jetzt komme ich dazu, die Zeichnungen zu den Horoskopen einiger nachwirkender Ereignisse aus der Bundestagswahl einzustellen. Als Reflex auf die verfasste Basis der Republik sei das Horoskop von der Grundgesetzverabschiedung (Radix) mit Transit von heute Abend genommen. Es bestätigt sich darin die Aussage von Jan Martin, dass T-Pluto fast gradgenau auf die HSP 2 vom Rdix positioniert ist, dazu interessanterweise in Konj mit R-Jupiter. In spontaner Beurteilung lasse ich mich von der Überlegung leiten, dass Pluto mundan dem 8 Haus entspricht, diesem mundan wiederum die "Ressourcen" bzw. das "Geld der anderen" (=Schulden) zugeordnet.
Aus irgendeinem (karmischen) Grund scheint jemand mit der langen Nase d' accord mit einem Teil der GG-Idee zu gehen oder mit der damaligen Zeitqualität, wenn das Staatssäckel jetzt ganz weit aufgemacht werden soll.
Dem Trigon von Pluto/ Jupiter zur Radix-Sonne mag auch em Lebensgefühl der Adenauer-Republik entsprecchen, als Unions-Entscheidungen gleichsam meist als wohlgetan galten. Doch an dieser Stelle kommt ein Aber, denn Pluto ist bekanntlich auch das Prinzip tiefgreifender Wandlung, und in der CDU rumort es derzeit erheblich. So könnte eine Form von Transformation des Jupiter-Haus-2-Prinzipts in einer Retro-Bewegung zur urpsünglichen Energie doch noch mehr entsprechen. Das Ganze hätte also eine ambivalente bis dialektische Ladung.
Als Datum der Verabschiiedung des GG habe ich das von Jan Martin vorgestellte genommen, da es dem Eintrag von Wikipdia entspricht (habe mir denn doch die Mühe gemacht, selbst nachzuschauen ). https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgeset...lik_Deutschland
Hier die Zeichnung zu dem vorstehend Erwähnten:
Schauen wir nun auf das sogenante Vereinigungshoroskop mit Radix von heute (als Nach-Bundestagswahl-Phase):
Mir fällt dabei auf: Laufender Jupiter Kon R-Mars. Warum macht der aktuelle Jupter den Radix Mars (möglicherweise als kriegerisches Element) erst einmal groß. Kann darin eine karmische Ladung sogar noch aus dem verlorenen Krieg stecken? Oft wurde ja auch schon (nicht zuletzt sogar astrologisch) die Frage gerstellt, was die BRD mit der Ukraine zu tun hat, wo Nazi-Symbolik ganz offen gezeigt und herumgetragen wird? Zwar hat die Zeit der Erweiterung des alen Bundesrepublik nichts mit der Nazi-Zeit zu tun, aber wer weiß, was für kollektive Erinnerrungen zunächst noch (ungelöst und unerlöst) mitschwangen.
Gedankllicher Abstecher: Der laufende Mond für das Volk von heute steht in Quadrat zu R-Mond, dem Volk von damals. Einerseits dürte es mit der migrantischen Durchmischung der Gegenwart zu tun haben. Andererseits ist das heutige Volk (auch der autochthohnen Anteile) wahrscheinlich nicht mehr mit den karmisch-energetischen Dynamiken von früher verbunden.
Merz & Consorten mögen aber aus irgendwelchen Antrieben aus dem geschichtlichen Kollektivbewusstsein noch eine Forum von Bindung auf einer unbewussten Ebene aufweisen, wie gerade von mir skizziert. Doch es entpsricht nicht mehr der Basis im heutigen Volk. Hinzu kommt die Gefahr von T-Mars zu R-Saturn. Das könnte bedeuten, dass Merz Gefahr läuft, dass Strukturen aus der erweiterten Bundesrepublik durch sein Handleln zerstört oder angegreiffen werden - sei es intern oder extern.
Ergänzend: Mond ist natürlich ein Schnell-Läufer, der eigentlich keine prinzipiellen Hinweise von Transit zu Radix geben könnte. Ich nahm ihn aber wie in einem Fragehoroskop. Er spiegelt sozusagen ein Stück weit die Situation der Gegenwart. Auch habe ich das Transit-Horoskop auf 0.00 Uhr, 07. 03. in Resonanz zu 0.00 Uhr Entstehung des Erweiterungshoroskops gesetzt - wie eine Synchronizität beim Schreiben. dann die Mondstellung.
Zitat von Plejad im Beitrag #277Als Datum der Verabschiiedung des GG habe ich das von Jan Martin vorgestellte genommen, da es dem Eintrag von Wikipdia entspricht
Und dennoch ist das chart falsch. Für das Inkraftreten muß es der 24.5.1949, 0 Uhr sein, Mond auf 17,13 Widder, Sonne auf 2,24 Zwillinge
Zitat von Jan Martin im Beitrag #272Bis spätestens 25.März ist der Bundestag laut §39 GG voll und uneingeschränkt beschlußfähig, kann also das GG ändern.
Für Länderhoroskope verwende ich meist das Buch von Nicholas Campion und da ist ein Asz. bei 4 Grad Löwe, fürs Wiedervereinigungsradix, Sommerzeit ging nur bis Ende September, Asz. Krebs ist falsch. Klar steckt da noch eine karmische Ladung, sogar bis zum Kaiserreich drin, wieder die Grossmannssucht mit Löweasz. Konjunktion Jupiter im 1.Haus. Diese Konstellation ist aus den Kaiserreich Radix karmisch geerbt. Deutschland-Wiedervereinigung Eigenartig, dass bei der Wiedervereinigung der neue Widderplanet Nessus (nach der Astroschule von Siegfried Schmied, ) in der Waage in Konjunktion mit der Sonne steht. Die Geschichte zeigt, dass es in Wirklichkeit eine Abfolge des Handelns Hitlers war. Als Hitler am 30. 1. 1933 durch Wahlen an die Macht kam, stand Uranus mit Nessus in Konjunktion. Bei seinem Selbstmord 30. 4. 1945 hatte er auch eine Nessus Konjunktion Sonne. Noch mehr war, dass bei Kriegsbeginn Hitlers am 1. 9. 1939 Saturn in exakter Konjunktion mit Nessus im Stier exakt auf der Radix Sonne Hitlers auf 1° im 9. Haus, im Auslandhaus stand. Gottes Mühlen mahlen langsam.(Selbstbemitleidung der Waagesonne, man wartet bis die Lösung von den Anderen kommt) Warum Deutschland als Widderland bezeichnet wurde kann man z.B. auch im Horoskop vom Kaiserreich sehen. (Jedenfalls wenn man die Höhe des Marses auf 28 Grad Steinbock kennt! Jupiter Konjunktion Asz. im 1.Haus. (dieser Aspekt hat nun das Horoskop der Wiedervereinigung geerbt und der südl.Mondknoten weist nochmals darauf hin das dies ein Aspekt der Vergangenheit ist- Kaiserreich deswegen Jupiter nun im Löwen) Sonne Kaiserreich auf 28 Grad Steinbock und Merkur auf 26 Grad Steinbock sind auf der Höhe des Marses auf 28 Grad Steinbock. Auf diesen Grad kann Mars seine stärkste Kraft entfalten. ( glaube Roscher hat diesen Marspunkt auch aufgeführt?) Deswegen hat auch bewußt oder unbewußt Israel sein IC. und Partnerplanet Pholus auf diesen Grad. (millitärisches- agressives Zuhause- und Partner). Beim Islam liegt das MC auf diesen Grad. (Energie- Agressionen und Krieg in der Öffentlichkeit) Die USA haben auf diesen 28 Grad Steinbock den Mond und Pluto in Konjunktion. (das Volk mit der millitärischen- agressiven- atomaren Macht) Horoskop vom Beginn des 2.Weltkrieges hat Mars auf 24Grad Steinbock!
Da Deutschland noch kein Friedensvertrag hat, ist auch noch das Horoskop von deutschen Reich oder Kaiserreich gültig oder wirken noch.
Auch im Wiedervereinigungshoroskop ist Mars Herrscher des MC. im Widder. Seid dem beteiligt man sich auch wieder mehr an Kriegseinsätze. Mars im 11.Haus Zwilling: Kurzeinsätze, in denen man Nachrichten verbreitet oder für Freundschaften (USA) im Kriegseinsatz ist. Mars Quadrat mit Mond: Streit und Agressionen mit den Volke oder durch diese Kriegseinsätze. Größere Zusammenhänge verliert man aus den Augen (Saturn 6.Haus) Unkluge finanzielle Spekulationen können katastrophal enden. Sonne Quadrat Neptun). Falsche Lebenseinstellungen, Täuschungen und Konflikte zeigt das MC mit seinen Aspekten an. Dies auch durch Kriegseinsätze. Gruss Manuel
Nimmt man den 10er-Rhythmus zum Horoskop des Deutschen Kaiserreichs (18.01.1871, 12:40, Versailles), so sind wir gerade auf der Sonne-Merkur-Konjunktion 28 Steinbock. Siehe deine Ausführungen zu dem Grad, Manuel. Andere nehmen 12:50, dann stehen wir genau auf der Sonne. Zudem steht im April die Jupiter-Rückkehr auf 17 Zwillinge an, dort steht Trump`s R-Uranus (Konjunktion R-Sonne + Trigon R-Jupiter) und der Merkur des GG-Radix BRD. Die AfD und Alice Weidel (beide 6. Februar) haben eine 17 Grad Wassermann Sonne. Trumps Horoskop liefert viele Konjunktionen mit dem des Deutschen Kaiserreichs, darunter Pluto auf seinem MC, sein IC auf D´s Pluto, Schütze Monde.
Während die USA auf 28 Steinbock ihre Pluto-Rückkehr hatten, waren hier 2022/23 der Pluto auf der Radix-Sonne des Deutschen Kaiserreichs. Offenbar geht Deutschland gerade in eine neue Zeit über, die Jupiter-Rückkehr wird wohl kaum die Pläne von Sch-Merz bedeuten. Eher Chiron, der im 22. Septar von 1871 (12:40) im April im 7er-Rhythmus angetroffen wird. Laufen Verhandlungen zwischen den Besatzungsmächten was die Zukunft und damit Souveränität D´s angeht?
Ergänzung: als die Sonne 1905 angetroffen wurde "entstand mit dem Schlieffen-Plan das Konzept für einen möglichen Zweifrontenkrieg gegen Frankreich und Russland unter Berücksichtigung einer Teilnahme Englands auf Seiten der Gegner." (Wikipedia)
Zitat von Manuel im Beitrag #281Klar steckt da noch eine karmische Ladung, sogar bis zum Kaiserreich drin, wieder die Grossmannssucht mit Löweasz. Konjunktion Jupiter im 1.Haus.
, Hallo, Manuel,
die These, das Kaiserreich sei von Großmannsucht getrieben gewesen, entspricht, der Propaganda der Gegner des Ersten Weltkriegs, die von dem Historiker Fritz Fischer übernommen worden war - er selbst ein engagierter Nazi gewesen, der sich später in der BRD mit negativen Argumentationen zum Kaisrreich gleichsam als Kriegsgegner einen Namen zu machen versuchte. Gegenpart in einer folgenden Auseinandersetzung, die auch als Historiker-Streit bekannt wurde, war Gerhard Ritteer, der zu weitgehend anderen Einschätzungen kam.
Großbritannien hatte eine wesentlich expansivere Kolonialpolitik betrieben, ebenso Frankreich, das bis in jüngste Zeit einen getarnten Kolonialismus in Bezug auf Afrika betrieben hatte. Den Entente-Mächten - allen voran England - war die wirtschaftliche Stärke und Entfaltung des Kaiserreichs ein Dorn im Auge, das in den Weltkrieg geradezu hineingedrängt worden war. Selbst unter den Siegermächten des Ersten Weltkreigs gab es Stimmen, die erklärten, aufgrund der Bedingungn des Versailer Vertrags werde es mit nahezu unausweichlicher Logik zu einem erneuten Krieg kommen. Genau so ist es dann auch geschehen. Eine große Spiegelserie thematisierte vor Jahren, dass Erster und Zweiter Weltkrieg im Grunde ein Krieg gewesen seien und brachte es auf die These von einem neuen Dreißigjährigen Krieg (die Zwischenjahre mit eingerechnet).
Unabhängig von der möglicherweise karmisch mit bedingten gegenwärtigen Situation gibt es eine weitere Erklärungsebene. Eine zweite ist nämlich die Verwicklung großer internationaler Kapitalien und gesellschaftlicher Strukturen in den Ukrainekrieg. Mir kommt die herrschende Politik in Berlin teils wie in Trance vor.Es bleibt die Hoffnung, dass etwa ein Herr Merz nicht wo kann wie er möchte oder getrieben ist.
Sagenhaft* - was hier auf Seite 12 von 12 Seiten aufgeblättert wird.
Manuel* - darf ich dir als Waage-Geborene aus H12 für diese starke astrologische "Erzählung" unserer Geschichte 281# danken* Zitat Auszug: Da Deutschland noch kein Friedensvertrag hat, ist auch noch das Horoskop von deutschen Reich oder Kaiserreich gültig oder wirken noch.
Auch im Wiedervereinigungshoroskop ist Mars Herrscher des MC. im Widder. Seid dem beteiligt man sich auch wieder mehr an Kriegseinsätze. Mars im 11.Haus Zwilling: Kurzeinsätze, in denen man Nachrichten verbreitet oder für Freundschaften (USA) im Kriegseinsatz ist. Mars Quadrat mit Mond: Streit und Agressionen mit den Volke oder durch diese Kriegseinsätze. Größere Zusammenhänge verliert man aus den Augen (Saturn 6.Haus) Unkluge finanzielle Spekulationen können katastrophal enden. Sonne Quadrat Neptun). Falsche Lebenseinstellungen, Täuschungen und Konflikte zeigt das MC mit seinen Aspekten an. Dies auch durch Kriegseinsätze. Gruss Manuel
* Mir gehen die Wege über das Bild auf - nicht rechnerisch werde ich das also prüfen - sondern der Stimmigkeit meiner eigenen Einschätzung ! folgend & meiner Alters-sicht als Prüfstand der Übereinstimmung nutzen. Die Kraft der Konstellationen sehe ich als gegeben.
Eine erstklassige Dramaturgie der Figuren in ihrer "Negativ Besetzung" .
Ist zu hoffen - daß, wenn diese Planten-Konstellationen ihre Wirkung verlassen, zumindest über den Lernprozess ! wieder helle Köpfe aufstehn.
Die Schlafhauben sind nun unübersehbar Marinetten der Mars/Jupiter Energie* Leider - Mars dreht es den Schädel um - Medusengleich bei dem ! was mit ihm zur Zeit gerieben wird ....
* Bernd* du hast dich, glaub ich, verschreiben... oder?
# 283 Es bleibt die Hoffnung, dass etwa ein Herr Merz nicht wo kann wie er möchte oder getrieben ist.
Sehr schön ! statt so ein wo*
! Nicht wo kann - wie er möchte ! Guter freudscher Versprecher * Eine . . . .schöne Weissagung *
Waage/Grüße aus 12 die wage Hoffnung auf unverhofft korrigierend fügende Wendungen !!! Silvi*
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Hallo Feebird, Ich verwende das Kaiserreichradix mit 13 uhr, wie es Nicholas Campion in sein Buch beschreibt. In der 1 Graddirektion und Progressiv kommt der Transit und Radix Jupiter ins 8Haus, deswegen werden die Schulden auch grösser, Gefahren durchs Ausländ oder Ausländer
Hallo Bernd, Es gibt ja überall verschiedene Länderhoroskope, welches soll man nun nehmen? Ich halte mich daran, wenn ein Volk frei entscheiden konnte, nicht fremdbestimmt ist, dann wirkt es auch besser und das ist das Radix vom Kaiserreich, das Radix der Wiedervereinigung sehe ich eher als eine Art Unterhoroskop, welches man mit verwenden kann. Auch wirken Horoskope noch stärker oder noch lange nach, die starke Planetenstellungen haben, auch dies trifft auf Kaiserreich zu. Lässt sich auch nachprüfen mit Direktionen, Progressionen usw. Grossmannssucht ist eventuell etwas falsch oder übertrieben aber mit der Mondstellung im Schützen Konjunktion GZ. war das Volk noch stark hinter sich und wurde im Ausland auch so geachtet im Gegensatz zum Fischemond, wo das Volk schon mit einen Bein im Jenseits steht Quadrat noch vom Mars im 11 Haus ist dann der internationale Krieg zum Volk oder auch das manipulierte degenerierte Volk. Im Gegensatz zum Kaiserreich Mond Mond in Opposition zu Lilith
Verbindungen mit dem Volke aus karmischen Gründen. Magnetische nicht zu erklärliche Anziehung und Ablehnung wechseln sich ab.
Mond Opposition Jupiter
Es besteht die Tendenz, sich von wohlwollenden Impulsen überwältigen zu lassen. Das Volk läßt bei ihrer Wohtätigkeit oft jegliche Klugheit und Kritikfähigkeit vermissen.
Mond im 7.Haus
Das Volk war der Partner vom Kaiserreich, welches träumerisch darüber schwärmt (Mond Trigon Neptun)
Der Mond dieses Horoskops lief jedoch auf Saturn zu, deswegen danach die härteren Zeiten.
Wie wirkt nun dieses Horoskop Heute noch?
Seid dem nun Saturn im Transit durch das 2haus vom Kaiserreich geht, wird auch das Geld knapper, ging es bergab, wurde die DM abgeschafft und ist weniger Wert. Gruss Manuel
ich stimme dir zu, dass das sogenannte Vereinigungshoroskop ein Unerhoroskop ist. Ich hatte es zuletzt nur genommen, um zu sehen, wie brüchig oder explosiv die Lage nach ddr Bundestagswahl ist, auch was gerade karmisch aufscheint
Frage Welches Gründungsdatum mit welcher Uhrzeit für das Kaiserreich hast du genommen? Die Ausrufung im Spiegelsaal von Versailles ist staatsrechtlich anzuzweifeln. Es hatte mehr mit den Antrieben und Hoffnungen nach einem Krieg und der vorhergehenden Aufspliterung in vielgliedrige regionale Landesformen zu tun.
Hier noch das Radix vom Kaiserreich. Jeder kann selber prüfen, welches Radix die besten Ergebnisse zeigt, auch hier wird es verschiedene Meinungen geben! Gruss Manuel
Manuel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ich finde es ausgesprochen positiv, dass zu einem akuelllen Thema bezüglich Deutschland (hier Bundestagswahl) das Kaiserreich als Geburt des deutschen Nationalstaats ins Gespräch gebracht wird. Nach meinen Recherchen, die im Forum auch bereits Erwähnung fanden, gilt staatsrechlich der 01.01.1871, 00. 00 Uhr als zutreffendes, offizielles Gründungsdatum: Grund: Die Versammlung der Fürsten und Könige Deutschlands hatten sich vor Ende des Krieges gegen Frankreich, dessen Ende als siegreich abzusehen war, auf das genannte Datum geeinigt. Hier noch einmal die Zeichnung für die Reichsgründung nach offiziellem Datum mit Uhrzeit:
nach Abschluss der Sondierungsgesgespräche starten jetzt die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/ SSU und SPD. Die Digital-Service-Act-Vorlage der EU will man jetzt seitens Schwarz-Rot in der BRD mit Konsequenz durchsetzen - künftig Meinungsdikatur?
Wenn aber wieder eine Planedmie kommt oder wenn eine Partei, ein Alternativ-Medium nur etwas russlreundlicher uoder EU-kritischer Daten präsentieert, was dann?
Hallo Bernd und Elisabeth, Die Kaiserkrönung war aber erst am 18. Aber in der Astrologie kann jeder ja das Radix nehmen, was er für richtig hällt? Wenn 10 Köche, das selbe Gericht kochen, wirds auch meist immer etwas anders schnecken. Mit den 18.1 habe ich jedenfalls die besseren Ergebnisse.
https://www.dhm.de/lemo/kapitel/kaiserre...reichsgruendung Derjenige, der Eu und ukraine kritisch presentiert ist der Trump und der hat über Deutschland auch noch das Sagen. Die Schulden, die der Merz machen will, können wahrscheinlich nie zurück gezahlt werden. Radix von der Wahl am23. FEBR. haben eine rückläufige Lilith im 2.Haus und Pluto im Quadrat zu nesses vom kaiserreich. 8.Hausspitze dann im Widder, das Geld wird in der Kriegsindustrie gehen, im Astroprogramm Astroplus kann ich noch die Astroiden mit einstellen und da sind dann im 8.Haus der Ausgaben noch die Astroiden Amerika, Ukraine und Israel im 8.Haus. Gruss Manuel
Zitat von Manuel im Beitrag #294Aber in der Astrologie kann jeder ja das Radix nehmen, was er für richtig hällt?
Hallo Manuel
Ich orientiere mich grundsätzlich nach der Rechtswirksamkeit, und das deutsche Reich wurde nun mal man 1.1.1871 installiert. Die Krönung ist dann nur mehr eine Inszenierung. Und wie gesagt, es gibt keine Uhrzeit, die festgehalten wurde.
Hier noch das Radix der Wahl mit Astroiden. Mit Venus 8.Haus Widder, wird auch das Geld verbrannt, Nessus konjunktion Saturn 7.Haus ist für die Regierung ein Kampf mit Partnern der eahrscheinlich verloren geht, Ixion Konjunktion Mond 4.Haus ist der Betrug am Volk oder auch der Wahlbetrug? mit noch konjunktion Pholus. Auf 29 Grad Krebs dann noch der Astroid Pandora in Opposition zu Pluto, da wird schon die Büchse der Pandora geöffnet, Neues in die Welt bringen oder bedeutet auch Unglück. Mer zur kurzdeutung in Antwort 294
Manuel
retMer zeigt seine Fratze, nix funktioniert mehr, alles erscheint seitenverkehrt ...
Doch, etwas funktioniert noch; die Kursstürze an den Börsen setzen sich fort. Jeder Pieps von irgendwas oder irgendjemandem bring ganze Lawinen ins Rollen und vernichtet Billionen.
Die Grüne Partei, Teil der linken Hemisphäre in Deutschland, und damit in letzter Zeit stets gegen die Schuldenbremse, will dem von CDU SPD lancierten Verteidigungs- und Infrastrukturpaket nicht zustimmen und führt kleinteilige Details als Gründe an. Die Grundgesetzänderung sollte eigentlich noch diese Woche angestoßen werden; dagegen richten sich bereits Klagen von ganz links und ganz rechts.
Zitat von Plejad im Beitrag #277Als Datum der Verabschiiedung des GG habe ich das von Jan Martin vorgestellte genommen
Ok, ... das Radix vom 23.5.1949 nachmittags benutze nicht nur ich für die Gründung der damaligen BRD (seit der Wiedervereinigung obsolet), das andere Radix 24.5.1949 Mitternacht dient als solches lediglich und ausschließlich nur für das GG; ... kleiner Unterschied ...
Zitat von Plejad im Beitrag #290ich finde es ausgesprochen positiv, dass zu einem akuelllen Thema bezüglich Deutschland (hier Bundestagswahl) das Kaiserreich als Geburt des deutschen Nationalstaats ins Gespräch gebracht wird.
Es kann nicht zur Aufdröselung der aktuellen Situation beitragen, weil die Energien in Deutschland - und auch die Landesgrenzen - mittlerweile völlig andere sind. Im Gegensatz zum Wiedervereinigungshoroskop fehlen allen früheren Horoskopen für Deutschland die Energien der Vorkommnisse bis hin zur Wiedervereinigung; beispielsweise der ganze heutzutage so wichtige emotionale Schuldkomplex durch die Auslösung von 2 Weltkriegen.
Zitat von Plejad im Beitrag #290ich finde es ausgesprochen positiv, dass zu einem akuelllen Thema bezüglich Deutschland (hier Bundestagswahl) das Kaiserreich als Geburt des deutschen Nationalstaats ins Gespräch gebracht wird.
Hallo Bernd,
der Verfassungsschutz sieht eine Einschätzung "Die BRD sei rechtsidentisch mit dem deutschen Reich" fälschlicherweise (wie so oft) als verfassungswidrig an.
Tatsache ist, was man, zumindest in den ersten Jahrzehnten dieser Republik, im ersten Semester Jura lernte, dass die BRD mit dem Deutschen Reich rechtsidentisch ist. Ich meine, es gibt dazu sogar noch ein Urteil von höchster Stelle, kann mich aber irren. Das bedeutet das deutsche Reich besteht fort und heißt jetzt BRD, ist keine Monarchie, sondern eine Demokratie.
Dass das so ist, siehst Du daran, dass die BRD problemlos die ehemalige DDR, als ein kleineres Spaltstück des deutschen Reiches übernehmen konnte. Das war also keine feindliche Übernahme, sondern bedurfte eigentlich keinerlei besonderen Formalien (es sei denn die DDR hätte das anders gesehen).
Es genügt also nicht, als Reichsbürger angesehen zu werden, nur weil man die korrekte Rechtsauffassung hat.
Aber einen Bademantel zu besitzen kann nicht schaden. Ich habe einen. Du auch?
Zitat von Jan Martin im Beitrag #297Es kann nicht zur Aufdröselung der aktuellen Situation beitragen, weil die Energien in Deutschland - und auch die Landesgrenzen - mittlerweile völlig andere sind. Im Gegensatz zum Wiedervereinigungshoroskop fehlen allen früheren Horoskopen für Deutschland die Energien der Vorkommnisse bis hin zur Wiedervereinigung; beispielsweise der ganze heutzutage so wichtige emotionale Schuldkomplex durch die Auslösung von 2 Weltkriegen.
Hallo, Jan Martin,
ich kann etwas damit anfangen, dass die Energie der Tradtionen des Kaiseerreicchs derzeit nicht zur im Alltag erfahrbaren Lelbenswirklichkeit gehören - jedenfalls für den größten Teil deutschstämmiger Mitbürger. Ea ist wie im Feng Shui, wo der Gruindriss eines Hauses und/ oder Grunstücks mental- existenziell gestaltbildend ist und vitale Energiemuster hervorbringt bzw. mindestens unterstützt-
Da ich mich in der Vergangenheit intensiv mit der chinesischen Gestaltungphilosophie des Feng Shui auseinandergesetzt hatte, analysierte ich auch die einander folgenden Landesgrenzen deutscher Staatlichkeit im 20. und 21. Jahrhundert. Dazu nur einige markante Merkmale. In klassischer Auffassung steht der Nordosten für Weisheit (in erweiterter Auslegung) für Bewusstsein. Der starke Ausläufer nach Ostpreußen hin symbolisierte somit energetisch einerseits das "Land der Dichter uind Denker", ebenso wie die Zeit des deutschen Idealismus und ein klares Identitätsbewusstsein, was auch ein stärkeres Nationalgefühl beinhaltete.
Bewuustseinsbeeinflussende Entwicklungen
Gorbatschow wollte die heutige Oblast Kaliningrad (nördlicher Teil Ostpreußens) an Deutschland zurückgegen, was vor allem von Genscher abgelehnt worden war. Jeder mag sich seine eigenen Gedanken dazu machen.
Die alte Bundesreupublik hatte eine deutliche Auswölbung nach Südost - im Feng Shu vergleichbar mit dem Wohlstandsbereich einer Wohnung oder eines Hauses. Tatsächlich war ja die alte Bundesrepublik Wirtschaftswunderland. Die BRD des Vereinigungshoroskops wirkt auf mich wie eine Figur, der die Arme abgeschnitten sind (deutsche Ostgebiete insgesamt).
So prägen die heutigen Grenzen auch das Gegenwartsbewusstsein in der BRD. Viele Polen leben und arbeiten aber hier und es gibt zunehmend Deutsche, die in die ehemaligen Ostgebiete wie überhaupt ins heutige Polen ziehen - weil man dort gegenwärtig sehr viel sicherer lebt als in der BRD. Eventuell verwischt sich die Grenzfrage nach Osten wieder etwas durch demografische Wanderbewegungen. Die Landsmannschaften sind auf jeden Fall bemüht, so etwas wie deutsche Traditionspflege im freundschaftlichen Kontakt mit den Woiwodschafts-Offiziellen aufrecht zu erhalten.
Was revidierbar ist
Da markiert es für meine Begriffe schon den Teil einer ganz eigenen Bewusstseins-Agenda, dass eine Claudia Roth als Staatsministerin für Kultur beim Bundeskanzler die Stiftung Preußischer Kulturbesitz im Prinzip auflösen, dezentralisiren und wohl mindestens umbenennen wollte. So viel mir bekannt hat eine Anna-Lena Behrbock als Außenministerin obendrein das Bild von Bismarck im Ministerium für Auswärtiges von seiner sichtbaren Platzierung entfernt. Doch das ist reversibel und die Stiftung Preußischer Kulturbesitzt existiert auch noch https://www.preussischer-kulturbesitz.de/
Außer Grenzen spielen auch Gebäude eine bewusstseinsbildende Rolle. So hat Churchill deutsche Städte nicht nur deswegen brutal zerstören lassen, um das Volk mental einzuschüchtern (von ihm soll es den Ausspruch geben, er wolle die Deutschen grillen), sondern er hatte - belegbar - die Absicht den Geist von Schiller und Goethe zu zerstören. Dazu war die Zerstörung der Städte mit vielen ihrer historischen Bauten in seinem Sinne dienlich. Doch inzwischen wurde die Frauenkirche in Dresden mit vielen Spendengeldern wieder errichtet, ebenso das Stadtschloss in Berlin und viele andere Bauten desgleichen. Das ist dann doch mehr als was viele "Hobby-Deutsche", die ich wesentlich positiver als Wolfgang und Fritz sehe, an kollektive Erinnerung zu leisen vermögen.
@Nemo
Hallo, Peter, ja, ich habe einen Bademantel Zu einer deiner Überlegungen:
Hallo Bernd, Jan und Peter, Die Bezeichnung deutsches Reich galt von 1871-1945 und war so nicht auf das Kaiserreich beschränkt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich Auch Hitler ist durchs Ausland an die Macht gekommen, deswegen kann man diese Zeit auch nicht so als Deutschland Horoskop nehmen. Auch nehmen die Astrologen Claude Weiss von Astrologie Heute und der Astrologe Frank Felber inzwischen auch das Radix vom Kaiserreich. https://astropointer.com/88131-wer-regie...che-kaiserreich (die Astroiden sind für mich eher neu, aber man lernt in der Astrologie ja nie aus, wenn man da mal angefangen hat) Klar hat sich die Einstellung vom Volk und Regierung verändert. Das ist auch die einzige Beständigkeit, das sich ständig was ändert, man selbst ja auch, das ist dann durch Progressionen und Direktionen angezeigt. Will da keinen zum Kaiserreich Radix überzeugen, da soll doch jeder selber mit glücklich werden oder nicht? Kann da nur darstellen, wie ich das sehe. (habe keinen Bademantel sondern nutze lieber die Badehose) Ich kann beliebige Ereignisse nehmen, im Kaiserreich Radix kann ich dies besser nachvollziehen als wie in den anderen Deutschen Horoskopen. Nehme mal als Beispiel das Radix bei der Euro Einführung, da kommt dann die Venus ins 8.Haus vom Kaiserreich, Geld geht verloren, Neptun war dann in Konjunktion zur Venus Kaiserreich, mit den Geld wird getäuscht, betrogen oder gibt es einen blinden Glauben. Saturn im 9.Haus Konjunktion mit den Asz. vom Kaiserreich, heisst Zwang und Härte aus dem Ausland, deswegen wurde das deutsche Volk aks einstiges Land auch nicht gefragt, ob es den Euro auch haben will. Dies wird auch im Wiedervereinigungs Radix nicht so genau. Hier die Grafik dazu. Gruss Manuel
Manuel