Und zu dem was ich da gerade gepostet habe: WER hat wohl das größte Interesse Deutschland als eigenstädige Nation entgültig aufzulösen? Und das natürlich so sein MUSS wegen Hitler, Holocaust blabla wofür all die heutigen Generationen eh nix mehr können. Diese Frage könnt ihr euch gerne mal selbst beantworten weil ich werde mich hier jetzt nicht noch weiter in die Nesseln setzen...
Zitat von Vesta im Beitrag #125Nachdem Neptun bei mir im vierten Haus steht, ist für mich die Antwort eindeutig - die Wurzeln lösen sich auf, Heimat ist das hier schon lange nicht mehr.
Nun steht Neptun aber nicht nur für Auflösung. Mit Neptun in 4 löst sich nur womöglich Dein Heimatgefühl auf oder ein starkes Heimatgefühl bekommt Kratzer, oder etwa auch siehst / empfindest Du Dinge nicht klar.
In Neptun interpretiere ich nach Möglichkeit nicht zuviel hinein, denn es liegt in der Natur seiner Sache, sich einer korrekten Analyse und Wahrnehmung zu entziehen. Neptun kann in der Astrologie immer nur eine Art Hinweisgeber sein, konkreter Analyse stellt er sich regelmäßig in den Weg. Und, Neptun ist ja auch immer auf einen Geschmacksträger angewiesen, damit er sich überhaupt wahrnehmen läßt.
#124 Xalanx: Nur mal so ne Frage an euch warum ist das so daß es hierzulande als ganz normal betrachtet wird daß ....
* Immer wieder dieses: Warum ? Ach sag, warum ... ? ... Das Kind bei Christian Morgenstern*
Astrologie ist ein Prinzipien-Feld - von wo aus man perspektivisch Antwort erhält. Das Geniale daran ist - obwohl es nur um ZEIT geht - jedoch zeitlos Wahr; in der absoluten Vielschichtigkeit seiner Dimension unerschöpflich weit - dem Wissen "entsprechend" !!!! Antwort ereilt.
So gesehen gibt ES für mich da keine Frage W E R oder W I E sondern DAS er-folgen solcher Einzelheiten als Erscheinung. Denn so zu fragen; vereinzelt den Zusammenhang.
Eigentlich sind "Behauptungen" nur; in die Luft geschossene Blindgänger der fehlenden Substanz an Unterscheidung - im hier angesprochenen; zwischen Wirkung & Ursache.
Politik interessiert mich nicht - nie. ES ist aber zur Zeit leider jeden Augenblick verquirlt mit Merkur - unendlich erschöpfend mißbraucht.
Ich leide wie ein Stein; mit Merkur im Skorpion AC - Sonne Mond Neptun in 12 - kann mich nur in die Metapher retten - das größte Resonanz-Feld meiner Weg-Strecke)
Mich interessiert, "zu sehen" - wie der Planet nun - das SEINE hier z.B. Jahrmarkt auf den Straßen; in die Sinn/Verweigerung - also ! diese in die ERSCHEINUNG bringt. Hat im Extremfall immer mit vernachlässigter Verantwortung - also ! Unzurechnungsfähigkeit ! zu tun.
Das unausbleiblich dekadente Wohlstands-Drama: Zusammenbruch !
Man muß nur - mit Jünger zu sprechen; als Anarch* abwarten können. Die Masse war schon immer das Vieh auf der Weide seiner manipulierten Folgsamkeit* und es sind dann immer die wenigen hellen Köpfe, die das Allerschlimmste verhindern.
Den Planeten ist egal wie ES passiert die Energie wird auf jeden Fall ERSCHEINUNG*
ES liegt; !!! im Ergebnis !!! am Menschen selbst ! ! zu verstehen ! ! was abgeht.
Mehr nicht. Und ist Versuch ohne Ende*
Versuchung - Heimsuchung - Verfolgung - die ewig zeitversetzte Spiegelung der Ereignis-Ebene
1933 - der Elefant im RAUM - (man sieht in ihm übrigens den*)
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Hallo Transit, sry aber da brauche ich diese ganze Verquastheit im Astro-Elfenbeinturm gar nicht mehr. Ein Land in dem Leute herumspringen dürfen die Kinder und andere abmessern ist für mich schlichtweg am Ende. Und damit von wegen daß der Neptun nicht Erscheinung werden kann. Im Taka-Tuka Land ist er das doch. DAS ist genau die Anarchie die Du gerade eben selbst erwähnt hast.
Würde mich freuen wenn das nicht angesichts herrschender Zustände immer noch mit der vergeblichen Hoffnung weggeredet würde daß dann die Anarchie am Ende sich selbst regelt. Da brauch ich kein blumiges um den heißen Brei herumreden mehr z. B. daß die Frage nach dem WER ein Interesse an der entgültigen Auflösung und Vernichtung von Deutschland als eigenständiger Nation hat. Sollte das nicht ohne hin jedem klar sein bei der systematischen Ansiedlung von fremden Völkern seit vielen Jahrzehnten und der mutwilligen Zerstörung der deutschen Wirtschaft? Also WEN wollte Hitler in erster Linie aus der Welt schaffen und WER dreht jetzt hier seitdem dies gescheitert ist die große Kugel? Was wurde hier von Hrn. Scholz, Steinmeier usw. zur sog. "Staatsraison" dieser pseudosouveränen Staatslüge "BRD" erklärt?
Wer hat sich dann auch noch bildgewaltig mit Scholz als Staffage mit Kippa demonstrativ incl. großem siebenarmigen Leuchter am "Chanukka" - Fest vor dem Brandenburger Tor postiert um diese "Staatsraison" zu demonstrieren ? Wer hat auch bei Trump das Sagen? Für WEN setzt sich Trump uneingeschränkt im Nahen Osten ein? WER ist sein Schwiegersohn der schon VOR dem Angriff der Hamas an der Küste von Gaza Hotels bauen wollte? So - um jetzt mal den Kreis zu schließen : WER war der Bankier Morgenthau der schon kurz nach WKIi Deutschland aus Rache wegen WAS in einen Kartoffelacker verwandeln wollte? So - also WER hat hier wirklich das Sagen bei der entgültigen Liquidierung der "BRD GmbH" ? Fr. Goldmann-Sachs Weidel, Hr. Mr. Black Rock Merz und Hr. Scholz von Warburgs Gnaden? WER will ewige RACHE für Hitlers Holocaust? WER zieht hier die Strippen und hat hier das eigentliche Sagen? Die Moslems oder WER ?
Und da habt ihr hier durchaus Recht daß es eben diesen Zusamnenhang zwischen Besatzung, Fremdherrschaft und den ursächlichen 0 Grad Stier von Hitler, aber auch den verschleierten schon jahrzehnte lang laufenden Morgethauplan durchaus gibt --- da brauch ich nicht einmal die Astrologie dazu um DAS zu kapieren WAS dieser ständige Neptun in Zusammenhang mut Deutschland bedeutet.: Entgültige Entmachung, Enteignung und Entrechtung der Deutschen und zu guter letzt das Herausekeln und die Vertreibung aus dem eigenen Revier. Alles klar?
Zitat von federkiel im Beitrag #120da das Schwert im Stein steckt, und es ins Meer geworfen gehört, oder wie Michael sagt:.
Zitat von Michael Maier im Beitrag #118Die Lösung des Pluto liegt immer im Neptun.
Gruß Elisabeth
Allerdings wurde diese mögliche Lösung zuletzt ziemlich versemmelt. Nimmt man das Horoskop vom 5.5.1955 (Post # 108), so löste sich im Fügungsrhythmus der Neptun in Haus 3 im Sommer 2020 aus, mit gut 65 Jahren.
Neptun Haus 3 heißt: Sprich die Wahrheit. Dies wurde verneint und stattdessen wurde Neptun zum Pluto. Und zwar ganz real, der "Fortschritt" im Sinne des 3.Hauses war aufgrund von Quarantäne nicht bzw. nur eingeschränkt möglich. Bei Pluto in 3 sprach Döbereiner gern von der Gipskonstellation. In der Folge entstand auch die journalistische (Haus 3) Ideologie (Pluto) der Ökosozialisten, die den Rest der Bevölkerung medial beherrschen wollen. 2020 hatten wir allerdings eine Kanzlerin mit Sonne 24,5 Krebs, die genau auf der Konstellation Mond-Neptun-Uranus-Jupiter von Deutschland sitzt. Da hatte der Neptun kaum eine Chance.
Zitat von Vesta im Beitrag #125Nachdem Neptun bei mir im vierten Haus steht, ist für mich die Antwort eindeutig - die Wurzeln lösen sich auf, Heimat ist das hier schon lange nicht mehr.
Nun steht Neptun aber nicht nur für Auflösung. Mit Neptun in 4 löst sich nur womöglich Dein Heimatgefühl auf oder ein starkes Heimatgefühl bekommt Kratzer, oder etwa auch siehst / empfindest Du Dinge nicht klar.
In Neptun interpretiere ich nach Möglichkeit nicht zuviel hinein, denn es liegt in der Natur seiner Sache, sich einer korrekten Analyse und Wahrnehmung zu entziehen. Neptun kann in der Astrologie immer nur eine Art Hinweisgeber sein, konkreter Analyse stellt er sich regelmäßig in den Weg. Und, Neptun ist ja auch immer auf einen Geschmacksträger angewiesen, damit er sich überhaupt wahrnehmen läßt.
Hallo Jan - vor ein paar Jahren stand da Saturn genau drauf, in Vor- und Rückläufigkeit - da hat sich tatsächlich Schwerwiegendes ergeben und damit geklärt. War heftig und deutlich. Da ist jetzt nichts mehr....
es ist die Schuld aus den Vergehen des 3. Reiches welche wir Deutschen im Gutmenschentum abzudienen versuchen, der Mond-Neptun der ja auch in einigen Horoskopen zu Deutschland zu finden ist. Und gleichzeitig heißt es immer wieder, daß man nie vergessen dürfe, damit solches nie wieder passieren kann. Also auch eine Form von Unvergänglichkeit die hier gepflegt wird, wenn man so will. Jedenfalls gehört zu den von dir geschilderten Zusammenhängen auch dieser Aspekt, der es dem Anderen erst ermöglicht mich zu knechten. Dies alles aber ist ja nichts Neues, nur eben nach wie vor unbewältigt. Das Gutmenschentum ist in dieser Logik ja eher dann Ausdruck dessen, daß die Schuld ja eben nicht akzeptiert ist, sodaß man weg will vom Schandpfahl an dem man aber doch festgekettet ist. Das kann man dann ewig so weiterführen, oder sich eben davon emanzipieren. Schwieriges Thema
Ach - und Silvia - "welcher Kartoffelsalat..." Ein Morgenthau Kartoffelacker ohne Deutschländerwürstchen aber mit super "Fachkräften".... "Politik interessiert mich nicht" ... leider setzt aber Politik die Rahmenbedingungen mit denen wir klarkommen sollen oder eben auch nicht. Dem kannst Dich doch auch nicht im Astro-Elfenbeinturm auf Dauer entziehen.
Ganz kurz nur. Dir fehlt die Assoziation zu meinem Versuch ES in Worte zu fassen, was du mir in deiner Antwort - mit deiner Assoziation ja nur "bestätigst". Danke.
ES ist nur der Zugriff anders. Da muß nix erklärt werden. Elfenbein-Turm - ha schön wärs. An mir mußt du deine Frust-Polemik nicht auslassen. ich weiß wovon du sprichst.
Es geht um das Ergebnis der Wahl am 23.Febr. 25 - ich glaube, da müssen wir noch einige Jahre durch ... das schwimmt noch weiter in den Fischen fort ? Wir wissen nichts - man staunt ja jetzt schon - was da aufsteigt !
Der amerikanische Finanzminister Henry Morgenthau (1891-1967) entwarf gegen Ende des Zweiten Weltkriegs, im August 1944, als eine Niederlage Deutschlands bereits absehbar war, ein Memorandum. Dieser sogenannte Morgenthau-Plan sah nichts Geringeres vor, als Deutschland in ein anderes Land zu verwandeln: in einen vollständig abgerüsteten und entnazifizierten Agrarstaat, der künftig unfähig zum Angriffskrieg sein sollte. Präsident Roosevelt verwarf den Plan Morgenthaus und dessen Umsetzung. Bedeutung erhielt der Plan jedoch durch die nationalsozialistische Propaganda, die ihn – nach seinem außerplanmäßigen, indiskreten Bekanntwerden – zur Anfeindung Amerikas einsetzte. In der Literatur wurde der Morgenthau-Plan als Fiktion einer alternativen Topographie der Welt verarbeitet.
Anselm Kiefer, der in seinen früheren Arbeiten Fragen nach der deutschen Vergangenheit formuliert, setzt hier am visionären Gehalt der Morgenthau-Denkschrift an – und transformiert diesen in farben- und materialprächtige Bilder.
Kiefer visualisiert Morgenthaus Zukunftsvorstellung in pastosen, sinnlichen Gemälde-Ausschnitten, die eine ungebrochene, magisch-schöne und wilde Natur zeigen. Auf 27 ganzseitigen Abbildungen duften die Blumen, wogen (reale) Ähren, flirren die Farben und Klänge, während über allem ein mythisches Licht liegt.
_____________________________________________________ Zitat Auszug Ende
Nur noch Landschaft - kein Haus steht mehr ! zu Ende gedacht .... ?
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Wo wir gerade beim Neptun so "gemütlich" beisammen sitzen im Wahlhoroskop: Merkur in den Fischen, im 7. Haus, Neptun als Regent ebenfalls im 7. Haus und Merkur als Regent des Asz. und des MC - da wird doch heftig gemauschelt bei der Wahl, oder?
Soll frau da eigentlich noch teilnehmen - gute Miene zum bösen Spiel, grübel...?
erst mal danke für Deinen sicher inhaltlich richtigen Kommentar.
Ich bin da eher fürs emanzipieren und da wären wir dann beim um einen Neuanfang zu machen und sich von diesem ewigen Schuldkomplex zu befreien. aber ohne jetzt wieder so in Zukunft überzuschnappen wie bei Hitler.
Das Karma der NS-Verbrechen haben nicht die heutigen abzutragen sondern die damaligen Täter in irgendwelchen anderen Leben.
Wenn wir heutigen uns deswegen klein machen und Jesus Christus und die Arche Noah geben ist das nicht gut sondern trägt negative Folgen nach sich.
Andere respektieren uns dann nicht wenn wir uns selbst als Deutsche wegen der NS-Zeit nicht akzeptieren und Karma wird dadurch auch nicht wieder gutgemacht sondern es entsteht neues Karma wenn diejenigen neuen Generationen die damals nicht dabei waren sich in der antideutschen Ideologie suhlen und alles erdulden und hinnehmen um sich selbst und anderen gegenüber als fanatische moralinsaure Obergutmenschen gelten zu können.
Damit wird überhaupt gar nix wieder gut gemacht sondern ständig nur neue Problene geschaffen z. B. daß wir pleite sind weil wir hier die ganze Welt durchfüttern und solche Messerhelden die hier reinschneien andere einfach so abstechen können.
Also NEUES Karma entsteht.
Deswegen finde ich den Gedanken der Befreiung aus dem Schuldkult wegen unserer NS-Vergangenheit eigentlich richtig und das hat auch nicht das Allergeringste mit Vergessen oder Geschichtsrevisionismus zu tun.
Wie Döbereiner schon richtig sagte:
Wir brauchen den um aus dem Treibsand unseres ewigen / endlich heraus zu kommen.
Das Schwert des Parsifal wie hier jemand wohl treffend schrieb um den ewigen Schuldkomplex abzutrennen.
Eine passendere Koinzidenz als zu dem -Vollmond mit im T-Quadrat Apex kann ich mir dazu kaum noch vorstellen !!!
Du kannst Argumente nicht einfach dadurch entkräften indem Du auf denjenigen zeigst von dem sie kommen. Da machst Du es Dir zu einfach.
So etwas ist keine inhaltliche Antwort sondern einfach ein Versuch sich nicht ernsthaft auseinander setzen zu wollen und vom eigentlichen Thema abzulenken. Thema ist hier nicht MEIN Neptun sondern hier im Zusammenhang mit den Wahlen auf 2 °Fische der (Saturn-) Neptun von "Deutschland" und was das bedeutet.
Also Thema verfehlt!
Kannst Du von mir aus machen musst aber deshalb nix schreiben weil sowas kannst Dir bei mir sparen.
da liegst völlig richtig aber das eigentliche Problem liegt dahinter was ja eben dieses ganze neptunische ist: Eine grandiose nahezu perfekte Staatsillusion und wir haben eigentlich gar nix zu bestimmen und deswegen ist nach der Wahl vor der Wahl weil du hast keine Wahl also geh gefälligst hin !
Und natürlich gilt Besatzungsrecht wie von Kohl vereinbart weiter !
Also was wird denn wohl herauskommen? Ganz einfach: die etablierten Parteien werden hier in leicht veränderter Konstellation weitermachen und die Staatslüge BRD weiter durchziehen solange sie können!
Und die AFD steht sich auch noch ständig selbst im Weg wenn sich z. b. Fr. Weidel zu solchen Aussagen erblödet wie: "Hitler war ein Kommunist!" Außerdem rennt sie den Globalisten damit auch noch genau ins Messer in Punkto Schuldkult wenn sie selbst auch noch mit deren Lieblingsthema daherkommt. Ich fass es einfach nicht mehr! Mehr Steilvorlage geht nicht mehr und da muß ich mich schon fragen ob Weider nicht ein trojanisches Pferd ist und mit solchen Aussagen bewusst der nationalen Sache schadet! .
Und wenn die AFD mal anfangen würde Migranten die hier gut integriert sind mit ins Boot zu nehmen würde sie neue Wählerschichten erschließen.
So muß ich aber sagen werden die bei ihren 20-25% hängen bleiben und die Auflösung Deutschlands wird weiter gehen..
Hallo Silvi, ich bin nicht in der naturmystischen deutschen Romantik beheimatet - nur mal so aks Hinweis.
Ich gehe in meinem Denken und Philosophieren nicht von der "Nstur" aus sondern mein Stsndpunkt der Schau ist derdidas Mensch/innen.
Wenn du also sowas wie den Morgentauplan dadurch relativierst indem Du meinst es wäre wohl zum Besten weil dann wieder die Natur hier (möglichst auch noch menschenleer?) hier hertschen würde dann ksnn ich Dir da leider nicht zustimmen.
Dann hätte der Mensch und nicht nur die Deutschen sich gar nicht erst da rauslösen sollen! Dann hättest das "Deutschland schafft sich und seine Menschen ab und wir machen ein Naturreservat daraus".
Kann das meine Absicht sein wenn ich vom Mensch ausgehe daß die sowas hieraus machen sollen? Ernsthaft soll ich DAS zu Ende denken ?????
Was willst denn die ganze Zeit mit diesem ach so ominösen "ES" sagen ? "Neptun"? "Gott" ? Oder die Wahrheit?
Und was heißt "da muß man nix erklären"?
Also wenn das so ist dann brauchen wir uns ja nix mehr bewußt machen, dazu auch keine Astrologie mehr betreiben sondern nichts tun und schweigen.
Und dann brauchen wir auch solche Foren nicht mehr und auch nix mehr schreiben und
hier diskutieren weil wir müssen eh nix mehr tun sondern den buddha geben und "ES" macht sowieso was "Es" will also können wir uns ja das ganze Theater sowieso hier sparen nicht wahr?
Dann frag ich mich wenn "ES" so ist wozu braucht es uns dann noch dazu ???
das Problem ist doch, daß es in diesem Land zu wenige sind, die sich innerlich "klar" gemacht haben. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich den Traum aus einem dichten Wald auf eine Lichtung zu treten und da kam eine dunkle Gestalt auf mich zu. Der habe ich mit einem riesigen Schwert (Excalibur) den Kopf abgehauen. Der wollte erst nicht fallen, dachte, oh jetzt war der Schlag nicht kräftig genug. Dann ist er doch vom Hals gekugelt. Schrecklich zu was ich alles fähig bin, gell?
Jetzt saß dieser Tage ein älterer deutscher Mann mir gegenüber im Bus. Verhärmt, unglücklich und typisch deutsch verloren in Deutsch. Eine andere, die ich vom Gassi flüchtig kenne, hatte sogar Mitleid mit den "armen" Politikern, die soviele Krisen zu bewältigen hätten. Da bleibt mir nur der Rückzug und generell die Spucke weg.
Wie gesagt, es sind zu wenige, eine Änderung zu bewirken. Es wird wohl wie die letzten beiden Male erst in den totalen Ruinen enden und da steuern wir ja unter Saturn-Neptun drauf zu.
Übrigens wurde heute in den offiziellen Nachrichten mit keinem Wort auf den Riesenskandal um USAID eingegangen. Werde morgen mal so beiläufig und gezielt ausgesuchte Leute fragen, ob das hier überhaupt bekannt ist.
Mushroom Management: im Dunkeln halten, ab und an mit Mist und Gülle düngen.
Mir kommt das heute hier wie ein riesiger Anachronismus vor. Ist heute nicht das Sonne-Uranus Quadrat exakt?
Liebe Grüsse, Vesta
Saturn-Neptun kommt:
Die forcierte Deindustrialisierung hinterlässt ihre Spuren: So stehen viele sächsische Kommunen wegen der angespannten finanziellen Situation vor massiven Haushaltslöchern. Nun stehen öffentliche Feste und Rummel auf der Streichliste. Laut Städte- und Gemeindetag beläuft sich das Defizit in den sächsischen Kassen bereits auf über eine Milliarde Euro.
Wäre es da nicht angesagt, all die lieben Altparteien mit untergehen zu lassen...? Sollen die doch den Bettel wieder richten.
ich hab ja in anderen Beiträgen schon mal die Vermutung geäußert, daß wir hier in einer Wiederholung feststecken. Wiederholung im Sinne der "Modelle des Ungelösten" nach Döbereiner. Da reicht es offenbar leider nicht es mit dem Verstand begriffen zu haben, man kommt ja so doch nicht in neue Energien, sondern hofft den Kelch nicht trinken zu müssen, den einem das Schicksal bereithält, hofft darauf, daß wenn nur genügend andere auch begreifen, sich der Spuck in Luft auflösen würde... Nein, es geht mitten hindurch, so ist zumindest meine Befürchtung. Hindurch durch was? Durch den Schmerz der Unvollständigkeit, schlimmstenfalls sogar sich nicht mehr anders zu helfen zu wissen, als auf ganz ähnlich schmutzigen Wegen unterwegs sein zu müssen, sich schuldig machen zu müssen, eben genau jenes Schuldig-Werden, welches um jeden Preis für alle Zeiten in Zukunft verhindert werden soll, in Anbetracht unserer Vergangenheit. Durch diese quasi doppelte Verneinung, füllt man zuerst über Jahrzehnte einen ganzen Stausee zurückgehaltener "natürlicher" Reaktionen, um dann im Zerbersten aller kultureller Gepflogenheiten tiefer zu sinken als es je die Menschheit von sich kannte. Hat man aber keine Schere im Kopf, vertritt man schon in kleinen Dingen souverän seine Position, seine Grenzen, so kann sich kein Stausee füllen, weil es ihn nicht gibt. Das aber ist genauso lebensfremd und wird sich so idealistisch wohl nirgendwo halten lassen, ebenso wie die uns bekannten andere Extreme. Letztlich aber ist der weg hinaus aus dem Gefängnis, immer damit verbunden ein Schuldig-Werden anzunehmen, auch wenn man es nicht sucht. Wer aber ohne Schuld sein möchte, quasi also als Veganer durchs Leben gehen möchte, der entläßt sich ja nicht wirklich ins Leben und wird hier schon in ganz anderer Weise schuldig an seinem eigenen Schicksal. Erst wenn es einen nicht mehr Anficht, was in der Vergangenheit hier geschehen ist, wenn man den Mut hat zu sagen, ja ich bin einer von jener Volksgemeinschaft die dies damals getan haben, so what? Erst dann haben wir eine innere Haltung zurückgewonnen, die uns aufrecht gehen läßt nicht gebeugt. Doch um zu diesem Punkt zu kommen braucht es eben zuvor genügend Leid, um vom angestrebten veganen Ideal lassen zu können, womöglich sogar blanke Not. Das ist alles nicht schön was ich hier schreibe und ich hoffe hier nicht mißverstanden zu werden. Es soll auch kein Plädoyer sein für einen solchen Weg, denn wer kann das wollen. Es sind einfach Überlegungen, wie all diese Dinge zusammenhängen könnten, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und vielleicht sogar auch voll daneben.
#145 Wunderbar Fritz* Du sagst ES* - jedes Wort. Danke*
Silvi*
beim nochmaligen durchlesen besonders diese Stelle:
Durch diese quasi doppelte Verneinung, füllt man zuerst über Jahrzehnte einen ganzen Stausee zurückgehaltener "natürlicher" Reaktionen, um dann im Zerbersten aller kultureller Gepflogenheiten tiefer zu sinken als es je die Menschheit von sich kannte.
Zitat von onomos im Beitrag #145Erst wenn es einen nicht mehr Anficht, was in der Vergangenheit hier geschehen ist, wenn man den Mut hat zu sagen, ja ich bin einer von jener Volksgemeinschaft die dies damals getan haben, so what? Erst dann haben wir eine innere Haltung zurückgewonnen, die uns aufrecht gehen läßt nicht gebeugt.
Hallo Fritz, grüß dich - schönen guten Tag miteinander,
ich gebe zu bedenkken, dass die Nazis zu einem erheblichen Teil aus dem angelsächsischen Raum finanziell und auch in anderer Hinsicht unterstützt wurden - siehe das Buch "Wallstreet und der Aufstieg Hitlers" von Andreas Bracher und Anthony C. Sutton. Bei diesem Hinweis ist der Gesichtspunkt nicht unwichtig, dass der britische Historiker Sutton sich als deutsch-lritisch verstand. Grund: Die Deutschen hätten ein zu bürokratische Naturell. Von dieser Kritischen Haltung klingt insofern etwas in mir an, als es wohl bei uns tendenziell eine verbreitete Obrigkeitshörigkeit gibt und eine Neigung,, sich in Massen zu organisieren.
Wer die Massen auf der Straße bewegt
Dahinter stecken dann oft staatliche oder andere gesellschaftliche Organisationen, die auch in beträchtlichem Maß finanzeille Mittel dafür einsetzen. Dazu hat die Epoch-Time (leider hinter Bezahlschranke) einen aktuellen Artikel gebracht: "Hunderttausende kontra Union und AFD - wer lief eigentlich in München mit?" Es gibt gemäß dem Artikel eine Reihe (linker) staatlicher Einflüsse. Und wie meinte schon Napoleon: Die Deutschen seien das gutmütigste, aber auch das leichtgläubigste Volk der Welt. Sie würden schnell einer Losung hinterher laufen und im Zweifel sogar gegen ihre eigenen Leute kämpfen.
Mophogentische Problematik
Wie auch immer: Der Schuldkult ist immer noch eine massenwirksame Ideologie, hinter der sich die Menschenmengen bei teils genauo versammeln wie es zur NS-Zeit auf der anderen Seite geschah. Wenn Hunderttausende sich heute "gegen rechts" mobilisieren lassen, was immer das auch bedeuten soll, hat es noch einen anderen Grund. Nachdem Sozialdemokratie und Grüne die BRD klammheimlich nach und nach zu einem Einwanderungsland machten, ist der Begriff "Volk" fast schon obsolet geworden. Heute srechen auch konservative meist nur noch von "Bevölkerung". Die Masseneinwanderung hat auf jeden Fall eine morphogenetische Spur im hiesigen Kollektivbewusstsein hinterlassen.
Schreckensszenario voraus?
Wenn man nun aktuelle Wahlumfragen berücksichtigt, wäre sogar eine eher dystopische Enwicklung möglich, in der SPD, Grüne, Linke und BSW eine gemeinsame Mehrheit bekommen könnten. Eine denkbare Konsequenz: Da könnte die Union aus Gründen von Einflusserhalt geneigt sein, eine "Schwampel" mit SP'D und Grünen zu bilden, dabei den Koalitionspartnern erhebliche Zugeständnisse zu machen. Käme es aber zu einer linken Mehrheitsbildung würde es zu einer geradezu geradezu gigantischen Einwanderugsweille kommen.
Wir haben das Thema der anstehenden Wahl astrologisch zwar schon einigermaßen durchgekaut, aber ich habe mir vor der angesprochenen Umfragesituation noch einmal die Mondstellung im Wahlhoroskip angesehen. Dabei gibt es ein ins Auge fallendes Merkmal, wenn man einen Transneptuner - nämlich Cupido - berücksichtigt. Wenn ich Astrologie für private Belange betreibe, habe ich die Transneptuner aus der Hamburger Schule so gut wie immer eingeschaltet, ohne Analyse nach der Hamburger Schule zu betreiben. Und siehe da: Sie funktionieren. Es sind keine Himmelskörper, sonder wie Astrro-Wiki zutrefffend schreibt "Wirkpunkte". Hier nun das ergänzte Horoskop, das ich anschließend kommentiere:
Es geht um Gemeinschaft, Verbindung, etwas formt und gestaltet sich (Cupido ist auch künstlerisch). Konservativ spielen Gesichtspunkte wie Ehe und Familie eine Rolle. Im weiteren Sinne sollte es eigentlich zu einer harmonischen Verbindung kommen. Doch das Quadrat von Kupido Konj Mond zu Venus kehrt es um. Wahrscheinlich kommt eine dysharmonische Qualtität mit hinein. Etwa so wie ein schlecht aspektierter Glückspunk zu einer Belastung wird. "Synthese" und "Konstruktio"n sind zusätzliche Merkmale von Cupido. Welche Verbindungs-Dynamiken werden also entstehen?
Zusätzlich GSP
Nehmen wir nun den Gruppenschicksalspunkt für 19°36 Steinbock hinzu. Wenn zwei Grad Orbis noch tolerabel ist, dann haben wir auf 17, 5° Mars/ Saturn mit "Energieblockierung, Existenzkrise der Eltern zur Geburtszeit, Widerstandssuche in der Außenwelt und auch: aus den Wurzeln gerissen, Impuls alles hinzuwerfen, Gefäßverkrampfungen-Durchblutungsstörungen.
Wenn das Medizinische ins Gesellschaftliche überträgt, sind irgendwie unorganische Charakteristika angesprochen, die dem Harmoniestreben von Cupido entgegenwirken. Es entsteht vermutlich also eine irgendwie unorganische Situation, eine Art Unvereinbarkeit in der Gesellschaft - im volk oder (neudeutsch) in der "Bevölkerung".
Nimmt man noch eine Deutung nach Sepharial Punkten hinzu, haben wir das Bild: "Ein Fels in einem stürmischen Meer." Doch wer oder was stünde dafür...? Allgemein sehen wir also eine dyharmonische Entwicklung, möglicherweise auch eine Koaltitionsbildung, die nicht lange halten wird. Manche gesellschftlichen Kräfte mögen wie ein Fels in der Brandung sein. Dies in einem Umfeld der Entwurzelung und des kollektiven Stillstands, der zum Zeitmarker der Wahl mindestens im Wahlvolk erst einmal manifest wird.