Zitat„Der Autor nennt sich »Ethno-Nationalist« und »Öko-Faschist« – zugleich. Er will zitiert werden und die Gesellschaft spalten. Zu viele springen über sein Stöckchen, ganz nach seinem Plan.
Die Konstellationen Plto/ Rahu und Uranus im Stier sind erst mal mundan, interessant ist eben, dass sie sich in Christchurch auswirken. Noch interessanter ist , dass Neuseeland bisher nicht unbedingt als Zentrum teroristischer Aktivitäten bekannt war. Für mich sind da Klausens Bilder überzeugend, die eine Art Rezeptivität des Ortes dartun. Ich meine unsere Gesellschaften sind seit längerem gespalten und Raketen auf Israel sind auch kein Einzelfall. Dagegen ist die rassistische Ausrottungsabsicht in dem Manifst des Täters schon auffälliger, wenn auch auf Weltebene nicht singulär. Wärs ein innerarabischer Anschlag in Afghanistan oder Irak, käme der in ein paar Zeilen in der Presse vor, sogar bei noch mehr Toten. Hier aber hat mans mit einem weißen Täter zu tun, was wohl die Befürchtungen vor Folgeaktionen nähren dürfte. Sepp
Bei Beivik konnte man mindestens im Nachhinein wissen, dass die faschistische Szene in Europens Norden recht groß ist. Wer Krimis liest, weiß das. Bei Israel würde ich abwarten, was da noch spezifisch kommt. Man hat immer das Gefühl, von dem Münchner zu irgendwas bekehrt werden zu sollen. Ich selber achte inzwischen darauf, im Neuzeitlichen Forum nichts mehr zu posten. Warum kein Thread Christchurch aus Münchner Sicht, frag ich mich. Von den GSP und ihren Spiegelnn und Gegenspiegel halt ich nicht viel. Ungefähr 10 pro Zeichen, minimal, gibt gespiegelt 360 mit 2 Grad Orbis über tausend, das ist mit der Schroflinte aus 2 Meter Entfernung auf ein Scheunentor schießen. Zu deutsch. Wenn ich 10 Planeten nehme und nur die Kardinalpunkte habe ich gespiegel und gegengespiegel auch schon wieder fast 50 Punkte, die auf die Tausend treffen, das heißt auf jeden Fall ein Ergebnis. Könnte man ausführen, aber summa summarum, ich glaub nicht dran. Was nicht heißt, dass W:D. auch Interessantes gesagt hat. Sepp
Zitat....ich denke, das der endgültige Eintritt des in hier überbewertet wird...
Hallo zusammen, wie hier schon angesprochen sprengt UR im Übergang von Wid/Sti ( MA-VE ) mundan allgemein den materiellen/sozialen Raum. In diesem Fall wird es aber durch den Halbsummenbezug der AC/MC Achse ( Raum/Zeitachse ) konkret. Zuzüglich hat die Knotenachse auf 24°50 Kre/Stei ( nach Roscher mit SA-UR verortet ) Bezug zum nahen Osten/Islam und UR – mit der AS/MC Achse verwoben – ist durch Einbettung in die SA/UR Halbsumme wiederum mit den Knoten verbrüdert ( KN= SA/UR = MO/MA – siehe den 90 Grad Kreis ) Überhaupt ist hier viel MA-VE ( u.a der „Übergriff“ im Spiel ) Die vier Quadranten ( so man nur die alten Herrscher in Betracht zieht ) stehen in Spannung zueinander ( ME Quadrat JU ) zuzüglich sind VE und MA im Quadrat und MO aus 2 in 1 ist mit MO/UR,VE/MA verortet usw.
Sollte die Uhrzeit stimmig sein trägt der AC die Signatur von SA-UR und der MC von JU-PL. 2020 gibt es im übrigen drei JU-PL Konj. – zwei davon finden sich auf den 24 ° Grad Stei wieder, die Möglichkeit, dass es in der nächsten Zeit zu wechelseitig, ideoligischen Übergriffen kommt, dürfte mit diesem Attentat wohl deutlich steigen.
Zitat von glomph im Beitrag #22Die Untat hängt an der . oder besser , insbesondere weil der AS im Spiegel zu und steht.
Zitat von sepp im Beitrag #31on den GSP und ihren Spiegelnn und Gegenspiegel halt ich nicht viel. Ungefähr 10 pro Zeichen, minimal, gibt gespiegelt 360 mit 2 Grad Orbis über tausend, das ist mit der Schroflinte aus 2 Meter Entfernung auf ein Scheunentor schießen. Zu deutsch. Wenn ich 10 Planeten nehme und nur die Kardinalpunkte habe ich gespiegel und gegengespiegel auch schon wieder fast 50 Punkte, die auf die Tausend treffen, das heißt auf jeden Fall ein Ergebnis. Könnte man ausführen, aber summa summarum, ich glaub nicht dran
Nein, weiß ich nicht. Gibt ja Ansätze der MLRer, die drei GSP auf einen Grad befürworten. Da musst du dann schon argumentieren, was ich gut fände. Lass mich gerne belehren und zieh dann auch meine Meinung zurück. Sepp Meine Frage wäre: Wie hoch ist die Wahrscheinlickeit, dass ein horokoprelevanter Faktor (Planet, Häuserspitze) auf einen GSP trifft, wenn man 2 Grad Orbis zulässt nd Spiegel und Gegenspiegel. Ich würde sagen geht gegen 100%.
Hallo Wilwe, der AC des Ur-Ingresses in den Stier für Christchurch ist auf 24 Waage. Zudem überregonal wirksam SO-NE = MA/SA. Da wird wohl noch mehr zu erwarten sein - mit Blick auf den Lauf des Pl über 24 kardinal. Grüße, Klaus
Schon klar ,Bernd, aber ich meine die Gruppenschicksalspunkt und würde fast einen Besen fressen, wenn nicht so gut wie jeder Planet des Bilds auf einem GSP als Spiegelpunkt oder Gegenspiegel liegt, wenn ich 2 Grad Orbis gebe. Und wie wähle ich dann aus. Und wird das jemals auf die konkreten Gegebenheiten des Bildes bezogen? fragt sich der Sepp. Klar krieg ich da immer metagnostisch ein Ergebnis, sin problemas. Bei der Prognose hab ich theoretisch die Qual der Wahl. Und da denke ich Erkenntnis folgt dem Interesse. Con problemas. Klaus hat mal ein Buch über Spiegelpunkte geschrieben. Traditionell Schattenpunkte. Schatten ist nicht Körper. so gut wie kein orbis.
es gilt die mondfinsterniss vom 21 . 1.2019 darauf das ic lunar und schon haben wir das ereignis ortsbezogen. ist ja nicht von mir . so hätte manfred gergor es gemacht. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #39 es gilt die mondfinsterniss vom 21 . 1.2019 darauf das ic lunar und schon haben wir das ereignis ortsbezogen. ist ja nicht von mir . so hätte manfred gergor es gemacht. jens
Der Uranusingress vom 06.03.2019 hat in Christchurch Eris am DC Qua. Pluto in 4: der bindende kollektive Zankapfel und archaische Machtdrang. Der Ingress hat übrigens in Mekka die überaus schwierige Opp. Jungfrau-Orcus zu Fische Mond/Nessus im Qua. AC / DC.
Problematisch sind die Asteroiden für diesen Uranus-Durchgang um 0 Grad-Stier: Sado (Sadismus), Wodan (wütender germanischer Sturmgott), der nicht mehr loslassende Höllenhund Cerberus, der Enteigner Robinhood, aber auch die plutonisch tiefseelisch heilende Aesculapia im Opp. zur kämpferischen, strategischen Pallas und dem kettensprengenden Spartacus im T-Qua. zum die weitere Überwachung antreibenden Löwe-Varuna.
Der oft teuflische, egomächtige Transit-Lucifer im Sextil / Halbsextil-Auslaufwinkel des Mond-Chiron-Quadrats (die schmerzliche Bevölkerungswunde) löste den Ingress zum Anschlag auf 0 Grad aus.
Das Neue Weltordnungshoroskop ab 21.12.2012 hat Merkur und Islammigrationsasteroid Hagar am IC, was damit dort Medienthema wird (der eben im Transit mit Sedna im genauen Qua. AC / DC stand) und das wurde ebenso durch Uranus auf Stier-Orwell ausgelöst: ein weiterer Überwachungsstaatsschub des in der 2012er Radix automatisch wachsend angelegten Themas. Auch die Inititiation zur Neuen Weltordnung, der Steinbockingress 1998 (welcher eine Sonne Qua. Hagar mit ihrer Islammigrationsthematik aufweist) zum Galaktischen Knotenwechsel in den Steinbock hat die polarisierende Eris am AC in Qua. IC / DC in Christchurch.
Die Fixe Wassermann-Klimax (= Combin von Widderingress 2019 und Steinbockingress 2018) hat in Christchurch Jupiter auf DC und Neptun auf dem MC. Die MoFi 21.01.2019 hat Mars am MC (1,5 Grad) und die SoFi 06.01.2019 die enge Halbsumme Uranus / Eris genau auf dem AC, Uranus im 2 Grad-Qua. zum MC sowie die Mondknoten im genauen Qua. AC / DC.
Zum Anschlagsbeginn 13.40 OZ löste Jupiter Opp. Chaos (das große Chaos) im T-Qua. Sonne-Merkur-Stalingrad am MC aus.
Guten Morgen, Was ich bis heute nicht richtig verstehe: ihr macht zu ganz bestimmten Zeitangaben Aussagen, meinetwegen x löst y aus. So weit klar, was ist aber mit der Zeit davor? Ich meine a) waren da mehrere dran beteiligt ( mars uranus ) b) baut sich für so eine Aktion, die deutlich KEINE Affekthandlung war, sondern ein geplantes Wirken mit Manifesten und co und Abschussliste, die ich kennzeichnend finde, nicht nur wegen Merkel, sondern, dass es diese tatsächlich gibt. Solche Listen haben einen ordnenden Charakter zwanghaft sortierend, damit eine Ordnung wieder hergestellt wird, weil Chaos schon viel früher als dieses wahrgenommen wurde und Chaos IMMER zu einem ausgleichenden Handeln führen wird...Hermetik. Für mich eine logische Konsequenz nicht nur aus Sicht eines verletzen Volkes ( Mond Chiron ). Die Spannung, die zu so einer ausgleichenden Tat führt, ist VOR der Tat am Grössten, diese sollte man sich anschauen astrologisch, finde ich. WAS etwas auslöst, liegt wie Werner oft kennzeichnet weit in der Vergangenheit...:-( Der Ort heisst auch noch ChristChURCH. Voher total friedlich, was auch eine Illusion ist. KEIN Ort ist wirklich friedlich. Serientöter morden immer plötzlich in friedlichen Orten, Gemeinden in den USA. Friedlich ist höchstens der Ideale Zustand, ei Ziel. Wahren Frieden wird es nie geben in der Dualität. Omegas in diesem Fall weisen auf etwas hin. Darauf, dass gar nix friedlich ist. Selbst als Übertragung verständlich. Hier erfolgte ein energetischer Ausgleich. Menschen, extremer Gesinnung verteten ihre Meinung als Folge auf eine extreme Islamisierungswelle begeistert vorangeklatscht durch 3. Weit weg, die Null Verantwortungsbewusstsein haben und eine falsche Spiritualität vor sich hertragen, um das schon durch mehrere Diktaturen gebeutelte Volk zu manipulieren. Um das Volk ging es meiner Meinung nach noch gar keiner Staatsmacht. Diese Mondverletzung ist das eigentliche Thema. Maaz erklärts in seinen Vorträgen über die narzisstische Wunde, die immer den Mond verletzt ( mond, saturn, uranus, pluto, mars )..... Omegas im Rudel haben die Aufgabe, auf Misstände hinzuweisen, sie sind das Symptom von Ungleichgewicht. Wenn dann in Christchurch Moscheen beschossen werden, stimmt wohl was nicht. Wie jemand von seinen Werten inklusive Mondverletzung oder nicht sozialisiert ist, das sieht man dann tatsächlich in der Stierenergie. Haus 2, Stier, Venus...wie sind meine Werte wo vertreten. Mit Uranus im Stier wird neu sortiert, wenn zuvor Ungleichgewichte herrschten. Im Chaos landet man, wenn man nichts mehr sortiert bekommt und die Struktur fehlt, siehe Neptun in Fisch und Nessus in Fisch das dann ausnützt indem er sich tarnt bzw hinter der,m Schützenden Hand, Schirm der falsch verstandenen Spiritualität her läuft. Wie Menschen schlussendlich handeln, sagt mehr aus als ihre Worte....
Kenne mich mit Asteroiden leider nicht aus... folge dem gleichwohl mit Interesse.
Noch einmal Uranus - und zwar aufs Deutlichste:
Christchurch wurde am 31.07.1856 offziell Stadt. Die dem vorhergende Eklipse war eine Mondeklipse - und zwar am 20.04.1856 - also Sonnenstand erster Grad Stier:
UR tr präzise - bogenminutengenau - auf der Sonne, Mars tr auf dem Uranus rad.
Uranus hin-oder her, nach meiner Liste hat die MLR keinen GSP auf 1 Grad Wassermann. Erst auf 3. Also kann nix ausgelöst werden und @ Federkiel: Neue Operationsmethode: Röntgenbild ausschneiden statt am Fleisch rumschnippeln. Sepp
Christchurch wurde am 31.07.1856 offziell Stadt. Die dem vorhergende Eklipse war eine Mondeklipse - und zwar am 20.04.1856 - also Sonnenstand erster Grad Stier:
Das alles hat aber mit einem frischen Bergquell nichts zu tun - das gestrige Geschehen war Zerstörung und zwar ganz real, eben die Aufhebung (Uranus) des Körperlichen (Stier) und das auch noch bei einem Gemeinschaftstreffen.
Nur das kommt oft vor, nicht erst seit Uranus in den Stier gezogen ist.
Vielleicht sind die ersten Grade eines Tierkreiszeichens immer grundsätzlicher Natur, eben in Bezug auf das Prinzip, das sie anzeigen?
Zitat von JZM im Beitrag #46Hauptsache, das Prinzip wird gerettet? Ja, welches denn,
wenn dann alles ineinanderfließt, was unverbunden neben-
einander stand?
Es geht um das Stierprinzip: Verkörperung, Gemeinschaftlichkeit usw. - das wird bei einem Uranus im Stier angesprochen, ist davon betroffen. Was soll es denn sonst sein?
Hitler hat die Gemeinschaft der Juden wie sie in Europa bis dato bestand beseitigt, mit seinem angriffigen Ma/Ve-Sa und gleichzeitig kompensatorischen Bereinigungsdrang (Pl-Ne) - und nebenbei Europa in Schutt und Asche gelegt.
Zitat von Klaus im Beitrag #48Theresa, ist doch klar was gemeint ist: Der Uranus auf dem ersten Grad Stier will eine Gemeinschaft, die "rein" ist. Wo ist das Problem?
Das Problem ist die - nahezu nie bewußte - Relativität der Standorte des Betrachters.
Oder anders, daß ein Geschehen zu sehr und überhaupt, jedenfalls zu früh, ethisch und moralisch bewertet wird.
Ja, es ging extrem brachial zu. Oben das der Erhebung zur Stadt vorhergehende "Monatsbild" - nunmehr (evtl. nur provisorisch) Subphase genannt. Wie mehrfach begründet: in den Subphasen setzen sich Affekte durch, tendenziell in eher problematischer Weise.
Im Bild die 1er-Direktion. - Ich unterstelle mal "positiv", dass es Sepp nicht um eine grundsätzliche Infragestellung der GSP geht. derjenige auf 17,x Waage - hier ausgelöst - = SA/UR jedenfalls ist ein "verlässlicher".
(In Klammern: diese Subphase ist im Rahmen der Neun Sterne bestimmt durch die 9. Auch das Jahr ist der 9unterstellt. Da droht das Feuer. Auch das aus der Waffe. Im November 1947 starben bei einem Großbrand 41 Menschen.)