Hallo, ich habe in meinem Beitrag etwas geändert, bitte nicht übersehen. Danke für das Hereinstellen, vielleicht legt das den Focus wieder mehr auf die astrologische Deutung.
mein Lieblingsspruch ist ja sowieso daß Astrologie niemals im luftleeren Raum stattfindet - erst recht nicht Mundanastrologie im politischen Bereich - also auf Staaten usw. bezogen. Hättest aber trotzdem Recht daß es hier in erster Linie ein Astro-Forum ist und kein politisches.... LG
Zitat von Romana im Beitrag #99Und dieses Septar hat immerhin Pluto Uranus in Konjl in 11. Da wäre doch ein Sprengsatz angesagt. Ist der Hochgegangen? Immerhin, die AFD aber halt auch nur auf der dualen Ebene.
Hallo Renate
am 23.7.2024 um 10 Uhr MES, Berlinf, fand die Pressekonferenz zum RKI Leak statt:
interessant mit dem PL/UR im Septar weil das spiegelt sich ja auch wie von Vesta beschrieben im Vollmond vom 12.02.25 vor den Wahlen wieder mit UR tr PL und der sowieso auch noch auf dem PL steht.. Also doppeltes Sprengkraft-Potential !
Und könnte es nicht sein daß dieser von Pluto potenzierte Uranus diesen ewigen SA-NE von 2° Fische des Wahltages und auch allgemein aufheben bzw. lösen , also dieses Festhängen in einem Ausgeliefert-Sein, in einer verdeckten Rechtlosigkeit, Fremdbestimmung und Ohnmacht ?
Geht man mit dem Souveränitätshoroskop im 7er Rhythmus zurück zu Hitlers Machtergreifung, 30.1.1933, 11:00 Uhr, so gelangt man auf 0 Stier und dort hat der Gröfaz seine Sonne.
Was sich noch zeigt, daß sein Pluto auf den Mond/Neptun in Haus drei spiegelt. Ich lese das so, daß sein Pluto nach wie vor nicht bewältigt ist, und die German Angst da quasi am Präsentierteller steht.
Es sind 22 Jahre und drei Monate im 7er Rhyhtmus zurückgerechnet, das sind Oben rum 3 Häuser und ein bißl was. Wenn du es nach vor rechnest, kommt man bei 0 Stier auf den Deutschen Herbst
Ja danke ich dachte mir nur dass diese Richtung in die Zukunft geht.Denn vom MC In Richtung AC wenn man nach 22 Jahren auf den Pluto kommt da geht es in die Vergangenheit. Oder kann man beliebig in beide Richtungen ohne zwischen Vergangenheit und Zukunft zu unterscheiden???
Zitat von federkiel im Beitrag #108Was sich noch zeigt, daß sein Pluto auf den Mond/Neptun in Haus drei spiegelt. Ich lese das so, daß sein Pluto nach wie vor nicht bewältigt ist, und die German Angst da quasi am Präsentierteller steht.
Hatte der GröFaZ nicht gesagt, wenn die Deutschen den Krieg verlieren, wären sie nichts anders wert als unterzugehen? Könnte das daher herrühren?
Mit der MRL kenne ich mich zuwenig aus, um bei den Auslösungen mitzureden.
Wir sehen aber den Uranus ja auch direkt auf den Merkur in diesem Radix zulaufen und der Merkur bildet ein Quincunx zu Mond-Neptun.
Aktuell ist ja sowieso Sonne-Merkur Quadrat Uranus angesagt und dazu hat der (bei mir) beliebte H. Danisch heute wieder was rausgehauen. Deshalb ist er bei mir ja so beliebt, er liefert mir immer passende Steilvorlagen....
Ich kopiere jetzt Mal die Passage, die auch UR-PL einschließen dürfte:
Und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass unsere etablierten Medien, der Rundfunk und die Presse, jeden Rest an Glaubwürdigkeit verlieren. Als würde die ganz große Verschwörungstheorie jetzt ihren Realitätsbeweis antreten.
2025 wird auch hochgefährlich. Die werden jetzt zu allen Mitteln greifen. Vor allen in Deutschland, da ist in zwei Wochen Wahl, und danach geht es mit der „Koalitionsfindung“ weiter. Das wird richtig übel. Richtig dreckig.
Es riecht danach, als würde 2025 entweder das Jahr Trumps und der Blogger – oder deren Todesjahr.
danke für den Artiel von Danisch - gut drauf, der Junge, gut informiert, gut engaiert.
Zum Astrologiethema: Ich frage mich auch, wo Start und Ziel des zeitlichen Ablaufs sind. Zunächst einmal Frage an Elisabeth: Ist hier ein Septar von sieben Jahren mit einem Haus im Horoskop gleichzusetzen? Wo ist Beginn, wo ist Zielpunkt (Bei 0 Grad Hitler, äh 0 Grad Stier als retrograde Zielgrade), von wo an zurück gerechnet? Und was sagt uns das für heute?
Mir ist im Nachgang zur Radixsonne von Hitler eingefallen, dass die Marschflugköprer der BRD von Rheinmetall den Namen "Taurus" ragen und dass damit, wenn sie in der Ukr (was unser Schöpfer und das Kollektivfeld verhindern mögen) zum Einsatz kämen, für ein von Nazis durchsetztes Regime Unterstüzung bieten würden. Da spielt nicht nur die German Angst bis heute eine Rolle, was unsere Gegenwart betrifft.
Von sehr nahestehenen Menschen meines Umfelds, habe ich aus erster Hand beispielsweise vom Bombenterror der Engländer erfahren, wie es genannt wurde. Es gibt, so meine ich, noch die ungelöste deutsche Frage.
Unbewusst - oder möglicherweise teilweise auch bewusst - sind sich Politker wie Trump, Putin und Musk vielleicht darüber einigermaßen im Klaren, dass da so etwas wie "Karma" abzutrgen ist- Ähnlich oder vergleichbar, wie sich auch die Deutschen nach dem Krieg bemüht haben, ihr kollektives Karma zu heilen. Es gibt gemäß meiner Argumentation noch eine energetische Ladung, die zu lösen ist, damit sich ein unbewusster Rache-Engel nicht der internationalen Zuspitzung von Situationen bedient.
Wir könne aber nicht die Hände in den Schoß legen und die führenden Politiker der heutigen großen Staaten schlichtweg als unsere Retter ansehen. Es ist ein eigener Beitrag zu leisten. Er dürfte auf irgendeiner Ebene etwas mit Kommunikation oder vielleicht sogar Verhandlung zu tun haben. Und ich denke: Vieles muss im Innern von uns Deutschen, im jeweils individuellen Anteil an unserer Volksseele geklärt, verstanden und gleichsam "verhandelt" werden.
Ich würde jetzt gerne wissen, wie die Deutschen ihren Pluto endlich einmal "angehen" könnten, ich möchte gar nicht von "Lösen" reden. Es ist schon interessant, dass in der Phase zwischen 1976 und 1983, also als im Phänomensrh. der Pluto Phasenherrscher war, der "Deutsche Herbst", inmitten der Pluto-Saturn Auslösung stattgefunden hat( RAF-Morde etc.) Dass diese Gruppen, die meisten Nachkommen höherer NS-Funktionäre, die waren schon am Pluto dran, nur sind sie falsch vorgegangen. Denn wenn man der Hydra einen Kopf abschlägt, dann wachsen umso mehr nach. In der Phase von 2018-2025, die ja im Mai endet, sind wir wieder in der Pluto Phase, er ist Phasenherrscher, aber gibt es eine Lösung? Haben die was kapiert? Und was müssten sie kapieren? Demnächst steht das 11.Septar an. Esentspricht der Phase von 2025-2032. Und was hier auffällt? Im nächsten Septar gibt es wieder Pluto Uranus, diesmalmit Mars dabei, un da sind sie viel näher noch beisammen. Und im 12. Septar, in der Phase von 2032-2039. da sind Pluto Uranus fast minutengenau in Konjunktion. Also die flehen fast um eine Lösung. Und es ist ja bekannt, dass nur der Uranus den Pluto aufsprengen kannl Und wann hätte er eine größere Chance als wie jetzt, wenn der Pluto im Wassermann steht?Leider kapieren die Menschen nicht, dass die Grünen die neuen N..........sind, nur in einem anderen Kleide.Es gibt ja den Spruch, dass der neue Faschismus, wenn er kommt, sagen wird: "Ich bin der Antifaschismus"
Zitat von Romana im Beitrag #114 wie die Deutschen ihren Pluto endlich einmal "angehen" könnten
Servus Romana.
Vielleicht mehr Tolkien lesen. Ohne Scherz. Es braucht Orientierung nach dem Eigentlichen hin, aus dem H12 heraus. der Mythos muß wieder wirksam werden können, was er in all dem Mediengewirr ja nicht kann, beabsichtigterweise, würde ich sagen. (Einwurf: Damit das geschieht, muß einiges zusammenbrechen, was nur folgerichtig ist)
Jeder Einzelne von uns muß den Ring zurücklegen. Wobei ja das Verstehen und die Absicht schon genügt! Das ist es ja, wenn die vielen Prediger meinen "Kehret um!".
Wenn das dann genügend sind, dann geht das ratz fatz. und es ist kein verordneter oder erdachter Wandel, wohl gewaltig, aber nicht gewaltsam, nicht gewalttätig, wie ja das WEF das betreibt, sondern die Wässerchen fließen wieder und man kann wieder getrost vor dem Haus sitzen und eine Pfeife rauchen.
Bis halt wieder ein Gandalf auftaucht :) und unseren Gruß eines Schönen Guten Morgens gekonnt zerfleddert und uns zu einem Abenteuer einlädt, oder besser gesagt, uns hineinschubst.
"große Füße" und herzliche Grüße,
Wolfgang
PS: ich bin Taoist, mit einem Fuß - und hab kürzlich wieder mal aufgeschlagen: "Jeder weiß es, und keiner handelt danach. Das Wasser ist das Stärkste auf der Welt"
Einzelne Daten wurden schon Tage zuvor lanciert, aber vorgestellt wurde die Studie "Journalismus und Demokratie" auf einer eigens veranstalteten Tagung.
Es paßt außerordentlich; Parmenides (Wahrheit) in 11 Löwe, Merkur (Medien) hat doppelten Mondbezug durch Zeichenposition und Anderthalbquadrat (wirkt wie Konjunktion) zu Mond-Saturn am DC, Jupiter-Uranus in 11, Chiron in 8, Hidalgo (Politik) in 3 Skorpion, und schlußendlich ist ein Klarsehen, ein Erkennen der Realität mit Lilith in 12 sehr unwahrscheinlich.
Erstmals wurde die Studie "Journalismus und Demokratie" der TU Dortmund und des Instituts für Journalistik in Zusammenarbeit mit Forsa 2023 publiziert, dann wieder 2024.
Demnach würden 59% der befragten Journalisten links wählen. Bei der Befragung 2024 waren es 63%. So richtig bekannt wurden diese Daten erst Anfang November 2024. Es zog sich durch die kritischen Medien, in den staatlichen Medien war es allenfalls eine Randnotiz und in offen linken Medien wurde es bestenfalls gänzlich ignoriert. Denn es gibt bei dieser Linksverortung großer Teile der deutschen Journaille ein Problem:
Es erklärt, wie das Schlagwort "Lügenpresse" überhaupt zustandekommen konnte!
Auf Links ist eine simple Gleichung anwendbar:
Links = Mangelnder Realitätsbezug = Abkoppelung von der Wahrheit = gezielte Verbreitung einer ganz bestimmten Botschaft
Während der Einwanderungskrise und dann während Corona wurde diese Vorgehensweise besonders sichtbar; der Begriff Lügenpresse wurde ebenso salonfähig wie bekämpft. Aber; Es war nur eine ganz bestimmte Meinung gestattet. Wahrheiten wurden unterdrückt. Kritiker wurden zu Rechtsradikalen, Nazis, Aluhüten und dergleichen. Illegale Einwanderer wurden zu Heiligen und Auslassungen der coronafachlichen Dreifaltigkeit Drosten-Lauterbach-Wieler zur Universalwahrheit, an der nichts falsch sein konnte.
Als 4.Gewalt im Staate können die Medien ihrer Verantwortung der Gewaltenkontrolle durch Infragestellung bei dieser Ausrichtung nach Links nicht nachkommen; es funktioniert 'rein technisch nicht. Für Infragestellung braucht es einen offenen und objektiven Geist.
So, und was hat das alles mit der Bundestagswahl zu tun? Weil es mal wieder hochköchelt:
Nun hat das ZDF einen "Schlagabtausch" der Chefs der 6 "kleinen" Parteien veranstaltet; live. Noch während die Sendung lief, begann ein Aufschrei in den Sozialen Medien; es war wohl zu auffällig, daß das Saal-Publikum nur zur Vorstellung und zu Redebeiträgen der beiden linken Politiker klatschte. Das ZDF versuchte sich zu den Vorwürfen einseitiger - also linksverorteter - Saalpublikumsauswahl zu rechtfertigen; was ich da allerdings zu Lesen bekam, paßt nicht zur Realität. Welche Überraschung ...
Höhepunkte der Sendung bei 00:39:35 "Soziale Hängematte" (Buuuh) 00:40:45 "Ich hab' ja dafür gesorgt, daß wir eine Neuwahl haben" 00:42:45 "Realitätsverweigerung" 00:43:00 "Halten Sie dochmal ihren Rechten Rand" (tosendster Beifall) 00:43:59 "Das Wegreden dessen was die Menschen real in ihrem Leben sehen" 00:49:55 "Waffenstillstand Ukraine"
Zitat von Romana im Beitrag #114Ich würde jetzt gerne wissen, wie die Deutschen ihren Pluto endlich einmal "angehen" könnten, ich möchte gar nicht von "Lösen" reden.
Nicht jedenfalls mit Septaren. Ich gebe zu bedenken, daß es zu Pluto-Wirkungen in der Regel 2 Beteiligte mindestens gibt. Also Beispielsweise die Komponente Macht; einer hat und benutzt sie, ein anderer läßt sich das Opfer sein.
Zitat von Romana im Beitrag #114Hallo! Ich würde jetzt gerne wissen, wie die Deutschen ihren Pluto endlich einmal "angehen" könnten, ich möchte gar nicht von "Lösen" reden.
Die Lösung des Pluto liegt immer im Neptun.
Ein Problem mit etwas vernebelnden, täuschenden, realitätsfernen lösen zu wollen, ist völlig unpraktikabel. Aber vielleicht magst Du das näher erläutern ...
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #115Vielleicht mehr Tolkien lesen. Ohne Scherz.
Das kenne ich nicht, weiß also nichts von dem Ring, aber hinsichtllich dessen, daß im Grundgesetz ein deftiger Mars - Pluto steht, plädiere ich hier für Excalibur, da das Schwert im Stein steckt, und es ins Meer geworfen gehört, oder wie Michael sagt:.
Zitat von Michael Maier im Beitrag #118Die Lösung des Pluto liegt immer im Neptun.
das hast du in # 117 sehr passend ausgearbeitet. Merkur als H v 1 in 11 zeigt den merkburischen Einfluss auf die Herde (da11 in Krebs und gleichzeitig den jungfraumäßigen Reinheitsdran /bei politischer Fehlleistung übertrieben). Sonne parallel in 11 aus 12 zeigt das Verborgene, ein scheinbarer Glanz der Inszenierung, bei dem es mit der Wahrheit oft nicht so genau genommen wird. Aktuell könnte es einen Kontext geben, dessen für wirkliche Demokratie gefährlichen Hintergrund eine Sendung von Auf 1 beleuchtet - siehe: "Aufgedeckt - So soll AFD vor der Wahl vernichtet werden.
Ich erinnere mich jetzt einst einen Film gesehen zu haben "Herr der Ringe " 1.Teil.Ich habe diesen nach 1 Stunde verlassen weil ich das Ballern nicht mehr ausgehalten habe. Das war doch Tolkien?
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #115Vielleicht mehr Tolkien lesen. Ohne Scherz.
Das kenne ich nicht, weiß also nichts von dem Ring, aber hinsichtllich dessen, daß im Grundgesetz ein deftiger Mars - Pluto steht, plädiere ich hier für Excalibur, da das Schwert im Stein steckt, und es ins Meer geworfen gehört, oder wie Michael sagt:.
Zitat von Michael Maier im Beitrag #118Die Lösung des Pluto liegt immer im Neptun.
Gruß Elisabeth
*
Oh ja - damit komm auch ich in die Bildgabe*
Das Richtige ! Nicht nur aus dem verfluchten Können... sondern Das Richtige - aus der Bestimmung - aus der Sach-Bildung aus der Vorbereitung !!!! Auch das ewige Thema des: Zur rechten Zeit !!!
Herr der Ringe sollte man wohl nur lesen. Filme verzerren & entstellen leicht den Mythos der Wandlung als Vorgang, der in einem Buch zum Ausdruck kommen will. Kenne das nicht, lese so gut wie keine Romane.
Ich bleibe da auch lieber bei der Artus-Sage. ES entspannt den Geist und setzt das Chaos in ein Licht des ewig Wiederkehrenden* das allen Kämpfen zu Grunde liegt. Auch JETZT
Doch die Mittel der Zerstörung setzt neue Dimensionen als ZUGRIFF der unumkehrbaren VERÄNDERUNG Heißt, der ständig sich fortsetzende Verfall des Gegebenen.
Da denk ich an Ernst Jünger, der diesen "Fortgang der verbrauchten Mittel" einleuchtend behandelt.
Bleibt man nur in dem Moment von Pluto zu Neptun Da kommt ES nämlich ins Spiel:
"Alles was geschieht ist anbetungswert" Leon Bloy*
Scheinbar muß ich grad (mit momentan unerbittlich Chiron im Widder) ! persönlich werden; denn der Zorn der alles vernichtende Zorn - die Verwerfungen auf Schritt & Tritt in der schmerzlichen Wahrnehmung des grade Stattfindenden.
Heute Nacht erinnerte ich mich an Döbereiners Weisung: Sie müssen in die Liebe. Liebe ????? Verdammt; verdammt & schlimmeres verschluck ich mal...
Ja - die Waffen kitzeln einem in der persönlichen "Aufrüstung" von Aufgebrachtheit ! Doch ES ist wahr ... so fühlt sich also Pluto zu Neptun an ... Vergeßt die Liebe nicht* nämlich; das - was aus den besten Stunden gewachsen ist zu Rate ziehen.
Das Thema der Schuld flammt über Deutschland - *
(Geht man mit dem Souveränitätshoroskop im 7er Rhythmus zurück zu Hitlers Machtergreifung, 30.1.1933, 11:00 Uhr, so gelangt man auf 0 Stier und dort hat der Gröfaz seine Sonne. #108) und Elisabeth* das ! bestätigt sich mir doch " wie "Spiegelung" ! in den Affentänzen, Sie verwenden Worte, die sie nicht verstehen: im verbrauchten Merkur - (jetzt wie damals #108 )
Da nehm ich mir mal wieder Wolfram von Eschenbach zur Hand:
Die Weltsendung im heiligen Gral im Parzival Turm Verlag / Arthur Schult
Mit heute grade in Haus 12 wird ES mir zum Gruß*
und finde meine persönliche Notiz im Einschlag: das innere Wissen ES ist die heilende Parzival Metapher auf den Wegen der Verwerfungen mit dem EIGENEN zurück in die heilende Stille wie aus Krieg 16.3.2023 m.s.h.
Wie soll JETZT aus den Wahlen w a s hervorgehen können ????????????? und "die richtige Frage" gestellt werden ? Hoffe in diesem Ab-Sturz nur mehr; auf die Vor-Bereitung einer heilenden Aufrichtung.
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Hallo Transit, auf Deine Pluto-Neptun Sache fällt mir so ein es findet doch hier im angeblichen "Deutschland" ein geplanter und gewollter schleichender und als Gutmenschenideologie getarnter Auflösungsprozess seit Jahrzehnten statt. Neptun eben als Staatslüge, Tarnung, Täuschung und eben Aulösung in supranationale Strukturen hinein wie die EU. Nur mal so ne Frage an euch warum ist das so daß es hierzulande als ganz normal betrachtet wird daß der Deutsche für jeden Krieg auf der Welt zuständig sein soll von Balkankrieg der 90er angefangen über Afghanistan, Irak, Jemen und jetzt Ukraine? Umd ganz nebenbei verändert man noch die Bevölkerungsstruktur damit so daß der Deutsche im eigenen Land marginalisiert wird. All die Integrationskosten übernimmt er ganz selbstverständlich auch noch ganz nebenbei und räumt auch noch freiwillig als fanatischer Gutmensch sein Revier. Was ist das jetzt also? Pluto oder Neptun? Was glaubt ihr woll weshalb ich letzlich all diese neptunischen Horoskope hier gepostet habe?
Nachdem Neptun bei mir im vierten Haus steht, ist für mich die Antwort eindeutig - die Wurzeln lösen sich auf, Heimat ist das hier schon lange nicht mehr.