bei meiner Frage geht es nicht sosehr um Meinungen und Beeinflussungen von Mensch zu Mensch, sondern um die Frage, ob das Virus direkt in unsere Wahrnehmung eingreifen kann und nicht nur unsere Zellen in der Lunge umprogrammiert, sondern auch diejenigen unserer Hirnfunktion durch Veränderung der Wahrnehmungsfähigkeit. (Z.B. riechen und schmecken).
Dabei geht es mir um die Frage, ob das Denken soweit vom Vorstellungsinhalt des Virus umprogrammiert wird, dass somit auch die Fähigkeit, Empathie zu empfinden, vermindert wird. Dass Menschen, die das Virus haben, sozusagen leichter vom "Bösen" befallen, besetzt werden können und "Mitgefühl" verlieren. Pluto, Grundlage für Übertragung von Programmen...
Begegnung des 3. Quadranten ruft Empfinden im 2. Quadranten auf
Empfinden (2.Quadrant) ruft reaktives Handeln auf (1. Quadrant).
Verbundsanführer Mond und Durchführung Sonne de Verbundes Krebs - Löwe - Jungfrau, das Empfinden betreffend, und das Ergebnis Merkur befinden sich alle im 8. Haus und werden dort zur Orientierung aus der Bindung an die Vorstellung. 8. Haus ist von Zwilling beherrscht, das Denken, Gehirnfunktion betreffend. Die Welt des Realen, das eine Veränderung im Bewusstsein bewirken will.
AC Skorpion, Pluto/Jupiter/Saturn Spitze Haus 3, auch hier wird das Gehirn auf der körperlichen Ebene, die Funktion des Denkens von Jupiter/Pluto, blockiert. Pluto/Jupiter, Überlagerung der Lebensanschauung durch ein Vorstellungsprogramm.
4. Haus, das Empfinden, mit Fische und Neptun ebenda ist das Empfinden aufgelöst. Mars Haus 4, der Feind im eigenen Empfinden.
Neptun/Mars/ Spiegelpunkt Mond Haus 8, Massenpsychose (Bildüberforderung), eine chronische Seelenentzündung.
Haus 6, Aussteuerung des Empfindens an die Lebensbedingungen ist mit Uranus aufgehoben.
Mars/Sonne Quadrat, Aggression gegen das Leben.
Sieht so aus, als ob das Coronavirus auf der Ebene der Denküberlagerung des Empfindens mehr Schaden anrichten wird als auf der körperlichen Ebene. Gewalttaten haben markant zugenommen
Was sind die Folgen einer Beeinträchtigung der Riechorgane? Man kann den "Stallgeruch" nicht mehr erkennen, Freund von Feind nicht mehr unterscheiden. Die Nase sorgt für den ersten Eindruck. Der Geruchssinn ist der unmittelbarste der menschlichen Sinne. Während visuelle, akustische oder haptische Signale erst in der Großhirnrinde des Gehirns verarbeitet werden müssen, wirken Düfte im Gehirn direkt auf das limbische System, wo Emotionen verarbeitet und Triebe gelenkt werden. https://www.planet-wissen.de/natur/sinne/riechen/index.html
Die Anlage mit Jupiter/Pluto Spiegelpunkt Venus ist eine gut gefügte Herdenvorstellung über Genetik, die aber eine Unvereinbarkeit birgt.
Die Planeten des Verbundes stehen alle in Haus 8, in Vorbereitung einer neuen Gegenwart, die aber nicht gewährt wird, da Merkur in Haus 8 verbleibt, also in der Nichtgegenwart.
Uranus spiegelt auf die Horizontalachse, was die Nichtgegenwart bestätigt. Ich würde also sagen, daß Viren den Menschen biologisch nicht programmieren.
Hallo Elisabeth Deine Deutung bleibt allgemein und bezieht sich nicht auf die Frage.
Pl/Sa/Jupiter Haus 3, da ist der körperliche Bezug gegeben. Wassermann ist im 3. Haus eingeschlossen, das Geistige und die Hirnfunktion sind angesprochen. Uranus Haus 6 hebt die Wahrnehmung auf.
Mars/Neptun Fische Haus 4, Lymbisches System ist aggressiv Verneint mit Uranus Haus 6 ist die Steuerung aufgehoben.
Mit Verbunddeutung geht es bei Haus 8 um die Vorstellung, die das Empfinden, Krebs, Mond (Lymbisches System, 2. Quadrant) nicht in die Gegenwart kommen lässt, durch den Ausfall der Wahrnehmung Riechen und Schmecken. Grüsse Planeta
ZitatDAS VIRUS AUF DEM SPIELPLATZ DER EVOLUTIONSTHEORIEN
Dr. med. Thomas Hardtmuth teilt mit der Wissenschaft die Überzeugung, dass das Erbgut des Menschen durch die Viren immer wieder neue Impulse erhält (siehe 1/S. 8). Aus Sicht des schicksalsorientierten Therapieansatzes kann ich diese Ansicht aus einem etwas anderen Gesichtspunkt bestätigen.
Die Überwindung des Virus „zwingt“ den Menschen immer wieder neu (Uranus) zur Integration seines verdrängten Neptuns und dadurch zur Integration der abgespalteten Aspekte seiner Evolution. Aus diesem Denkansatz kann man verstehen, warum die Anthroposophie im Neptun den Träger des höchsten menschlichen Evolutions-Ideales sieht. (…)
Zitat von Planeta im Beitrag #103Deine Deutung bleibt allgemein und bezieht sich nicht auf die Frage.
Doch, ich beantworte die Frage sogar.
Eigentlich ist das ja ein Alzheimer Horoskop mit dem Jupiter/Pluto als Gedächtnisfunktion, denn diese hängt vom limbischen System ab, das eine ganze Menge steuert.
Die Erkrankungen, die sich bei Störungen des limbischen Systems ergeben sind wohl auf Veränderungen im Gehirn zurückzuführen, aber nicht auf ein Virus, zumindest, so weit bekannt ist. Die Vertikalachse ist je ein Hinweis, daß mit dem Immunsystem was nicht stimmt.
Ich bleibe also dabei, das Ganze ist gegenwartslos, was ja bei dementen Menschen zutrifft.
... da kommt nichts raus, weil die Vorstellung eine falsche ist... (Merkur Hv.8 in 8; Verbundsführer und Sonne in 8)
Solch eine Frage nach der geistigen Kontrolle eines Virus geht unausgesprochenen von der Voraussetzung aus, daß ein Virus ein Wesen, einen Willen zur Macht, einen Willen zum Leben und Intelligenz habe.
Das ist eine unzulässige Übertragung von Motivationen der Menschenwelt auf die Welt der Mikroorganismen.
Ein Virus ist nur eine geordnete Ansammlung Molekülen - er gehört zu einem ganz anderen Reich als biologische Makroorganismen wie Menschen oder Tiere.
Im Reich der Mikroorganismen gelten andere Gesetze als in der Welt der Menschen oder Tiere.
Dieses Reich ist transfigurativ - dort herrschen keine Kräfte wie Macht, Herrschaft und Selbstbehauptung. Vielmehr verschmilzt, verwandelt entsteht und verschwindet alles, gemäß der jeweiligen aktuellen Verfasstheit, in der Sein und Umwelt ein Kontinuum sind. (Fische am IC und Mars-Neptun im Fisch in 4. Dies im Spiegel zu der falschen Vorstellung aus 8)
Eine Stammzelle kann sich in vieles wandeln, in eine Hautzelle, eine Leberzelle usw.. Die menschliche Zelle beinhaltet noch weitere ehemalige Zellteile anderer Zellen, wie z.B. die energieerzeugenden Mitochondrien mit eigener DNA. Im Prinzip geschieht hier ein fließendes Erscheinen in sich wandelnder Umgebung.
Viren dienen der Kommunikation auch zwischen verschiedenen Reichen, sie könne die Grenzen überschreiten, weil sie auf einer gemeinsamen Ebene verschiedener Reiche existieren.
Ist ein Baum etwa im Zustand "Borkenkäfer" so kommuniziert er diesen Zustand durch Botenstoffe (Viren und spezifische Molekülverbindungen) an andere Wesen. Diese Viren und Botenstoffe sind verdichtete Erkenntnisse über den Zustand des Seins und der Gegenwart, die an andere weitergegeben werden.
Erkenntnisse lösen Reaktionen aus, sie können zu einer spezifischen Sichtung des eigenen Seins führen, und dem Befund entsprechend Bereinigungs-, Wandlungs- oder Anpassungsprozesse auslösen.
Diese Bereinigungsprozesse nennt man Krankheitssymptome.
Im Bereich der Mikroorganismen gibt es keine Feinde. Das Geschehen ist eine fließend veränderliche Formwerdung.
Es ist nicht ein Virus krankmachend, sondern die Krankheit ist die Form der Antwort, die ein Organismus auf die Botschaft eines Virus erzeugt.
Dabei kennen wir in der Menschenwelt diese Geschehen als Dramatik in der Literatur, die davon kündet, welch tiefgreifende Ängste und Traumata die "Wahrheit" schlagen kann.
Wie beim Virus ist es nicht die Wahrheit, die uns tötet, es ist unsere Reaktion auf die Wahrheit ...
"Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar" (Ingeborg Bachmann)
Weiter geht's: Die Regierung von Oberfranken sucht für das Landratsamt Coburg …bis 31.12.2021 Mitarbeiter zur Ermittlung und Nachverfolgung von Personen, die mit Infizierten Kontakt hatten. http://staseve.eu/?p=140837
GEDÄCHTNISLÜCKEN UND VERWIRRTHEIT Norwegische Ärzte berichten vom «Covid-Hirn» Eine Erkrankung mit Covid-19 kann auch einen neurologischen Einfluss haben. Norwegische Ärzte haben wohl ein neues Phänomen entdeckt.
Epilepsie, Psychose, Schlaganfall – wie das Coronavirus das Hirn schädigt Je länger die Pandemie dauert, desto klarer wird: Sars-CoV-2 zielt oft auch auf das Nervensystem. Vieles ist allerdings noch rätselhaft. Vier Punkte, die Forscher dringend klären müssten. „ Patient Nummer 6 ist 66-jährig, hat Bluthochdruck und Diabetes. Zwei Tage nach dem Einsetzen erster Covid-19-Symptome erleidet er einen Hirnschlag und muss künstlich beatmet werden. Als sein Zustand so weit gebessert ist, dass er von der Intensivstation wegverlegt werden kann, ist er geistig verwirrt, desorientiert und an Armen und Beinen gelähmt.„
ZitatEine Forschergruppe, darunter die Innsbrucker Mikrobiologin Rossana Segreto, liefert wissenschaftliche Erkenntnisse, wonach der Ursprung des Coronavirus aus einem Labor stammen könnte. Die Forscher kritisieren, dass dieser Umstand viel zu früh ausgeschlossen wurde.
Nur schon der Gedanke eines unkontrollierten Entweichens aus einem P4 Labor, geschweige denn einer gewollten Verbreitung ist dermassen ungeheuerlich, dass er nicht sein darf.
ZitatThis paper has been withdrawn by its authors.
Nun führt Segreto aber Beweise an, mal schauen, wie lange diese Papier zu lesen ist, ist aber schon Peerreviewed.
Für die Künstlichkeit des Virus spricht auch, daß das Immunsystem so schwer damit zu kämpfen hat, und die große Anzahl von Toten, denn Coronaviren gibt es schon lange, auch im Kuhstall, sodaß das Immunsytem damit schon Bekanntschaft gemacht, und mit einer natürlichen Mutation wohl besser zurecht käme. Ich hab mal Abbildungen gesehen, wo es einzig um dieses eine Spike Protein gind, das sah dort wie aufgesetzt aus.
Ich möchte einmal zur Diskussion über den Ausgangspunkt des SARS-CoV2-Virus als Labor-Unfall das Corona-Horoskop von Herbert Antnius Weiler einwerfen, siehe dortige Webseite.
Laut Döbereiner bekommt man die Vorgeschichte zum Horoskop, indem man vom MC als Tag 0 ausgeht und gegen den Uhrzeigersinn wandert, und zwar ein Jahr die volle Umdrehung (der Kurzablauf). Also z.B. ca ein Monat vor dem Ereignis liegt man auf Spitze Haus 11. So landet man gut 3 Monate vorher, den ersten Oktobertagen 2019, auf dem Uranus am Aszendenten. Und wenn Uranus real wird, kommt es schon mal zu einem Unfall.
da müssen wir vermutlich noch etwas früher ansetzen. Hab's hier damals angemerkt
[quote="onomos"|p33432]Hallo zusammen,
Folgt man indirekten Hinweisen, wie sie eine Forschergruppe der Harvard University aus Internetsuchanfragen zu Husten und Durchfall und Auswertungen von Satellitenfotos zu erhöhtem Verkehrsaufkommen an Krankenhäusern gemacht hat, so liegt der Ausbruch wohl auch vor dem 12. August, eher schon im Juli 2019. Das würde ja passen. Dieses Vorgehen ist wohl auch nicht neu, nennt sich "computational epidemiology and biomedical informatics".
Vielleicht sollte man sich auch dazu den letzten Pluto-Steinbock-Ingress von 2008 anschauen. Auf Peking gerechnet spuckt Horoskop 5.0 dieses hier aus. Außen der Beschluß des Staatsrates zum SocialCreditSystem vom 14.06.2014. Der kleine Rhythmus steht so ein, daß es eine Runde durchs Radix bis zum nächsten Ingress braucht. Die 1°-Direktion hab ich hier versuchsweise auch so aufgeteilt, das die Pluto-Runde sich auf 360° aufteilt. Im Übrigen steht die Letzte Pluto-Saturn Konjunktion in Opposition zum Saturn und auch andere Bezüge in Zusammenhang mit Corona sind zu sehen.
Die Swissephemeriden weichen leicht ab in der Zeit, was sich aber an dieser Stelle wohl nicht klären läßt.
ich finde sowohl Weilers Berechnungen als auch deine ein wenig konstruiert und umständlich, nichts für ungut.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß für die Pandemie die letzte große Konjunktion von 2000 zuständig ist.
Hier mit den Transiten des Sozialkreditsystembeschluß:
Das hat Jupiter/Saturn Quadrat Neptun, Spiegelpunkt Uranus am AC. Wenn der so steht hört etwas auf und fängt etwas Neues an, das ist wie die Herzlinie am Monitor, erst piiiieeeep, und dann plötzlich wieder piep, piep, piep.
Zum Beschluß ist die 1° Direktion auf dem Neptun, nach 14 Jahren ist Spitze 3 erreicht, Quadrat zu Neptun. Die Regelungen des Kollektivs führt zu Ausmusterungen, (hat auch Saturn-Uranus)
Die Saturn-Neptun-Jupiter Konstellation löst sich 6/2010, 6/2017 und 5/2018 aus.
Das Wirtschaftswachstum schrumpf gehörig, siehe Kurve Also nicht gleich ein Konkurs, da das Wachstum zuvor überbordend war, sondern Schrumpfung.
Im Sommer 2019 - das erhöhte Verkehrsaufkommen vor den Krankenhäusern - kommt dann der Uranus in den Orbis, also Spitze 3, dieser anfangs erwähnten Konstellationen, ,
das wollte ich damit ja auch nicht Infrage stellen. Ich hab mich nur erinnert, das W.D. damals im Seminar darüber sprach, daß infolge dieses Pluto-Ingresses vermutlich wieder ein Zusammenbruch anstehe, vermutlich ähnlich wie seinerzeit nach dem letzten Ingress die französische Revolution. Die erste Neptunauslösung sei damals zuständig gewesen, so hab ich's noch in Erinnerung. Die Coronakrise mag jetzt nur das Vorspiel sein, aber ich denke sie wird sicher damit zutun haben, allein schon wegen der vielfachen Repressionen weltweit, was sich ja sicher noch weiter zuspitzen wird. Wenn dann die Kollateralschäden ihren Niederschlag finden, ohne das eigentliche Problem wirklich gelöst zu haben wird es sicher noch ungemütlicher werden.
Hallo Elisabeth, wie immer gibt es mehrere Horoskope, die zur Umschreibung geeignet sind. Mir gefällt Weilers Horoskop vor allem deshalb so gut, weil es eine scharfe Opposition Mars-Mond von Spitze 2 zu Spitze 8 hat. Mit dem Spiegelpunkt zum Uranus wird es Mars-Mond-Uranus, wortwörtlich: die Agression an den Schleinhäuten der Atmungsorgane. Präziser kann man Sars-Cov2 nicht umschreiben. Dazu liegt der Mars nahe 2 Grad Schütze, das war früher bei Döbereiner ein Gruppenschicksalspunkt für Viruserkrankungen. Und schlußendlich ist dieser Punkt auch noch der Übergang vom 8. zum 7. Haus, es kommt in die Gegenwart.
Michael Maier
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Ich meinte ja auch nicht das Horoskop, sondern die Rückrechnungen zum Chinahoroskop, gegen die ich ja nichts habe, auch nichts gegen das Horoskop. Der Uranus hat hier keinen Spiegelpunkt zum Mars-Mond. Das Ding ist ja nicht in China geblieben.
Es war June Almeida, die die Cornaviren entdeckt hat.
Hier nun die Namensgebung mit den Transiten zum 5.6.1965
Was gleich ins Auge sticht, ist Saturn-Neptun, neuerdings auf Jupiter/Urannus GSP ?, als Seuche, bzw. die Versteinerung, die Sonnen spiegeln aufeinader, die dirgierte Sonne in Opp- zu Uranus, "Kurzschluß", Merkur bildet einen Spiegelpunkt zu Pluto, nicht nur die Viruskonstellation, sondern auch die Virologenkonstellation, siehe Dr.Osten. Um nur einiges anzusprechen.
Der Zeitraum der Entdeckung führt also auf die Pluto-Uranus Konjunktion von 1966 zurück, hier auf Peking mit Transiten zur Namensgebung.
Neptun auf der Achse, die 1° Direktion auf 22,25 Steinbock, dort die Pluto-Saturn Konj. der chronisch gewordene Sa/Ne, nichts geht mehr zunächst nur in China, wenig später auf der ganzen Welt, Merkur recht exakt auf Neptun - Pluto, leider zugunsten des Pluto. Und Neptun ist exakt in Auslösung, Quadrat Venus, der Nekrose letztes Leid.
Das mutet wie eine Löschung all dessen an, was im Gefolge der 68er Bewegung sich ausgebildet hat.