Zitat von Jan Martin im Beitrag #249Alpen-Prawda? Auweia, ... als Eingeborener der subversiven deutschen Medienkapitale Hamburg mutmaße ich, es ist die SZ g'meint?
Dein Thread 230 wo Du behauptest ich verbreite hier ausschließlich " russische Propagandagehirnwäsche" wäre auch ein Grund zur Abmahnung gell.
Im Übrigen ist das auch inhaltlich voll daneben weil ich hier mehrfach - auch Dir gegenüber - betont habe, daß mein Standpunkt ein spezifisch deutscher ist.
Genauso gut könnt ich Dir vorwerfen daß Du hier Globalisten Propaganda verbreitest.
Also was soll Dein hilfloser Versuch Meinungen welche Dir nicht passen über die Administratoren zensieren zu lassen? Ruf halt nach der Mami mir wurscht
Ziemlich durchsichtiges Spiel was Du hier treibst.
Wie war noch das Thema? Ach ja, ... Bundestagswahl, ... beziehungsweise deren Nachbeben, die Vorbeben der Bürgerschaftswahl in Hamburg nächsten Sonntag sind.
Die Kleine Anfrage mit dem Titel "Politische Neutralität staatlich geförderter Organisationen" durch die CDU ist wohl eines dieser Nachbeben. Ich verlange, daß meine Steuergelder nicht dazu verwendet werden, irgendwelche Großmütter gegen Rechts oder andere private Veranstaltungen unter der Tarnbezeichnung "NGO" zu alimentieren. Dazu sind solche Anfragen ganz in meinem Sinne; NGO bedeutet nicht-regierung, der Staat involviert sich nicht; womöglich aber doch. Es versteht sich, daß gewisse Leute:*INNEN nun in Schuldgefühlen baden und ganz super empört tun.
Bin gespannt, welche Abgründe sich postbundestagswählerischerweise in den nächsten Wochen noch auftun; Kassensturz und retMer voraus ...
Zitat von Jan Martin im Beitrag #253Wie war noch das Thema? Ach ja, ... Bundestagswahl, ... beziehungsweise deren Nachbeben, die Vorbeben der Bürgerschaftswahl in Hamburg nächsten Sonntag sind.
Die Kleine Anfrage mit dem Titel "Politische Neutralität staatlich geförderter Organisationen" durch die CDU ist wohl eines dieser Nachbeben. Ich verlange, daß meine Steuergelder nicht dazu verwendet werden, irgendwelche Großmütter gegen Rechts oder andere private Veranstaltungen unter der Tarnbezeichnung "NGO" zu alimentieren. Dazu sind solche Anfragen ganz in meinem Sinne; NGO bedeutet nicht-regierung, der Staat involviert sich nicht; womöglich aber doch. Es versteht sich, daß gewisse Leute:*INNEN nun in Schuldgefühlen baden und ganz super empört tun.
Bin gespannt, welche Abgründe sich postbundestagswählerischerweise in den nächsten Wochen noch auftun; Kassensturz und retMer voraus ...
Tja, das Neutralitätsgebot der Regierung (und auch des Bundespräsidenten im übrigen)...
Klingt ein bisschen nach den USAID-Aufdeckungen in den USA.
Die "kleine Anfrage" der CDU zu den linksextremen Tätigkeiten verschiedener NGOs wie "Correctiv" ist wohl der Hammer. Merz selbst würde niemals so etwas einreichen, oder? Kann man davno ausgehen, das Trump das einfordert als Chef ... Trump als Sonne-Uranus hat gerade Uranus auf MC und Uranus steht im Transit gegenüber Merz`Saturn (Konjunktion Sonne). Seine Taurus-Pläne (Taurus/Stier) würden mit dem bevorstehenden Kriegsende aufgehoben und nun kann man zusehen was Trumpf mit ihm weitermacht. Merz würde demnach, wenn überhaupt, ein geduldeter Kanzler.
Zitat von Freebird im Beitrag #256"kleine Anfrage"
hallo
Könnt ihr aus Deutschland irgendwie herauskriegen wann er die gestellt hatte, wann die eingegangen ist, oder Annahme bestätigt wurde oder sowas? Wann das sozusagen offiziell wurde?
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #262as PDF hat folgende Daten eingebettet <pdf:CreateDate>2025-02-24T13:38:14+01:00</pdf:CreateDate>
Das kann nicht stimmen, Wolfgang
Habe oben extra verlinkt:
ZitatDass es sich um ein außergewöhnliches Schriftstück handelt, zeigt schon sein Umfang: Die zwei Tage vor der Bundestagswahl von „Friedrich Merz, Alexander Dobrindt und Fraktion“ unterzeichnete und am 24. Februar veröffentlichte „Kleine Anfrage“ ist 32 Seiten lang und enthält 551 Einzelfragen.
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #262as PDF hat folgende Daten eingebettet <pdf:CreateDate>2025-02-24T13:38:14+01:00</pdf:CreateDate>
Das kann nicht stimmen, Wolfgang Habe oben extra verlinkt:
ZitatDass es sich um ein außergewöhnliches Schriftstück handelt, zeigt schon sein Umfang: Die zwei Tage vor der Bundestagswahl von „Friedrich Merz, Alexander Dobrindt und Fraktion“ unterzeichnete und am 24. Februar veröffentlichte „Kleine Anfrage“ ist 32 Seiten lang und enthält 551 Einzelfragen.
Gruß Elisabeth
Verstehe nicht. Ich hab mal im Zitat die zwei Datumswerte fett markiert. Die sind doch ident.
Die Anfrage selbst wurde am Freitag vorher eingereicht.
Ach das passt doch wunderbar zum Sa-Ne von Schland..
Die Deutschrn haben im eigenen Land nix zu sagen, nix zu entscheiden und nix zu wählen.
Am Ende wird die Sache zwischen Zionisten und Islamisten ausgemacht und der Deutsche kann abhaun und ist hier nur noch der Störenfried.
Und selbst wenn man annehmen würde, daß es überhaupt noch eine "BRD" gäbe wird der "Wähler" zusätzlich noch beschissen und betrogen.
Der "Wählerwille" gegen das rot-grüne Schlamassel wird vom Zionisten/Globalisten Hrn. Merz ganz klar ignoriert indem er jetzt mit den SPD-Loosern koaliert statt mit der AFD. Das war eh von vorneherein klar daß alles eine Farce ist so oder so.
Der Verfasser wurde 28.02.2025 16:22 von federkiel für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt. Nachricht: Das ist hier kein Debattierclub auch keine Wirtshausstammtisch, sondern ein Astrologieforum.
Es braucht eben noch ein wenig Aufwachpolitik, Merz gibt sich hierfür her. Es geht ja schon gut los, BSW erwägt Wahl anzufechten, die "kleine Anfrage", sofort Wahlverprechen gebrochen.
Nun ist wohl abzusehen, daß sich nach den Ereignissen seit der Wahl Koalitionsverhandlungen noch schwerer gestalten würden, als zuletzt vermutet. Es gibt eigentlich kaum inhaltliche Übereinstimmungen zwischen CDU-CSU einerseits und SPD andererseits. Wie sollen die zusammenfinden und dann auch 4 Jahre durchhalten ... ich meine, zusammen ?!
Mir fiel ein, während ich eine Analyse auf FinanzmarktWelt - der gefühlten BILD-Zeitung der deutschen Finanzmarktwelt - las, die der SPD mal eben den Wunsch nach schnellstmöglichen Neuwahlen unterstellt, daß sich Bernd schon vor der Wahl Gedanken über Zeiträume länger nach der Wahl gemacht hatte:
Zitat von Plejad im Beitrag #17Könnte es heißen, dass aufgrund wirtschaftlicher Zusammenhänge sich im April Dinnge so fügen, dass es in einigen Kreisen zu einem Umdenken bezüglich ihrer Wahlentscheidung kommt?
Hamburg hat nur 2.2% Anteil an der Gesamtbevölkerung in Deutschland, aber 3.7% Anteil am Gesamt-BSP, liegt mit dem Pro-Kopf-BSP mit großem Abstand vor Bayern an erster Stelle und ist die fünftstärkste Wirtschaftsregion in der EU, mit Abstand zu Oberbayern auf Platz 7.
Informationen nebenbei - die bundesdeutsche Konjunktur läßt sich ja gut am Hafen in Hamburg ablesen -, während ich mir die Transite am Wahlabend für Deutschland nächsten Sonntag anschaue; mundan ist tMerkur-Neptun dann fast mintengenau exakt in r9 und die tMond-Chiron fast gradgenau exakt und nahe am rHidalgo an rSpitze 10. tVenus wird Samstag rückläufig und hockt immer noch auf dem rMC. tJupiter hockt minutengenau auf dem rMars. Ziemlich viele Exaktheiten ...
Nun lief gestern Abend das soundsovielte Triell zur Bürgerschaftswahl Hamburg, wo der Ausgang der Bundestagswahl durchaus ein Thema war. Ansonsten die übliche und über den guten Geschmack hanseatischer Arroganzkultur hinausgehende Selbstbeweihräucherung von links, plus eine argumentativ streckenweise zu schwache CDU, die leicht an den Hörnern zu packen war. Aaaber; ... Die Grünen wollen Hamburg zum Museumshafen machen, was von der Beschuldigt:*IN natürlich sofortigst und auf's schärfste zurückgewiesen wurde. Auch der "kurze Olaf", ein 100m hoher Schandfleck von Benko-Bauruine am Eingang zum Stadtzentrum, benannt nach dem zukünftigen Ex-Kanzler, wurde thematisiert. Kriminalität, Wohnungsbau, Verkehr, Bildung; alles was in Hamburg nicht gut läuft.
Letzte Umfrage: SPD und Grüne verlieren deutlich, CDU legt deutlich zu und Linke wie AfD gewinnen etwas. Ein Fortbestand von Rot-Grün ist leider wahrscheinlich.
Merkur kommt nun in seine Schattenphase, und für die nächsten 5 Wochen empfehlen sich wirklich keine Abschlüsse, eigentlich noch nichtmal Verhandlungen. Gleich danach kommt es zu einer transitären Versammlung in rHaus 9 Deutschland-Horoskop, und tPluto wird gradgenau stationär auf dem rDC. Es ist astrologisch für mich in den nächsten 2 Monaten keine klare Orientierung erkennbar; Energien laufen wie wild in alle Richtungen. Frustrierend, ... vielleicht hab' ich was übersehen ...
Bernd's Fragestellung finde ich aber doch ziemlich deutlich in den Transiten in der zweiten Hälfte April, mit Beteiligung von tMerkur / tVenus / tSaturn / tNeptun / tNessus / tIcarus / tHeracles; da geht es darum, das richtige zu tun, aus einer Rückschau heraus; leicht wird es nicht, weil sich das alles in Fische abspielt. Irgendwie scheint Neptun mit seinem Dreizack momentan in auch wirklich alles und allem herumzustochern; es nervt ...
Im Gefolge der Bundestagswahlen macht F. Merz eine Wende und will die Schuldenbremse im GG ändern, Sondervermögen aufnehmen, also Schulden machen, mit "What ever it takes".
(Das hat in Österreich schon der Kanzler Kurz angesichts der vermeintlichen Pandemie gemacht, mit kostet es, was es wolle, und dem Land Schulden in einem Ausmaß eingebrockt, daß Österreich vorläufig an einem EU Defizietverfahren verbeigeschrammt ist, heißt aber auch, daß der Bürger ab 1. April finanziell gemolken werden wird. Dies nur als Einschub.)
Und tags darauf Söder beim politischen Aschermittwoch in Passau
Dieses Deutschlandpaket soll noch im alten Bundestag abgestimmt werden, da man dafür Stimmen der Grünen oder/und der FDP braucht für die 2/3 Mehrheit. Dagegen gibt es natürlich reichlich Kritik, weil die Ampel ja bereits abgewählt wurde. Dieses Vorgehen ist unlauter. International wird das als Stärke Deutschlands verbucht. Was für eine Welt, in der wir leben müssen
Hier das Grundgesetz in Kraft/Berlin:
Ich möchte hier nur auf den Marstransit über den Mond aufmerksam machen, wobei ja Merz seinen Mars auf 18 Waage hat, die CDU den Neptun auf 17,5 Waage, und Söder hat seinen Mars auf 16 Waage, die CSU die Sonne auf 18 Waage.
Die Beteiligten nutzen nun die Energie, die sie offensichtlich spüren, aber der Mars geht bald weg, und dann wird es eine Katerstimmung geben.
Weiters ist die Kriegsaufrüstung zu sehen mit Jupiter auf der Venus, GSP Mars-Saturn. Und das spiegelt ja auch auf den Mars auf 17/18 Krebs.
Die 1° Direktion steht auf 24 Waage, das ist ein Milieuwechsel, exakt wird es vermutlich dann, wenn die neue Regierung (um Ostern rum) angelobt wird.
#269 Die 1° Direktion steht auf 24 Waage, das ist ein Milieuwechsel, exakt wird es vermutlich dann, wenn die neue Regierung (um Ostern rum) angelobt wird.
... wenn sich das so "anmeldet"
- könnte da, mit Einspruch ! der ganze Irrsinn rückgängig gemacht werden ???? Sieht man eine Möglichkeit der "Bereinigung" aus AC über den, sich wehrenden IC ; im Widerspruch ????
Kann meine Frage nur so verdreht stellen - ist ja der Wahn-Sinn; der verstanden werden muß... Silvi*
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Zitat von transit* im Beitrag #270könnte da, mit Einspruch ! der ganze Irrsinn rückgängig gemacht werden ????
Bis spätestens 25.März ist der Bundestag laut §39 GG voll und uneingeschränkt beschlußfähig, kann also das GG ändern. Die Linke prüft wohl, doch in staatlichen Medien werden 2 möglichen Szenarien geringer Erfolg in Aussicht gestellt. Jahrelang forderte gefühlt die ganze Menschheit von Deutschland, mehr Schulden zu machen; jetzt gibt es Vorschläge dazu plus ziemlich viel Kritik. Der Bundeshaushalt liegt bei ~500 Mrd Euro im Jahr, ein Sondervermögen von 500 Mrd Euro über 10 Jahre plus Sondervermögen für das Militär würde Zinsen von vielleicht 20 Mrd Euro jährlich zusätzlich zu bereits Bestehendem bedeuten, also alles zusammen Zinslasten von immer noch deutlich unter den prozentualen Werten anderer großer Euro-Länder und vor allem der USA.
Das momentane Transitbild des GG ist eigentlich nur allein vom tJupiter auf rVenus gradgenau aussagefähig; es steht für die Ausweitung (Jupiter) der Geldmenge (Venus); dazu tPluto fast gradgenau auf rHaus 2, auch Bewegungen der Geldmenge. Aaaber das alles nur in bezug auf das GG, nicht auf die Nation, dafür ist das Deutschland-Radix zuständig, wo das Thema Finanzen noch lange aktiv bleiben wird. Venus ist seit Sonntag bis Mitte April rückläufig ...
Das alles steht aber grundsätzlich auf wackeligen Beinen, weil Merkur sich bereits in der Schattenphase befindet und in 9 Tagen ausgehend von Widder rückläufig wird. Ich nehme daher erstmal keine der momentan lancierten Pläne und Vorhaben ernst; man kann gut sehen, was in USA in den letzten Tagen abging, totales administratives Chaos, alles hin und her; vollumfänglicher Wahnsinn an den neuerdings enorm volatilen Kapitalmärkten. Schon allein die Ankündigung einer möglichen Ausweitung der Staatsschulden in Deutschland brachte weltweit den ganzen Anleihemarkt durcheinander.
Die erste Sitzung des neugewählten Bundestages fällt übrigens auch in retMer ...
Danke für die astrologische Ausführung - ES wenigstens zu benennen*
Milieuwechsel - das Zauberwort der vielen vielen ... im Jupiter-RAUSCH ausweitender Zugriffe. Ja, Schattenphase Merkur- mein Verstand steht schon mal still. Die Bilder verpixelt aus eingestellten Kameras. Man hat verlernt ! die Brennweite in h4 #269 der "Automatik" zu verstehen... & mißbraucht "äußerst" erfolg-reich Zerrbilder der Entwertung Milieuwechselr #269
Also, ich als Waage Mond Neptun in 12 bekomme das so mit & langsam das Gefühl mir braust das alles durch die Bude - kein Privat Raum mehr.
Alles was ich gelernt habe, schreit: Ende Gelände ! Das ist nicht mehr aufzuhalten. Den Leuten muß es richtig schlecht gehen - bis ES wieder Licht wird.
Etwas aber bleibt von der sprichwörtlichen GEWISSHEIT aus 12 daß die BENENNUNG ihre KRAFT zeigen wird - in den Köpfen der "Übrig-Gebliebenen" steigt immer noch der Tag auf; Tag für Tag Neu ! im Ursprung seiner astrologischen Ausrichtung.
Das macht ja was mit einem. Holen wir ES aus den besten Stunden der Unterweisung.
Danke euch im Gruß dieser Stunde* Silvi Improvisation
* Ehm ...#272 Jan: Die erste Sitzung des neugewählten Bundestages fällt übrigens auch in retMer ...
...das finde ich schon mal richtig ....? sehr gut. Das freut mich sehr.
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Zitat von Jan Martin im Beitrag #272Die erste Sitzung des neugewählten Bundestages fällt übrigens auch in [URL=https://www.astrologisch.eu/t4594f7-Merkur-s-Ruecklaeufigkeit.html]retMer/URL] ...
Genau: das ist ja spannnd, was daraus für Folgen entstehen mögen. Es kann ja auch sein, dass die neue Regierung auf wackligen Beinen stehen wird. Inzwischen hat ein CDU-Funktionäre Merz ja schon direkt Wortbruch vorgeworfen.
Apropos: Der Streit zwischen Union und SPD um die Migration eskaliert. Um 17 Uhr tagen die Verhandlungs-Teams der Parteien. Jetzt wackelt sogar der historische Schulden-Deal, den die Partei-Chefs am Dienstag der Öffentlichkeit präsentiert hatten!
Nach BILD-Informationen aus der CDU-Führung heißt es, dass die Unions-Fraktion die Einigung auf Schulden für Infrastruktur und Verteidigung nicht mittragen können werde, wenn die SPD bei der Migration stur bleibt. Dies sei der Fraktion schlichtweg nicht zu erklären, es würde großen Widerstand geben….
Ehe ich lange suche: Magst du kurz fie Datten zu GG mitteilen? Ich werde eine Zeichnung zu dem, was du ausführst mit dem von dir bevorzugten GOH-Häusersstem einstellen.
Hallo, Silvi,
Zitat von transit* im Beitrag #273Also, ich als Waage Mond Neptun in 12 bekomme das so mit & langsam das Gefühlmir braust das alles durch die Bude - kein Privat Raum mehr.Alles was ich gelernt habe, schreit: Ende Gelände ! Das ist nicht mehr aufzuhalten.Den Leuten muß es richtig schlecht gehen - bis ES wieder Licht wird.
Ich denke, dir könnte ein neues Video von Silke Schäfer im Hinblick darauf gut tun, was du gerade geschrieben hast.
Grundgesetz ist ja nur von Relevanz, wenn es um das Thema Änderung desselben ginge. Die Gesamtlage geht aber eher in Richtung orientalischer Basar; Ihr kriegt die Schuldenbremse nur gelockert, wenn wir die Bundesgrenzen für unerwünschte Einwanderer dichtmachen dürfen; da ist sie wieder die transitäre Pattsituation im Deutschland-Radix. Aber wegen Interesse hier doch die entsprechend antiken Daten:
Inkraftgetreten:
#A93:Deutschland GrundGesetz,*,e,24.5.1949,0:00,Bonn,D #B93:*,50n44,7e06,1e00,1 #ZNAM:CET/S #COM:State Constitution #VIA:Nicholas Campion Book Of World Horoscopes
Am Tag zuvor verabschiedet:
#A93:Deutschland West,*,e,23.5.1949,17:00,Bonn,D #B93:*,50n44,7e05,1e00,1 #ZNAM:CET/S #COM:History #VIA:Nicholas Campion Book Of World Horoscopes
Die ganzen Wortbruchvorwurfsorgien, die plötzlich überall von überall her aufpoppen, gehen mir schon genauso ziemlich auf den Wecker wie die von Talkmaster:*INNEN aggressiv betriebene Ausschließeritis in politischen Talkshows; jeder weiß vor einer Wahl, daß ein gegebenes Wort sodann obsolet werden kann, wenn eine Koalition mit dem eigentlichen politischen Feind geschlossen werden soll.
Wenigstens ist eine Anfechtung der Wahl momentan kein Thema. Der heutige Blick auf das Transitebild sieht irgendwie nach Spiel mit dem Feuer aus; Mars Mond Pholus ...