Nun sind Sporthoroskope ja nur ein sehr spezieller Teil der Ereignishoroskope.
Bei EHs haben wir nicht immer eine klare Definition von Mannschaften oder Einzelpersonen.
Anders ausgedrückt, wie ist deiner Meinung nach, zu verfahren, wenn in China ein Sack Reis umfällt ?
Neugierig glomph
Grüß Dich Glomph,
was meins Du mit dem Sack Reis der in China umfällt? Ich stehe vielleicht auf dem Schlauch?
Ich probiere es einmal:
wir brauchen wirklich keine einzelne Daten von Mannschaften oder Einzelpersonen: Kein Gründungshoroskop vom Verein, kein Radix von Einzelpersonen, kein National- oder Dorftrainer-Radix.
Einfach Kenntnisse erlangen wann, wo, was stattfindet, dann schauen ob es dafür eine Börse (Wettbüro) gibt und los geht´s. Wenn David gegen Goliath spielt und keine Börse ist da, dann nehmt Goliath als den Favoriten, Haus 1 und fertig. Diese Methode geht wunderbar. Habe ich hunderte Male angewandt. Wenn die Börse nahe beieinander ist, z.B. 1,4 zu 1,6, dann muss man den Kopf bemühen. Solche Horoskope haben die Angewohnheit dem Deuter das Leben schwer zu machen, weil die Zeugnisse nicht deutlich sind. Manchmal sind es die versteckten Antiszien die den Ausschlag machen. Manchmal gewinnt die Partei deren Zeugnisse weniger mager sind als die des anderen. Gelegentlich braucht man keine 5 Sekunden um zu wissen, wer gewinnt, weil die Zeugnisse (Positionen von 1 und 7, 10 oder 4) deutlich sind.
Ist es das was Du wissen wolltest? Sonst gib mir mehr Infos. LG. Franz-Josef
PS. Samstägliche Bundesligaspiele sind mit Vorsicht zu genießen. Warum? Weil alle Spiele die zur gleichen Zeit beginnen die gleichen Planetenpositionen haben. Davor würde ich abraten, sollten darauf Wetten abgeschlossen werden. Was aber hilft, wären patriotische Stundenhoroskope. Die Frage wäre dann: "Gewinnt mein Verein?" oder "Werden "Wir" gewinnen?" Diese Fragen können schon Wochen vorher gestellt werden. Je größer meine Sympathie für einen Verein oder Einzelperson und die notwendige astrologische Kenntnis, desto sicherer die Prognose.
Wenn ich einen Verlag gefunden habe der mein Buch "Traditionelle Stundenastrologie" heraus bringt, dann kann man darin lesen wie Sporthoroskope gedeutet werden. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt gegen ethische Regeln des Forums verstoßen habe, weil ich etwas Werbung platziert habe.
dass es keine Zufälle gibt weiß ich. Zufall ist eine Schublade in die alles das hinein gelegt wird, was eine Erklärung vermissen lässt. Es ist ein menschliches Bedürfnis allem und jedem einen Namen zu geben, damit es begreifbar wird. Jemand stellt eine Frage um 12h25m. Genausogut könnte die Frage auch eine Viertelstunde später gestellt sein. Wann dem Fragenden die Frage einfällt erscheint oberflächlich als Zufall; ist es aber in Wirklichkeit nicht, da, wenn die Frage einem echten Anliegen entspricht, wird der Frageinhalt, wie Du richtig schreibst, im Bild sichtbar sein müssen.
Deinem ersten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu. So war es von mir gemeint.
Jeder darf machen was er will. Aus Spass oder Ernst. Aus Spass korrekte Prognosen zu erstellen ist mir jedoch lieber als aus Spass Fehlprognosen zu generieren. Für Dich, liebe Ursula, wünsche ich viel Spass bei Sporthoroskopen. LG. Franz-Josef
Mein erster Anlauf mein Fragehoroskop wegen BREXIT zu deuten zwang mich wegen vorgängiger Unzugänglichkeit zu einer Denkpause. Ein neues Horoskop wollte ich nicht bemühen, weil ich dann zugeben müsste dem Bild deutungsmäßig nicht gewachsen zu sein. Das wollte ich nicht tolerieren.
Ich weiß immer noch nicht wie ich Symbole hier abbilden kann. Deshalb sage ich zu Mond MON, usw. Gerne häte ich auch eine Grafik reingestellt... Vielleicht kann das ein fleißiger Mitleser für mich bewerkstelligen?
Die Daten zum Horoskop: Konstanz, 8.05.2016, 13h10m MESZ. AS25°44`LÖW.
Wie wird abgestimmt? “Bleibt England in der EU?
Festlegen der Signifikatoren: England Haus 9 mit ♈ MA EU Haus 3 mit Das Wahlergebnis, die Wahl
Abklärung der Begriffe Stimmabgabe und Wahl Das Abgeben oder Erheben einer Stimme, Sprechen ist Haus 3. Hier MER. Das Volk als Ganzes generiert ein Wahlergebnis. Das ist MON.
Bildet das Horoskop die Abstimmung, Wahl, ab? Ja! Zeigt das Horoskop, dass es hier um eine Wahl geht? * im 2. Haus Englands: Die Engländer sind um ihre Sicherheit besorgt. * Die Stimmen ( ) gelten der eigenen Sicherheit ( in 2.). * Die Engländer ( ) in deren 8. Haus: Befürchtungen Verluste einzufahren. * Die EU ( [ _k]Hr.7.) im 1. Haus Englands: Die EU ist mit den Obliegenheiten Englands befasst. * und im 2. Haus England und im . und „lieben“ die (EU). * Kurzum und im Haus (2) der eigenen Sicherheit. * (Hr.10 England) die Regierung ist retrograd und im 8.Haus: Die Regierung ist sich unsicher, etwas bewegt sich in die falsche Richtung (rl ). Angst vor Verlusten und Fehlentwicklung. Dies sind genügend Hinweise auf die Echtheit der Frage.
* * *
Wenn wir über den Tellerrand hinausblicken, sehen wir: * verbrennt die Stimmabgabe (MER), das Abgeben der Stimme im Wahllokal. Gibt es Unregelmäßigkeiten bei den Stimmabgaben? * EU ( ) im Exil Englands: Das wäre eine vordergründige Deutung. Ein Mangel der sich erklärt ist kein Mangel. Beispiel: Ein Mädchen ist verliebt in einen Jungen. Bei Beziehungsfragen kommt es oft vor, dass ein Signifikator im Zeichen oder Haus des Anderen steht. Das zeigt lediglich die Schwäche an, von den Gefühlen des Anderen abhängig zu sein, den man liebt. Dann ist man verletzlich. Die EU ist verletzbar, weil ein Partner sich zum Verlassen anschickt. Daher ist in 1. * hat die beiden Signifikatoren ( & ) bereits passiert. Die Wahl gewinnt der Signifikator der zuerst vom bestrahlt wird. Das Zeugnis fehlt uns hier. * aspektiert der Reihe nach 9, 10 , 4. JUP Ausland (EU?). * in der Freude (Ausland, ? EU)
Welche Zeugnisse gelten nun für einen Verleib in der EU? * 3 Planeten im , dem Zeichen der (EU). Keiner wird vom aspektiert. Hr.5 Selbstbestimmung, Hr.3 Stimme Englands, EU selbst. * aspektiert zuerst Hr.9; von dem ich hoffen möchte, dass damit die EU gemeint ist. * Der verbrannte könnte ein Hinweis sein, dass Störungen mit der Stimmabgabe eintreten. * Mein vorsichtige Prognose: Wahlausgang für die EU.
PS.: Die Trans-Saturnier finden bei mir nur dann Berücksichtigung, wenn sie an fragerelevanten Orte, wie Eckhäuser oder auf der Spitze eines fragerelevanten Hauses stehen.
Welche Zeugnisse sprechen für einen Austritt? * Der rl ist kein Zeugnis für einen Austritt. Die rl zeigt nur an, dass England in dieser Frage uneins ist. Die Verneinung ist ungeklärt. * Das 8. Haus mit zeigt, dass England unter dieser Fragestellung leidet. * Der als Wahlergebnis ist hier wichtiger als Herrscher von 4 zu sein.
Aber da wird ein wenig gekniffen - die Antwort auf die Frage "Brexit- ja oder nein?" bleibt aus. Nun, niemand soll zu Prognosen sich verpflichtet fühlen.
Ich sehe hier den AC für das Gefragte und hätte die Frage einfachheitshalber auch so gestellt. Und den DC für die Gemeinschaft EU, also Sonne und Saturn - beide peregrin. Saturn in 4, das Ende der Dinge und gemeinsam mit dem 2. Übeltäter Mars, Herr von 4. Schön hier zu sehen, dass Saturn (die EU) auch noch versucht, Druck auf das Volk auszuüben.
Jupiter in 1 ist keine Hilfe, da er in seiner Vernichtung steht und rückläufig ist. Er ist Herr von 5 und 8 (das Geld der anderen) und mehr Schein als Sein. Die Herren von AC und DC haben keine Verbindung zueinander, der Mond bildet als Nächstes ein Quadrat zu Jupiter = ein Zusammenkommen, um sich zu trennen. Nein, sie werden das Konstrukt EU verlassen.
im Gegensatz zu deiner Frage nach Clinton (in einem anderen Thread), sagst du hier nicht, ob du hinsichtlich des Ausscheidens oder Verbleibs Gorßbritanniens in der EU möglicherweise eine Präferenz hast.
Deutschland will nicht mit Frankreich allein bleiben, Frankreich will nicht mit Deutschland allein bleiben, und die anderen EU - Staaten wollen nicht mit Deutschland und Frankreich allein bleiben.
Wie war die Frage die zum Horoskop führte? Ob England in der EU bleiben will oder nicht. Wer interessiert sich da für meine Präferenz??? Niemand!!! Sie ist zu unbedeutend! Daher, JZM, spielt sie in der Horoskbesprechung keine Rolle und muss nicht beantwortet werden.
Ein Lehrsatz meines Lehrers war, den er gern selbst jedem seiner Studenten am liebsten auf die Stirn gebrannt hätte "Beantworte keine Fragen die nicht gestellt werden."
Aber klar, habe ich eine Präferenz. Sie in die Deutung einfließen zu lassen, wäre höchst unprofessionell . LG Franz-Josef
lass mich auf Deine anfangs gestellte Frage #51 nocheinmal antworten. Nach Studium der Frawley´schen Literatur habe ich mich auch fragen müssen, warum der Unterschied zwischen Eh und FH.
Beide Horoskoptypen können sich sowohl auf Mannschaften als auch auf Einzelpersonen beziehen. Fußball: Wird meine Mannschaft gewinnen? Boxen: Wird mein Favorit xy den Kampf gewinnen? Beides geht ohne Probleme.
Aber warum der Unterschied zwischen EH und FH?
Bei einem Turnier wird nach einem Zeitplan vorgegangen. Tag für Tag finden Spiele statt. Alle Spiele am selben Tag haben nahezu die gleichen Planetenstände und nahezu das gleiche AS-Zeichen. Stünde Hr. von 1 der Erhöhung so müssten alle Mannschafte die durch 1 vertreten werden einen riesigen Vorteil haben. Die Spielergenisse spiegeln diesen Sachverhalt nicht wieder.
Bei Fragehoroskopen ist die Zeitnahme der Frage höchst individuell und ebenso höchst individuell sind auch die Zustände der Planeten zu berücksichtigen. Daher gelten bei FH die Würden und andere Sachen die bei EH keine Rolle spielen. Es ist höchst wichtig die Natur der EH´s und FH´s zu begreifen, sonst wird man zum Nachbeter eines Regelautors.
Nun gibt es triftige Gründe warum man ein FH oder EH bemüht: Hat man keine Motivation für eine bestimmte Mannschaft oder Person, sollte man die Frage eingruppieren in: Gewinne ich wenn ich auf yx setze? Dafür gibt es eigene Regeln. Will ich jedoch nicht dass eine "verhasste" Mannschaft gewinnt, weil sie dadurch das Fortkommen meiner Mannschaft stört, dann bemühe ich ein FH und kein EH. EH´s haben den Vorteil, dass man sich um die eigene Motivation keine Gedanken zu machen braucht. Man befragt nur die Buchmacher und deren Urteil über den Favoriten, und der Favorit bekommt Haus 1.
Jetzt bei der EM2016 untersuche ich Spiele wo es mir egal ist, wer gewinnt. Ich möchte nur wissen wer gewinnt. Dann nehme ich EH.
Vielleicht beantwortet das Deine Frage nach dem Sack Reis der in China umfällt? LG Franz-Josef
was hat denn ein Sack Reis, der in China umfällt, also ein allgemeines Ereignis, mit dem, wie Glomph bereits richtig bemerkt hat, sehr speziellen Fall eines zu einer bereits zuvor bestimmten Zeit beginnenden sportlichen Wettkampfs gemein, der gemäß Frawley nach nur hierfür geltenden und sehr reduzierten Regeln zu beurteilen ist?
Die Frage ist also, welche Regeln deiner Meinung nach für ein Ereignis gelten, das kein sportlicher Wettkampf ist.
vielleicht kannst Du mir Deine gestellte Frage bezüglich des Reissackes beantworten? Ich habe das Heranziehen des Sackes Reis bis heute nicht verstanden. Gerne hätte ich Bernds Frage richtig beantwortet, hätte ich die Frage von Anfang an richtig verstanden. Er möge es mir nachsehen.
Und noch etwas, lass es einfach sein, zukünftig derartig Banalitäten eine Bedeutung beizumessen. Sie stören das Niveau des Forums. FJS
Vielleicht war mein Beispiel mit den Reisack ein wenig frivol.
Gemeint habe ich ein Ereignis beliebiger Natur und ob es für so etwas in der traditionelen Astrologie spezielle Regeln und/oder Vorstellungen gibt.
Hm, da sind wir aber weit vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen. Möglicherweise könnten wir diese Frage nach hier umziehen lassen
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
ich kann nicht wirklich verstehen, daß du hier die Weichen in einen anderen Thread stellen möchtest.
Vor dieser Auslagerung erlaube mir aber bitte die Feststellung, daß ich hier keineswegs gestritten habe, sowie noch an dieser Stelle eine unmittelbare Erwiderung auf das unsachliche und anmaßende Verhalten von Franz-Josef mir gegenüber.
vielleicht kannst Du mir Deine gestellte Frage bezüglich des Reissackes beantworten? Ich habe das Heranziehen des Sackes Reis bis heute nicht verstanden. Gerne hätte ich Bernds Frage richtig beantwortet, hätte ich die Frage von Anfang an richtig verstanden. Er möge es mir nachsehen.
Und noch etwas, lass es einfach sein, zukünftig derartig Banalitäten eine Bedeutung beizumessen. Sie stören das Niveau des Forums. FJS
Hallo Franz-Josef!
Zur Form: Vielleicht einmal der Moment für dich, innezuhalten, denn du bezeichnest Dinge, die nicht zu verstehen du gerade feststgestellt hast, wenige Sätze später als Banalitäten. Ich glaube nicht, daß du, wenn du auch nur einen Moment lang nachdenkst, diese anmaßende Einstellung ernsthaft weiter vertreten würdest. Wie kannst du behaupten, daß etwas banal ist, wenn du es doch gar nicht verstehst?
Das Niveau des Forums wird nicht dadurch tangiert, daß bestimmten Dingen Bedeutsamkeit zugemessen wird, sondern dadurch, daß behauptet wird, Dinge seien banal, nur weil oder wenn man sie nicht versteht.
Zudem ist deine belehrende Art in diesem Zusammenhang auch aus den gerade genannten Gründen völlig verfehlt und entspricht nicht dem Niveau des Forums.
Zur Sache: Ich habe Glomphs Frage schon zuvor beantwortet und beantworte sie auf deine ausdrückliche Bitte gerne noch einmal: Bei der Beruteilung von Fragen, die Ereignisse betreffen, die nicht als sportliche Wettkämpfe zu einer zuvor festgelegten Zeit stattfinden, sind meiner Ansicht nach die allgemeinen stundenastrologischen Regeln anzuwenden, wie das bereits Lilly in seiner Christlichen Astrologie vorgeführt hat, und eben nicht die z.B. von Frawley - ausdrücklich und nur - für Sportwettkämpfe aufgestellten wesentlch engeren speziellen Regeln.
Der Sack Reis, der in China umfällt, steht als Beispiel für ein beliebiges und allgemeines Ereignis, wie auch Glomph bereits erläutert hat.
"Zur Sache: Ich habe Glomphs Frage schon zuvor beantwortet und beantworte sie auf deine ausdrückliche Bitte gerne noch einmal: Bei der Beruteilung von Fragen, die Ereignisse betreffen, die nicht als sportliche Wettkämpfe zu einer zuvor festgelegten Zeit stattfinden, sind meiner Ansicht nach die allgemeinen stundenastrologischen Regeln anzuwenden, wie das bereits Lilly in seiner Christlichen Astrologie vorgeführt hat, und eben nicht die z.B. von Frawley - ausdrücklich und nur - für Sportwettkämpfe aufgestellten wesentlich engeren speziellen Regeln." Es ist hinlänglich bekannt, dass Frawley Lehren u.a. auf Quellen von William Lilly beruhen. Ich habe die Bücher von W.L. ebenfalls studiert.
Und nun...?
Bernd schrieb: "Gemeint habe ich ein Ereignis beliebiger Natur und ob es für so etwas in der traditionelen Astrologie spezielle Regeln und/oder Vorstellungen gibt." Es war mir nicht bewusst, dass Bernds Nähe zur traditionellen Astrologie nicht so nah ist wie die meine!!!
Klar gibt es Regeln in der Traditionellen Astrologie. Nur wäre ich heute noch nicht fertig sie alle aufzuzählen. Gerne bin ich bereit spezielle Fragen zu beantworten, so gut ich es kann.
Wenn Du, JZM, willst, Dass ich Deinen Beiträgen Aufmerksamkeit schenke, dann halte ebenso einen Moment inne und halte die Bälle flach.
....irgendwie scheint mir der Irrsinn in der Welt zu zunehmen.
Eine britische Parlamentsabgeordnete, Jo Cox, wurde heute auf offener Straße erst erschossen, dann noch erstochen.
ZitatDie 41-jährige Labour-Politikerin verließ - kurz vor 13 Uhr - gerade eine Bücherei inmitten von Birstall, einer kleinen beschaulichen Stadt nahe Leeds in der nordenglischen Grafschaft West Yorkshire, wo sie zu einer Bürgersprechstunde geladen hatte. Es war Markttag wie jeden Donnerstag, Menschen gingen in ihre Mittagspause, erledigten kurz vor dem Wochenende ihre Einkäufe. Ein Mann kam auf Cox zu und zettelte eine heftige Auseinandersetzung an, so zitieren Medien Augenzeugen. Dann Schreie. Mindestens zwei Schüsse. Und ein Kampf, bei dem der Angreifer Berichten zufolge ein Messer zückte und auf Jo Cox einstach....
################################################ ### Gedenkminute für alle alle Todesopfer von politisch Verrückten #### ################################################
Ab hier Orginalpost geändert , weil ich mich um 1 Stunde vertippt habe.
fast genau am DS, QUA SO , da wird eine Verletzung sichtbar, durch durch gelungenen Angriff.
+ - , war eine Stunde früher genau am IC. Nun steht er in der Halbsumme MC/MA, Minute der Tat.
Änderung Ende
Das Wittesche Regelwerk gibt hier zwar nur harmloses wie “...Pflichten des Hausherrn, Vaterpflicht, Ritterpflicht.... „ Doch ich denke, daß weil + ( Schuss) beteiligt sind und mit expandierend, dieser sensitive Punkt durchaus für ausgiebiges schießen stehen kann.
Selbstverständlich muss im Radix von Frau Cox eine entsprechende Anlage mit eben diesen sensitiven Punkt vorhanden sein und dieser auch zum Ereignistag in Direktion oder Progression ausgelöst sein.
Wir haben die Mittagsstände:
, und sind ausgeblendet, da wir ja keine Uhrzeit haben. Den Mittags AS und MC in die Deutung für eine Person mit einzubeziehen, halte ich für einen Fehler.
In + - finden wir , / (übel verletzt) die / , das Lebensglück beeinträchtigen. Im untersuchten Punkt finden sich weitere andere sensitive Punkte, die auch zum stehen.
Auswahl: + - Angriff in der Öffentlichkeit und + - Mordanschlag (Regelwerk) (in die Zeichnung eingebracht und in der Liste grün markiert)
Und die Auslösung? Irgendwann wird + - im Sonnenbogen die Halbsumme / (Treffen auf der Straße) auslösen.
Der Abstand zum , beträgt 39°55 . Der Sonnenbogen für den 16.06.2016 beträgt 40°04 (also grad mal 0°09 drüber).
Neuer Zusatz:
Es gibt übrigens eine einfache Technik, Auslösungen im Sonnenbogen zu finden. Kennen wir den Sonnenbogen für ein Ereignis brauchen wir nur die Diffrenzen heraus zu suchen, die diesen Sonnenbogen entsprechen.
Zur besseren Übersicht im 90° Kreis / r -0.26 39.43 persönliche Kontakte / r -0.23 39.46 angenehme Aufregung / r -0.15 39.53 Frust / r -0.13 39.56 schlecht fundierte Firma/Partei / r 0.00 40.09 Schaden durch Feuer /Schuß - r 0.06 40.15 Niedertracht / r 0.07 40.16 Fehlurteile - r 0.21 40.30 Anziehungskraft - r 0.24 40.32 Erleuchtung( Konstalltion tritt oft mit dem Tod zusammen auf) - r 0.25 40.34 Zusammenstroß, das hatten wir schon eben herausgeabeitet, den die sensitiven Punkte im Mars sind mörderisch - r 0.26 40.35 Verschlimmerung der Lage - r 0.27 40.36 übles Denken / r 0.29 40.38 geehrt
Die Halbsummen die in dieser Liste stehen werden durch den vorgeschoben Punkt ausgelöst.
@ Franz-Josef, ich bin ja eher ein Allrounder und da niemand alles wissen kann stelle ich manch mal listige Fragen.
Mein Schwerpunkt liegt allerdings in Arbeiten wie die obige, nicht so sehr in der traditionellen Astrologie.
Mit der Antwort von JZM und Dir bin ich durchaus zufrieden, entspricht sie doch dem, was ich auch denke.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hi, Bernd, ich glaube du ahst dich bei der Zeiteingabe geirrt, bei 13:00 BST bekomme ich 25° Jungfrau.
Der Mörder von Joanne Cox heißt Thomas Mair und ist am 12.8.1963 in Kilmarnock/ Schottland geboren.
Hier mit SonneMC
Jupiter /MK des Attentats stehen bei Pluto-Merkur, die ideologische Fremdbesetzung, opp. T-Neptun, der Zwang zum Reinen. Neptun-Saturnquadrat ist fast schone exakt, dazwischen Pluto im Spiegel.
Politisch verrückt? Das ist zu harmlos, die haben alle einen Wahn.
Hallo Elisabeth, uh, um 1 Stunde vertippt, die dann aber richtig gerechnet also Makulatur, Änderung nötig. LG glomph
Meine 5 Cents zum Titel: Sollte Jo Cox wegen ihres Engagements für die EU ermordet worden sein, gilt aber auch die Annahme, dass der Mord gerade das Bremainlager stärkt, sozusagen in einer 2. logischen Folgerung. Dazu ein anerkannter Wirtschaftsanalyst, Folker Hellmayer von der Bremer Landesbank http://www.goldseiten.de/artikel/290051-...ie-Maerkte.html Etwas unastrologisch, aber nicht unwichtig, meint Sepp