...ich darf noch einmal anknüpfen an meine Vermutung, dass das Virus eng liiert sein dürfte mit der Knotenachse (Rahu-Ketu - s.o.) Das zeigt sich auf der Ebene der OG-Epochenbilder ebenso deutlich wie auf derjenigen der Zeitbilder auf der Grundlage der Chaldäischen Reihe: Zu Letzterem siehe auch hier: Merkur und Corona
Das 49er-Epochenbild, ME-regiert, Wuhan. Außen die Konstellationen für den 23.01.2020, Abschließung der Stadt:
Neben der SA-PL Konj. auf dem DC - passend zur Abschließung - vor allem aber die im Radixbild vorgebene MA-Knoten-Konj, durch NE tr sehr akkurat ausgelöst - offenkundig eine Entsprechung mit Virusbasis - wobei nachzuschieben wäre, dass es nicht leicht sein wird, ein eindeutiges astrologisches Bild des C.-Virus zu erhalten.
Die Pressemeldung wurde laut Seiteninformation am 26.2.2020 um 17:04:14 Uhr erstellt.
Und da komme ich noch einmal auf die Uranus-Neptun- Konj. (siehe # 70) zurück, mit dem Vergleich der Presseaussendung, reloziert auf Wuhan.
Es zeigt sich, daß der AC exakt auf dem Pluto steht, dieser auf einem GSP Saturn-Mondknoten, da gehts schon um die Endlichkeit.
Der AC steht auf einem GSP von Uranus-Neptun, dort transiertiert Mars-MK, im Quadrat zu R-Mars, also auch nicht gerade lebensfreundlich. Zudem steht der laufende Pluto im Quadrat zum MC, wie auch Uranus auf R- Saturn spiegelt.
Der verstorbene Augenarzt, Dr. Li Wenliang, der auf den Ausbruch aufmerksam gemacht hat, hat am 30.12.2019 um 17:43 ein Mail geschrieben:
Zitat"7 confirmed cases of SARS were reported [to hospital] from Huanan Seafood Market.
Nochmals die Konjunktion mit der Mail Außen:
Hier berührt der Jupiter den AC, die 1° Direktion auf 2,30 Wasserman, dies wird von T- Mars-Uranus flankiert, die Mutation wie auch entzündlich, wie auch der R-Saturn davon betroffen ist, mit Mond, im Krankenhaus.
Der Jupiter -Neptun Spiegelpunkt, das gab es bei der Willkommenskultur wie bei den FfF, es ufert aus.
Was das OG 2020 angeht, so hier auf Casalpusterlengo, das zur "roten Zone" erklärt wurde und komplett abgeriegelt ist.
Der Ort hat eine Diff. von 1,15 Schütze, eine Schräge von 28,5 Steinbock, das spiegelt aufeinander und ist gleichzeitig in Aspekt zu Merkur auf 1,23 Fische, der mit dem Ingress der Sonne in Fische erreicht ist, als das Virus dort auftrat.
Das Immunsystem liegt brach.
Des weiteren steht die Schräge des Ortes auf 27,18 Stier (alle Angaben nach W.D.), hiezu T-Uranus im Spiegelpunkt. Saturn ist nun auf Schräge angelangt, Saturn-Merkur - die Sperre, oder das Abweisungserlebnis.
Die WHO wird wohl ihr wording, wie das auf neudeutsch heißt, von Epidemie auf Pandemie ändern müssen
Der jetztige Menschenversuch in China durch die Firma Apeiron basiert auf einer klinischen Studie, die in Basel durchgeführt worden ist, mit dem Datum: 22.4.2009 mit den Transiten zum 31.12.2019
Hier kommt vieles zusammen... zu vieles, um im Moment in gebührender Weise darauf einzugehen. Zu G.Stockhorst: die 17 Schütze sind gewiss ein deutlicher Hinweis. Doch ich glaube nicht, dass die mediale Verlautbarung eines Tatbestandes zwingend das Thema selbst darstellt. Da läuft man rasch in eine Falle. Die Verlautbarung kann zum Ausdruck bringen die öffentliche Wahrnehmung des Themas - das ist nicht das Thema als solches. Auch die Intentionen, die hinter der Publizierung stehen mögen - etwa auf Seiten der Politiker - können sich hier dokumentieren. Grüße, Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #80Hier kommt vieles zusammen... zu vieles, um im Moment in gebührender Weise darauf einzugehen.
Aber das andere in ungebührender Weise wegzuwischen, das scheint schon zu gehen.
Zitat von Klaus im Beitrag #80Die Verlautbarung kann zum Ausdruck bringen die öffentliche Wahrnehmung des Themas - das ist nicht das Thema als solches.
In diesem Sinne wäre dann jedes Fragehoroskop Mumpitz.
laut studie der ard gehore ich ja zu den zu den debilen, weil ich nicht alles glaube, was die öffentlichen in den nachrichten bringen. eines finde ich bemerkenswert. zum uranus im stier passend ist das thema enteignung von immobilien hochgekommen. wenn das jemand als astrologische prognose zum uranus im stier geschrieben hätte, wäre er für schwachsinnig gehalten worden. vor 20 jahren meinte ich. l.g. jens
Da ich gerade mit Siegfried Schiemenz beschäftigt bin (https://www.astro.com/astrowiki/de/Siegfried_Schiemenz) und seinen heliozentrischen Aspektfiguren, dachte ich das ein Blick auf den heliozentrischen Ingress könne nicht schaden.
Verwendete Orben:
Zitat
Bei meinen Untersuchungen benutze ich folgende Aspekte und ihren Gültigkeits- bereich (in der Astrologie Orbis genannt): Aspekte mittlere Orbis Häufigkeit je 10 Kosmogramme 1 Konjunktion 360° ( = 0°) ±7° 14 o 2 Opposition 180° ±7° 14 3 Trigon 120° (auch 240°) ±6° 24 4 Quadrat 90° (auch 270°) ±6° 24 5 Quintil 72° (auch 144° 216° 288°) ±3° 24 6 Sextil 60° (auch 300°) ±6° 24 7 Septil 51°, 43° (auch 102,8° 154,3° ±2° 24 203,7° 237,2° 308,6°) 8 Oktil 45° (auch 135° 225° 315°) ±3° 24 aus: "Und es steht doch in den Sternen", S. Schiemenz, Seite 12
Septile hat mein Programm z. Z nicht (brauchte bisher keiner), deshalb dazugefügt.
Wir sehen von der ausgehende e, nämlich zu und zum . Nun ist / in der Planetenbilder Astrologie Krankheit und mit Lungenkrankheit. Oh.
(Lunge) bildet ein zum Widderpunkt, das bringt die anderen e in Spiel.
Überkreuz gelesen bringen und Erde: / gut gemachter ERDE/ Überfall. Oh.
Seuche, Quarantäne: +- nach Hamburger Schule.(#36) (hier mal rot eingezeichnet wie so sensitiver Punkt sich aus der Spiegelung über eine Achse ergibt:
Dieser sensitive Punkt liegt . Also ist die Seuche eine Lungenkrankheit. Oh.
Angeregt durch den Steinbock-Ingress (der nach der Erstinfektion mit einem Kronenvirus stattfand) und dem sensitiven Punkt in Opposition zum Merkur, der eine Seuchenkonstellation ergibt, dachte ich mir, mach doch mal das richtige Äquinoktium auf Peking.
21.03.2019, 05.58 Uhr, Peking
Und siehe da, hier liegt der Merkur direkt am AC, zusammen mit Neptun in den Fischen. Ich mag diese einfachen Bilder lieber, als diese hochkomplizierten Wege. Dass jetzt aus diesem Merkur-Neptun eine Virenseuche werden kann, würde ich jetzt auch nicht rauslesen können.
Dass das Äquinoktium eine weltweite Bedeutung haben wird, kann man aber gut am Jupiter am MC erkennen. Und dieser Jupiter zieht auch alles, was im vierten Quadranten schlummert, ins Bewusstsein des dritten Quadranten.
Merkur-Neptun, ganz klar wenigstens eine Erkältung, kommt über alle. Venus auf 23° Wassermann ist ein Punkt für Saturn-Mondknoten: die Begegnung mit der Endlichkeit. Für alle. Pluto-Saturn: der Zwang des Staates. Überall.
Das ganze wird mit der Äquinoktiums-Sonne in Haus eins aggressiv und konkret umgesetzt.
Hier ein weiterer Nachweis, dass Koronis (von Cord Kleinschmidt in die Debatte gebracht) plus Pasteur (Virologie, Vaccination) ganz zentrale Anzeiger für den Corona-Virus sind (die von Apollo schwangere Koronis beging aus selbstbezogener Liebe und Sex zu einem anderen Mann während der Schwangerschaft den folgenreichen Verstoß gegen die göttliche Ordnung und faktische Realität bzw. gegen Gott Apollo und das gemeinsame Kind. Sie wurde dann vom eifersüchtigen Apollo initiiert von Artemis mit vielen Pfeilen getötet, das Kind Asclepius aber gerettet, welcher dann mythologisch die irdische Heilkunst begründete: Mensch will es anders als die Götter wollen und verstößt gegen fundamentalste Ordnungen, was dann Heilungsanstrengungen nötig werden lässt)
- nach dem sehr wahrscheinlichen Ausbruchs-NM im Skorpion in Opp. zum überraschungsbringenden Uranus vom 28.10.2019 mit Neumond-Herrscher Pluto Konj. Koronis und dem AC-Herrscher in Wuhan Saturn Konj. Pasteur.
- nach dem krankheitsfanatischen Steinbock-Ingress 22.12.2019 (Sonne auf dem MC in Wuhan im T-Qua. Chiron-AC Opp. Fanatica-DC) mit der Konjunktion Koronis-Pasteur in der entgrenzten Halbsumme Sonne / Neptun und im bevölkerungsbetreffenden Qua. zum Mond
- dem atem- und bewegungsbehindernden Saturn-Pluto-Zyklus ganz eng als Block zwischen Sonne und Merkur hineingesetzt ab 12.01. (alles in 3 im Qua. AC / DC in Wuhan und weiteren abgeschotteten Städten - in Berlin im vertikalen Sollbruchstellen-Qua. zu IC / MC) mit dem bevölkerungsbetreffenden Nordknotenherrscher Mond Opp. Koronis-Pasteur-Konjunktion, exakt am 09.01. einem Tag vor der Mondfinsternis.
- der Einschiffung des Corona-Infizierten auf die Diamond Princess am 20.01. in Yokohama mit Koronis-Pasteur in der ungenauen kollektiven Halbsumme Neptun / Pluto-Saturn
- dem Ausbruch in Norditalien zum 22.02. (der 1.Tote) zur Sonne-Koronis-Konjunktion in der Halbsumme Mars-Pholus und Uranus. Pasteur befindet sich in der Halbsumme Fischesonne-Koronis / Merkur
wobei Mars-Pholus am 22.02. auch exakt den Finsternisgrad der Saturn-Pluto-Epochen-SoFi 26.12.2019 Konj. Jupiter auslöste, bei der ebenfalls Koronis Konj. Pasteur in der grenzenlosen Halbsumme Fische-Neptun / Neumond Konj. Jupiter steht. Der Fische-Neptun auf dem Directio Solaris (die zukunftsbringende Rotationsrichtung des Sonnensystems um das Galaktische Zentrum herum) im Fische opponiert die ganze Zeit zusammen mit dem zwischen Aufbau und Zerstörung extremtraumagespaltenen, Schaden hinterlassenden binären Teharonhiawako den Uranus-Pluto-Grad 1965/1966 in der Jungfrau und legt die globalisierte Wirtschaft lahm, wie dies schon FFF und XR wollten.
- und jetzt ist der Koronis-Höhepunktsmonat gegeben mit dem Fische-NM ab 23.02. auf Koronis in der HS Mars-Pholus / Uranus in der bedeutsamen Sextilauslösung zum SoFi-Grad vom 26.12 (die Finsternis setzt sich grenzenlos durch). Pasteur befindet sich in der nicht ganz exakten Halbsumme Fischeneumond-Koronis / Merkur.
die Kappensitzung in Gangelt um 15.02.2020, 19:11 MEZ (Beginn), Gangelt mit breiter Ansteckung war Koronis auf 0 Grad Fische (nicht weit von Pasteur Qua. IC / MC) in der ernsten Krankheits-Halbsumme Saturn / Chiron.
Die Isolation in einer dutzendfachen Haus-Quarantäne ist durch den rückzüglichen, gefangensetzenden angstgenerierenden Orcus auf dem AC Opp. AC- und MC-Herrscher Merkur T-Qua. Achristou angezeigt.
Es ist nicht so, daß dies war ist? Kann sein oder nicht, nur so, wie es nun von den herkömmlichen Medien verbreitet wird ist es nicht. Das Chaos in den Medien und Krankheit der Lunge ist Asteroid Chaos Konjunktion Lucifer in den Zwillingen https://youtu.be/lkWA9KlESP8
Der Verfasser wurde 04.03.2020 18:53 von für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt. Nachricht: Verschwörerkram
Hallo Alle Ich möchte gerne nochmals auf das Horoskop vom ersten Beitrag dieses Fadens zurückkehren.
Obwohl wir inzwischen wissen, dass das Virus früher aufgetreten ist geht es bei diesem 1. Horoskop um die erste öffentliche Wahrnehmung.
Was ich mich unterdessen frage, ist, ob dieses Virus gar nicht so sehr unserer körperlichen Gesundheit schadet als viel mehr fähig ist, unsere Gedankenwelt zu steuern. Das Denken gehört zum 3. Quadranten, Haus 7,8,9.
Es gibt bereits andere Viren oder Krankheitserreger, die imstande sind, das Denken ihrer „Opfer“ zu steuern.
wenn ich beobachte, wie viele Menschen wie unterwegs sind seit dem Lockdown, welche Meinungen herumgereicht werden, wie viel Aggression herrscht, wie viele Verneinung, vermute ich mittlerweile, dass die mentalen Veränderungen der Menschen durch den Virenvefall (Programm) weit drastischer sein könnten als die körperlichen.
Siehe dazu Text und Horoskop Beitrag #1 von Elisabeth:
„Zu sehen ist, daß der T-Mars exakt auf den R- Pluto spiegelt. Erscheinung wird also der Viruscharakter Chinas, dessen lebensfeindliche, agressive Vorstellungen, die auf deren öffentlichen Bewußtsein sitzen, und auch deren Bildausgabe ist“...
Mars/Pluto als aggressiver Vorstellungszwang, der sich über das Virus weltweit verbreitet.
das wird wohl so sein, wie du andeutest, auch die neueren Erkenntnisse über Immunsystem, Darmflora und hierüber veränderbare Vorlieben legen es ja zumindest nahe. Spannend wäre natürlich die Frage, ob nicht mit einer zunehmend gesteuerten Lebensweise über Socialmedia, die man mit FakeNews, Influencern etc ja durchaus auch als viral erkranktes öffentliches Bewußtsein sehen kann, auch vor der Rückkopplung durch ein konkret auftretendes Virus namens Covid19, die nun gern für alles verantwortlich gemacht wird, inhaltlich der Boden bereitet wurde, bzw ob nicht damit auf der Ebene des 3. Quadranten damit alles schon da war. Der Scheiß - wenn man so will - ist ja womöglich schon länger in unseren Köpfen, sodaß eine konkrete Manifestation vielleicht ja auch nur eine Folge dessen ist. Auf jeden Fall macht es was mit uns, wie auch die technischen Neuerungen sagen wir der Internetzeit etwas mit uns machen. Man kann es nicht so klar benennen aber man kann es spüren wenn man aufmerksam hinschaut und zwischen den Zeilen liest. Aber das ist uns hier ja sicher auch nicht neu. Das chinesische Sozialkreditsystem ist sicher ein erstes unverblümtes Sichtbar-Werden dessen wohin wohl die Reise gehen wird. Hier ist es staatlich verordnet, bei uns ist es womöglich aber ja nicht minder schlimm, wenn man auf Facebook, Google und Co schaut. Hier ist alles freiwillig, aber der magischen Anziehung des technisch Machbaren sind wir dennoch kollektiv regelrecht erlegen, aber auch das ist wohl nichts Neues, nur hat sich in den letzten Jahrzehnten dies alles ziemlich potenziert, wie mir scheint. Schön daß du die Frage nochmal aufgeworfen hast
Nun, diese Zoonose gab es bei Mond-Pluto/ Sonne-Pluto einmal, da kommen auch die epileptoiden Formen vor.
Bei Katzen, so lese ich, kann es zu einem Verlust des Geruchssinns vorkommen, das kam auch bei manchen an Covid 19 Erkrankten vor.
Allerdings ist es so, daß Parasiten die Buthirnschranke nicht so einfach überwinden können, es sei denn, das Immunsystem ist nicht intakt.
Masern kann im schlechtesten Fall zu einer Gerhinhautentzündung führen.
Also, zu Veränderungen im Gehirn kann es sicher kommen, ob man damit umprogrammiert wird, weiß ich nicht.
Aber die derzeitige Infodemie stellt sicher was in den Gehirnen der Menschen an, braucht man nur die Nachrichten anschauen, Mob ist diesseits und jenseits des Atlantiks auf der Straße. Die Gehirnwäsche läuft meiner Ansicht nach eher darüber, mag ja sein, daß es dadurch zu genetischen Veränderungen kommt.
Da wäre noch die Frage zu klären, was Impfungen im Gehirn bewirken.
Ja die Frage die ich meinte ist dann wohl eher ein ganzer Fragenkomplex Zumindest tauchen ja auch andere in diesem Zusammenhang auf, etwa jene, wie sich Denken vom Meinen abgrenzen läßt. Klar auch, was macht das Impfen mit uns? Gehört sicher auch dazu, zumindest vor dem Hintergrund daß man ja auch davon spricht jemanden zu Impfen, wenn man gezielt jemandem Informationen steckt, die ja nichtmals sachlich unwahr sein müssen, um eine erwünschte Wirkung zu erzielen. Hinzu kommen ja die mannigfaltigen Informationsschnipsel der Trennung von Gestalt und Erscheinung unserer wissenschaftlich geprägten Welt. An Angeboten auf Seiten des 3. Quadranten für eine Erkrankung fehlt es wohl seit Jahrhunderten nicht. Ob und wie da ein Zusammenhang bestehen mag, wäre natürlich spannend das zu eruieren. Aber woran kann man da was festmachen, Fragehoroskop? Gibt es nur die Auswirkungen von Erkrankungen auf das Denken, oder findet die eigentliche Infektion vorab schon im Denken statt, oder der daraus entspringenden Lebenshaltung? Es ist einfach ein weites Feld und schwer greifbar.