Zitat von Klaus im Beitrag #43Christchurch wurde am 31.07.1856 offziell Stadt. Die dem vorhergende Eklipse war eine Mondeklipse - und zwar am 20.04.1856 - also Sonnenstand erster Grad Stier:
Guten Morgen Klaus,
das ist natürlich schon recht deutlich, wobei die AC/MK-Achse - Pluto des Anschlags den Merkur/MK auf 23 Widder , der im 10er Rhyhtmus angetroffen ist, flankiert. Siehe auch:
Zitat von Klaus im Beitrag #48Theresa, ist doch klar was gemeint ist: Der Uranus auf dem ersten Grad Stier will eine Gemeinschaft, die "rein" ist. Wo ist das Problem?
Wie meinst du das?
Hebt der Uranus dann jede Gemeinschaft auf, in der kein "Heiliger Geist" weht?
Das sag mal denjenigen, die von der Zerstörung betroffen sind - die kratzen dir die Augen aus.
Dann erklär mir doch bitte schön die Auslösungen in der Eklipse. Vieleicht bei Gelegenheit auch Hitlers Sonne dort plus der UR dort in den braunen Jahren - 1934 : "Röhm-Affäre" .
Zitat von Klaus im Beitrag #53Dann erklär mir doch bitte schön die Auslösungen in der Eklipse. Vieleicht bei Gelegenheit auch Hitlers Sonne dort plus der UR dort in den braunen Jahren.
Du beantwortest meine Frage nicht.
ZitatWie meinst du das?
Hebt der Uranus dann jede Gemeinschaft auf, in der kein "Heiliger Geist" weht?
Es geht um die Ausübung - Zwilling- des Gemeinschaftlichen- Stier, Merkur/Sonne in Fische. Die Gemeinschaft war beim Freitagsgebet, also eine relgiöse Gemeinschaft.
Hier kommt dann Mars aus dem Nichts ins Spiel, mit Quadrat Venus im Wassermann. Das ist also ein Schnitt in die Gemeinschaft, und die Venus im Wassermann weist auf den Uranus, er macht tabula rasa. Die Venus auf einem kleinen Kardinalpunkt aspektiert alle fixen Achsen im Horoskop, wird in der Waage, Haus 5 erschaffen, die "Opfer" sind in Haus 8 mit Pluto-Saturn, dem Alttestamentarischen.
Verwende hier die Zeitangabe von federkiel/ Elisabeth.
In der Manier der H-Schule ist das Horoskop fast selbsterklärend.
Plötzliche () zielgerichtete (/, /) Energie mit gewaltiger Überlegenheit () jetzt mit Feuer(Waffen) / welche hier an diesem Ort ausgeführt wird - (/). Das Ganze, der Gewaltausbruch kam plötzlich, unerwartet, überraschend =/!
Wenn man den Widderpunkt einstellt, also den Punkt wo die Dinge sichtbar werden, ist das ganze schreckliche Geschehen ebenfalls astrologisch erkennbar! ---------------------------------------- #A93:Christchurch Attentat,*,*,15.3.2019,13:40,Christchurch,* #B93:*,43s32,172e38,13he00,*#COM: APZ-Export -------------------------------------------------- Gruß
Zitat von Jens Prien im Beitrag #39 es gilt die mondfinsterniss vom 21 . 1.2019 darauf das ic lunar und schon haben wir das ereignis ortsbezogen. ist ja nicht von mir . so hätte manfred gergor es gemacht. jens
da muss der uranus nicht an allem schuld sein
sorry, hab mich in der zeitzone vertan. na ja nach einer flasche wein mitten in der nacht, kann das schon mal vorkommen bei frühsenilen altastrologen. l.g. jens stimmt aber ansscheinen doch. ich hab ja nur die finsterniss genommen
Zitat von federkiel im Beitrag #54 Hier der genaue Text von Rudhyar auf Deutsch: Stier: Die Spanne der Erfahrung 1°: Ein Klarer Gebirgsstrom fließt durch einen felsigen Engpaß Reinheit, Vortrefflichkeit und unmittelbare Verfügbarkeit der Stärke und Kraft des Seins. Erquickung. Selbsterhaltung.
Derartige Definitionen waren mit der Grund, trotz oder gerade wegen eines astrologietätigen Bekanntenkreises, wo man in solchen Sätzen schwelgte, warum ich lange Zeit davon absah, mich mit Astrologie zu beschäftigen.
Man sollte nicht so leichtfertig über die sabischen Symbole sprechen. Im Übrigen sollte man über Dinge dann - und esrt dann - sprechen, wenn man sie näher kennt. Auch deine Äußerungen über die Traditionelle Astrologie, unlängst getätigt, waren ähnlich herablassend, auch da durfte man annehmen, dass wenig an Kenntnissen gegeben war. Du wirst es nicht glauben: es gab und gibt eine Astrologie, die auch ohne MRL-Stempel auskommt. Grüße, Klaus
Da macht sich doch gelegentlich ein kleiner Mangel an historischer Relativierungsfähigkeit bemerkbar. Bezieht man die 1 Grad Stier auf Hitler, so müsste man mindestens das damalige Selbstverständnis als nationale Wiedergeburt, Reinigung, Neuanfang als Kollektiv sehen, auf das schon relativ intelligente Geister zumindest kurzfristig reingefallen sind, z.B. Heidegger. Das Ganze sub specie der Gegenwart zu beurteilen ist einfach. Auch der Attentäter von Christchurch, wenn man sich mit seinem Manifest auch nur obeflächlich beschäftigt geht genau von diesem ,natürlich äußerst problemaischen Reinheitsgedanken inclusive nationaler Selbsterhaltung aus. Das rechtfertigt selbstverstädnlich gar nichts, erklärt aber einiges. In der simpelsten Deutung a la Döbereinerhat das Bild Merkur Herr von 1 in Spitze 10 ein maßstüäblicher Kommunikationsakt, der durch die Sonne in Konjunktion realisiert wird und sich mit Altherrscher Jupiter in 7 im Schützen als ideologisches Bild präsentiert. Der Verbund läuft zum Steinbock mit Saturn Pluto drin. so weit so gut, oder besser, so schlecht. Uranus in 11 steht immerhin im fixen Haus des 4. Quadranten. Wenn man als Grundaufgabe der Astrologie letztlich doch die Deutung einer möglichen Zukunft sieht, dürfte der Uranus auch im Rückgriff auf die 30-e und 50-er des 19. eine bestimmten Ereignishorizont definieren, was im Forum auch reichlich geschehen ist, der sich jetzt in seinen konkreten Auswirkungen zeigen muss und wird. Sepp Ansonsten siehe Wilwe.
Kleiner Blick nach Paris, wo der Uranus auch Effekte haben dürfte: Quatre mois après la naissance du mouvement et au moment où s'achève le grand débat, les "gilets jaunes" misent samedi sur un "regain de mobilisation". La situation était tendue dans la capitale en fin de matinée. Gespannte Situation, Ende der nationalen Debatte Macrons.
Es gibt auch Menschen mit Sonne 1° Stier, die mit dem Gedankengut Hitlers nichts am Hut haben.
Sicherlich erscheint es erst mal logisch, das Ereignis gestern als Wiederholung eines alten Musters zu sehen - nur das sabische Symbol hat damit nichts zu tun. Da muß man sich nicht näher damit beschäftigen, um das beurteilen zu können.
In meinen Augen war der gestrige Täter ein Spinner - ein geistig verwirrter, ein Trittbrettfahrer. Er hat in seinem Manifest alles mögliche als Begründung herangezogen. Wahrscheinlich hat er zu viele Ego-Shooter Spiele gespielt.
Zu sehen ist, daß die Sonne-Merkur-Konjunktion einen Spiegelpunktaspekt zum Utoya Pluto -Uranus hat. Pluto-Merkur - die Kopie. Des weiteren ist der AC in der 1° Direktion auf 2,27 Schütze. GSP Pluto-Merkur.
Das dirgierte MC steht auf 6 Waage, aktiviert damit das Pluto-Uranus-Quadrat.
Hallo Klaus, im Falle der "Sabischen Symbole", kann ich nur mit einem Zitat des doch von Dir geschätzten H.M. Broder antworten, der wiederum, glaub ich, Karl Kraus zitiert: Ich muß kein Huhn sein, um zu beurteilen, wenn ein Ei faul ist.
Insofern solltest Du mir die biografische Notiz nicht übel nehmen: Mich hat so etwas schlicht nie interessiert. Und das wohlbegründet. Einmal wegen des terminologischen Nonsens, ala "Kraft des Seins", wegen der klischeehaft, schwülstigen Symbolik, ala "klarer Gebirgsbach" und dann wegen der mangelnden Trefferquote, die sich auch hier zeigt und an der sich auch durch bemühtes Zurechtlegen kaum etwas ändert.
Auch muß ich Dich hinsichtlich meiner Haltung gegenüber der sog. "Klassischen Astrologie" verbessern: Sie ist nicht "herablassend", da ich mich nicht über ihr wähne, sondern arrogant. Und das weil sie mich aus ähnlichen Gründen nicht anspricht. So meine Formulierung in jenem Beitrag, auf den Du Dich berufst. Das ist einfach so.
Grundsätzlich widerstrebt es mir auch, einen astrologischen Bauchladen mitzuführen, aus dem man sich, je nach Beliebigkeit bedient. Strukturelle Folgerichtigkeit und verbindliche Deutung sind für mich Anlaß meines astrologischen Interesses. Auf allgemeingültige Urteile, auch über das, was "man sollte" hege ich keinen Anspruch.
Zitat Klaus: „Theresa, ist doch klar was gemeint ist: Der Uranus auf dem ersten Grad Stier will eine Gemeinschaft, die "rein" ist. Wo ist das Problem? „
Liebe Alle
Ich würde das Zitat dahingehend abändern: „Der Uranus im Stier ist der Zusammenbruch einer Vorstellung von einer Gemeinschaft (Ve/Ur), die durch die erneuerte Generation (nach 90 Jahren sind 99% der Weltbevölkerung erneuert), nicht mehr die alte sein kann. Sie kann sich im Schockzustand im Versuch der Eliminierung eines vermeintlichen Sündenbocks (das Fremde oder das Neue, das fremd erscheint und Angst auslöst, repräsentiert durch fremde Gemeinschaftsformen) äußern, weil man hofft, so die vergangene Gemeinschaftsform (oder deren Macht) erhalten zu können. Das Religiöse ist bei Uranus angesprochen.
Ich glaube nicht, dass es das Fremde ist, das bekämpft wird, sondern die Unterdrückung dahingehend. Fremdes gabs schon immer. Aber schon immer gab es Grenzen zum Fremden, siehe Ländergrenzen, andere Kulturen und Sprachen. Selbst Nachbarstädte grenzen sich neurotisch von einander ab. Das Fremde war schon immer Teil des Ganzen und wird hier bedrohlich wahrgenommen und behandelt. Die Nötigung, Grenzen nicht mehr ziehen zu dürfen, wird auf ziemlich viele Stierbetonte bedrohlich wirken. ZU Viel Bevormu dung in dieser Richtung wird eine Gegenkraft bewirken. Die Täter waren jung. Noch keine 30. Von Hitler gelesen und Videos gesehen etc, getriggert durch den Gedanken der Erhaltung von Grenzen. Angst vor der Veränderung UND der kompletten Auflösung der Grenzen. Logisch, dass da welche durchknallen, was nicht heisst, dass das richtig ist. Es ist für mich immernoch ein Symptom von Ungleichgewicht in Richtung Neptun in Fisch, die Auflösung ins Ideale ( vermeintlich Ideale ). Ps: wer meint sich erheben zu wollen über die, die gegen "Fremdes" kämpfen, der sollte um sich schauen. Viele wären erschüttert über ihren eigenen "Fremden" Hass. Ausgrenzung anderer mit was auch immer da anders ist, ist normal. Grenzen zu ziehen auch. Eine Individuation ohne Grenzen zum Nachbarn nicht möglich. Eine konstruktive Diskussion zum Thema seit Jahren kaum mehr möglich. Augenwischerei und Heuchelei wo man hinschaut. In der Bibel steht eigentlich, wie ein Miteinander trotz Andersartigkeit möglich ist. Es ist so einfach und niemand bekommt es hin. Auch nicht die Fremden... Ps: sich Reinigen ist auch ein Symptom von Verdrecktsein ( Pluto ) oder sich nicht abgrenzen können ( schwacher Saturn ). Wenn ich im Marktkauf umgeben von massenhaft Fremden bin, gehts mir schlecht danach. Ich habe dann Probleme, mich dauerhaft abzugrenzen mit Uranus qu Saturn. Dann gehe ich in den Wald, um bei mir zu sein, allein und reinige mich mental und energetisch. Andersherum, bin ich umgeben von Gleichschwingenden Menschen, weil wir gleiche Werte, Ideale und Blutgruppe ( Freunde ) z.b. haben, siehe Frauengruppe trifft sich zum Joga, dann ist es mir auch ein Bedürfnis, mich abzugrenzen danach. " Aus dem Göttlichen komme ich ( Neptun ), ins Irdische gehe ich ( Uranus), nun bin ich breit den Kreis des Lebens zu schliessen . " Gechannelt durch eine Freundin mit gleicher Schwingung. Nachdem wir uns in der Idee ( Uranus ) inkarnieren in einen Körper, wird dieser saturnisch verdichtet...individualisiert durch Grenzen zur Umgebung.
wie sie in Utoya dargestellt wurde, (Uranus in Haus 4) sucht eine weitere Bestimmung, die sie auf der Schräge S von Christchurch findet. Die Bestimmung in Utoya nun rhythmisch (4Jahre/Haus) erreicht 12 Wassermann. Sie repräsentiert sich nun im Einflußbereich von Christchurch mit Mars-Venus.
Überhaupt liefert Utoya 2019 Kopien aus - der vorgeschobene AC auf 2.5 Schütze (GSP Merkur-Pluto).
Inhaltliche Logik scheint anders zu funktionieren als Rechenlogik.
Zitat von federkiel im Beitrag #66Zu sehen ist, daß die Sonne-Merkur-Konjunktion einen Spiegelpunktaspekt zum Utoya Pluto -Uranus hat. Pluto-Merkur - die Kopie. Des weiteren ist der AC in der 1° Direktion auf 2,27 Schütze. GSP Pluto-Merkur.
Daniel:
Zitat Dirigierter AC im Jahr 2019 auf GSP 2,5 Schütze: Kopien
Zitat von federkiel im Beitrag #66Zu sehen ist, daß die Sonne-Merkur-Konjunktion einen Spiegelpunktaspekt zum Utoya Pluto -Uranus hat. Pluto-Merkur - die Kopie. Des weiteren ist der AC in der 1° Direktion auf 2,27 Schütze. GSP Pluto-Merkur.
Daniel:
Zitat Dirigierter AC im Jahr 2019 auf GSP 2,5 Schütze: Kopien
Kopie?
Dein Beitrag wurde gelesen und geschätzt
#66 | RE: Terror in Christchurch
Bei der Gelegenheit sei auch erwähnt und gedankt den Journalisten, die schon ganz am Anfang auf Breivik aufmerksam machten.
Auch gedankt sei W.D. für die Beschreibungen der GSP und die Bezeichnungen für Merkur-Pluto.
ac in mars jupiter weiter oben als scharfrichter beschrieben, ist natürlich auch der glaubens krieger. anscheinend beides. für alle die mit irgendwelchen zweifeln geplagt sind, hinsichtlich poiltischer vorgänge, gibt es nun den faktenfinder.
lasst unserer führung danken für diese geschenk. . l.g. jens