Ja, eine Liebeserklärung an die Welt, die uns gegeben , geschenkt ist, mit all ihren Ecken und Kanten.
Aber wir er auch sagt, wir leben in der Wellnesszone der Welt. Dafür kann man im Stillen dem Schöpfer nur danken und für Erniedrigte und Gepeinigte beten.
Es isch mal gsii soviel isch sicher Dass i vergässe ha dr räscht isch nüm So wichtig Drum bini furt u glych no da Chüschele liisli myni lieder Du wirsch mi nid vermisse Vilech chumii hüt nid zu dir U fahre mit dr byse We das alles zäme nid glogen isch När isch s de wenigschtens nid wahr We d sunne chunnt När bini ume furt Und es het mi ufezoge I bi gfloge Fäderliecht Ig gseh mys ättiland vo obe Aber irgendwenn emal luegen is vo unden aa Gseh scho dr louch vo unge ryfe U flüge mit em rouch vo myre pfyfe I bi ne alti schpinnhumpele Hange mit de füess am plafond D wält isch halb so schwär Wenn i abhebe mit em ballon Mys hemmli isch us luft u gras D schueh hani verchouft I weiss i bi ä schuft I bi verduftet Es het mi wie ne sandmaa verluftet Fäderliecht uuf u dervo I weiss es git e himmu U dä isch blau I disem schwäben ig dervo I füehle mi so frei mit mir elei U muess glych ume abe cho Dert het s nume päpscht u abschtinänzler Bessermacher u dr liebgott weiss vo nüt Es isch nid wie ne budefiir wo z änd geit Sondern für ne ewigkeit U we das alles zäme nid glogen isch? Quelle: Musixmatch Songwriter: Endo Anaconda / Henri Thomet
So, das ergibt auch ohne Häuser einen berührenden Einblick in sein Energien-Mix - LEBEN*
Endo Anaconda eigentlich Andreas Flückiger
- Wassermann Chiron bei Stier Mond als Jungfrau Sonne -
Also* wenn da kein Schmerz-Cocktail fließt - als Un-Zugehöriger ! wie er sich be-zeichnet hat* Doch er hat den Kelch durch "seine Kunst für uns gehoben" und ihn nicht zerbrochen.
das Kokain am rechten Platz "es hat mir auch Erinnerungen weg gesprengt"
Heroin und Koks. «Stereo – durch das eine Nasenloch das Koks, durchs andere das Heroin.» Der Konsum dieser Substanzen beflügelte ihn: «Es gab mir eine Art gelassene Euphorie.» Zitat Ende
*
Er hat "keinen Filter" - das sagt mir schon alles, was zu erfassen ist*
Lilith* zeigt ihn wahrscheinloch in den Künsten seiner musikalisch sprachlichen "Fügungen"*
Er hätte sich - nach guter Disziplin in besseren Jahren* "die Realität ist extrem genug" - sein Alter mit 80* durchaus im Opiumrausch erträumen* können." Zitat: "vielleicht wenn ich 80 werd, könnt ich mir, eine ... Opiumsucht gönnen ..." ....
"- daß ich vielleicht eine Übersensibilität hab - vielleicht Sachen wahr nehme - die in der Luft schwirren - oder im Äther ... quasi diese blaue Stunde ...
als Künstler hat man dieses Metaphysische - daß man da Sachen gesamtheitlich wahr nimmt - dafür hat man vielleicht auch mehr Schmerzen.
aber das ist vielleicht garnicht unbedingt ein Verdienst...
das laß ich so als Theorie - daß es das gibt - als Künstler ist man immer auf Messers Schneide - eigentlich zwischen Aufklärung und Aberglauben Metaphysik -
als Künstler muß man vielleicht Metaphysiker sein. ....
- das Denken ist auch was virales - die Sprache ist viral ... - ich begreif mich als Antikörper." Endo Anaconda _____________________________________________ Zitat Ende
Er spricht wie Ernst Jünger* vom Erkennen des Einzelnen - "dann kann es auch einen Wandel geben"
Ab 41:39 Min.: "...Symptome eines falschen Denkens - das ist der Virus...."
Ich hab den Kerle jetzt mal ins Döberreiner Programm rübergezogen, weil die weiten Orben bei astrodienst nicht mein Ding sind. Primär hat mich der Mond-Neptun interessiert, den er mit 10 Grad Orbis m.E. nicht hat. Auch wenn Mond-Neptun hervorragend zu einem Musiker passen würde. Aber, er hat Mond-Pluto-Uranus. Als Jungfrau ist das Vebundanführer durch den Sonnen-Verbund Krebs-Löwe-Jungfrau.
Interessant ist sein Waage-Merkur als Verbundende durch die Jungfrau (Merkur). Er steht auf GSP Sonne-Uranus, schöperisch, unruhig. Merkur ist unaspektiert. Nein- Merkur Quadrat Mondknoten als Spiegelpunkt hat er. Beide auf GSP Sonne-Uranus. Das ist die Rampensau, die Bühne, die Sprachgewalt a la Waage an sich. Auch das Schreiben von Theaterstücken durchaus eben auch schöpferisch. (Sonne-Uranus) Die Unruhe hat er dadurch immer im Gepäck.
* Nun, was angeht, dominiert ES - leider bleibe ich technisch eine Idiotin - dieses MC-Sonnenhoroskop
Frage mich dieser Tage - was ist das nur ? könnte man sich das mal "erobern". na ja, in diesem Leben nicht mehr.
Nun gut - da läßt man sich was erzählen danke kommt stimmig an seine virtuelle Erscheinung.
Mit ausgerechnet in Haus 11 da sitzt doch auch eine spezielle Art von Sarkasmus - ohne Härte - Flucht in die Ironie der hilflosen Einsicht ???
Zitat: Merkur Quadrat Mondknoten als Spiegelpunkt hat er. Beide auf GSP Sonne-Uranus.
Das Kreuz* Die Häuser, werden sie so genommen ? Er fügt ja sehr wohltätig ins Gedankliche ! - aus Haus 9 - die fügende Wut !
In H.8 - - - - "kein Filter"! - das Leid der Andern - (er weint (ganz unprivatistisch) beim Anblick flüchtender Kinder) mit !!! Merkur in 10* - - seine durchaus fordernde Regelung auf gesellschaftlicher Ebene - z.b. durch das - bedingungslose Einkommen -
Auch in Sternstunde seine "saturnische" wie Jungfrau in 10*-Selbstkritik* ....
Na ja, technisch ists einfach so, der Sonnenstand und der MC müssen identisch sein. High noon quasie. Bei astrodienst kannst das nicht einfach machen, muss man dann mit der Uhrzeit spielen bis Sonne und MC identisch sind.
Die Sonne, das hatten wir zwei schon mal, ist nicht in Haus zehn, sondern Spitze Haus zehn. Das ist ein Unterschied. Soweit ich weiß, hast Du Döbereiner gelesen, da gibts viele praktische Beispiele.
Es ist die Zeitqualität des Tages an diesem Ort. Das bedeutet auch, jeder, der an diesem Tag an diesem Ort geboren ist, und jedes Ereignis hat dieses MC Sonnen Horoskop. Wenn ichs auf die Botanik übertrage, könnte man sagen, die selbe Gattung, aber nicht die selbe Art. Das Individuelle (Art) kommt dann erst durch die genaue Geburtszeit.
Ich finde die astrodienst-Graphiken mit vielen bunten Linien verwirrend. Ich kann selber denken und rechnen. Das wird einem durch dieses Vielgestrichelte vorgekaut und das Gehirn schrumpft. Gut, es gibt Deutungsmethoden, die die Linien brauchen, ist deren ihre Sache. Macht auch Sinn. In der MRL braucht man sie nicht, sieht man ja in allen Döbereiner Bänden zur Genüge. Selber denken. Ich würde auch, wenn ich eine Astrologieschule hätte, jedem erst beibringen, wie man selber ein Horoskop zeichnet mit Häusertabellen und Ephemeriden. Das gehört für mich zum Handwerk dazu. Die alte Schule halt. Da begreift man im Zeichenprozess schon viel. (Jetzt kommt mein strenger Saturn-Pluto durch.)
Bei astrodienst kann man aber auch unter erweiterte Graphikauswahl andere Darstellungsmöglichkeiten auswählen. Kann man spielen.
Zitat von Ansch im Beitrag #58Na ja, technisch ists einfach so, der Sonnenstand und der MC müssen identisch sein. High noon quasie. Bei astrodienst kannst das nicht einfach machen, muss man dann mit der Uhrzeit spielen bis Sonne und MC identisch sind.
Dem ist nicht so. Auf der Seite, auf der man die Daten eingibt, klickt man unten auf "erweiterte Einstellungen", und dort gibt man dann, ganz nach untern scrollen, 12:00 Uhr wahre Ortszeit ein. Auch lassen sich die Orben einstellen. Das Gespinst in der Mitte läßt sich auch ausschalten.
* Hey - danke tausendmal MC Sonnenhoroskop Und - Ja - das Gespinst.
Also ich oute mich immer wieder - von der Seite kommend, in diesem Fall als Leser kommend - der Döbereiner* anders liest.
Sein Sprachgebrauch ist mir die Offenbarung - ich "lese" ihn "essay-artig" - also, wenn ich einen Seminar Band aufschlage ... dann bleibe ich in Seiten hängen, worin er das bereits technisch angesagte Thema sozusagen - - belebt - ! (Hätte ich ein Theater - lägen da seine Seminare aus. Jeder Dramaturg & Regisseur müßte Döbereiner kennen - und er könnte ihn "lesen" auch ohne Technik - weil "ihre" Technik das Verstehen von SPRACHE ist - Subtext-Technik !!!!.) UND ich weiß, er wurde dort zu meiner Zeit gelesen !
Doch wie ich ihn lese - da bin ich als Idiotin zu Hause und nehme zu gern die Idiotin zu Hilfe - meine, vor Euch gewiß, sträfliche Lücken erst garnicht zu rechtfertigen.
Das liegt jetzt nicht von vorneherein in meiner Absicht - sondern - im Ergebnis ! in meiner Begrenzung.
Interessanter Weise konnte ich mit Döbereiner* persönlich meinen "Komplex" darum, daß ich so eine Idiotin bin, besprechen. ! die zwar technisch nicht dran kommt, aber dennoch !!!! wenn ich ihm "zuhöre" in erfüllender Weise "folge".
Also er verstand das. Er sagte doch glatt zu mir: "Sie brauchen das auch nicht !"
Er "verstand" - was ich aus der theatralischen "Sichtweise" aus dem Theaterbereich beanspruche. ... und was mein 12 Haus* in der Wahrnehmung einschränkt und zugleich öffnet!
DAS ist auch eine astro-logische Artikulation - für Euch. Es gibt sicher mehr noch solche DöbereinerVersteher* Manchmal überrascht mich, daß ich ihn besser kenne, als ein technisch versierter.
Selbstironisch bitte ich um Nachsicht und Vertrauen. - das ist eben meine ! lückenhafte ! m.s.h.* Methode.
Und doch will ich mich befleißigen und weiter "sehen" lernen.
(ich versteh den Sinn nicht - wenn ich die Mittel nicht beanspruche, - sondern nur die Information, auf die ich vertraue. Der Weg ist das Ziel - doch ist das Ziel auch das, was Jemand hinterläßt.
Ich verstehe die Welt der Zeichen nur über das Besprochene; weil ich die Bezüge in ihrer Absolutheit anderswo erstelle.)
Deshalb freue ich mich auch jetzt über die Antwort zum MC Sonnenhoroskop
und
na eeeendlich ! jetzt weiß ich zumindest - Sonne am MC gilt nicht als 10Haus Position* Technisch kann ich nix filtern - aber vielleicht merke ich ES mir jetzt durch das wiederholte peinliche "Aha" ? Die Sonne IST das MC Thema* oder?
HOROSKOP des MOMENT *wenn die Idiotin spricht - in Erklärungsnot - mundan erspürt*
wenn schon die Sprache auf das Sonnen MC kam - wäre es großzügig, hingeführt zu werden, wo Döbereiner das bespricht.
In welchem Band findet man das eingehend besprochen ? Immer noch weiß ich nicht, woraus er das schöpft. Wenn ich darüber gelesen habe, so ist es mir im Großen und Ganzen verflogen.
Lieben Dank für Eure Mühe* - werde nicht müde Lücken zu schließen. Silvi*
Man muss garichts. Du bist halt zwischen Rechtfertigung, was nicht begreifen zu müssen und dem Drang doch, ich will.
Ein Problem ist, wenn man nicht alle Bände gelesen hat. Mc Sonnen Horoskope werden immer wieder in fast allen Bänden zwischendrin besprochen. Kann man auch sein lassen, wenn der Meister..schmunzel.. Dir gesagt hat, Du musst es nicht begreifen. Ich sehe das anders.
Bei mir meinte er einst, ich wäre Antiquitätenhändlerin oder Detektivin. Dann Heilpraktikerin, Journalistin. Mit ersterem mal was am Hut gehabt, aber ich bin Gärtnerin. Da hat er dann gesagt, ah, da scheint bei Ihnen die Verdrängung nicht gegeben zu sein. Er hat mit allem was gesehen durchaus, aber als Annäherung. In einem Band erwähnt er dann den Mond in Haus zwei bei den Gärtnern. (Wie meinereins() Herr Döbereiner ist nicht der liebe Gott (das hat mir seine Schwiegermutter, die Ärztin, ein sehr direkter Widder, Mutter von Frau Döbereiner, damals schon gesagt als Warnung) und hat jedwelche Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen. Manches besser in und durch sich selber finden und den Meister nicht bemühen. Inspiration ist gut, aber nicht festbeißen. Bände lesen. Mehr brauchts nicht, wenn man sich zur MRL hingezogen fühlt. Ohne Personenkult. Letztendlich geht es um Deutung. Das ist die hohe Kunst der Astrologie. Ich beherrsche sie nicht.
Anna hat das im astrodienstforum auch angesprochen. Ist schwierig, wenn man nicht auf Augenhöhe ist. Also nicht alle Bände gelesen hat. Ohne Wertung! Dann redet man durchaus auch aneinander vorbei.
Viele Bände habe ich mehrmals gelesen, weil ich einiges unbegriffen erstmal stehen gelassen habe. Manche Bände habe ich drei oder vier mal gelesen über die Jahrzehnte. Zu verschiedenen Zeiten hat man auch verschiedene Bewusstseinszustände.
* Ja, das ist vielleicht einfach das, was man sagen kann. Danke Anschi*
Doch wenn ich was verinnerlicht habe und mich fragt jemand nach dem Sinn dann kann ich doch mit eigenen Worten was dazu sagen.
Gleichzeitig ist mir klar - wenn das nicht in Dir angeregt wird zu beantworten, dann bleibt es bei den verstreuten Zugängen in den Bänden und wird immer wieder so beantwortet.
Ist ja interessanter Weise auch genau das bei Döbereiner* - was ihn ausmacht. Fern einer Kochrezept-Astrologie. Aber nach Kochrezepte habe ich nun wirklich nie gefragt.
Und ich lese Döbereiner eben nicht technisch ... mit. Nicht als Erklärung nicht als Entschuldigung einfach zum Verständnis, wie man dran gehen kann.
Auch ist mir eingefallen - die GSP kommen im Sonnen MC zur Sprache.
Gut - dann lassen wir es weiter träumen als Austausch wie man dran gehen kann.
Zu Döbereiners "Toleranz" - in der Sichtweise für sein Gegenüber; das ist mir auch inne, was du damit ansprichst. Doch hier ging es speziell darum, daß ich es genauer als Hemmnis ansprach - das ändert sich nicht bei mir.
ES fragt sich - wie Jeder anders dran geht - was interessiert uns an den Arbeiten auf die wir uns einlassen ... das ist zum Glück ein weites Feld - wir entscheiden die Auswahl.
Ich freu mich jetzt an dem was ich hab. Und wie kommst du darauf, daß Döbereiner nicht der liebe Gott ist ? Wer behauptet das ? Damit wird meine Frage nun "Himmelweit" ins Abseits getragen. Bitte nicht mir gegenüber klein reden, was sich im musischen Bereich zu beantworten sucht.
Und bitte behaupte nicht, Döbereiner* hätte zu mir gesagt "ich müsse nicht begreifen." Da bleibt mir nur der platte Spruch: Viele Wege führen nach Rom.
Was immer wieder wichtig ist zu sehen - wir haben unterschiedliche Arten, Fragen zu stellen und das bestimmt die Antwortsuche. Du siehst keine Antwort; wenn du die Frage nicht erkennst.
Du hast ja auch gut beschrieben wie du an die Seminar Bände von Döbereiner dran gehst.
*
Übrigens eine CD laß ich mir kommen vom Endo Anaconda*
Der hat was, das einem vom zu engen Anspruch befreit - und deshalb - er tut einem besonders gut und paßt grade in die Zeit.
Hier eine Lady, die mit Nils Petter Molvaer musiziert hat. Sidsel Endresen, Sängerin. Beide auch,- aber nicht diese LP - bei ECM Records veröffentlicht. Auch noch nachträglich zum Manfred Eicher.