Sonntagnachmittag beschädigten, sind nicht zufällig. "Das Feuer ist von einem Haufen Kleider und Kleider zünden sich nicht von selbst", sagt eine Polizeiquelle. Der Ursprung des Vorfalls ist nach ersten Schlussfolgerungen des Zentrallabors des Polizeipräsidiums "menschlich" und "absichtlich". "Eine Person hatte sich ein paar Tage zuvor in der Rue Palatine entzündet und mit einem Lappen geworfen", sagte der Bürgermeister (VI) von VI Jean-Pierre Lecoq. - unkorrigierte Übersetzung von google-translate
Die Polizei geht also eher von einem Brandanschlag aus.
Der IS hat unlängst verkündet, man wolle die Kirchen der "Ungläubigen" angreifen - und zwar in ihrem Land. Nun ist da natürlich einiges mit Fragezeichen zu versehen. War das ein "legitimierter" Sprecher des IS? Und: Gibt es den IS überhaupt noch als halbwegs intakte Organisation?
War derjenige, der dies verlauten ließ, jemand, der da als Einzeltäter glaubte, im Dienst des IS sprechen oder auch agieren zu dürfen oder zu müssen? "Funkenflug" heißt es - das ist aber alles noch offen. Fraglich ist, ob ein paar Funken stabile Holzkonstruktionen in Brand setzen können. Wobei evtl. zu bedenken wäre, dass das Holz des Dachstuhls stabil - aber eben auch extrem trocken ist oder besser: war. Die Frage wäre: sind da Schweißarbeiten verrichtet worden? Das ist - Nichtachtsamkeit vorausgesetzt - oft ein Risiko. Aber auch dann ist es eher unwahrscheinlich, dass das Feuer erst nach zwei Stunden - ca. - ausgreifend wütet - eben weil das Holz so trocken war.
Die dort aufgebaute Hitze dürfte es schwer machen eventuelle Brandbeschleuniger aufzufinden. Und ich kann mir vorstellen, dass die Version "Unachtsamkeit" oder "technischer Defekt" die genehmere Version sein dürfte.
Die dort aufgebaute Hitze dürfte es schwer machen eventuelle Brandbeschleuniger aufzufinden. Und ich kann mir vorstellen, dass die Version "Unachtsamkeit" oder "technischer Defekt" die genehmere Version sein dürfte.
Man kann sich hier allerhand denken - es könnte auch ein absichtlich unachtsamer Arbeiter gewesen sein.
Nur das Phänomen folgt immer dem vorausgehenden Geist bzw. Ungeist. Damit ist nicht in erster Linie derjenige gemeint, der dann das reale Feuer verursacht.
Es vergeht ja kaum eine Rede eines Politikers, in der er sich nicht auf die Aufklärung beruft.
Hier nun der Beginn der französichen Revulution mit dem Sturm auf die Bastille, bzw dessen Septar 33, gültig 2013-2020,außen der Widderingress 2019.
Immerhin ist der Quatorze Juillet der französische Nationalfeiertag.
Gesetzt wurde die Sonne auf 22:00 Krebs, es hieß am Morgen, das ergibt einen AC von 18.53 Krebs.
Die Sonne des Ingress`auf Pluto, kardinal dies im Quadrat zur Uranus-NeptunKonjunktion auf 0 Steinbock, dies rhytmisch angetroffen, die Schocklähme.
Der Mond des Septars steht auf dem AC des Grundhoroskops, von Saturn des Ingress`aspektiert.
T- Pluto auf der Sonne, Neptun im Quadrat zum IC, und Uranus im Spiegel auf die Achse , und es hat zweifach Mars- Venus
Die Sonne auf 22 Krebs hat einen GSP von Mars-Jupiter, das kriegerische Wort, damals war es wohl auch die kriegerische Tat.
Zum Zeitpunkt des Sturms auf die Bastille war der kleine Epocherhythmus auf 0,41 Stier. Der Ingress-Uranus scheint das noch einmal aufzurufen.
Was das nun genau bedeutet für Frankreich, kann ich noch nicht so genau sagen, aber ich habe den Eindruck, daß sie froh sein müssen, daß es nur eine Alte Kirche war.
Offenbar gab es einen 1. Feueralarm, um 18.20h, den man jedoch, weil nichts gefunden wurde, als Fehlalarm abgetan hat. Der zweite Alarm erfolgte dann um 18.47h, als das Feuer schon nicht mehr zu stoppen war. Quelle: 20min.ch (im Newsticker, kann leider die Stelle nicht finden, zu viele Meldungen...) Grüsse
es wird ein Horoskop für den Brand auf die Zeit von 18Uhr50 eingestellt.
Als zweites Radix die Grundsteinlegung von Notre-Dame.
MC/IC und Aszendent könnten hir tatsächlich aussagekräftig sein. 10 Grad Skorpion könnte auch mit Paris als Stadt zusammenhängen. Sonne und Vesta am IC passen gut zu der Grundsteinlegung eines bedeutenden Gebäudes.
Am auffälligsten finde ich jedoch die Stellung des Orcus am Tag des Brandes im Vergleich zur Grundsteinlegung Am Tag des Brandes bildete der Mond Stunden zuvor ein Feuertrigon.
Am selben Tag hat es in der Al Aksa Moschee gebrannt. So ganz würde ich Absicht nicht in den Bereich von Verschwörungstheorien von vornherein verweisen.
einen freundlichen Gruß Fred Voss
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
* #46 planeta: Offenbar gab es einen 1. Feueralarm, um 18.20h, den man jedoch, weil nichts gefunden wurde, als Fehlalarm abgetan hat. Der zweite Alarm erfolgte dann um 18.47h, als das Feuer schon nicht mehr zu stoppen war. Quelle: 20min.ch (im Newsticker, kann leider die Stelle nicht finden, zu viele Meldungen...) Grüsse
* Danke planeta & GreenTara
* Nachtrag Änderung - weil meine Idee sicher zu abwegig & astrologisch spekulativ war habe ich das Radix mit meiner zu weit hergeholten Zeit ....gelöscht.
Abwarten ist angesagt - hoffentlich wird nix verschleiert - Dummheit führt nicht das erste mal in das Übel des Schreckens.
Also - jetzt - die 700 Millionen die man schon drauf wirft - was ist das denn - Jupiter läßt überall grüßen - und in 5 Jahren soll das dann hoch gefahren werden .... neeee - was steigt da JETZT als Selbstläufer aus dem verkohlten Dachstuhl ?