Weil ja eigentlich das Thema Bundestagswahl ist, ist das schon thematisiert worden?
Jan hat den Nessus schon erwähnt, der sitzt gerade auf dem Radix-Mond der wiedervereinigten BRD.
Nur wenige Stunden, nachdem die Union mit einem lausigen Wahlergebnis von 28,6 Prozent zur stärksten Partei wurde (wobei allerdings sechs Prozent von der CSU in Bayern stammen) hat CDU-Chef Friedrich Merz sämtliche Befürchtungen und Warnungen seiner Gegner und Kritiker bestätigt – und sich als wohl famosester und skrupellosester Umfaller der bundesdeutschen Geschichte erwiesen. Dreister und schneller hat noch kein deutscher Wahlsieger seine eigenen Versprechen und Zusicherungen verraten und in ihr Gegenteil verkehrt. https://ansage.org/merz-die-monstroesest...g-aller-zeiten/
Warum geht man hier eigentlich noch wählen?
Ich muss mich korrigieren - ist ja klar, alles muss ja demokratisch legitimiert werden....
Zitat von Xalanx im Beitrag #225Dann hat das arme Opfer was von denen an die Macht gebracht wurde namens Juschtschenko in Kiew auch nix besseres zu tun gehabt als ausgerechnet den ukrainischen Nazifaschisten Stefan Bandera zu rehabilitieren und ihm ein Denkmal zu errichten.
War das nicht der Jasenjuk? Juschtschenko war doch eigentlich der, der weil Moskau-freundlich wegmusste. Davor war ja auch noch die Gas-Julia, die mit den vielen abgezweigten Millionen vom Gas-Transit und die von der deutschen Regierung ja so hofiert wurde.
Kommst schon langsam nicht mehr mit bei dem dauernden Wechsel...
Das machen die Medien ja sooo geschickt... Ach sein Privatleben - er ist ja so verwurzelt im Sauerland, bodenständig und "heimatverbunden"..
Ach dem "deutschen Michel" kommen gleich die Tränen vor lauter Rührung, ach was für ein guter Mann er doch ist und soooo patriotisch. Uuuhh und unser neuer Superheld und "Deutschland-Retter" hält uns die pöhse, pöhse AFD vom Leibe, ach was für ein Guter Held und Drachentöter er doch ist! Oder soll ich lieber schreiben Totengräber? Wie war das noch mal bei ihm mit Sonne und Saturn im Skorpion? Und Jupiter - Pluto...
Da bleibt mir das Lachen nur noch im Halse stecken. Echt "Fasching" sowas...
da muß ich dich leider korrigieren das war schon Juschtschenko und der war eben gerade nicht russland- sondern westlich orientiert und deswegen hat ihn vermutlich das FSB mit Dioxin vergiftet.
Das war schon er der Bandera rehabilitierte.
Der andere der vom Westen gestürzt wurde beim "Euro-Maidan" 2014 war der russlandfreundliche Viktor Janukowitsch.
und übrigens wenn wir hier so weitermachen im sog. "Deutschland" dann landen nämlich wir bald im "Plumpsklo"
Das ist dann der Skorpion-Mc mit Pluto in 10 ebenfalls im Skorpion von dem oben erwähnten Pseudosouveränitätshoroskop von 1990.
Das haben wir dann den USA, der EU, der Ukraine und zu guter letzt dem Globalisten Hrn. Merz zu verdanken
Der Sargdeckel ist schon ganz weit offen.
Na schmeckts?
Und übrigens das ganze bescheuerte Propagandageschwafel von wegen "russ. Angriffskrieg", "Zeitenwende" usw. ist nichts anderes als die ewige gebetsmühlenhafte Wiedeholung psychologischer Engramne die dadurch zur allgemein akzeptierter Wahrheit gemacht werden sollen damit die Menschen hier diesen Scheiß auch schön brav mittragen und bezahlen gell. Ich sag nur mal 61% Energiekostensteigerung spricht für sich. Und es wird so weiter gehen.
Immer die gleiche Gehirnwäsche mit solchen griffigen Schlagworten. Und die Medien machen die Selbstvernichtung als Opfergabe für diesen zerstörerischen Globalistenwahn der im WEF usw. ausgebrütet wird auch noch voll mit.
Und inhaltlich schon einmal voll verlogen weil die Einmischung des "Westens" in der Ukraine mindestens schon mit dem Maidan-Putsch der Fall war und dieses Komplettdesaster eben nicht erst im Februar 2022 begann ! Wieso wird die Vorgeschichte dazu unisono wie in Nordkorea unter den Teppich gekehrt? Nennen die sowas Informationsauftrag erfüllt ???
Und auch die vorhergehende sog. orangene Revolution war schon von Soros & Co. finanziert worden um das nicht zu vergessen. Dann hat das arme Opfer was von denen an die Macht gebracht wurde namens Juschtschenko in Kiew auch nix besseres zu tun gehabt als ausgerechnet den ukrainischen Nazifaschisten Stefan Bandera zu rehabilitieren und ihm ein Denkmal zu errichten. Aber wehe wenn ich sowas als Deutscher mache gell...
Es ist ganz einfach. Russland ist im Verhalten des Zarenreichs stecken geblieben. Es gab eine kurze Phase der Hoffnung durch Gorbatschow. Mit Putin war Ende Gelände. Wie oft hat der erklärt, die Sowjet-Union wieder herstellen zu wollen. Und was war die Sowjet-Union. Was ist Russland heute? Das letzte große imperiale und koloniale Reich. Aus der Erkenntnis leitet sich alles ab. Vor allem dass alles, was Du abgelassen hast, russische Gehirnwäsche ist.
Und noch eins: Wenn Du wegen des Irrsinns oben, Post 220, nicht verwarnt wirst, dann bin ich hier weg. Das ist echt unter meinem Niveau. 100 Meilen darunter.
Zitat von Nemo im Beitrag #230Es ist ganz einfach. Russland ist im Verhalten des Zarenreichs stecken geblieben. Es gab eine kurze Phase der Hoffnung durch Gorbatschow. Mit Putin war Ende Gelände. Wie oft hat der erklärt, die Sowjet-Union wieder herstellen zu wollen. Und was war die Sowjet-Union. Was ist Russland heute? Das letzte große imperiale und koloniale Reicht. Aus der Erkenntnis leitet sich alles ab. Vor allem dass alles, was Du abgelassen hast, russische Gehirnwäsche ist.
Gorbatschow hat die Russen verraten, ist auch nicht sehr beliebt in Russland.
Zitat von Nemo im Beitrag #230Es ist ganz einfach. Russland ist im Verhalten des Zarenreichs stecken geblieben. Es gab eine kurze Phase der Hoffnung durch Gorbatschow. Mit Putin war Ende Gelände. Wie oft hat der erklärt, die Sowjet-Union wieder herstellen zu wollen. Und was war die Sowjet-Union. Was ist Russland heute? Das letzte große imperiale und koloniale Reicht. Aus der Erkenntnis leitet sich alles ab. Vor allem dass alles, was Du abgelassen hast, russische Gehirnwäsche ist.
Gorbatschow hat die Russen verraten, ist auch nicht sehr beliebt in Russland.
Der Rest ist reine Phantasie, sorry.
LG Vesta
Aha, z.B. dass die ethnischen Russen in Moskau und Petersburg hocken, stinkreich sind, die asiatischen Russen ausgebeutet haben, so dass sie nicht einmal ein WC haben und jetzt in Millionenstärke, auch weil sie keine ethnischen Russen sind, dem Tod geweiht werden? Das soll kein Kolonialismus sein? Das ist sicher sogar ethnische Säuberung, was offen auch in der russischen Presse kommuniziert wird, wie diese Menschen und ihre fehlende Wertschätzung gesehen wird.
Und ein Staat, der souverän ist - der Lawrow hat alle Verträge unterschrieben - angegriffen wird. Soll kein imperialistischer Angriffskrieg sein, wo jeder weiß, es geht um die Rohstoffe der Ukraine.
Mein Gott, was soll man dazu sagen?
Vielleicht das: Es muss enden wie 1945 in Deutschland. Dann kommt Demut und Eingeständnis auf. Das kann dauern. 10 Jahre, 50 Jahre, 100 Jahre oder 200 Jahre. Aber der Zeitpunkt wird kommen. Schade nur um die Menschen, die bis dahin verheizt werden und schade um die Mittel, die man sicherlich besser, zum Wohl aller, hätte verwenden können. Bis dahin müssen wir neben Millionen Todesopfer noch viel mehr hirngewaschene und orientierungslose Opfer russischer Propaganda beklagen.
Wenn der bekloppte Merz in 30 Jahren als der Deutsche Churchill in den Geschichtsbüchern steht, dann ist es nicht seine Leistung, sondern das Ergebnis euren ins Kraut schießenden Wahn.
Zitat von Nemo im Beitrag #232Mein Gott, was soll man dazu sagen?
Ich zitiere jetzt mal zum GSP, so als Anlehnung an die kommende Saturn/Neptun Konjunktion:
bei 2,5° Saturn/Neptun; die verquälte Eigenart, man fühlt sich schuldig sein Naturell auszuleben, Zweispalt zwischen Traum und Wirklichkeit, bei Auslösung: Konkurs, weil unrealistische Einschätzung von realen Vorgängen.
Die Wahrheit wird sich zeigen und welche Informationen da näher dran waren.
LG Vesta
P.S. Thomas Röper hat letzthin einen tollen Reisebericht aus Kasan gezeigt, eine hypermoderne Stadt und den Reisebericht von Tucker Carlson von seiner Russlandreise und seinen positiv-überwältigenden Eindrücken war auch nicht zu verachten.
Es dauert halt ein bisserl bis ca. 143 Millionen Russen bis in den entferntesten Winkel ein goldenes WC haben....
Dafür kann man bei uns nicht mehr gefahrlos an den Bahnhöfen rumlaufen, da man muss schon Prioritäten setzen!
Zitat von Nemo im Beitrag #232Mein Gott, was soll man dazu sagen?
Ich zitiere jetzt mal zum GSP, so als Anlehnung an die kommende Saturn/Neptun Konjunktion:
bei 2,5° Saturn/Neptun; die verquälte Eigenart, man fühlt sich schuldig sein Naturell auszuleben, Zweispalt zwischen Traum und Wirklichkeit, bei Auslösung: Konkurs, weil unrealistische Einschätzung von realen Vorgängen.
Die Wahrheit wird sich zeigen und welche Informationen da näher dran waren.
LG Vesta
Hast Du folgendes schon bemerkt (habe ich hier schon mal geschrieben):
Sa-Nep 1917: Oktoberrevolution Sa-Nep 1953: Tod Stalins Sa-Nep 1989: Ende der Sovjet-Union Sa-Nep 2025: Der Zyklus schließt sich (auf dem Kardinalpunkt) und für mich ist offensichtlich wie das geschehen wird, weil jetzt noch der Pluto im Wassermann ist.
Zitat von Xalanx im Beitrag #229da muß ich dich leider korrigieren das war schon Juschtschenko und der war eben gerade nicht russland- sondern westlich orientiert und deswegen hat ihn vermutlich das FSB mit Dioxin vergiftet.
Das war schon er der Bandera rehabilitierte.
Der andere der vom Westen gestürzt wurde beim "Euro-Maidan" 2014 war der russlandfreundliche Viktor Janukowitsch.
Danke! Ich sag ja, kommst langsam durcheinander bei dem dauernden Wechsel in der Ukraine. Ist halt heiß umkämpftes Terrain in Russlands Vorgarten.
genauso könnte ich hier auch behaupten daß das was Du mir gerade vorgeworfen hast die typische Globalisten Gehirnwäsche ist.
Dazu brauche ich Dich nicht dieses pauschale Reinstecken von Kritikern des Globalistenwahns in so Schubladen wie "Putin Freund" usw. kennen wir schon seit Jahren. Da brauch ich nur die Glotze anschalten das geht auch ohne Dich.
Billig, sehr billig von Dir.
Ich hab schon wenigstens ein paar mal hier genauer begründet wieso ich mit diesem ganzen Wahnsinn nicht mehr einverstanden bin und warum das letzlich der entgültige Untergang von Deutschland ist.
Da brauch ich mir nur mal anschauen was für eine Ersatz-Ukraine wir hier mittlerweile geworden sind. Alles läuft hier ja fein nach Plan.
Den Wiederaufbau dürfen die Deutschen natürlich dann auch noch gleich mit wuppen weil man weiß ja der deutsche Michel ist ja soooo fleißig und Arbeit ist sein Leben.
Daß die Ukrainer wegen diesem tollen Brzezinski Plan wo am Ende wieder nur die USA profitieren selber auch nix von ihrer "Swoboda" haben weil ihr Land ein Trümnerhaufen ist dürfte auch klar sein...
DAS sind die Realitäten im Gegensatz zum Wunschdenken was uns hier die Globalistenmedien als IHRE falsche Wahrheit verkaufen wollen.
So - und noch was:
Mein Standpunkt ist weder derjenige der USA, noch des EU europäischen Untergangsvereins noch derjenige von Russland sondern ein ganz spezifisch DEUTSCHER !!!
Daß Du dies aus Deiner ganz offensichtlich standpunktlosen und relativierenden Haltung gar nicht verstehen kannst oder willst ist mir völlig klar und damit auch der Grund für Deine absolut haltlose Anmache vorhin gerade.
Das würd ich mir an Deiner Stelle in Zukunft gut überlegen weil da stellst Dich selbst schon in ein ganz schlechtes Licht hier mit solchen abgedroschenen und billigen Medien-Propagandaschubladen zu arbeiten..
genauso könnte ich hier auch behaupten daß das was Du mur gerade vorgeworfen hast die typische Globalisten Gehirnwäsche ist.
Dazu brauche ich Dich nicht dieses pauschale Reinstecken von Kritikern des Globalistenwahns in so Schubladen wie "Putin Freund" usw. jennen wir schon seit Jahren. Da brauch ich nur die Glotze anschalten das geht auch ohne Dich.
Billig, sehr billig von Dir.
Ich hab schon wenigstens ein paar mal hier genauer begründet wieso ich mit diesem ganzen Wahnsinn nicht mehr einverstanden bin und warum das letzlich der entgültige Untergang von Deutschland ist.
Da brauch ich mir nur mal anschauen was für eine Ersatz-Ukraine wir hier mittlerweile geworden sind. Alles läuft hier ja fein nach Plan.
Den Wiederaufbau dürfen die Deutschen natürlich dann auch noch gleich mit wuppen weil man weiß ja der deutsche Michel ist ja soooo fleißig und Arbeit ist sein Leben.
Daß die Ukrainer wegen diesem tollen Brzezinski Plan wo am Ende wieder nur die USA profitieren selber auch nix von ihrer "Swoboda" haben weil ihr Land ein Trümnerhaufen ist dürfte auch klar sein...
DAS sind die Realitäten im Gegensatz zum Wunschdenken was uns hier die Globalistenmedien als IHRE falsche Wahrheit verkaufen wollen.
So - und noch was:
Mein Standpunkt ist weder derjenige der USA, noch des EU europäicher Untergangsvereins noch derjenige von Russland sondern ein ganz spezifisch DEUTSCHER !!!
Daß Du dies aus Deiner ganz offensichtlich standpunktlosen und relativierenden Haltung gar nicht verstehen kannst oder willst ist mir völlig klar und damit auch der Grund für Deine absolut haltlose Anmache vorhin gerade.
Das würd ich mir an Deiner Stelle in Zukunft gut überlegen weil da stellst Dich selbst schon in ein ganz schlechtes Licht hier mit solchen abgedroschenen und billigen Medien-Propagandaschubladen zu arbeiten..
Da wird nichts relativiert. Es sind die harten Fakten. Eine Million Tote allein auf russischer Seite, gebrochene Verträge. Angriffskrieg. Terrorangriffe auf die Zivilbevölkerung, Krankenhäuser, Schulen, Supermärkte, kritische Infrastruktur (Energieversorgung im Winter). Hallo wach mal auf: Das ist nicht Monopopli, kein Spiel. Das ist ein Kulturbruch, ein Horror, egal wie Du es nennen willst. Man braucht da schon sehr flexible Einstellungen um sich da vorbeimogeln zu können.
Zitat von Nemo im Beitrag #237Da wird nichts relativiert. Es sind die harten Fakten. Eine Million Tote allein auf russischer Seite, Gebrochene Verträge. Angriffskrieg. Hallo wach mal auf: Das ist nicht Monopopli, kein Spiel. Das ist ein Kulturbruch, ein Horror, egal wie Du es nennen willst. Man braucht da schon sehr flexible Einstellungen um sich da vorbeimogeln zu können.
So so: Was ist mit Deutschland?
Zum Entstehen der beiden Weltkriege gibt es umfassende Literatur, ebenso zu den Auswirkungen des Versailles-Vertrages. Hat alles in allem Millionen tote Deutsche gekostet. Auch nach dem Ende des II. Weltkrieges sind noch Millionen umgekommen. Stichwort Rheinwiesenlager.
Genau: es ist ein Horror, es ist ein Kulturbruch!
Wer mogelt sich also worum? Schau nicht nach Russland, es reicht die deutsche Geschichte zu sehen (sehen!)
Vesta
P.S. Warum sollen die Deutschen den Wiederaufbau der Ukraine finanzieren?
Deine Sichtweise ist genau 1 zu 1 diejenige unserer sog. Leit-Medien Meinungsdiktatur.
Was glaubst wohl hat Hr. Vance neulich gemeint? Aber auch den brauch ich nicht um diesen MK-Ultra Propaganda-Geschichtsfälschungs Müll der uns hier ständig serviert wird zu durchschauen.
Ich hab schon einige Male oben begründet warum der sog. Westen das alles ganz bewußt über Jahrzehnte provoziert hat. Daß Putin hätte anders reagieten können um denen nicht in die Falle zu gehen kann ja sein. Nur das ist nicht MEINE Schuld als Deutscher und deswegen kannst Dir Deinen vorwurfsvollen Ton mal sparen.
DAS alkes nimmst nämlich DU überhaupt net zur Kenntnis weil du aus Deiner MK-Ultra Leitmeinungssülze nicht mal millimeterweise raus willst.
Ist nicht mein Problem sondern Deins wenn schon..
Magst zwar durchaus auch Recht haben mit Deinen Sa-Ne Zuschreibungen auf die russische Geschichte aber wenn ich mir den Sa-Ne von Deutschland anschaue dann sind wir doch am Ende genauso im Eimer. Weil WIR dürfen für den ganzen Mist kaputt gemacht und werden ausgeplündert, deindustrialisiert, aufgelöst und zerstört für diesen ganzen Irrsinn.
Hätte der "Westen" es sein gelassen sich in der Ukraine einzumischen dann hätten wir dieses ganze Desaster nicht in dem wir untetgehen werden.
Kapierst das jetzt immer noch nicht?
Mich interessiert was HIER passiert, daß das Leben hier immer unbezahlbarer wird, unsere Hilf- und Machtlosigkeit diesem Irrsinn gegenüber,
DEIN Standpunkt ist doch nicht HIER sondern der Sa-Ne von Russland odrr die Ukraine. Mein Problem ist aber in erster Linie daß wir hier in Deutschland durch die Ukraine in den Abgrund gezogen werden.
Zitat von Nemo im Beitrag #237Da wird nichts relativiert. Es sind die harten Fakten. Eine Million Tote allein auf russischer Seite, Gebrochene Verträge. Angriffskrieg. Hallo wach mal auf: Das ist nicht Monopopli, kein Spiel. Das ist ein Kulturbruch, ein Horror, egal wie Du es nennen willst. Man braucht da schon sehr flexible Einstellungen um sich da vorbeimogeln zu können.
So so: Was ist mit Deutschland?
Zum Entstehen der beiden Weltkriege gibt es umfassende Literatur, ebenso zu den Auswirkungen des Versailles-Vertrages. Hat alles in allem Millionen tote Deutsche gekostet. Auch nach dem Ende des II. Weltkrieges sind noch Millionen umgekommen. Stichwort Rheinwiesenlager.
Genau: es ist ein Horror, es ist ein Kulturbruch!
Wer mogelt sich also worum? Schau nicht nach Russland, es reicht die deutsche Geschichte zu sehen (sehen!)
Vesta
P.S. Warum sollen die Deutschen den Wiederaufbau der Ukraine finanzieren?
Hätte der "Westen" es sein gelassen sich in der Ukraine einzumischen dann hätten wir dieses ganze Desaster nicht in dem wir untetgehen werden.
Kapierst das jetzt immer noch nicht?
Das ist eine Illusion, dass ohne Gegenwehr der Konflikt lokal geblieben wäre. Das Gegenteil ist der Fall.
Tipp: Fahre nach Finnland, ins Baltikum und nach Polen. Die erteilen Dir dann Nachhilfeunterricht, weil die waren alle schon mal russische Kolonie. Die wollen es auf keinen Fall wieder zu Hause haben.
Zitat von Nemo im Beitrag #240WhatAboutism, also irrelevant!
Damit hast Du Dich selbst diskreditiert und Deine abgrundtiefe Gehirnwäsche gezeigt.
WAS für ein absolut-totales Totschlagwort
Whataboutism....
Das lasse ich mir gerade auf der Zunge zergehen.
Ich werde auf Deine Beiträge nicht mehr antworten.
Vesta
Seltsam. Dieses Schlagwort ist eine zulässige Reaktion auf eine unzulässige Relativierung. Und Relativierungen sind in der Tat unsachlich und irrelevant. Ferner: Die Arithmethik des Aufrechnens von Toten in Millionenzahl ist ziemlich unappetitlich. Schließlich: Der rote Terror (Russland, China, Kambodscha, etc.) hat 100 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen. Und derzeit kommt schon mal eine Million oben drauf.
Zitat von Vesta im Beitrag #226 ... Ansage.Org ...
Wer Lesen und Zuhören kann und die Kunst der Infragestellung beherrscht, mag eindeutig im Vorteil sein!
Die Ansage Organisation zeigt sich in besagtem Artikel - liest sich eher wie ein Kommentar - wohl nicht sonderlich mit diesen Fähigkeiten begütert, findet aber massenweise Leser, die sich leicht manipulieren lassen, weil sie wohl auch nicht so dolle mit genannten Fähigkeiten beglückt sind. Diese Leute werden dann zeitnah "mündige Bürger" genannt ...
Es ist erschreckend, wie Worte umgedreht werden, wie schnell am Tag nach der Wahl schon Vorverurteilungen nur auf Basis von Spekulationen und Mutmaßungen in die Welt gesetzt werden.
Dieser ganze Thread ist maximal entgleist; es geht gefühlt nur noch um Bashing. Jeder nimmt seine Wahrheit und basht damit andere. Dabei gibt es immer nur 1 Wahrheit, entweder mensch kennt sie, oder eben nicht ...
Zitat von Vesta im Beitrag #226 ... Ansage.Org ...
Wer Lesen und Zuhören kann und die Kunst der Infragestellung beherrscht, mag eindeutig im Vorteil sein!
Die Ansage Organisation zeigt sich in besagtem Artikel - liest sich eher wie ein Kommentar - wohl nicht sonderlich mit diesen Fähigkeiten begütert, findet aber massenweise Leser, die sich leicht manipulieren lassen, weil sie wohl auch nicht so dolle mit genannten Fähigkeiten beglückt sind. Diese Leute werden dann zeitnah "mündige Bürger" genannt ...
Es ist erschreckend, wie Worte umgedreht werden, wie schnell am Tag nach der Wahl schon Vorverurteilungen nur auf Basis von Spekulationen und Mutmaßungen in die Welt gesetzt werden.
Dieser ganze Thread ist maximal entgleist; es geht gefühlt nur noch um Bashing. Jeder nimmt seine Wahrheit und basht damit andere. Dabei gibt es immer nur 1 Wahrheit, entweder mensch kennt sie, oder eben nicht ...
Das ich hier zum Hitzkopf geworden bin, hat seine Gründe. Lies noch mal #220. Ziemlich unappetitlich. Ich überlege, hier mal eine längere Pause zu machen.
Sag Peter nimmst du denn überhaupt zur Kenntnis, wenn von amerikanischer Seite dies, was die letzten Jahre so abläuft, auf Tagungen vor erlauchtem Publikum ganz unverblümt als Strategie kundgetan wird? Ich hatte dazu ja mal vor ein paar Wochen was verlinkt. Wie gehst denn mit den öffentlichen Aussagen von Zbigniew Brzeziński und anderen "Politikberatern" um, wo dies wunderbar beschrieben wird und über die USAID und andere Organisationen erfolgreich angestoßen wird. Was ist denn mit "Fuck the EU" Victoria Nuland, die sich öffentlich damit gebrüstet in der Ukraine zum Maidan hin die ASOW-Brigarden gepämpert zu haben? Soll das jetzt alles russische Propaganda gewesen sein? Auch die damaligen Bericht in den öffentlich-rechtlichen über Hakenkreuze auf den Fahnen und Uniformen?
Ich finde du machst es dir etwas zu einfach.
Klar sind wir hier auch russischer Propaganda ausgesetzt, aber glaubst du die eigenen Dienste erzählen einem immer brav die Wahrheit? Never! Wie war das noch mit der bezahlten Schauspielerin die vor der UN von den Greueltaten der Iraker berichtete, die Brutkastenlüge. Atomwaffen, wo hat man die nochmal gefunden? Selbst bei Pearl Harbor wußte man offensichtlich Bescheid was kommen wird, hat schön die neuen Kriegsschiffe aus dem Hafen gebracht, den Chef des militärischen Roten Kreuzes vorab zum Präsidenten einbestellt, seine Leute sollten sich etwas Abseits bereithalten um danach direkt helfen zu können. Die Tochter hat es geleakt, nachdem ihr Vater es ihr auf dem Sterbebett gebeichtet hat. Wenn man einen Kriegsgrund braucht, werden solche Dinge halt gern stillschweigend in Kauf genommen, "let ist happen on purpose" im Geheimdienstjargon. Dann belügt man halt einfach das eigene Volk und liefert eine gute Show ganz nach Hollywood-Manier. Nur gibt's hier kein Kunstblut, sondern man geht halt über Leichen.
Das können die Russen vermutlich auch, aber sicher nicht so gut als Land ohne Hollywood, oder aber es liegt ihnen einfach nicht.
Auch die "Schmierenkomödie" um Schwedens Ministerpräsident Olof Palme, den man auf offener Straße liquidiert hat, weil er mit seiner Annäherung an Russland und seinem Bemühen um Blockfreie Staaten der damaligen US-Regierung ein Dorn im Auge war spricht Bände. Immerhin war Schweden ein befreundeter NATO-Staat.
Letztlich ist das alles nur ekelhaft auf beiden Seiten. Und wir Schlafschafe mit unserem Bedürfnis nach Harmonie und Geborgenheit, holen uns dann gerne verständnisvolle Erklärungen im Öffentlich-Rechtlichen ab, die vermutlich ebenso unwissend brav berichten, was man sie glauben läßt. Wir haben also auch unseren Anteil daran, wollen geradezu belogen werden, dort wo unlauteres geschieht.
Aber so ist die Welt, so ist der Mensch!
Bleibt einem nur, ein gutes Urteilsvermögen zu haben in diesem Dschungel an Informationen.
schon Dein ganzes Vokabular ist amerikanischen "Denkfabriken" entlehnt.
"Whataboutism" ist da nur EIN Beispiel.
Und was Du zum Thema Deutschland gesagt hast passt gerade eher zum sinnlosen Aufrüstungswahn der EU-Faschisten gell.
Ich habe hier auch nie die Taten der Deutschen in den beiden Weltkriegen gerechtfertigt und bin auch nicht daran schuld.
Wenn das also Deine Begründung für die Auflösung Deutschlands in nicht legitimierte supranationale Organisationen wie EU rechtfertigen soll bin ich leider nicht Deiner Meinung
schon Dein ganzes Vokabular ist amerikanischen "Denkfabriken" entlehnt.
"Whataboutism" ist da nur EIN Beispiel.
Und was Du zum Thema Deutschkand gesagt hadt passt gerade eher zum sinnlosen Aufrüstungswahn der EU-Faschisten gell.
Ich habe hier auch nie die Tsten der deutschen in den beiden Weltkriegen gerechertigt und bin auch nicht daran schuld.
Wenn das also Deine Begrpndung für die Auflösung Deutschlands in nicht legitimierte supranationale Organisationen wie EU rechtfertigen soll bin ich leider nicht Deiner Meinung
.
Du kannst mir schönen Urlaub wünschen. Ich bin eigentlich nicht mehr da. Wie ich schon sagte: Eine Pause ist dringend erforderlich. Und die werde ich mir jetzt gönnen. Vielleicht wird der Urlaub länger. Und vielleicht wird er sogar noch länger.