was ich an dem eingestellten Souveränitätshoroskop eindrucksvoll finde, ist ein Gesichtspunkt, der indirekt mit der Gegenwart und damit auch mit der Situation rund um die Bundestagswahl zu tun hat. Es konfiguriert offenbar in gewisser Weise das Lebensgefühl des Kollektivs und die mentale Ausrichttung politisch Agierender. Nämlich in dem Sinne, dass Mond in 2, in den Fischen, aus 7 kommend eine Art Prägestempel zu hinterlassen haben scheint. Das beträfe etwa Aussagen, die vor der Wahll gemacht werden - siehe "Brandmauer"- und denkbare Handlungsspielräume aus Wahlresultatenn.
Nicht auszuschließen ist, dass zeitliche Wegmarken, wie sie sich etwa aus dem Horoskop zur Bundestagswahl ergeben, ebenso wie ein sich zuspitzender Ereignishorizont die Einflusscharakteristik neu sortieren. Das ist der Unbestimmtheitsfaktor, der situativ eine Weile die politische und gesellschftliche Entwicklung begleiten dürfte.
Mal schauen, wie sich die Dinge in nächster Zeit darstellen.
Nun, der US Verteidigungsminister Pete Hegseth hat die US Haltung hinsichtlich des Ukrainekrieges klar gemacht. Macht euren Kram selbst, die Botschaft Und Trump hat mit Putin telefoniert.
Er verlangt einen Bundestagsbeschluß für - wieder einmal - ein Sondervermögen für die Aufrüstung, und eine Reform der Schuldenbremse
Hier nun der Blick auf das Grundgesetz.
Im Radix der Mond auf 17 Widder, GSP Mars-Uranus, u.a. das schwache Vaterbild, der feige Gigantismus, die Venus auf GSP Mars-Saturn, Widerstände, Existenzkrise, Auflehhnung gegen das Bestimmende, und nun eine lange Weile, über die Wahl hinaus, läuft der T-Mars um die 17-18 Krebs drauf.
Der Kanzler als einer der Stellvertreter des Staates, er ist im Rhythmus grad auf 17.5 Löwe, also Quadrat MC/Mars, will zu Taten schreiten, will den Frieden erhalten, indem die Bundeswehr aufgerüstet wird. Das ist ja die gängige Ansicht neuerdings wieder, Sicherheit und Frieden gäbe es nur, wenn man bis an die Zähne bewaffnet ist.
So ganz nebenbei macht er für sich Wahlwerbung, ich der Staatstragende.
Der Jupiter in Haus, als Potenz der Erscheinung, hat den Pluto drauf, gestern halt auch den Merkur mit dabei, die Gesindekonstellation, gesteuert von fremden Mächten, nämlich die von den USA gewollte einseitige, westliche Ausrichtung Deutschlnads und der EU, statt eigenständige europäische Politik mt den Nachbarstaaten zu beitreiben.
Hier noch etwas zur Souveräntität Deutschlands:
Schäuble: 26.11.2015
Zitat "Das war die alte Ordnung, die dem Völkerrecht noch zu Grunde liegt, mit dem Begriff der Souveränität, die in Europa längst ad absurdum geführt worden ist - spätestens in den zwei Weltkriegen der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen."
zum Schäuble-Zitat: Richtig... Das mit der Souveränität mag de jure so sein. De facto gibt es wohl aber auch die Kanzler-Atke, die von General Gerhard Helmut Komossa -von 1977 bis 1980 Chef des Militärischen Abschirmdienstes - schon in der alten BRD per Buch in die öffentliche Diskussion gebracht wurde. Und recht pikant... Sie wurde von Egon Bahr, Vertrauter von Willy Brandt durch die Blume bestätigt. Es gibt einige Berichte darüber. Danach muss jeder Kanzler in Washington antanzen, um sich Marschbefehl abzuholen bzw. sich die Leviten lesen zu lassen.
Willy Brandt soll sich sehr darüber aufgeregt haben. Schröder hat sich wohl nur bedingt daran gehalten, wenn man an seinen verbalen Widerstand gegenüber dem Irak-Krieg denkt. Aber da ist noch etwas in der Richtung im Busch.So war Scholz 2022 bei Biden und hatte sich, wie zu hören war, wegen seiner seinerzeitigen Haltung zum Ukraine-Krieg zusammwenfalten lassen. Und es ist auch jetzt bei der neuen Adminstritation jenseits des großen Teiches noch der eine oder andere Wink mit dem Zaunpfahl vorhanden, was bei uns zu Männchenmachen der Regierenden führen dürfte. Ein Beispiel könnte die beabsichtigte Erhöhung des Wehretats sein, Schuldennbremse hin oder her.. Scholz hat die dringende Emfpehlung zur Aufstockung der Rüstungsausgaben schon einmal aufgegriffen und auch ein Merz wird in der Hinsicht kaum anders ticken. Möglich dass es dann mit den 2. 5 Grad Fische für Sonne am Wahlabend korrespondiert - wenn daraus womöglich längerfristig eine konkursreife Situation entsteht.
Oha - die Frage, ob & wie & überhaupt ! die Wahl "funktioniert" ????
MC Trickser - bei einer Besetzung in Haus 7DC
Heute findet man Schlagzeilen darüber, daß Scholz wegen der Ukraine/Friedensverhandlung der Russen & USA Die nationale Notlage ausrufen will. Heißt das nicht: So keine Wahlen ? ?
Aha ... So geht das W E I T E R - SO im warmen Sessel ! Sarkasmus muß muß
Vielleicht geht es aber vorerst ! "nur" um Gelder-zu-veruntreuen - als Haushaltsnotlage ! Aha - man nennt ES Notlagen-Beschlüsse !
Da kannste was lernen B. Brecht* Dreigroschenoper-Weisheit Silvi
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
entschuldige Du hast Recht der Wahlabend findet auf dem 6ten Grad Fische statt das ist mein Fehler gewesen und nicht der vom Bernd ursprünglich.. Mea culpa..
Aber das neptunische Bild vom ganzen Kladderadatsch bleibt trotzdem und DAS lässt sich in verschieden Kombinationen in fast ALLEN Deutschlandhoroskopen finden - also SA-Ne, Mo-Ne, So-NE, Asz - NE...
Jetzt stellt sich für mich halt bloß immer die Frage WER ist hier eigentlich der größere Lügner, Illusionist und Propagandist ? NE oder PL ???
Und natürlich ist auch die in diesem Zusammenhang von W. D. aufgeworfene Frage der Vertauschbarkeit von Pluto und Neptun angesprochen.. In diesem Zusamnenhang habe ich z. b. auch festgestellt daß z.B. bei Geheimdienstlern/Geheimpolizei usw. entweder starke Neptun- oder Plutobezüge festzustellen sind z. B. entweder ME-NE oder eben ME-PL.
Und noch zum Satz von TRANSIT- SILVI ob die "Wahl" jetzt "funktioniert" oder net: "Funktion" auf fehlender oder von vorneherein falscher bzw. täuschender Grundlage WAS soll dabei schon herauskommen bzw. sich wirklich ändern ???
also Hr. Schäuble ist nur EINER von einer ganzen Reiher deutscher Politiker die - wohlgemerkt - oft lange NACH der sog. dt. Wiedervereinigung mal haben die Wahrheit durchblicken lassen Ich nenne nur mal Gysi, Seehofer, Gabriel etc. Diese Liste ist mittlerweile lang!
Und noch zu Deinem Grundgesetzbild: Außer SO-SA Quadrat dieses ewige üb immer Treu und Redlichkeit aber leider halt zum Falschen. Aber auch mal wieder ein starker Neptun Quadrat Asz UND schon wieder MO-NE!
Noch so ein Gedanke zum Merkur-Saturn: da darf sich das Denken und die Meinungsbildung nur in eng gesteckten Grenzen abspielen. Eine intelligente und analytische Entscheidung (Zwillings-MC und Jungfrau-Asz) ist nicht "erlaubt" und wird erst garnicht in Erwägung gezogen. Dazu kommt ja noch die starke Beeinflussbarkeit von Merkur in den Fischen.
Fatal noch die genaue Konjunktion von Mondknoten und Neptun an diesem Tag: der Weg in den Untergang, der absteigende Knoten in der Jungfrau wäre ja eine analytische Diagnose, die etwas anderes erforderte.
Der Mond im saturnalen Steinbock traut sich da eh gefühlsmässig nicht heraus. Also wird alles bei den etablierten Linksparteien bleiben, die AfD grenzt man aus.
Zitat von wilwe im Beitrag ukraineNur wer den Großteil der Rechnung bezahlen wird, scheint relativ sicher zu sein.
Ihr wolltet es doch auch so; Ihr Wähler in Deutschland habt die gewählt - und, Ihr werdet sie wieder wählen !
Bisher gut 40 Milliarden Euro von Deutschland an Ukraine; 'rausgeworfenes Geld, ohne irgendeinen Nutzen für Deutschland; der gesamtwirtschaftliche Schaden soll schon vor einem Jahr bei 200 Milliarden Euro gelegen haben.
Jetzt auch den Wahl-Kompass ausprobiert; etwas besser passendes Ergebnis als das vom Wahl-O-Mat; aber wieder eine von mir niemals zu wählende Partei an oberster Stelle.
Zitat von Vesta im Beitrag #185Noch so ein Gedanke zum Merkur-Saturn: da darf sich das Denken und die Meinungsbildung nur in eng gesteckten Grenzen abspielen. Eine intelligente und analytische Entscheidung (Zwillings-MC und Jungfrau-Asz) ist nicht "erlaubt" und wird erst garnicht in Erwägung gezogen. Dazu kommt ja noch die starke Beeinflussbarkeit von Merkur in den Fischen.
Zudem; die Kombi aus Fische und 7.Haus ist besonders abträglich für das Handeln nach einem möglicherweise gar nicht vorhandenen gesunden - weil neptunisch vernebelten - Menschenverstand.
Also mal ganz unastrologisch - zwar sehr im Merkur Pluto Streß... doch rein dramaturgisch gesehen; dieser Wahltag bringt nicht die Wahl.
Wenn ich den Vorgang geschrieben hätte - dann würde ich ES scheitern lassen; einfach, weil ich genau nur D A S hätte erzählen wollen.
Es geht um das Scheitern ! aus Irrsinn schamlos !!!! Pluto wird sich damit nicht abspeisen lassen & übergibt dem Uranus endgültig die Schredder-Leiche wer-nicht-hören-will-muß-fühlen
Die Ver-Änderung macht Zementierung zu Mosaik-Steine & der Sünden-Bock ! setzt sie neu !!!
Silvi* am Wahltag ! im Bruchlande-Modus Saturn Uranus
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Hmm, ... 24 Stunden kein Beitrag in diesem Forum ?
Was ist los mit Euch; liegt Ihr Deutschländer alle noch auf Euren verlorenen linken Wahlkampfparties unterm' Tisch
Also, nach den zahlreichen Berichten über das was Friedrich Merz in München beim Wahlkampfabschluss seiner Partei gesagt haben solle: "Links ist vorbei. Es gibt keine linke Mehrheit und keine linke Politk mehr in Deutschland" stellt sich das leider, leider für mich etwas anders dar.
Eine schon im Voraus absehbare Neuauflage der GroKo droht, vielleicht gar in Form einer GroKo+ ... auweia ...
Damit wird Kanzler Friedrich Merz nicht weit kommen; wieder bis zu 4 Jahre Stillstand - außer natürlich bei der Deindustrialisierung -, weil der Kampf gegen Migration, Bürokratie und die Abschaffung der Schuldenbremse - also der Kampf gegen Links - munter weitergeht. Vielleicht fliegt das ganze Konstrukt vorher auseinander, so wie die Ampel.
Eine andere Alternative hat Friedrich Merz nicht, denn mit der AfD liegen CDU/CSU inhaltlich einfach viel zuweit auseinander, würde sich also auch selbst zerlegen.
Auf die von Mars an Spitze 11 in Aussicht gestellte große Überraschung warte ich auch immer noch; vielleicht ist die Überraschung, daß es gar keine gibt ...
ich schrieb ja, dass die exakte Konjunktion von Mond und Cupido im Wahlhoroskop darauf hindeute, dass sich etwas auszugestalten habe. Da Mond Herr von 11 ist, dürfte es unter anderem um Koalitionsbildung gehen. Dazu nur mal kurz: https://www.nius.de/politik/news/die-zei...c1-4775c3606f63
Erfreulich finde ich, dass die Grünen zurück gedränngt wurden. Es verlautet sogar, Habeck wolle sich jetzt aus der Spitzenpolik zurückziehen. Das ist doch prima. Das Wahlergebnis ist für die Grünen - ich meine u. a. von Elisabeth so auch hier im Forum (war es in einem Extra-Gesprächsfaden?) prognostiziert worden. Glückwunsch für den Treffer! Da kommt bei mir zu dem Punkt doch Freude auf.
Zitat von Plejad im Beitrag #190Erfreulich finde ich, dass die Grünen zurück gedränngt wurden. Es verlautet sogar, Habeck wolle sich jetzt aus der Spitzenpolik zurückziehen. Das ist doch prima. Das Wahlergebnis ist für die Grünen - ich meine u. a. von Elisabeth so auch hier im Forum (war es in einem Extra-Gesprächsfaden?) prognostiziert worden.
Wirklich in Erinnerung geblieben ist mir bezüglich dieser Partei nur das von:
Zitat von Romana im Beitrag #114Leider kapieren die Menschen nicht, dass die Grünen die neuen N..........sind, nur in einem anderen Kleide.
Ansonsten Wahlprognose für die Grünen? In diesem Thread eigentlich nur von mir inmitten der anderen:
Zitat von Jan Martin im Beitrag #161AfD > Die laufende Merkur-Saturn-Nessus kommt kurz vor dem rMC zum Stehen. Die laufende Mond-Pholus auf dem rPluto; tUranus auf rSpitze 11; tLilith sowie tChiron jeweils im Quadrat zur rASC-DC-Achse. Emotionen könnten hochköcheln, doch nach einem größeren Wurf als dem erwartbaren sieht es eher nicht aus.
BSW > Hier sieht es schon auf erstem Blick nach Überaschung aus. Den anhand der beiden tLilith's klar mutmaßbaren Popularitätsverlusten könnte Jupiter positiv entgegenwirken.
CDU > Die laufende Merkur-Saturn-Nessus kommt kurz vor dem IC zum Stehen. Der Gesamteindruck weist auf Popularitätsgewinn und Neuanfang. Sehr guter Jupiter-Einfluß.
CSU > Gesamtbild eher unauffällig; Energien laufen wild herum; keine klare Richtung erkennbar.
FDP > Das Gesamtbild macht eine Art Offenbarung zum Wahlabend wahrscheinlich. Die Partei polarisiert und Kräftezuflüsse sind nur aus akademischen Bereichen zu erwarten. Ein Verbleib im Bundestag sieht unwahrscheinlich aus.
Grüne > Hier sind sowohl Popularitäts- als auch Kraftverluste angezeigt. Die laufende Merkur-Saturn-Nessus kommt kurz hinter rSpitze 9 zum Stehen. Radix-Häuser 6 bis 8 +10 + 12 negativ bestellt. tLilith im Quadrat zur rASC-DC-Achse.
Linkspartei > Ein Bild mit auseinanderdriftenden Energien; klare Richtung nicht erkennbar. Gewinn- und Verlust-Anzeichen ungefähr ausgeglichen.
SPD > Diese Partei ist nun in ihrem Chiron-Return und die laufende Lilith gerät in den rMC-Einzugsbereich. Hier sind einige grimmige Energien am Werke und das Bild in der Öffentlichtkeit könnte sich am Wahlabend verändern.
Wirklich daneben liegt nur die Prognose für die linkeste aller linken Parteien, die mir physisch regelmäßig reale Speiübelkeit verursacht.
So groß war die Niederlage der Grünen auch wieder nicht.Sie dond halt nicht in der Regierung dort waren sie vorher auch nicht das hat nur die FD P ermöglicht.Nur eines ist klar .Die Umarmung von den Grünen ist brandgefährlich.Das hat die SPD UND DIE FDP jetzt erlebt.Und auch die ÖVP IN Österreich..Ein Spinnenbiss....Renate
Auch ich hab im #9 geschrieben, dass der Mars in 12 einen neuen Ursprung zunichte machen wird.Und dass der Volkszorn aufkommen wird.Das erstere ist jetzt schon klar das zweite wird man sehen
RE: Die Ampel ist am Ende - Bundestagswahl 2025, der Ausblick, u. a. #9
Zitatat Elisabeth: "Hier nun ein Ausblick zu den Chancen der Grünen bei den Wahlen. Als die Ampel fertig hatte, am 6.11., stand der Rhythmus auf dem Merkur auf 17,5 Steinbock, GSP Mars-Saturn, Existenzkrise., Pluto steht ja schon lange und immer wieder auf der Achse, zuletzt mit Mars.
Das Horoskop zeigt einen MC Spiegelpunkt Neptun, am Wahltag kommen dann Mond-Venus in Aspekt zum Neptun, das ist dann "Schimmelkäse" wie auch Konkurrenzunterlegenheit.
Saturn-Neptun liegt im Radix vor, den drohenden Unterganng predigen sie ja ständig, nun wird er sich aber gegen sie selbst richten mit dem Saturntransit über den Radix- Neptun, wie auch ganz aktuell der Neptun über den Saturn läuft.
Welche ein "Zufall", der Uranus ist auch angesprochen durch den Lauf des Uranus in opp.. Das hilft natürlich für die Eigenentwcklung, beim Wähler wird das nicht ankommen."
Überraschungen vielleicht auf niederer Ebene bei Direktmandaten heute als Übersicht auf TagesSchau Online: Ein gewisser Tino bekommt fast 50% der Stimmen in seinem Wahlkreis, ein Friedrich ebenso beinahe 50% im Hochsauerland, Olaf "gewinnt" mit nur etwas über 20% für Potsdam, während Annalena ebendort mit knapp 15% unterliegt. Virologe Hendrik Streeck ist jetzt mit über 30% auch Bundestagsabgeordneter und Caroline Bosbach (Tochter) holte sich ihr Mandat mit über 40% der Stimmen; ein Enkel von Helmut Kohl ist ebenso 'drin; Rot-Grün wird auch auf persönlicher Ebene abgestraft; Links ist wohl doch vorbei, vielleicht nicht so ganz, aber irgendwie ...
Oder die Überraschung ist in Gestalt der lieben Sarah, die wohl darüber sinniert, wegen 0,03% die Wahl anzufechten?
Vielleicht fokussiere ich mich auch zu besessen auf diesen Mars an Spitze 11 ...
Komisch, ... der prozentual bemerkenswerte Absturz der Sozen ist nirgendwo ein wirkliches Thema ... war wohl keine Überraschung ...
Auf Apollo (hat mal jemand deren Radix) heute ein unvollständig kurzer Artikel über eine plötzlich angedachte Reform der Schuldenbremse, über die Friedrich Merz nachdenken und mit anderen konferieren will, kein Wort zur eventuellen Ausgestaltung; nur noch 4 Wochen, um so etwas erreichen zu können. Die eigentliche Nachricht sind aber die verstörend vorverurteilenden Kommentare der offenbar intellektuell minderbemittelten und demzufolge mangelnd mündigen Leserschaft dort.
Eine Reform der Schuldenbremse fiele dann in retMer ...
ich bin zwar kein lupenreiner MRLer, priorisiere unter mehreren von mir bevorzugten Methoden etwas, das ich für mch als MRL-Light bezeichne. Unabhängig davon, ob einem eine Methode mehr oder weniger liegt, kann man einen Prognose-Erfolg doch als solchen anerkennen und dafür sozusagen "Blumen" übergeben .
Ich habe den Artkel auch gelesen. Er trifft, was die Persönlichkeit des Habeck betrifft, ins Schwarze. Diese Arroganz, diese Selbstüberschätzung.Unfassbar, dass man so einen Unbedarften als Wirtschaftminister schalten und walten ließ.Wenigstens eine Genugtuung, dass er nix mehr zu melden hat. Aber die Wende bleibt trotzdem aus. Hier klammern sich zwei aneinander, die von den Trögen nicht wegzubringen sind, Die Deutschen sind für eine Wende offensichtlich nicht reif genug. Da muss halt der Saturn -Neptun ab 21.22026 eingreifen, der dann einen echten Uranus herausdrückt, den keiner mehr stoppenkann. Vielleicht kommt dann der Volkszorn.
wenn ich dich richtig verstehe, meinst du den 22. Feb. 2026 - richtig`? Was genau Uranus dann macht, müsstest du mir noch erklären.
Markwürdig: Durch einen anderen Apollo-News-Artikel kam ich zu der Überlegung, ob es doch eventuell noch Neuwahlen gibt - diesmal von Sarah Wagenknecht und Umfeld angestoßen. Der Weg der Gerichtsbarkein über eine Wahlanfechtungsklage würde - da die Gesetzesmühlen bekanntlich langsam mahlen - so ihre Zeit beanspruchen. Eventuell würde es dann ja im zeitlich bei Februar nächsten Jahres rauskommen. Ich hatte vorhin vorsorgenlich ein Fragehoroskop angefertigt, zu dem Franz Josef hoffentlich etwas sagen mag. Ich werde dazu einen Gesprächsfaden "Wahlanfechtung realistisch?" anlegen.
Zitat von Plejad im Beitrag #197ich bin zwar kein lupenreiner MRLer, priorisiere unter mehreren von mir bevorzugten Methoden etwas, das ich für mch als MRL-Light bezeichne.
MRL-Light? Na, ... jeder nach seiner Façon ... gelle ...
Zitat von Plejad im Beitrag #197Unabhängig davon, ob einem eine Methode mehr oder weniger liegt, kann man einen Prognose-Erfolg doch als solchen anerkennen und dafür sozusagen "Blumen" übergeben.
Aber, ... dafür mußt Du Dich doch nicht rechtfertigen ;)