Beiträge #142, #144, #145 und #146 mal was gesagt.
Beste Grüße norbertsco
Hallo norbertsco,
ich habe die Astrologisch-Geographischen Karten von Wolfgang Döbereiner hier im Orginal vor mir. Da ist bei 10 Grad Zwilling nichts . 8 Grad Zwilling sind Jupiter-Mars, 12,5 Grad Mars-Saturn, wie auch im aktuellen Programm Döbereiner&Bertrand
Man muss immer das Orginal ansehen. Es kommt zu Übertragungsfehlern, ist ja auch menschlich. Horoskop für jeden Tag hab ich nicht mehr. Ist zerfallen.
in den astrologisch geographischen Karten und der MRL Software ist diese Gradzahl auch nicht angeführt. In den Seminarbänden auch nicht, soviel ich weiß.
Weil ich aber aufgrund von - Angaben in Laufzetteln, - der Veröffentlichung von "Horoskop für jeden Tag" von W.D. und - Versuche mit Auslösungen deutlichste Verdachtsmomente hatte, habe ich Herrn Döbereiner brieflich dazu gefragt.
Er hat mir schriftlich geantwortet, daß da ein GSP ist. Desweiteren schrieb er, daß dieser GSP bei 10 Grad beweglich eine andere Herkunft hat als die anderen GSP.
da habe ich mich nicht getraut, noch neugieriger zu sein und zu fragen, was er mit "anderer Herkunft" gemeint hat.
Ich hatte mir mal aufgrund seiner Laufzettel und "Horoskop für jeden Tag" notiert: - aufgrund von Irritationen, Unzufriedenheit und Labilität gibt es eine Veränderung im Milieu und eine Neuverankerung unter besseren Bedingungen. In der alten Verankerung tritt deswegen ein Mißvergnügen auf.
Zu welcher Planetenkonstellation diese Beschreibung paßt, kann ich nicht sagen.
Es gibt ja auch noch weitere GSP, die er fast nie oder nur einmal erwähnt hat: Mars Saturn Gruppenschicksalspunkt auf 24 Grad Schütze. (Seminare Band 11, der Zorn des Poseidon, Seite 317) Zu dem Zusammenhang mit dem Ma Sa GSP auf 17,5 Grad Steinbock schreibe ich noch irgendmal was.
in den astrologisch geographischen Karten und der MRL Software ist diese Gradzahl auch nicht angeführt. In den Seminarbänden auch nicht, soviel ich weiß.
Weil ich aber aufgrund von - Angaben in Laufzetteln, - der Veröffentlichung von "Horoskop für jeden Tag" von W.D. und - Versuche mit Auslösungen deutlichste Verdachtsmomente hatte, habe ich Herrn Döbereiner brieflich dazu gefragt.
Er hat mir schriftlich geantwortet, daß da ein GSP ist. Desweiteren schrieb er, daß dieser GSP bei 10 Grad kardinal eine andere Herkunft hat als die anderen GSP. Beste Grüße norbertsco
Zwilling ist doch kein Kardinalzeichen und 10 Grad auch nicht. Oder? Sorry, wenn ich so bohre.
da habe ich mich nicht getraut, noch neugieriger zu sein und zu fragen, was er mit "anderer Herkunft" gemeint hat.
Ich hatte mir mal aufgrund seiner Laufzettel und "Horoskop für jeden Tag" notiert: - aufgrund von Irritationen, Unzufriedenheit und Labilität gibt es eine Veränderung im Milieu und eine Neuverankerung unter besseren Bedingungen. In der alten Verankerung tritt deswegen ein Mißvergnügen auf.
Zu welcher Planetenkonstellation diese Beschreibung paßt, kann ich nicht sagen.
Es gibt ja auch noch weitere GSP, die er fast nie oder nur einmal erwähnt hat.
Beste Grüße norbertsco
Danke Dir. Ja, da muss man selber weiterforschen und in den Seminarbänden lesen. Da gibts ja auch die kleinen Uranus-Jupiter GSPs.Stehen auch nur mal so nebenbei in seinen Büchern.
ich habe von W.D. zu der Herkunft von GSP noch gefunden:
- Gruppenschicksalspunkte (GSP) haben eine Herkunft, aus der sie sich ableiten (W.D.). Manche resultieren aus großen Konjunktionen, manche aus anderen historischen Horoskopen (W.D.).
die Angabe vom kleinen Ju Ur GSP ist hier zu finden:
Zitat von norbertsco im Beitrag Münchner Rhythmenlehre, Gruppenschicksalspunkte es gibt einen weiteren Hinweis auf die 6 bis 6,5 Grad bewegliche Tierkreiszeichen. In der "Der König kehrt zurück", (Seminare, Band 19, Seite 192) wird 6 Grad Fische als kleiner Jupiter Uranus bezeichnet. D
ja, er hat auch nur einmal einen "kleinen Ju Ur GSP" erwähnt. Wenn ich mich recht erinnere, war das auf 6 Grad Fische.
Beste Grüße norbertsco
Ja, genau. Ich glaub auch 6 Grad Jungfrau. Wobei 6 Grad Fische Mars-Venus ist und 6 Grad Jungfrau Merkur-Venus. Letztere Aphroditepunkt, alias 24 Grad Waage. Muss man alles empirisch nachvollziehen,
die Angabe vom kleinen Ju Ur GSP ist hier zu finden:
Zitat von norbertsco im Beitrag Münchner Rhythmenlehre, Gruppenschicksalspunkte es gibt einen weiteren Hinweis auf die 6 bis 6,5 Grad bewegliche Tierkreiszeichen. In der "Der König kehrt zurück", (Seminare, Band 19, Seite 192) wird 6 Grad Fische als kleiner Jupiter Uranus bezeichnet. D
da gibt es gewisse Erwägungen auf dem Gebiet der Zahlen und deren mathematischen Verknüpfungen, die ich früher früher schon mal erwähnt habe.
Saturn = 4 (MRL, W.D.) Venus = 5 (MRL, W.D.) Venus Saturn = 4 x 5 = 20 Eine Zahl ist auch die Gradzahl. 20 Grad Abstand von einem Kardinalpunkt ist dann Ve Sa. Und über die 20 Grad kardinal bzw. 10 Grad beweglich ging es ja in den letzten Beiträgen.
Weiteres Beispiel: Jupiter = 3 (MRL, W.D.) Uranus = 11 (MRL, W.D.) Jupiter x Uranus = 33 Zahl = Gradzahl Im Abstand von 33 Grad von den Kardinalpunkten hat man Jupiter Uranus Gruppenschicksalspunkte (GSP). Herr Wolfgang Döbereiner hat die 27 Grad Wassermann als die Herkunft aller Ju Ur GSP bezeichnet. 27 Grad Wassermann hat einen Abstand von 33 Grad zur 0,0 Grad Widder Kardinalachse.
Krebs ist im Spiegelzeichen Schütze. Stier im Wassermann.
Mond-Venus ist demzufolge im Wirkenden Jupiter-Uranus. Auch Jupiter-Venus und Uranus-Mond.
Saturn-Venus wäre Merkur-Venus in der Erscheinung, da der Zwilling das Spiegelzeichen des Steinbocks ist. Saturn-Uranus im Wirkendem (4ter Quadrant) der Erscheinung.
Zwilling Steinbock. Über 0 Grad Widder/Waage-Symmetrieachse spiegeln Widder/Fisch Stier/Wassermann Zwilling/Steinbock Krebs/Schütze Löwe/Skorpion Jungfrau/Waage
Zum Beispiel. 8 Grad Zwilling ist gespiegelt 22 Grad Steinbock. Ich hab auf ersterem meinen Merkur und ewig den Pluto im Transit in Spiegelpunktkonjunktion drauf gehabt und bumms, hatte so Grinde am Kopf. Merkur-Pluto.
Ja, das bleibt sich gleich über welche Kardinalachsen man spiegelt.
Ich hatte mir letztens den Nick Cave angesehen. Der hat Pluto-Neptun Spiegelpunktkonjunktion. Pluto 0 Grad Jungfrau, Neptun 0 Grad Skorpion. Gleichzeitig ists aber auch ein Sextil.