da Astrologie Hans-Peter Hensel mit seinem Astro-Polarity-Konzept im Forum bereits einige Male vorgestellt wurde, gehe ich davon aus, dass es nicht befremdend ist, wenn ich das Thema mit einem Nicht-MRL-Exponenten des astrologischen Dskurses eröffne:
Ich finde es interessant, wiez Hensel die Wut im Volk benennt, die womöglich zunächst einmal nicht von der Politik (Machtkartell?) aufgenommen wird. Aber sie ist letztlich an die Poltiik adressiert. In Rumänien, wo gerade eine Wahl voneinem populären Präsidentschaftskanditaten, der vor Stichwahl die Mehrheit hatte, gecancelt wurde, sind inzwischen Zehntausende bzw Junderttausende auf der Straße-
Und Frank-Walter Steinmeier hob auch schon mal den Zeigefinger, man würde sehr genau mögliche Wahlbeeinflussungen in Bezug auf die Bundestagswahl beobachten und verwies auf Rumänien. Zwar braucht es hierzulande nicht so weit zu kommen. Aber man wird auf jeden Fall bestrebt sein, die aufgestaute Wut im Wahlvolk zu kanalisieren, qua medialer Begleidunt zu diskreditieren usw. Mal sehen, was unter den gegebenen "Rahmenbedingungen" (Hensel) rauskommt.
ich war bis eben noch multi-tasking-mäßig unterwegs, habe meine Gedanken neben der Arbeit sinnvoll zu ordnen und zu formulieren gesucht. Daher kommt jetzt mein dritter Post in Reihenfolge. Mich hatte die Bemerkung von dir, Wolfgang, ein paar Worte wären wünschenswert gleichsam auf dem falschen Fuß erwischt.
Jetzt nochmal etwas, das ich inhaltlich wichtig finde. Ich denke bei dem politischen Bewusstsein hier im Form habe ich euch hinsichtlich der Causa Georcescu nichts Neues erzählt. Es scheint mir vor der Argumentation im Video indes wichtig, die Angelegenheit extra in Bezug zu setzten. Deshalb nämlich, weil der präsentierte Horoskop-Abschnitt Merkur, Saturn und Neptun in 7 zeigt. Nach verbreiteter astrologischer Auffassung hat das 7. Haus ja mit dem Ausland zu tun,
Wenn ich dann daran denke, dass EU-Ex-Komimissar Breton offen in der Wir-Form sagte, die EU hätte mit Hilfe dss Digital Service Acts in Rumänien bei der Wahl interveniert und man würde es auch wieder tun (wenn ich recht erinnere, sogar direkt auf die Bundestagswahl bezogen), dann bekommen einige astrologische Überlegungen noch einmal ein spezielles Gewicht. Der Merkur könnte immerhin die ideologischen Argumente liefern, übrigens auch unabhängig von einer Aufhebung eines Wahlergebnisses. Er stünde womöglich für intellektualisierende Spin--Doctor-Bemühungen Ergebnisse, die dem etablierten politischen Lager nicht gefallen, umzudeuten. Damit stauen sich die Befindlichkeiten im durch Mond repräsentierten Volk aber immer weiter auf.
Naja, wenn er sich so über Intellekt und Intellektuelle äußert, und ich in ihm selbst einen Intellektuellen erkenne; ich weiß nicht ... Doch ich weiß: 5 Planeten 'rauspicken ist keine ganzheitliche, keine differenzierte Betrachtung; Pluto als Kollektiv gar nicht erwähnt. Mars wäre übrigens stationär, Hidalgo (Politik) in 4; Nessus in Konjunktion mit Merkur-Saturn; heftig. Auffällig finde ich, daß irgendwie gar kein Wahlkampf stattfindet; also nicht der ganze Zirkus wie sonst so. Es wird wohl auch nur 1 TV-Duell geben, nach dem Kinderbuchautor - äääh, ... Wirtschaftsminister - Habeck eine Unterhaltung mit der AfD abgelehnt hat. Auffälliger als der Wahlkampf an sich ist die Ausgrenzung der AfD durch so gut wie alle Akteure. Die desolate Lage der Nation scheint daneben völlig unerheblich. Wut im Volk? Sehe ich nicht, eher Gleichgültigkeit. Seit unzähligen Jahren wirtschaftet Rot-Grün Hamburg kleinteilig aber zielstrebig herunter, und was macht das Wahlvolk demnächst? Genau; es wählt diese Dilletanten wieder; ab in die nächste Legislatur!
Wie bei den letzten Wahlen erwarte ich auch diesmal wieder ein verheerendes Ergebnis durch die mehrheitlich an Intellekt und Bildung mangelnde Fußbevölkerung. Pholus in Konjunktion mit Mond; denn sie wissen nicht, was sie tun ...
PS: Ausland = 9.Haus; 7.Haus = Haus der Du-Beziehungen ?!
interessant, dass du einen Asteroiden berücksichtigst. Es gibt zu dem Kentauren eine gewisse Deutungsbandbreite. Du wirst mit deiner Zuordnung auf Astrodienst - Astrowiki zitiert. In bestimmtem Umfang trifft leider noch zu, was in diesem Sinne die schlafende Masse betriffft.
Ich hatte zufällig gerade ein Gespräch im privaten Umfeld. Dabei musste ich vernehmen, dass, um AfD-Zuwachs zu verhindern, dann doch lieber eine Partei gewählt wird, über die die Betreffende nicht viel weiß. Es sei aber besser, sich dafür zu entscheiden, denn sonst würde es ja die AfD stärken. Dabei wird in solchen Fällen, die womöglich immer noch majoriätsbildend sind, mit Augen zu und durch gewählt. Und zwar deshallb, weil die Informationsmatrix der Mainstrream-Medien regelrecht verinnerlicht ist. Dennoch gibt es zu Einzelpunkten Ansäütze von Bewusstheit. Merz wird halt nicht gewählt, weil er für Kriegsgefahr steht. Ansonsten fehlt aber noch die Erfahrung, dass ein Weiter-So verdrängten (nicht wahrgenommenen) Schmerz bedeutet. Er wird im Sinne der Ausführungen von Hensel irgendwann aber zutage treten, wenn die Problemlagen sich für die noch taube Mehrheit häufen.
hier gerne die Horoskopzeichnung für den Wahlabend. Dazu meine aktualisierten Überlegungen: als H von 11 befindet sich Konj Spitze 5 im . Er bildet ein Trigon zu AC in . Nun meine ich, dass dem Aszendentenzeichen eine Wesensverwandtschaft mit Hs. 6 zuzusprechen ist. Dies deutet einerseiits auf Unterordnung hin, jedoch befindet sich 6 im , was ebenso wie 11 in eine interessante Wechselwirkung beinhaltet, was sich eventuell mit Freiheitsstreben übersetzen lässt Etwas im Wahlvolk schein in Bewegung zu gelangen. Andererseits bildet ein Quadrat zu als Herrscherin von 9 in 8. Fügt es sich also schon oder muss es erst heftig unterschwellig im Gebälk knirschen?
Zur Ergänzug füge ich eine zweite Grafik hinzu, die ich mit Transneptunern ergänze.
[[File:Wahlhoroskop 025 - 2.JPG]
Interessaant finde ich diese Grafik insofern, als hier Hades in Konj mit Spitze 11 im Krebs steht. Wenn man Hs 11 als eine Art Befreiungsmodus sehen möchte, dann ist die Position in Krebs (zusätzlich zu Hs 4 eine Analogie für Volk) meines Erachtens eventuell schon bedeutsam - "Befreiung aus dem Hades, aus einer Form Gefangenschaft"?). Zusätzlich bietet Apollon womöglich auf irgendeine Art strategische Unterstützung dabei.
Woher könnte die kommen...? Gehen wir noch einmal zurücik zu den Aussagen im Video von Peter Johannes Hensel - allerdings mit einem Modifikatiosfaktor. Er spricht bei im gleichsam von einer Konfiguration, die sowohl die deutsche als auch die russische Volksseele beschreibe. Die Rahmenbedinung für finde sich mit und in den Anders als Jan Martin verstehe ich Haus 7 als ein Bereich mit Auslandsbezug. Könnte es nicht heißen, dass ausländische Einflüsse derzeit Schnittmengen mit einigen nationalen Interessen in der BRD aufweisen? Dann könnte strategische Hilfeleistung etwa von der Trump-Adminsitration her kommen, ohne dass ich diese verherrlichen möchte. Es ist ja interessant, dass anstelle von Alice Weidel erst einmal Timo Chrupalla zur Inauguration von Trump fliegt. Sie begründet es mit Wahlkampfverpflichtungen, aber es könnte sich genauso um eine Strategie des Abwartens und Beobachtens handeln.
Also,wenn man nach der Finalität schaut, dann ist s ein Saturn Merkus im öffentl. Bewusstsein, aber das ist eine Blockade.auch wenn die Sonne in 6 im Veränderlichen steht,Nach dem Verbund, der vom 3. in den 2. Quadranten geht, soll schon etwas entstehen, Der Saturn endet im 4. Haus, da soll auch ein Dasein entstehen.DerMond. das Volk,würde sicher gerne was entstehen lassen, aus Haus 11 kommend,was Neues, aber der Mars in 11 macht den neuen Urspung wieder zunichte, was den Volkszorn hervorruft.Haus 8 im Widder, das kommt ins öff. Bewusstsein, der Volkszorn. Hoffentlich ist er groß genug.
bezüglich MRL bemühe ich mich noch, zu lernen. Siehst du Saturn-Merkur im öffentlichen Bewusstsein, da in 7, also nacch außen stehend? Nächste Verständnisfrage. Warum endet Saturn im 4. Haus - weil du ihn rückrechnest von 7 drei Häuser nach 4 aus Steinbock? Dann weiter. Inwiefern macht Mars in 11 den Ursprung zunichte? Man könnte ihn ja auch als das Dynamit für die Veränderuing sehen. Okay - könnte dann heftig werden. Was meinst du dazu? Und was lässt sich zu meinen Fragen sagen?
Grüße, Bernd
Ps.: Was mir noch einfällt Mond für das Volk steht im Steinbock gesschwächt, da von den Würden her im Exil.
Zitat von Plejad im Beitrag #8Gehen wir noch einmal zurücik zu den Aussagen im Video von Peter Johannes Hensel - allerdings mit einem Modifikatiosfaktor. Er spricht bei im gleichsam von einer Konfiguration, die sowohl die deutsche als auch die russische Volksseele beschreibe.
Weder Deutschland noch Russland hat in den von mir verwendeten Charts eine solche wie auch immer geartete Mond-Steinbock-Konstellation. Woher hat er das, frage ich mich; zumal der Mond im Steinbock zum Wahltermin nur eine Momentaufnahme ist und keine Rückschlüsse auf Dauerzustände gewährt. Mond im 10.Prinzip läßt auf eine völlige emotionale Kälte schließen, die ich in Deutschland oder der deutschen Seele nicht sehe.
Die deutsche Seele ist seit der Wiedervereinigung völlig nach links abgedriftet; das zeigt sich im Chart mit Chiron in 12 wirklich wunderbar; das 12.Haus als das der Linksverortung plus dem sein Heil suchenden und märtyrerhaften Chiron darin. Dazu rezeptiv der stationäre Neptun im Chiron-Domizil 6.Haus. Nach ein paar Jahrzehnten stellt sich völliger Realitätsverlust ein. Unter der Annahme, daß seit Merkel auch CDU/CSU aus der Mitte kommend nun linksverortet sind, würden gemäß aktueller Umfragen fast 70% links wählen. Mit Deutschland geht es zuende.
Zitat von Plejad im Beitrag #8Die Rahmenbedinung für finde sich mit und in den
Als Transitkumpelei zusammen mit Nessus sogar genau auf dem rMond an Auslands-Spitze 9 ...
Zitat von Plejad im Beitrag #8Anders als Jan Martin verstehe ich Haus 7 als ein Bereich mit Auslandsbezug.
Der tPluto zieht gerade ins r7.Haus. Da kannst Du Dich fragen, ob das eher auf innere Kämpfe hindeutet oder auf Konflikte mit dem Ausland. Das Bild, das Deutschland momentan in der Welt abgibt, entspricht ziemlich genau dieser rMerkur-Saturn-Nessus auf rSpitze 9 plus tNeptun läuft auch schon seit einigen Jahren durch r9. Die Welt versteht Deutschland nicht mehr. Am Wahltag tVenus übrigens gradgenau auf rMC; da geht es mal wieder um das liebe Geld, und wo man es sich besorgen könnte, um all die linken Wünsche und Bedürftigkeiten zu realisieren.
Zitat von Plejad im Beitrag #8 Könnte es nicht heißen, dass ausländische Einflüsse derzeit Schnittmengen mit einigen nationalen Interessen in der BRD aufweisen? Dann könnte strategische Hilfeleistung etwa von der Trump-Adminsitration her kommen, ohne dass ich diese verherrlichen möchte. Es ist ja interessant, dass anstelle von Alice Weidel erst einmal Timo Chrupalla zur Inauguration von Trump fliegt. Sie begründet es mit Wahlkampfverpflichtungen, aber es könnte sich genauso um eine Strategie des Abwartens und Beobachtens handeln.
Die nichtlinken Interessen einer Bevölkerungsminderheit spielen in Deutschland doch nur noch insofern eine Rolle, das sie von links kommend als störend und feindlich ausgemacht und somit aggressiv bekämpft werden.
Was ich vergaß, zu erwähnen; es gibt tatsächlich Gemeinsamkeiten der Horoskope von Deutschland und Russland - nur nicht beim Mond -, da zeitlich nicht weit voneinander entfernt und die ASCen gleich sind. Ebenso Chiron in 12, ebenso Pluto in 4, ebenso Saturn in 6. Irgendjemand sagte mal - zu dumm, weiß jetzt nicht die Quelle -, die Seelen Deutschlands und Rußlands seien sich ähnlich. Meine Wahrnehmung: beide haben wohl einen Hang zum Sozialismus, zu Planwirtschaft, suchen nach starken Führern und freiheitliche wie libertäre Werte sind beiden Seelen eigentlich fremd.
Hallo Bernd! Ich bemühe mich, deine Fragen, so gut ich es vermag, zu beantworten.
In der Bewegung geht der Verbund von Haus 7 nach Haus 4. Haus 4 ist, mit dem Steinbock, die letzte Station des Verbundes. Haus 4 ist wo etwas wie die Heimat, wo man sich "Findet". Die Sa-Me Konjunktion findet aber in Haus 7 statt, d. h. es bleibt alles im öff. Bewusstsein. Und das ist eine Blockade. Der Saturn, der vielleicht das rechte Maß wieder einrichten könnte, ist vom Merkur verregelt.Durch den MC im Zwi nochmal verstärkt. Der Verbund deutet zwar an, dass hier im 2. Qu. etwas erschaffen werden soll, im 6. Haus eine Veränderung ansteht, aber der Pluto in 5 verneint meiner Meinung nach das Erschaffende schon sehr. Die Frage ist ob der Mars in 11 scharf wird, bzw. zerstörerisch und als Rächer der Neptun auftritt. Da eine Sa-Ne Konjunktion im Anmarsch ist, noch nicht real, habe ich da schon Bedenken. zumindest hat der Mars eine Opp. zum Mond und ein zwar weites Quadrat zur Venus, ist also auch nicht unbelastet. DAs nun den Verbund betreffend.
Man kann natürlich das Chart auch konventionell deuten. Als Ereignishoroskop hat es aber nichts mit der Frageastrologie bzw. Stundenastrologie gemein. Da kenn ich mich dann zu wenig aus.Aber dass der Mond im Steinbock im Exil his, somit sehr schwach, könnte auch hier eine Rolle spielen. Das wird aber auch durch die Mond Mars Opp nochmals bestätigt. Denn der Mars im Krebs ist auch im Fall, also auch schwach, und wenn so einer den Mond aspektiert,der Mond ist auf ihn zulaufend dann ist das auch eine Schwächung des Mondes, in der klassischen Deutung.Das könnte bedeuten, dass die Schwächung noch nicht gleich sichtbar wird, aber später nachkommt.
Zitat von Romana im Beitrag #14Mond im Steinbock im Exil his, somit sehr schwach
Sehr schwach mag technisch korrekt sein, im Sinne von Würden, aber einen der elementarsten Kernpunkte des menschlichen Daseins - also die Gefühlswelt - kalt gestellt, auf Eis gelegt zu vermuten, kann ich keineswegs als eine schwache Konstellation sehen, vielmehr verstärkt es das saturnale Wesen des Nativen sogar noch ...
Ich hab' mal geschaut, welche Nationen so ein Mond-Saturn-Thema in Primärer Konstellation (Konjunktion / Hausposition / Zeichenposition) haben (Auswahl): Israel gerade sehr aktuell Mond am MC Afghanistan / Nicaragua / UAE Berlin / Iran / Thailand / Vatikan Irland / Korea / Namibia / Singapore / Venezuela
Paßt irgendwie immer, isoliert betrachtet. Wichtig für mich auch, daran zu denken, daß der Mond nicht das einzige astrologische Kennzeichen für Emotionalität darstellt; die Seele als Gesamtheit sehe ich eher im 12.Prinzip.
sagen wir, ein relevanter Teil des Volkes ist wie eingefrorein in einer Form von Erstarrung begriffen. Indes weist Lilith eine Mond-Analogie auf. Insofern scheint mir die Betrachtung interessant, Lilith ebenfalls für Volk zu nehmen. Dann kommt schon eine andere Dynamk herein, siehe Konj. Spitze 3 für Kommunikation und Verkehr.
ich formuliere jetzt ein astrologisches Gedanken-Experiment. Und zwar lautet die Grund-Annahme dazu: Wenn gemäß MRL in einem Solar die Häuser als Monate auswertbar sind, sollte dies auch bei einem Ereignis-Radix möglich sein. Wir hätten dann im zweiten Verlaufsmonat des Phänomen-Rhythmus, etwa Ende April eine Berühung mit Lilith. Nun ist mir klar, dss in er MRL Lilith keine Rolle spielt. Ich bitte aber zu konzedieren, dass im Zuge eines Gedanken-Experiments Elemente unterschiedlicher Schulauffasungen kombinierbar sein sollten.
In '16 schrfeb ich Lilith würde nach meiner Auffassung eine Form von Form von Mond-Analogie beeinhalent, somit Aspekte von Symbolik für "Volk" ermöglichen. Nun gilt Lilith in tradierter Erzählung als eigenwillige Gestalt. In der Position in der Waage am 23. Februar könnte sie gut zwei Monate später (Spitze 3) etwas mit dem Ausland zu tun haben (= Waage-Symbolik). Dafür, um was genau es sich handeln könnte, wären unterschiedliche Szenarien denkbar. Geht es hierbei um Migration und/ oder um diplomatische Einflüsse mit Auswirkung auf die Bevölkerung, das Volk in der BRD? Dies wäre im einzelnen zu beobaachten und dann ggf. zu schlussfolgern.
Ende Juni würde Mond als zentraler Teil der Volkssymbolik in irgend einer Weise tangiert. In seiner Position Spitze 5 Trigon AC ist es der vom Wahlergebnis her erkennbare (AC) Teil des in seiner Summe mit unterschiedlicihen Präferenzen später um einige Erkennnisse reicher gewordene Anteil unter den sich entwickelnden Lebensbedingungen (Spitze 5).
Mond bildet ein Quadfrat zu Venus. Ich nehme es mal als Spannung die in noch zu evaluierender Hinsicht mit Wirtscchaft zu tun haben könnte, zum einen weil Venus eine Geldsymbolik hat, zum anderen weil sie im vorliegenden Horoskop Herrscerin von 2 ist. Vergleichbares leite ich m Fügungs-Rhythmus von jupiter als Herr des weitgehend leeren Hauses 4 in 10, in den Zwillingen ab. Er bildet ein Sextil zu Venus und ein Quadrat zum MC. Könnte es heißen, dass aufgrund wirtschaftlicher Zusammenhänge sich im April Dinnge so fügen, dass es in einigen Kreisen zu einem Umdenken bezüglich ihrer Wahlentscheidung kommt?
Hmmm, ... Bernd, Du machst Dir schon astrologisch Gedanken, über das was in den Monaten nach der Wahl kommt.
Für mich völlig unkalkulierbar, weil das überwiegend realitätsferne und ungebildete Wahlvolk sich nicht solche weiterführenden Gedanken macht. Wenn die von einer Partei hören, daß sie beispielsweise den Mindestlohn erhöhen wird, rennen die zu den Wahlurnen, wählen genau diese Partei und was kommt dann? Darüber denkt diese Bevölkerungsmehrheit nicht nach.
Und genau das ist angezeigt in der Mond-Position zum Wahlabend; genauer gesagt in der engen Konjunktion mit Pholus auf dem Stellium Saturn-Uranus-Neptun im Radix plus im Quadrat zur laufenden Venus: Die Leute sehen nicht klar, handeln emotional, werden sich dabei die Finger verbrennen und das nichtmal merken, jedenfalls nicht zeitig!
Der laufende Hidalgo wird im Anderthalbquadrat zum rChiron stehen. Es gibt eine Chance, das Ruder 'rumzureißen; aber das erfordert wirtschafts- und finanzpolitische Kompetenz; kein Kennzeichen der ganzen Linksverortung.
Hmmmm.... Ich gebe dir insofern recht, als es noch mehr Sinn macht, den Zeitverlauf aus dem Horoskop etwa einer Kanzlervereidigung herauslzuesen versuchen. Gleichwohl lässt sich u. U. aus dem, was ich skizziert habe, eine Art Entwicklung von Zeitgeist im Wahlverhalten ablesen.Mit anderen Worten könnte der deutsche Michel im April oder Juni aus wirtschaftlichen Gegebenheiten heraus auf den Gedanken kommen, dass es vielleicht ja sinnvoll gewesen wäre, noch eine ganze Ecke konservattiver zu wählen. Will heißen, nicht das Übliche, was im Mainstream als konservativ gilt
Also ich bleib dabei: Mit dem Mond im Steinbock,denn der Steinbock ist im Exil, d.h. in der schlechtes möglichen Position: Das Volk ist im A.......,weoö es seinen A.......nicht hochkriegen kann und diejenigen abzuwählen, die diese A.....-Situation herbeigeführt haben.
prinzipiell sehe ich eine Problematik, wie von dir beschrieben, auch. Ebenso könnte tendenziell ungünstig eine Rolle spielen, dass etliche eigentlich konservativ Orientierte aufgrund ihrer Informationen aus Mainstream-Medien immer noch ein stark negatives AfD- Bild haben. So vernahm ich gerade im Freundeskreis, eigentlich käme keine Partei so recht in Frage, aber als Nichtwählerin würde die Gesprächspartnerin ja die AfD potentiell stärken. Das wolle sie nicht.
Nun habe ich gerade einen interessanten Beitrag auf Ansage.org gelesen, wie Söder sich schon einmal in Position bringt, um Merz evtl. elegant in die zweite Reihe zu komplimentieren und unter Duldung der AfD zu kanzlern. Ob das optimal wäre, sei einmal dahingestellt. Aber es würde sozusagen Mond-im-Steinbock-Verkrustungen aufbrechen.
Mein APZ-Programm zeigt bei Anklicken übrigens folgende Würden-/Stärken-Verteilungen für den 23. Februar, 18.00 Uhr: Mond 5, Saturn 6, Merkur 6, Neptun 20, Mars 15, Venus 7.
Mond ist durch das Quadrat zur stärkeren Venus zusätzlich zu seiner Steinbock-Position in keiner komfortablen Lage. Aber mal sehen, was unter dem Strich dabei raus kommt und was sich im Zeitverlauf weiter egibt. Koalitionen, die sich aus einem Wahlabend ergeben, sind derzeit aufgrund von Rahmenbedinungen manchmal doch fragil. Und nach der Wahl kann früher als erwartet, schon wieder vor der Wahl sein. Oder es geht ein paar Monate weiter eine bedeutende Anzahl von Leuten auf die Straße, um ihren Unmut kund zu tun. Der starke Neptun würde wie ein Omen im Umfeld immerhikn eine wie auch immer geartete Auflösung von Struikturen andeuten - und seien es bestehende Denkstrukturen
Grüße, Bernd
Ps.: Dann gibt es noch den GSP auf 9 Grad Steinbock mit Pluto-Uranus - einerseits für eine extreme Vorstellungsbezogenheit stehend, andererseits für ein Aufbrechen bestehender Strukturen.
Zitat von Plejad im Beitrag #21Mein APZ-Programm zeigt bei Anklicken übrigens folgende Würden-/Stärken-Verteilungen für den 23. Februar, 18.00 Uhr: Mond 5, Saturn 6, Merkur 6, Neptun 20, Mars 15, Venus 7.
Nur, um das nicht falsch zu verstehen: Bedeutet das, Neptun und Mars sind stark, im Sinne von irgendetwas - vielleicht traditionelles Würdensystem -, während die anderen Planeten schwach sind?
im vorligenden Horoskop errechnet das Programm beipspielsweise die Stärker von Mars wie folgt: Position in Haus 11 mit 4 Pkt., direkt (derzeit noch stationär) 4 Pkt, lnagsam -2 Nacht/ Halb 2,, kein Brand 5, Okzidental 2, gesamt= 15
Für jeden Planeten lassen sich bei jedem Horoskop Stärken und Schwächen bestimmen. Eingestellt ist das Programm auf Ägyptische Würden und Lips.
Wenn ich auf eine andere Voreinstellung gerhe, etwa Ptolemäus,l komme ich für Mars am 23. 02., 18.00 Uhr aber auf nahezu den selbben Werr. Im einzelnen: Triplizität 3 Pkt, Fall - 4, Haus 11 4, Nacht: halb 2, kein Brand 5, direkt 4, Langsam -2, okzidental 2, gesamt 14, wobiei das Programm dann 15 ausweist. Entweder vergucke ich mich beim Zählen oder das Programm hat eine leichte Ungenauigkeit darin.
Wie auch immer. Für alle anderen Planeten gibt es ebenfalls auf den Zeitpunkt berechnete Würden-Punkte, die einen schwächer, die anderen stärker.
Ok, danke für die Erläuterungen, aber hmm, ... Ägyptische Würden; ... die kannten Neptun nicht ...
Ganz ohne Würdisierung, ... kein Planet außer Lilith im Domizil, wenig Objekte in befreundeten Bereichen. Aaaber es gibt einen zotteligen Roten Faden: der Zeitpunkt fokussiert auf finanzielle und materielle Sicherheit, auf Ängste und es ist eine merkliche Verwässerung zu konstatieren; Täuschung, Illusionen; auch Außenbeziehungen spielen eine Rolle, die Befreiung von Bürokratie. Ist eigentlich ein gutes Abbild der Situation.
Eine Woche nach der Bundestagswahl wird auch in Hamburg gewählt. Es wurde überlegt, beide Wahlen zusammenzulegen, doch dann abschlägig beschieden. Inwzischen droht Anfechtung der Wahl von 2 Seiten; das BSW hatte Chaos mit den Wahllisten und die AFD beklagt, im Wahlkampf von höchster hanseatischer Stelle behindert zu werden. Besagte Partei ist in Hamburg ziemlich offiziell unerwünscht; Besuche derer Hauptakteure in der Stadt geraten zum Politikum.
In beiden Wahlhoroskopen landet Jupiter in 10, also im Haus des Gegenspielers. Sieht nicht gut aus für Freiheit und Demokratie. Aber das ist seit Corona mit seinen Abdriftungen ins kollektiv-faschistische ja wirklich keine Neuigkeit in Deutschland ...